United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

und genau darum geht's, der BW ist nicht ausschließlich mit aktiven besetzt!!!!

na dann sollt man sich bei der polizei beschweren. hier ist das fehl am platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ich kann mich noch bestens erinnern, wie beschissen die Stimmung bei den letzten Derbies (im Happel und im Hanappi) war, die wir verloren haben (vor dem 22.5) - von Partien gegen irgendwelche Mittelständler, die nicht nach Wunsch verlaufen sind, gar nicht zu reden. 'Sing when you're winning' betrifft jede Art von Supportmentalität - auch wenn man das im Block nicht wahrhaben wollen wird.

wie recht du hast. außerdem finde ich ja "sing when you´re winning" grundsätzlich nix schlechtes. warum soll ich "olle de händ aufe-tralala" singen, wenns oasch rennt. spontaner support wenn die mannschaft drückt und wieder was geht. alles andere ist selbstdarstellung.

Der Thread war ja schon vorher zum speiben....aber seitdem die Rosanen glauben hier mitreden zu müssen....gehts gar nicht mehr.

scheiß di ned au

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wo fängt dieses "nicht benehmen" eigentlich an?

reinspucken, Sachen reinwerfen, ständige Beleidigungen Richtung Spieler sind mir persönlich auch schon zuviel

bezüglich alkotests

ich bin schon seit jahren für alkoholverbot im stadion

Ich bin grundsätzlich gegen ein Alkholverbot, für mich ist es allerdings kein Problem, ich verstehs einfach nicht wie manche Nachmittags schon rumtorkeln.

Rauchverbot würde ich eher begrüssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

bin ich bei dir.

ich finds halt aus polizeisicht nachvollziehbar, dass man sich - wenn man schon alkoholkontrollen macht und jetzt unabhängig davon, wie man inhaltlich dazu steht - primär auf jene sektoren konzentriert, in denen man alkoholisierte fans vermutet. ob das jetzt richtig oder falsch oder ein dämliches vorurteil ist, sei dahingestellt. aber es ist mmn keine schikane des vereins oder der polizei, nicht vor dem gesamten stadion mit alkomaten rumzulaufen und 32.000 alkotests durchzuführen.

ohne jetzt klugscheissen zu wollen, aber die wahrscheinlichkeit dass ich mehr angsoffene find, ist bei den längstribünen doch um einiges größer. dort sind einfach mehr leute und auf der west tummeln sich zwar auch bekannte alkoholiker rum, nur wenn ich zb das dorf als maßstab hernehm, dann sind dort sicher ca. 80% nord/süd tribünen geher drinnen und trinken vorm match noch ein paar bier. ich war gestern vorm match noch bei dem einem standl vorm stadion weil ich zu früh dran war, die meisten dort sind auch in die andere richtung gangen. ich hab jetzt schon ziemlich lange mein west abo, viele alkoholisierte die sich nicht mehr unter kontrolle gehabt haben, wären mir bis jetzt nich nicht aufgefallen. wie gesagt, einige hast dabei und die kennt eh jeder, nur die überwiegende mehrzahl geht da ins stadion und konsumiert nichts. auch weil die auswahl zum vergessen ist, aber das ist ein anderes thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Ich bin grundsätzlich gegen ein Alkholverbot, für mich ist es allerdings kein Problem, ich verstehs einfach nicht wie manche Nachmittags schon rumtorkeln.

Rauchverbot würde ich eher begrüssen.

geh so ein blödsinn, in einem lokal versteh ichs ja noch wenn rauchverbot herrscht, aber im stadion absolut nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie gesagt, beschwerden sind bei der polizei zu deponieren. ich versteh die polizei wenn sie verstärkt die ACAB fraktion sekkieren. allerdings hat das nichts mit rapid zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

und wenn die Polizei die Massnahme mit dem Alkoholtest aufstellte,warum dann nur Sektor CD und nicht im ganzen Stadion...?

im übrigen bestimmt der Veranstalter welche Leute er im Stadion haben will und welche nicht...ob vollbesoffene nur nüchterne oder sonstwelche....würde die Polizei diese Massnahme allein setzen,wäre dies nicht erst gestern passiert sondern schon seit langem der Fall,

denn die Polizei wollte auch den Fanartikelverkauf im Stadion schon seit Jahren verbieten...Rapid setzte sich quer und deshalb schaute die Polizei auch durch die Finger....so ist es auch bei der Alkoholprobe...wenn Rapid als Veranstalter dass nicht duldet passsierts auch nicht...

natürlich hat die Polizei wiedermal willkürlich im Alleingang gehandelt,jedoch nochmals wenn Rapid nicht will passierts auch nicht...

ich nehme an das wurde sicher bei der sicherheitskonferenz letzte woche diskutiert und deswegen wird sich die polizei und rapid da sicher geeinigt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich nehme an das wurde sicher bei der sicherheitskonferenz letzte woche diskutiert und deswegen wird sich die polizei und rapid da sicher geeinigt haben

spekulation oder warst dabei? rund ums happel stadion ist öffentlicher raum, da kann die polizei machen was ihr per gesetz zugestanden wird. da brauchts bei gott keine zustimmung von rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich glaube man schweift jetzt zu sehr vom Thema ab.

Das die Alkoholtests eine Schikane bzw. Frechheit sind das weiss wohl innen drin einjeder :facepalm: . Ich selber trinke kaum Alkohol aber sage trotzdem Alkoholverbot im Stadion ist absurd nur ein weitere grund in dieser Kasperlliga die Leute zu vertreiben und die Zuschauerzahlen fallen zu lassen ! Sowas habe ich noch in keinem Stadion in Österreich erlebt oder gehört und laut Stadionordnung wird nur "schwer alkoholisierten Personen der Zutritt verweigert" :hammer: Da muss man sich wehren. Außerdem war Alkohol zu 100% nicht schuld am Platzsturm weil diese Ultra Szene wohl nicht aus Alkoholikern besteht. Selbst in England trinken sich die Leute vorher in den Pubs an und wenn sie noch halbigs normal stehn können dürfen sie ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaube man schweift jetzt zu sehr vom Thema ab.

Das die Alkoholtests eine Schikane bzw. Frechheit sind das weiss wohl innen drin einjeder :facepalm: . Ich selber trinke kaum Alkohol aber sage trotzdem Alkoholverbot im Stadion ist absurd nur ein weitere grund in dieser Kasperlliga die Leute zu vertreiben und die Zuschauerzahlen fallen zu lassen ! Sowas habe ich noch in keinem Stadion in Österreich erlebt oder gehört und laut Stadionordnung wird nur "schwer alkoholisierten Personen der Zutritt verweigert" :hammer: Da muss man sich wehren. Außerdem war Alkohol zu 100% nicht schuld am Platzsturm weil diese Ultra Szene wohl nicht aus Alkoholikern besteht. Selbst in England trinken sich die Leute vorher in den Pubs an und wenn sie noch halbigs normal stehn können dürfen sie ins Stadion.

es gab zugangsverbot für alkoholisierte fans - bist du des lesens nicht mächtig? es gab alkoholkontrollen vorm stadion und das ist öffentlicher raum. es war eine sekkieraktion der polizei gegen die westblockfans. nicht mehr und nicht weniger. hätte es alkoholverbot gegeben, wäre großräumiger kontrolliert worden rund ums stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

da hast durchaus recht, aber das wäre mit der polizei zu klären. anderseits diese frage könnte sich auch jeder autofahrer stellen, der ins planquadrat gefahren ist...

es ist verboten betrunken auto zu fahren, jedoch ist mir kein gesetz bekannt, dass einem verbietet über 0,5 promille ins stadion zu gehen. somit ist dieser vergleich für mcih nicht schlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist verboten betrunken auto zu fahren, jedoch ist mir kein gesetz bekannt, dass einem verbietet über 0,5 promille ins stadion zu gehen. somit ist dieser vergleich für mcih nicht schlüssig.

ich glaub auch nicht, dass die aktion irgendetwas mit dem stadion zu tun hatte, ich denke das ist nicht argumentierbar. drum sag ich ja, das ist eine reine willküraktion gegen die blockwestfans im öffentlichen raum. wenn man das nicht akzeptieren will, muss man sich bei der polizei beschweren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.