Kavlak und Kayhan wechseln zu Besiktas Istanbul


santiago_chile

Recommended Posts

Super FOMO

Bei manchen Posts denkt man sich übrigens auch dass die Spieler mit Gewalt vom Verein getrennt und verkauft wurden. Wahrscheinlich konnte man gar ned so schnell schauen wie ein Kayhan seine Koffer gepackt und in Istanbul unterschrieben ...

Und nochmal : Solange ein Katzer Vertrag hat wird er auch im Verein bleiben, keiner wird ihn kaufen, keiner wird seinen Vertrag auflösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kavlak wird durch Burgstaller ersetzt und beim Kayhan Ersatz hat der Verein ja sowieso ausnahmsweise mal großartig gehandelt und den Ersatz (Schimpelsberger) schon im Winter geholt, da erspart man sich die Eingewöhnungszeit und ich denke wir sind uns hier alle einige dass vom Talent her der Schimpelsberger mehr drauf hat als Kayhan (ohne den schlechtreden zu wollen)

gerade bei kavlak / burgstaller bin ich unsicher. ich sehe zumindest keine steigerung, wenngleich die beiden einen unterschiedlichen spielstil pflegen.

kayhan abzugeben stört mich prinzipiell nicht, denn große dinge erwarte ich nichtmehr. hierbei geht es mir eher um die dünne AV-besetzung. von schimpelsberger erhoffe ich mir noch einiges. jeder weiß allerdings wie schnell 1-2 spieler ausfallen können ( dazu mr. kreuzbandriss katzer ) ...

bei pehlivan sehe ich das ähnlich wie bei kayhan.

insgesamt ist es die masse an abgegebenen "jung-stammspielern" die mir skepsis bereitet ( sorgen wäre übertrieben formuliert ).

Laut Dannyo will man ja eh auch noch einen AV holen, also schöpfe ich auch da Hoffnung :D

wer ist dieser dannyo? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wünsche den Dreien alles Gute und setzt euch durch :)

Ich persönlich find den Preis für den Tanju jetzt nicht so überzogen, wer das Spiel auswärts in Porto gesehen hat, hat auch sein Potenzial gesehen. Was war das für eine geile Partie gegen den Hulk. Dann hat er halt leider immer mehr abgebaut sowie die ganze Mannschaft.

Der Veli hat auch in der Euroleague besonders gegen Besiktas gute Spiele gezeigt. Wird aber wohl eher ein Ergänzungsspieler sein bei den Türken aber wer weiß wie der aufgeigt wenn er sich wohl fühlt.

Peli wird die Veränderung glaub ich auch sehr gut tun bei uns in der Holzhackerliga wo alle hinten drinnen stehen hat er, aber auch oft durch komplett eigenartige Aufstellungen, sein Spiel nicht entfalten können. Ein Pass nach vor war ja eine absolute Seltenheit obwohl ich schon glaube dass er sie kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn man Angst hat um Qualitätsverlust, sehe ich das absolut nicht so.

Kayhan - Schimpelsberger kein Unterschied.

Pehlivan - Hinum (warum der nicht mehr gespielt hat, wird mir niemand erklären können, wäre sogar eine Verbesserung.

Kavlak - Saurer kein Unterschied.

und genau hier sehe ich das problem. das sind zwar alles brave spieler, aber sie gewinnen kein spiel. sie brauchen leute um sich die eben eine qualitätsstufe höher anzusiedeln sind und den unterschied ausmachen. soma und heikkinen können das nicht mehr umsetzen und boskovic, jelavic sind schon lange weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich persönlich find den Preis für den Tanju jetzt nicht so überzogen, wer das Spiel auswärts in Porto gesehen hat, hat auch sein Potenzial gesehen. Was war das für eine geile Partie gegen den Hulk. Dann hat er halt leider immer mehr abgebaut sowie die ganze Mannschaft.

Das Spiel beschreibt wirklich Kayhans Fähigkeiten: Er kann einen Spieler komplett aus dem Spiel nehmen, aber nur dann, wenn man ihn auf genau das abkommandiert und ihn nichts anderes machen lässt. Spielerisch ist er im Vergleich zu Katzer eine Vorgabe, defensiv waren einige Fehler dabei und noch dazu verfehlt er in einer Saison mindestens 20 Mal beim Befreiungsschlag den Ball. Braver Rackerer, gegen große Klubs wo nach vorne nichts gehen muss wahrscheinlich genau der richtige, ansonsten mMn kein großer Verlust.

Gefahr ist halt, dass man keinen Ersatz findet, jedoch kann ich mir das nicht vorstellen. Das Problem bei Dober war ja nicht, dass man keinen gefunden hat, sondern einfach keinen gesucht hat und wenn war die Konkurrenz selber eine Vorgabe (Thonhofer).

Btw sagt das Spiel auch viel über Hulk aus: Wer sich von einem Kayhan aus dem Spiel nehmen lässt ist von absoluter Weltklasse doch noch ein wenig entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

gerade bei kavlak / burgstaller bin ich unsicher. ich sehe zumindest keine steigerung, wenngleich die beiden einen unterschiedlichen spielstil pflegen.

Ja muss man eh abwarten. Steigerung gibts aber zumindest bei der Torausbeute, da war ja Kavlak schon immer extrem schwach, Burgstaller hat immerhin schon 5x genetzt heuer

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Burgstaller hat immerhin schon 5x genetzt heuer

jetzt fällt ihm halt ein dankbarer gegner weg :=

ich denke schon, dass sich diese spieler relativ leicht ersetzen lassen werden. baustellen wären links von kayhan zwar genug zu finden, aber um dieses angebot muss man sie einfach gehen lassen. der kavlakwechsel macht mich nicht all zu traurig, weil ich ihn die längste zeit schrecklich ineffizient fand. im großen und ganzen hatter er pro Jahr seine 2-3 mörderpartien und die restliche zeit ist er eigentlich unauffällig geblieben. diese beiden lassen sich wohl auch schon mim vorhandenen kader ohne merkbaren qualitätsverlust ersetzen, ob wir uns verbessern werden die nächsten wochen zeigen. pehlivan wurde wahrscheinlich unter wert verkauft, aber auch da hat mMn hinum das potential, ihn zu ersetzen. wir werden sehen...

der punkt der mich noch am ehersten stört ist, dass wir heute drei österreicher aus der startelf verloren haben.

edit: natürlich wünsche ich unseren drei abgängen nur das beste und eine erfolgreiche nächste station in den allesamt noch jungen karrieren.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich glaubs trotzdem erst wenns auf der offiziellen steht oder einer der Insider bestätigt. :augenbrauen:

Wurde ja schon vor Tagen als fix vermeldet, glaubts doch mal was :p

Laut Dannyo will man ja eh auch noch einen AV holen, also schöpfe ich auch da Hoffnung :D

IV ganz sicher, AV weiß ich (persönlich) nichts. Aber ist eigentlich logisch, sonst hätte man nur 1 Backup für Thonhofer und Schimpi ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wurde ja schon vor Tagen als fix vermeldet, glaubts doch mal was :p

IV ganz sicher, AV weiß ich (persönlich) nichts. Aber ist eigentlich logisch, sonst hätte man nur 1 Backup für Thonhofer und Schimpi ;)

Na ob die Verantwortlichen das auch SO sehen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Endlich kommt Bewegung in die Sache!!!

Pehlivan war für mich einer der meist überschätzten Spieler in unserem Kader - der Kerl hat soviel Hektik reingebracht dass selbst die eigenen Mitspieler nervös wurden...

Kayhan war für mich von den 3en noch der mit dem meisten Potential...

Kavlak ist eben Kavlak - ich bin gespannt was er nächste Saison macht...

Trotzdem das ich ihnen keine Träne nachweine, wünsche ich ihnen alles gute und hoffe dass sie sich bei ihren Vereinen durchsetzen auch wenn ich dass nicht glauben kann!

Jetzt noch Hesselink und Heikkinen anbringen und ich wär schon mal zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

pehlivan und kavlak werden eurem spiel mit sicherheit abgehen - objektiv bzw. von einer anderen warte aus gesehen waren beide für österreich im überdurchschnittlichen bereich anzusiedeln wenn in form - heuer wird man sich vielleicht zu "leicht" von ihnen trennen - da sie auch aus einer schwachen mannschaft nicht herausstachen - aber wer tat das schon ?? konstant gute leistungen brachte niemand - aber wenn man sich die letzten jahre ansieht waren es zwei spieler die sich sehr früh entwickelten und den sprung ins team schafften ... und vor nicht allzulanger zeit hätte man nicht einmal einen für die "lächerliche" ablöse von unter 2 millionen ziehen lassen ... bei kavlak musste man handeln - siehe dragovic - sonst hätte man durch die finger schauen können - pehlivan macht mich ein wenig stutzig bei einem noch offenen 2-jahres-vertrag - für eine million nach gaziantep - da weiß ich nicht ganz was ich davon halten soll ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich wünsche den dreien natürlich viel Glück in der Türkei, bezweifle allerdings das sie sich durchsetzen. Ich denke alle drei sollten ohne große Probleme mit den Transfereinnahmen ersetzt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.