Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

ASB-Legende

Puh, schön von Danny abgeschrieben. Umso erstaunlicher, dass der fehler passiert ist und Ildiz die zentrale Rolle hinter der Offesivreihe zugeschrieben wurde, wo es doch ganz klar Kulovits war, der da vorne agiert hat, während Ildiz hinten geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie lange ist es her, dass Schöttel dafür kritisiert wurde, angeblich ein 2tes Neustadt aus uns zu machen?

Das Mittelmass hält einzug in Wien Hütteldorf!!

Wenn man das Spiel gegen Innsbruck als Messlatte hernimmt, sind wir vom Mittelmaß sehr weit entfernt.

Bitte diese Leistung bestätigen!!!

Danke

ich wünsche schöttel dass er eindrucksvoll widerlegen kann, dass jeder österreichische trainer ein schlechter trainer ist, nochdazu wenn er aus der 98er generation entstammt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

Wie lange hat er denn Vertrag? Noch ein weiteres Jahr?

Es gibt keinen Plan B und es gibt kein Risiko, wenn sowieso alles vorbei ist. Er hatte eine Saison Zeit und nun will man Ergebnisse sehen. JA das Spiel nach vorne ist besser geworden, aber noch immer nicht gut genug. Ich hoffe mal, es liegt wieder daran, dass es bei uns nicht möglich ist, eine gute Vorbereitung zu machen.

Wenn dies nach seinen Worten eine super Vorbereitung war, na bumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wie lange hat er denn Vertrag? Noch ein weiteres Jahr?

Es gibt keinen Plan B und es gibt kein Risiko, wenn sowieso alles vorbei ist. Er hatte eine Saison Zeit und nun will man Ergebnisse sehen. JA das Spiel nach vorne ist besser geworden, aber noch immer nicht gut genug. Ich hoffe mal, es liegt wieder daran, dass es bei uns nicht möglich ist, eine gute Vorbereitung zu machen.

Wenn dies nach seinen Worten eine super Vorbereitung war, na bumm.

Bin da voll bei dir, PS mag (mit dem Kader) für unsere Hirschenliga noch OK sein aber eine echte weiterentwicklung ist kaum sichtbar (bzw. blitzt diese nur hier und da auf) und noch ein weiteres Jahr verschenken muss echt nicht sein.

Auch wenn die selbsternannten Rapid bzw. Fussballexperten des Forums sicher wieder schreien, er ist einfach kein Trainer für Rapid und ich glaube auch nicht das er noch in diese "Rolle" wächst.

Selbst Neutrale Beobachter können sehen das bei uns absoluter Stillstand herrscht und es einfach keine Dynamik im Spiel gibt sondern im gegenteil die Laufwege nicht passen und auch die Kreativität im Mittelfeld kaum vorhanden ist.

Das dies auch am handelnden Personal auf dem Rasen liegt stimmt schon, nur das hat sich PS mittlerweile selber zusammen gestellt und trägt daher auch die volle Verantwortung !

Das Mittelmass hält nicht Einzug in Wien Hütteldorf, es ist schon lange da und das aktuelle Dogma des Trainers...

Daher gilt auch hier, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende und letzte Saison immer wieder erleben müssen (wo nur die Endplatzierung ok war, über die meisten Spiele bereitet man lieder den Mantel des Schweigens)!

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

um eine weiterentwicklung seriös beurteilen zu können, sollten wir die ersten 9 runden in der liga abwarten und dann unser fazit ziehen. ich werde 9 runden lang ganz genau hinsehen. ich erwarte mir, dass die offensive sich steigert und regelmäßig gute spiele bietet. ich erwarte mir dass aktuelle sorgenkinder sich stabilisieren. ich erwarte mir dass wir nach 9 runden absolut vorne dabei sein werden und ich erwarte mir mehr sicherheit im mannschaftsgefüge. tritt das so nicht ein, werde ich schöttel in frage stellen. das sind die ansprüche an einen trainer bei rapid im zweiten jahr. ich werde mich aber nicht nach drei runden in der liga und zwei spielen in der euroleague qualifikation hinstellen und sudern. man muss den rythmus abwarten und dann das gebotene analysieren und nicht den weg dorthin. keine mannschaft der liga ist bereits im rythmus (am ehesten noch die admira), dazu braucht man immer ein paar spiele.

letztes jahr hatte schöttel ein jahr, heuer hat er neun ligaspiele. dann gibts eine erste große abrechnung. man wird sehen ob die positiv oder negativ ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie lange hat er denn Vertrag? Noch ein weiteres Jahr?

Es gibt keinen Plan B und es gibt kein Risiko, wenn sowieso alles vorbei ist. Er hatte eine Saison Zeit und nun will man Ergebnisse sehen. JA das Spiel nach vorne ist besser geworden, aber noch immer nicht gut genug. Ich hoffe mal, es liegt wieder daran, dass es bei uns nicht möglich ist, eine gute Vorbereitung zu machen.

Wenn dies nach seinen Worten eine super Vorbereitung war, na bumm.

Sicher gibts den Plan B seit dieser Saison. Leider immer noch nicht schön anzuschauen, aber die Idee ist schon als solche zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Keine Ahnung, warum jeder Trainer, der bei RAPID arbeitet, grundsätzlich schlecht gemacht wird.

Bisher hat es diese Saison kein Spiel gegeben, die dem ein Plan B sinnvoll gewesen wäre und selbst in den Spielen gegen FAK und Novi Sad hat man versucht, einen Spielplan durchzuziehen und immer wieder Tempo gewechselt.

Das Derby ging leider komplett daneben, aber das hatte mehrere Gründe, wie ich meine. der Rest war bisher ganz ordentlich bis sensationell, also würde ich mich freuen, wenn wir immer so einen Saisonstart hinlegen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

So oag irgendwie bei uns hehe, vor einer Woche haben viele noch Schöttels Job wackeln gesehen, mittlerweile sind wir im Europacup in der letzten PO-Runde und wieder an der Spitze der Meisterschaft. Ich selbst bin von Schöttel auch nicht vollends überzeugt, er wird aber mit Sicherheit (zurecht) noch einige Monate weiterfeilen dürfen - hoffe er macht das Beste draus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dennoch bin ich vom Spiel noch nicht so überzeugt, als er es ist. Haben wir nicht einen jungen Spieler, der angeblich ne gute Übersicht hat? War das Schaub? Weiss es gar nicht mehr genau.

Im Spiel nach vorne sehe ich derzeit nur Hofmann, der auch mal einen direkten Pass spielen kann. Der Rest ist Verlagerung und klein/klein.

Der Wechsel von Boyd in Minuten 50. fand ich auch seltsam. Hat er sich verletzt? Oder warum lass ich ihn 5 Minuten lang auflaufen?

Aber ja, Erfolg und Misserfolg sind im Fussball knapp beieinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dennoch bin ich vom Spiel noch nicht so überzeugt, als er es ist. Haben wir nicht einen jungen Spieler, der angeblich ne gute Übersicht hat? War das Schaub? Weiss es gar nicht mehr genau.

Im Spiel nach vorne sehe ich derzeit nur Hofmann, der auch mal einen direkten Pass spielen kann. Der Rest ist Verlagerung und klein/klein.

Der Wechsel von Boyd in Minuten 50. fand ich auch seltsam. Hat er sich verletzt? Oder warum lass ich ihn 5 Minuten lang auflaufen?

Aber ja, Erfolg und Misserfolg sind im Fussball knapp beieinander.

Boyd war stehend KO desweiteren ist er die Woche beim US-Team, denker daher der fruhe Wechsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

So oag irgendwie bei uns hehe, vor einer Woche haben viele noch Schöttels Job wackeln gesehen, mittlerweile sind wir im Europacup in der letzten PO-Runde und wieder an der Spitze der Meisterschaft. Ich selbst bin von Schöttel auch nicht vollends überzeugt, er wird aber mit Sicherheit (zurecht) noch einige Monate weiterfeilen dürfen - hoffe er macht das Beste draus.

i

ich seh das alles irgendwie schon mit gewissem abstand (vielleicht weil ich kaum noch in wien bin). ich hätte lieber einen trainer aus dem ausland gehabt, der frischen wind reinbringt. nicht unbedingt ein deutscher modetrainer, sondern eher schon jemand mit gewissem erfolg (etwa Eli Gutmann).

mittlerweile seh ichs aber so, dass der frische wind für den verein sowieso auf einer anderen ebene her muss. im endeffekt ist die bandbreite der möglichkeiten des trainers hier begrenzt und es ist fast wurscht wer trainer ist (wie bei Salzburg, am ende werden sie trotz düdelingen und ihren unlustigen darbietungen wieder oben stehen).

Klar mag es irgendwo besonders unfähige exemplare geben (Matthäus), aber ansonsten wird sich Rapid - bei gleichen voraussetzungen wie heute - auch in den nächsten jahren auf den plätzen 2-3 ±1 wiederfinden - egal ob der trainer Pacult, Schöttel, Kühbauer oder Gutmann heißt.

die wirklich tiefgreifenden entwicklungen können bei uns nicht von einem trainer in gang gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die wirklich tiefgreifenden entwicklungen können bei uns nicht von einem trainer in gang gesetzt werden.

und welche sind das genau? was siehst aus der entfernung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Gegen Innsbruck und Neustadt wurden Pflichtsiege eingefahren, aber diese Partien müssen auch mal gewonnen werden. Da haben wir uns in der Vergangenheit schon oft genug angeschüttet.

Im Europacup sind wir eine Runde weiter gekommen, das war auch ein Muss. Wäre peinlich gewesen wenn wir da ausgeschieden wären.

Erste richtige Prüfung in der Saison ging gewaltig in die Hose, das Derby war eine Katastrophe.

Jetzt haben wir in Salzburg gewonnen, mit dem Sieg konnte man nicht rechnen.

Unter dem Strich war die Saison durchaus positiv auch wenn das 0:3 vom Derby schmerzt. Wie und warum manche Ergebnisse zustande gekommen sind, sind eigentlich egal. Das zählen mal nur die Punkte. Man kann sowieso erst nach ~10 Runden eine Analyse über die Gesamtsituation machen, vorher würds keinen Sinn ergeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

und welche sind das genau? was siehst aus der entfernung?

die infrastruktur im allgemeinen (inklusive das hängen am rockzipfel der stadt), das ende des alljährlichen millionenloches, ein ende der notlösungen in sachen nachwuchs (geteilte akademie), das wegkommen von "internen lösungen" bei neubesetzung von sportlichen und vorstandsposten.

das alles seh ich als hemmschuhe für eine weiterentwicklung, die uns auch international nach vorn bringt und die natürlich keinen kurzfristigen effekt (= innerhalb von 2-3 jahren) haben.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.