United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Bester Mann im Team

was hat das mit augenhöhe zu tun? wenn ein veranstalter alkoholisierte menschen nicht in das stadion lässt, dann ist das einfach das geltende recht. und es ist wohl nicht schiwerig einen zusammenhang zwischen übermäßigen alkoholkonsum und verringerter gewaltshemmschwelle zu finden. oder gehts um neue forderungen seitens der UWS? die wäre mir aber neu....

mit ÜBER 0,5 promille darfst kein auto lenken, aber egal.... was das mit einem gespräch auf augenhöhe zu tun hat, weiß ich nicht, aber eventuell waren die UWS chefverhandler alle betoniert.

wenn man in ein Gespräch auf Augenhöhe geht sollte alles am Tisch kommen was passiert ist und was in Zukunft passieren wird....Rapid hat aber im Gespräch mit UWS kein Wort über die neuen Massnahmen erwähnt,obwohl sie genau wussten was kommt...

Rapid beteuert in Gesprächen mit UWS alles daran zu setzen damit keine Missverständnisse mehr aufkommen und bringt am nächsten Tag im eigenen Fanmagazin einen Artikel raus,wo UWS als beleidgte gekränkte Fans dargestellt werden und alle anderen Supporter

sollen UWS nicht ernst nehmen und weiter supporten....

und wenn die Polizei die Massnahme mit dem Alkoholtest aufstellte,warum dann nur Sektor CD und nicht im ganzen Stadion...?

im übrigen bestimmt der Veranstalter welche Leute er im Stadion haben will und welche nicht...ob vollbesoffene nur nüchterne oder sonstwelche....würde die Polizei diese Massnahme allein setzen,wäre dies nicht erst gestern passiert sondern schon seit langem der Fall,

denn die Polizei wollte auch den Fanartikelverkauf im Stadion schon seit Jahren verbieten...Rapid setzte sich quer und deshalb schaute die Polizei auch durch die Finger....so ist es auch bei der Alkoholprobe...wenn Rapid als Veranstalter dass nicht duldet passsierts auch nicht...

natürlich hat die Polizei wiedermal willkürlich im Alleingang gehandelt,jedoch nochmals wenn Rapid nicht will passierts auch nicht...

bearbeitet von Amstaff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nein habe ich nicht, ich war bei vielen auswärtsfahrten fahrer, das werden dir einige hier bestätigen können, aber es geht mir nur ums prinzip. das ich da jetzt auf dieser alkoholgeschichte herumreite, schaut natürlich bissi blöd aus. ;)

ich find das absolut nachvollziehbar, dass es dir ums prinzip geht. leider steuern wir schnurstracks auf solche zustände zu, dafür verantwortlich sind einige, die sich immer wieder nicht benehmen können. aus meiner sicht ist das klar.

ich würd den alk nicht vermissen, denn einerseits würdens mich nicht prüfen und anderseits trink ich schon lange wenig bis gar nichts vor den spielen.

wenn man in ein Gespräch auf Augenhöhe geht sollte alles am Tisch kommen was passiert ist und was in Zukunft passieren wird....Rapid hat aber im Gespräch mit UWS kein Wort über die neuen Massnahmen erwähnt,obwohl genau wussten was kommt...

Rapid beteuret in Gesprächen mit UWS alles darn zu setzen damit ekine Missverständnisse aufkommen und bringt am nächsten Tag im eigenen Fanmagazin einen Artikel raus wo UWS als beleidgte gekränkte Fans dargestellt werden und alle anderen Supporter

sollen UWS nicht ernst nehmen und weiter supporten....

und wenn die Polizei die Massnahmen mit dem Alkohol aufstellte warum dann nur Sektor CD und nicht im ganzen Stadion...?

im übrigen bestimmt der Veranstalter welche Leute er im Stadion haben will und welche nicht...ob vollbesoffene nur nüchterne oder sonstwelche....würde die Polizei diese Massnahme allein setzen,wäre dies nicht erst gestern passiert sondern schon seit langem der Fall,

denn die Polizei wollte auch den Fanartikelverkauf im Stadion schon seit Jahren verbieten...Rapid setzte sich quer und deshalb schaute die Polizei auch durch die Finger....so ist es auch bei der Alkoholprobe...wenn Rapid als Veranstalter dass nicht duldet passsierts auch nicht...

natürlich hat die Polizei wiedermal willkürlich im Alleingang gehandelt,jedoch nochmals wenn Rapid nicht will passierts auch nicht...

ich nehme an dass die polizei sehr wohl im öffentlichen raum derartige kontrollen durchführen kann. dein posting basiert einzig und allein auf vermutungen und spekulationen. tut mir leid. das übliche herumgeflemme.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find das absolut nachvollziehbar, dass es dir ums prinzip geht. leider steuern wir schnurstracks auf solche zustände zu, dafür verantwortlich sind einige, die sich immer wieder nicht benehmen können. aus meiner sicht ist das klar.

einfach alle Leute die sich nicht benehmen konnten in der Vergangenheit mit SV eindecken, bevor man sinnlos das Kollektiv bestraft. Der Verein macht es sich hier zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Nochmals: Bei den Gesprächen mit UWS geht es um den Maßnahmenkatalog, nicht mehr und nicht weniger. Und es ist mMn schon ein riesiges Entgegenkommen des Vereins, sich überhaupt auf diese Gespräche einzulassen, weil das öffentlich schon als Nachgeben gedeutet wird. Wenn jetzt jeder Käse, über den man nicht geredet hat, von UWS-Sympathisanten als Affront gewertet wird, soll man die Gespräche bitte bleiben lassen, weil das ist eine Einmischung in die Vereinspolitik, die es so nicht geben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Aber eins würd mich interessieren: Kann einer, der in der C/D Kurve war, sagen wie viele etwa mitsupportet haben?

naja, ich hab glaub ich ein paar mal versucht die gesänge, die in den anderen sektoren angestimmt wurden, mitzumachen. haben aber, mit mir, nur a paar hanseln mitgemacht. 1/3 war's glaub ich nicht. war aber auch sehr zentral c/d1.rang, vllt waren da einfach noch zu viele pro-uws-hansln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

einfach alle Leute die sich nicht benehmen konnten in der Vergangenheit mit SV eindecken, bevor man sinnlos das Kollektiv bestraft.

Wo fängt dieses "nicht benehmen" eigentlich an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals: Bei den Gesprächen mit UWS geht es um den Maßnahmenkatalog, nicht mehr und nicht weniger. Und es ist mMn schon ein riesiges Entgegenkommen des Vereins, sich überhaupt auf diese Gespräche einzulassen, weil das öffentlich schon als Nachgeben gedeutet wird. Wenn jetzt jeder Käse, über den man nicht geredet hat, von UWS-Sympathisanten als Affront gewertet wird, soll man die Gespräche bitte bleiben lassen, weil das ist eine Einmischung in die Vereinspolitik, die es so nicht geben darf.

Und genau da ist die Verkennung der Realität bei den UWS Leuten!

Man denkt, dass man jetzt tatsächlich ein aktiver Part des Vereins ist. Und das ist ein ganz ganz großer Trugschluß. Solche Dinge müssen UWS gegenüber nicht angesprochen werden....geschweige denn abgestimmt. Das geht UWS einfach NICHTS an!

Der Fehler aber ist (und man sieht das zB auch sehr gut am User Amstaff), dass man sich mit den Herrschaften von UWS an einen Tisch gesetzt hat. Denn genau das führt zu diesem Trugschluß und zu dieser Verkennung der Realität. Ich hoffe nur, dass meinem geliebten Verein nicht das Schicksal des Zauberlehrlings widerfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

ich nehme an dass die polizei sehr wohl im öffentlichen raum derartige kontrollen durchführen kann. dein posting basiert einzig und allein auf vermutungen und spekulationen. tut mir leid. das übliche herumgeflemme.

aber es ist eine berechtigte frage warum nur vorm fanblock kontrolliert wurde. (sollte es wirklich so gewesen sein- bin ja kein augenzeuge.)- da sind wir wieder bei gleiches recht für alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

aber es ist eine berechtigte frage warum nur vorm fanblock kontrolliert wurde. (sollte es wirklich so gewesen sein- bin ja kein augenzeuge.)- da sind wir wieder bei gleiches recht für alle.

ist genauso berechtigt wie die frage, warum planquadrate am gürtel und nicht in der hinterletzten liesinger sackgasse gemacht werden. "gleiches recht für alle" ist da kein wirklich taugliches argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ist genauso berechtigt wie die frage, warum planquadrate am gürtel und nicht in der hinterletzten liesinger sackgasse gemacht werden. "gleiches recht für alle" ist da kein wirklich taugliches argument.

wenn am gürtel ein mercedes fahrer schlangenlinien fährt, dann wir er genauso aufgehalten wie einer der eine alte opel schüssel fährt. einer der sich vorm spiel 2-3 bier gönnt und dann richtung C/D kurve geht wird nicht reingelassen und ein paar meter weiter kann jeder schwerst alkoholisierte problemlos das stadion betreten? da ist die optik doch sehr schief.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ist genauso berechtigt wie die frage, warum planquadrate am gürtel und nicht in der hinterletzten liesinger sackgasse gemacht werden. "gleiches recht für alle" ist da kein wirklich taugliches argument.

Aber hierbei bezieht es sich doch recht eindeutig auf die bösen BWgeher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aber es ist eine berechtigte frage warum nur vorm fanblock kontrolliert wurde. (sollte es wirklich so gewesen sein- bin ja kein augenzeuge.)- da sind wir wieder bei gleiches recht für alle.

da hast durchaus recht, aber das wäre mit der polizei zu klären. anderseits diese frage könnte sich auch jeder autofahrer stellen, der ins planquadrat gefahren ist...

wenn am gürtel ein mercedes fahrer schlangen linien fährt, dann wir er genauso aufgehalten wie einer der eine alte opel schüssel fährt. einer der sich vorm spiel 2-3 bier gönnt und dann richtung C/D kurve geht wird nicht reingelassen und ein paar meter weiter kann jeder schwerst alkoholisierte problemlos das stadion betreten? da ist die optik doch sehr schief.

e ist jedem erlaubt, die polizei mit diesen fragen zu konfrontieren.

Aber hierbei bezieht es sich doch recht eindeutig auf die bösen BWgeher

die werden von der polizei vermutlich noch öfters sekkiert werden. als polizist würd ich mir auch die ACAB typen raussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

die werden von der polizei vermutlich noch öfters sekkiert werden. als polizist würd ich mir auch die ACAB typen raussuchen.

und genau darum geht's, der BW ist nicht ausschließlich mit aktiven besetzt!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

wenn am gürtel ein mercedes fahrer schlangen linien fährt, dann wir er genauso aufgehalten wie einer der eine alte opel schüssel fährt. einer der sich vorm spiel 2-3 bier gönnt und dann richtung C/D kurve geht wird nicht reingelassen und ein paar meter weiter kann jeder schwerst alkoholisierte problemlos das stadion betreten? da ist die optik doch sehr schief.

bin ich bei dir.

ich finds halt aus polizeisicht nachvollziehbar, dass man sich - wenn man schon alkoholkontrollen macht und jetzt unabhängig davon, wie man inhaltlich dazu steht - primär auf jene sektoren konzentriert, in denen man alkoholisierte fans vermutet. ob das jetzt richtig oder falsch oder ein dämliches vorurteil ist, sei dahingestellt. aber es ist mmn keine schikane des vereins oder der polizei, nicht vor dem gesamten stadion mit alkomaten rumzulaufen und 32.000 alkotests durchzuführen.

was ich hingegen überhaupt nicht verstehen kann und aus tiefstem herzen ablehne, ist die tatsache, dass offenbar seitens der kieberei wahllos fans (und offenbar bevorzugt welche mit uws-shirts) präventiv rausgegriffen und abfotografiert werden. das hat polizeistaatqualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.