United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

was hat das mit augenhöhe zu tun? wenn ein veranstalter alkoholisierte menschen nicht in das stadion lässt, dann ist das einfach das geltende recht. und es ist wohl nicht schiwerig einen zusammenhang zwischen übermäßigen alkoholkonsum und verringerter gewaltshemmschwelle zu finden. oder gehts um neue forderungen seitens der UWS? die wäre mir aber neu....

mit ÜBER 0,5 promille darfst kein auto lenken, aber egal.... was das mit einem gespräch auf augenhöhe zu tun hat, weiß ich nicht, aber eventuell waren die UWS chefverhandler alle betoniert.

net böse sein, aber wo sind ma denn? langsam aber sicher wird mein grant auf die vereinführung immer grösser. wenns so weitergeht, werde ich mein abo nicht verlängern- und mir meinen fussball bei den amas holen, dort is wurscht wiavü bier i intus hob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Hmm. Das ist jetzt aber blöd für die UWS Argumentation.

Nein. Die wissen darüber Bescheid. Sie haben sich mit dem Verein diesbezüglich ausgetauscht.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

net böse sein, aber wo sind ma denn? langsam aber sicher wird mein grant auf die vereinführung immer grösser. wenns so weitergeht, werde ich mein abo nicht verlängern- und mir meinen fussball bei den amas holen, dort is wurscht wiavü bier i intus hob.

abgesehen davon dass es scheinbar eine fehlinformation war, sehe ich nicht das problem! wenn der verein weniger alkohol akzeptiert im stadion, dann kann ich nur sagen: das wird sicher eine auf die aggressionen positive will sagen mindernde wirkung haben. mag nicht für dich gelten, aber doch fürviele andere fans. und dass im umfeld vom fußball viel aggression herrscht, ist das für mich durchaus nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das ist Blödsinn. Die Sache ging von der Polizei aus, ned von Rapid. Rapid hat bei der Polizei danach angefragt, was das sollte und wo sie die Grenze beim Alkohol Pegel ziehen.

ist das irgendwo gesetzlich geregelt dass man ab 0,5 promille nicht mehr in ein stadion gehen darf? von irgendwem muss ja die anweisung gekommen sein. komisch dass nicht überall getestet worden ist, vorm match gabs genug leute die sichs bei dem bierstandln gemütlich gemacht haben und dann in richtung längstribüne gewandert sind. wenn es jetzt schon verboten ist 2-3 bier vor den spielen zu trinken, dann find ich das doch bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle läuft die Zeit gegen UWS. Nach dem Derby stellt sich mir mehr den je de Frage was Rapid sooo dringend benötigt. Ich habe den tollen Support genossen und vermisse diesen auch. Ein gesunder Verein der keine Hooligans verteidigt ist mir aber wichtiger. Ich möchte mich mit dem Verein identifizieren und für mich steht Rapid für andere Tugenden.

Ja, das unterschreibe ich.

Ich habe immer die tolle Stimmung genossen. Ich bin aber nicht deswegen im Stadion gewesen, sondern weil ich Rapid Fan bin; weil ich diesen Verein liebe und weil ich die Mannschaft spielen gesehen habe.

Was ich unter KEINEN Umständen haben möchte, ist, dass sich mein geliebter Verein in Geißelhaft des Block Wests begibt. Auf keinen Fall darf man zulassen, dass diese Leute Einfluß auf Mannschaft, Spieler, Sponsoren, Stadion oder sonst irgendein Thema, dass von den Vereinsfunktionären entschieden werden muß, haben werden.

Da lasse ich mich vorher tausendmal von den Lilanen aus dem Stadion singen bevor man diesen Leuten Einfluß gibt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nein. Die wissen darüber Bescheid. Sie haben sich mit dem Verein diesbezüglich ausgetauscht.

warum pudelt sich dann amstaff derartig auf? oder wurde er von der UWS schlecht informiert?

Ja, das unterschreibe ich.

Ich habe immer die tolle Stimmung genossen. Ich bin aber nicht deswegen im Stadion gewesen, sondern weil ich Rapid Fan bin; weil ich diesen Verein liebe und weil ich die Mannschaft spielen gesehen habe.

Was ich unter KEINEN Umständen haben möchte, ist, dass sich mein geliebter Verein in Geißelhaft des Block Wests begibt. Auf keinen Fall darf man zulassen, dass diese Leute Einfluß auf Mannschaft, Spieler, Sponsoren, Stadion oder sonst irgendein Thema, dass von den Vereinsfunktionären entschieden werden muß, haben werden.

Da lasse ich mich vorher tausendmal von den Lilanen aus dem Stadion singen bevor man diesen Leuten Einfluß gibt!!!

und das unterschreib ich zu 1000% (eventuell sogar mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

abgesehen davon dass es scheinbar eine fehlinformation war, sehe ich nicht das problem! wenn der verein weniger alkohol akzeptiert im stadion, dann kann ich nur sagen: das wird sicher eine auf die aggressionen positive will sagen mindernde wirkung haben. mag nicht für dich gelten, aber doch fürviele andere fans. und dass im umfeld vom fußball viel aggression herrscht, ist das für mich durchaus nachvollziehbar.

nein es geht ums prinzip, überall wird dir vorgeschrieben was du zu tun und zu lassen hast, jetzt wollen sie mir sagen- ich soll vor einem fußballspiel in meiner freizeit keinen alkohol konsumieren? nur weil man glaubt das, damit alle probleme gelöst sind.

es ist ja eh lächerlich, wir in österreich leben ja auf der insel der fussball seeligen, im vergleich zu anderen ligen- gibt es bei uns verhälnismässig wenig gewalt.

ich wehre mich dagegen, mir in meiner freizeit vorschreiben zu lassen was ich zu tun und zu lassen habe, wenn die herren meinen sie müssten sowas einführen, tja dann werd ich mir mein freizeitvergnügen eben unterklassik holen und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

warum pudelt sich dann amstaff derartig auf? oder wurde er von der UWS schlecht informiert?

Weil er es wahrscheinlich ned besser weiss und einfach etwas vermutet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein es geht ums prinzip, überall wird dir vorgeschrieben was du zu tun und zu lassen hast, jetzt wollen sie mir sagen- ich soll vor einem fußballspiel in meiner freizeit keinen alkohol konsumieren? nur weil man glaubt das, damit alle probleme gelöst sind.

es ist ja eh lächerlich, wir in österreich leben ja auf der insel der fussball seeligen, im vergleich zu anderen ligen- gibt es bei uns verhälnismässig wenig gewalt.

ich wehre mich dagegen, mir in meiner freizeit vorschreiben zu lassen was ich zu tun und zu lassen habe, wenn die herren meinen sie müssten sowas einführen, tja dann werd ich mir mein freizeitvergnügen eben unterklassik holen und fertig.

Hast Du ein Problem damit Rapid nüchtern zu sehen?

(Ich weiß, dass die Frage nach der Partie gestern nicht ganz leicht zu beantworten ist (:D)....aber jetzt mal ohne Spaß!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

nein es geht ums prinzip, überall wird dir vorgeschrieben was du zu tun und zu lassen hast, jetzt wollen sie mir sagen- ich soll vor einem fußballspiel in meiner freizeit keinen alkohol konsumieren? nur weil man glaubt das, damit alle probleme gelöst sind.

es ist ja eh lächerlich, wir in österreich leben ja auf der insel der fussball seeligen, im vergleich zu anderen ligen- gibt es bei uns verhälnismässig wenig gewalt.

ich wehre mich dagegen, mir in meiner freizeit vorschreiben zu lassen was ich zu tun und zu lassen habe, wenn die herren meinen sie müssten sowas einführen, tja dann werd ich mir mein freizeitvergnügen eben unterklassik holen und fertig.

So ist es und nicht anders. So weit kommts dann nich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Hast Du ein Problem damit Rapid nüchtern zu sehen?

(Ich weiß, dass die Frage nach der Partie gestern nicht ganz leicht zu beantworten ist (:D)....aber jetzt mal ohne Spaß!)

nein habe ich nicht, ich war bei vielen auswärtsfahrten fahrer, das werden dir einige hier bestätigen können, aber es geht mir nur ums prinzip. das ich da jetzt auf dieser alkoholgeschichte herumreite, schaut natürlich bissi blöd aus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hast Du ein Problem damit Rapid nüchtern zu sehen?

(Ich weiß, dass die Frage nach der Partie gestern nicht ganz leicht zu beantworten ist (:D)....aber jetzt mal ohne Spaß!)

Das hat mit nüchtern doch nix zu tun, aber willst du nicht wennst mit einer Partie das Spiel im Stadion schaust einfach auch vorher mal eins trinken gehen (ned jetzt anfangen mit, hast ohne alkohol keinen spaß) ohne Angst haben zu müssen obst dann überhaupt noch reinkommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Thema Mannschaftsbus: Sorry, aber wenn 100 Leute(!) auftauchen um mit knappen 20 Leuten zu reden, dann hat das immer ein bedrohliches Moment in sich. Das kann mir keiner erzählen, dass das harmlos ist. Das ist einschüchternd und hilft der Mannschaft aktuell ähnlich viel weiter wie eine Kehlkopfentzündung einem Opernsänger. Schöttel hat es nach dem Match gesagt, er hat die Mannschaft vorbereitet, dass ihnen niemand hilft, dass sie ganz auf sich gestellt sind. Da tritt man dann also vor 30.000 Leuten an, was im Bundesligalltag ja auch nicht alltäglich ist, und weiß, dass man keine Unterstützung, oder zumindest kaum eine bekommt. Als ob die Verunsicherung, die von der eigenen Offensivleistung am Platz herrührt, nicht schon genug wäre, kommt auch noch die Verunsicherung einer 0:3-Derbyabfuhr dazu und dann warten auch noch 100 Leute, die dich eigentlich unterstützen sollten, um dir zu sagen, wie scheiße du warst. Na sehr fein, das hilft sicher weiter. Und warum? Weil wir nach einem Umbruch und einer Philosophieänderung nicht gleich alles in Grund und Boden spielen, sondern holprig aus den Löchern kommen und sich ein System bzw. ein Weg erst finden muss. In fünf Bewerbsspielen haben wir vor dem Derby ein Tor bekommen (und das ziemlich oarsch), dann hat der Trainer eine ungünstige Aufstellung gewählt und (mMn) dabei 1-2 Fehler begangen (Pichler als (alleiniger) 6er etwa) und wir sind einer in sehr guter Form befindlichen Austria ins offene Messer gelaufen. Und prompt kommt es wieder zu einer übergebührlichen Einmischung der Fans?! Geh bitte! Wenn da wenigstens nur ein paar führende Leute hinschauen, das vielleicht unter Mareks Leitung mit dem Trainerteam besprechen. Ok, damit könnte man bei einem Mitgleiderverein schon leben. Aber wenn 100 Fans auftauchen und ein Gespräch erzwingen, ist das ja wieder eine Scheiße aus dem selben Fahrwasser, in dem auch der Platzsturm passiert ist.

Ich frag mich ja, was passieren würde, wenn Trainer und/oder Spieler das Gespräch verweigern würden. Würde dann die "Meute" (O-Ton eines Befürworters dieser Aktion) einfach abziehen und Ruhe geben?

Was passiert, wenn das nach dem Argument, ihr steht nicht hinter uns und solange sind wir euch auch keine Rechenschaft schuldig, lasst uns in Ruhe, passiert? Wird dann der Eingang zur Garage versperrt? Werden dann Spieler beschimpft oder wieder angerempelt?

Das ist Fußball, Niederlagen gehören dazu, anders würden Siege auch nicht so schön sein!

Thema Support: Gleich vorab gesagt, ich bin davon überzeugt, wir hätten auch mit Support gestern keinen Punkt gemacht und ich bin grundsätzlich sehr skeptisch was die Korrelation von Support-Sportlicher Erfolg angeht. Was ich aber etwas seltsam finde, ist, dass sich jetzt einige der "Supportfraktion" hinstellen und die Meinung vertreten, der Boykott hätte zum Spiel gar nichts beigetragen. Normalerweise beansprucht man immer einen Anteil an den Siegen - ob das nun zusammenhängt oder nicht, das sei dahingestellt -, aber im Umkehrschluss hat fehlender Support keinen Anteil an einer Niederlage? Das kann man so auch nicht ganz stehen lassen!

Dann flennen die UWS Mädels ja wieder und laufen zu den Mods, weil alles so ungerecht ist.

Nur um das kurz klarzustellen, ich will nicht mehr darauf herumreiten, aber mein Versuch, dich zu etwas weniger Gehässigkeit "zu motivieren", ist ganz alleine auf meinem Mist gewachsen. Zu mir ist niemand gekommen und hat sich beschwert. Unter Moderatoren bist du allerdings sehr wohl ein Thema (und zwar schon länger). Nanonaned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nein es geht ums prinzip, überall wird dir vorgeschrieben was du zu tun und zu lassen hast, jetzt wollen sie mir sagen- ich soll vor einem fußballspiel in meiner freizeit keinen alkohol konsumieren? nur weil man glaubt das, damit alle probleme gelöst sind.

es ist ja eh lächerlich, wir in österreich leben ja auf der insel der fussball seeligen, im vergleich zu anderen ligen- gibt es bei uns verhälnismässig wenig gewalt.

ich wehre mich dagegen, mir in meiner freizeit vorschreiben zu lassen was ich zu tun und zu lassen habe, wenn die herren meinen sie müssten sowas einführen, tja dann werd ich mir mein freizeitvergnügen eben unterklassik holen und fertig.

solange es zu problemen kommt, wird/werden die obrigkeit/die vereinsverantwortlichen konsequenzen ziehen. ich verstehe dich, ich trink auch gerne meine bier (wenn auch nicht vorm spiel oder während des spiels), ich würd auch nie annehmen, dass du dadurch aggressiver wirst, aber ich denke für einen großteil der menschen kann das sschon gesagt werden, insofern wäre eine strengere sichtung in der frage durchaus sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ein Problem damit Rapid nüchtern zu sehen?

(Ich weiß, dass die Frage nach der Partie gestern nicht ganz leicht zu beantworten ist (:D)....aber jetzt mal ohne Spaß!)

er wird wohl eher Probleme damit haben, Sinnlosvorschriften (für welche es keine gesetzliche Grundlage gibt ) aufs Aug gedrückt zu bekommen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.