Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Postinho

ein toppfitter SH ist nicht Bahollis Verdienst! unser Capitano ist nun frei von Schmerz und Altlaster und konnte endlich ne Vorbereitung voll und ganz bestreiten und das bis an seine Grenzen...er ist ja bekannt dafuer das er sich nicht schont!

(null)

ist aber auch eine gewagte aussage. und der fitnesstrainer, oder athletiktrainer, wie sie ja jetzt auch so schön genannt werden, soll keinen einfluss darauf haben? ist aber schon eigenartig, dass es sich jetzt erst bessert... natürlich kann das ein zufall sein. ich glaube es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

eigenartig? dadurch das er auskuriert hat und vorige Saisonvorbereitung nicht volles Pensum gehen durfte und mal nicht fit gespritzt wurde konnte er jetzt aus vollen schoepfen... Baholli's Anteil in Ehren aber.viel hat er nicht beigetragen!

(null)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eigenartig? dadurch das er auskuriert hat und vorige Saisonvorbereitung nicht volles Pensum gehen durfte und mal nicht fit gespritzt wurde konnte er jetzt aus vollen schoepfen... Baholli's Anteil in Ehren aber.viel hat er nicht beigetragen!

(null)

und er hat sich das selber gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es hat ihm so ziemlich jeder dazu geraten!

(null)

und er hat sich auch selber gesagt, dass er nicht spielen darf, wenn es ihm nicht gut geht? und das alles hat nichts mit dem neuen betreuerteam zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

auch das alte haette ihn dazu verordnet... wir koennen gerne per Pn weiterdiskutieren, jeder hat so seine Ansichten. Wenn du Baholli Hofmanns Besserung gut schreibst dann zu das, fuer mich hat er das nicht!

(null)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

von außen kann man den fitnesszustand sowieso erst nach ein paar pflichtspielen halbwegs abschätzen.

aber wenn man einen langzeitverletzten Hofmann tatsächlich wieder fit bekommt, spricht das zumindest nicht GEGEN Baholli, der ja von vielen als der große hemmschuh für den erfolg der mannschaft gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

es war wichtig das Hofmann nun öfters ausgewechselt wurde als zuvor.. Man wollte ja Hofmann wieder "schmerzfrei" agieren sehen in zukunft und nicht weiterhin herumquälen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

genau darum ging es mir. natürlich haben hofmann, der sicher gelernt hat mehr auf sich zu schauen und ps, der ihn auswechselt und nur spielen läßt, wenn er fit ist, auch ihren teil dazu beigetragen, aber auch baholi, der im fitnessbereich, laut aussagen, wesentlich individueller trainieren lässt, was älteren spielern wie hofmann und katzer sicher zugute kommt, hat sicher seinen anteil daran.

ich bin wirklich gespannt, wie sich die truppe heuer körperlich präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ein Trimmel der ab der 70 Minute herumrennt wie der Hund im Winter und eine nicht vorhandene Rapidviertelstunde sagen eigentlich genug aus. Und der SHFG wird sehr wohl auch mitbestimmen wie er wieder auf die Beine kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein Trimmel der ab der 70 Minute herumrennt wie der Hund im Winter und eine nicht vorhandene Rapidviertelstunde sagen eigentlich genug aus. Und der SHFG wird sehr wohl auch mitbestimmen wie er wieder auf die Beine kommt.

hast du die aussagen von trimmel gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

ein Trimmel der ab der 70 Minute herumrennt wie der Hund im Winter und eine nicht vorhandene Rapidviertelstunde sagen eigentlich genug aus. Und der SHFG wird sehr wohl auch mitbestimmen wie er wieder auf die Beine kommt.

Bei Trimmel kann ich mich an nichts anderes erinnern, da würde ich doch fast behaupten, dass Canestrini es nicht geschafft hat, ihn fit zu bekommen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
Nach dem 4:0-Sieg gegen Wacker Innsbruck bat 90minuten.at Rapid-Trainer Peter Schöttel zum Kurzinterview. Schöttel erklärt, warum er dennoch mit einigen Phasen nicht zufrieden war, warum er Boyd eigentlich gar nicht aufstellen wollte, warum er kein Schmähführer ist und was er an Christopher Drazan schätzt.

Das Gesprächt führte Michael Fiala.

Ein Beginn nach Wunsch. Wie würden Sie das Spiel gegen Wacker Innsbruck beschreiben?

Es ist toll gelaufen, auch der Spielverlauf hat für uns gesprochen. Nach dem 2:0 haben wir uns jedoch bis zur Pause ganz komisch verhalten und haben Wacker ins Spiel zurückkommen lassen – Innsbruck hatte auch eine große Chance auf den Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte war es dann wieder eine klare Sache und schlussendlich ein verdienter Sieg.

Der Rückzug nach dem 2:0 wurde von der Mannschaft selbst angetreten oder gab es Anweisungen von Ihrer Seite?

Nein, warum hätte ich das machen sollen. Es war angerichtet, wir haben 2:0 geführt. Da waren wir dann zu nachlässig und haben den notwendigen Schritt um wirklich gut zu sein und schenken wollen.

Nach den Samstagsspielen liegt Rapid jetzt zunächst auf Platz eins. Das ist noch nicht viel, aber man hat heute gesehen, wohin Rapid in dieser Saison will?

Man hat gesehen, wo wir hinwollen, das Ergebnis liest sich sehr gut. Das eine oder andere Tor für uns hätte noch fallen können. Ich habe aber noch Sachen gesehen, die mir nicht gefallen haben.

Zum Beispiel?

Wie ich schon erwähnt habe, wenn man 2:0 führt, muss das Spiel in Folge souveräner aussehen. Da muss man dann den Gegner laufen lassen und nicht ins Spiel kommen lassen. Da waren wir in den Zweikämpfen nicht souverän genug, sind nicht genug gelaufen – und wir sind unsicher geworden, was ich nicht verstehen kann. Erst mit dem 3:0 war die Partie dann richtig durch.

Was für ein Einstand von Terence Boyd. Zwei Tore erzielt, eines aufgelegt. Er ist noch dazu ein bisschen ein Schmähführer und der neue Liebling der Rapid-Fans ...

Schmähführer ist Boyd nicht – nicht mit seinem Deutschen Slang. Das ist eher der Gerson – den verstehen wir zwar nicht immer, das ist dann aber umso lustiger. Boyd hat glaube ich eine ganz gute Woche hinter sich gebracht – das könnte man so sagen. Wenn man sich zwei Mal in einem fast ausverkauften Haus so präsentiert, dann fällt mir als Trainer ein Stein vom Herzen. Der Bursche ist richtig gut und er hat viel Selbstvertrauen.

Vor allem ist Boyd noch sehr jung und er kann eigentlich alles, oder? Verteidiger aussteigen lassen, Abstauber und dann die spektakulären Fallrückzieher ...

Jetzt hat er zwei Mal gut gespielt in zwei Spielen. Nächste Woche geht es nach Wiener Neustadt – schauen wir mal, wie er sich auswärts tut.

Sie haben Boyd dann frühzeitig ausgewechselt und ihm den entsprechenden Applaus ermöglicht ...

Ja, eigentlich war ja überhaupt nicht geplant, dass Boyd von Beginn an spielen wird, weil er erst ganz am Schluss der Vorbereitung zu uns gestoßen ist und weil er auch noch nicht Kraft für 90 Minuten hat. Mit seinem super Tor gegen Roma hat er mich aber quasi dazu gezwungen, ihn aufzustellen. Das war schlussendlich die richtige Entscheidung.

Auch Christopher Drazan hat Sie erst in den letzten Tagen „gezwungen" ihn aufzustellen. Das hat sich auch ausgezahlt, oder?

Drazan hat die ganze Vorbereitung toll trainiert und eine tolle Leistung gebracht. Tore erzielt, stark gespielt in der Vorbereitung. Er hat sich einen Einsatz verdient und die Aufstellung auch gerechtfertigt.

Drazan hat nach dem Spiel gemeint, dass er sich jetzt wieder voll auf Rapid konzentriert. Er wäre bei einem möglichen Transfer aus dem eigenen Kader wohl nur schwer zu ersetzen?

Grozurek hat das im Frühjahr auch sehr gut gemacht. Burgstaller, Alar oder Hofmann haben auch schon gezeigt, dass sie das auf dieser Position spielen können. Wir hätten da schon Möglichkeiten. Aber mit seiner Kraft, mit seiner Dynamik, wenn er so drauf ist – so spielt nur er.

Der „zweite Anzug" der heutigen Partie (Grozurek, Schrammel, Burgstaller) hat aber auch gezeigt, dass die Bank dieses Jahr besser besetzt ist als vergangene Saison?

Das wird wichtig sein, dass wir den ganzen Kader zusammenhalten. Das ist für Burgstaller heute natürlich schwierig gewesen, als aktueller Teamspieler nicht in der Startformation zu stehen. Aber wenn wir das schaffen, dass wir alle das Beste wollen für jene, die am Platz stehen, schauen wir diese Saison gut aus.

Zum Abschluss noch ein paar Worte zu Innsbruck. Wird es eine schwierige Saison für Walter Kogler werden?

Das kann man nach einer Partie schwer beurteilen. Sie sind nach vier Minuten in Rückstand geraten, haben dann auch noch das 2:0 kassiert – danach haben sie aber ins Spiel zurückgefunden.

Danke für das Interview!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Bis auf zwei Aussagen finde ich das Interview sehr gut geführt.

Dass er Drazan "einen Einsatz" zuspricht, finde ich falsch ausgedrückt. Er hat's allerdings mit "wenn er so drauf ist - so spielt nur er" wieder ausgebessert.

Bezüglich der zweiten Bank hätte er gerne die internationalen Spiele ansprechen können, dass man aufgrund der Doppelbelastung so eine Bank gerne in der Hinerhand hat blablabla..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wie lange ist es her, dass Schöttel dafür kritisiert wurde, angeblich ein 2tes Neustadt aus uns zu machen?

Das Mittelmass hält einzug in Wien Hütteldorf!!

Wenn man das Spiel gegen Innsbruck als Messlatte hernimmt, sind wir vom Mittelmaß sehr weit entfernt.

Bitte diese Leistung bestätigen!!!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.