Kavlak und Kayhan wechseln zu Besiktas Istanbul


santiago_chile

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

zB?

Ich bin ganz erstaunt, dass urplötzlich 3 "türkischstämmige" Rapidler in die Heimat ihrer Eltern ziehen. Gut aus der Sicht von Rapid ist, dass es anscheinend nette "kleine" Ablösesummen gibt, obwohl mir der genannte Betrag für Kavlak doch etwas unter seinem Wert zu sein scheint.

Aber warum lässt man einen Kavlak oder Pehlivan ziehen? Ich weiß nicht wie es finanziell um Rapid steht, aber ich habe fast den Eindruck, dass es sich um "Notverkäufe" handelt. Ich will nichts unterstellen, vielleicht täusche ich mich auch ordentlich, aber als "Aussenstehender" werde ich dieses Gefühl nicht los.

Ich denke nicht, dass man von Notverkäufen sprechen kann / muss / soll. Kavlak hat ja schon vor einem Jahr gesagt, dass er seinen Vertrag nicht mehr verlängert, daher war der Abgang logisch.

Bei Pehlivan dürften wohl einige Dinge mitgespielt haben. Vermutlich hat sich sein Standing innerhalb des Vereines durch die Rauferei im Winter nicht wirklich verbessert.

Und Kayhan kam zwar überraschend, allerdings hätte in diesem Fall wohl kaum ein Verein auf die unerwartet hohe Ablöse verzichtet.

Auf den ersten Blick wirkt die Optik natürlich ein wenig seltsam, keine Frage. Die Frage ist aber jetzt nicht, warum die SPieler gegangen sind, sondern eher, wie man seitens des Vereines darauf reagiert.

Und da stehen bei mir einige Fragezeichen. Denn wenn ich von "Zugängen" a la Palla oder Thonhofer lese, vermehrt sich meine ohnehin schon große Anzahl an grauen Haaren geradezu sprunghaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Kavlak wird durch Burgstaller ersetzt und beim Kayhan Ersatz hat der Verein ja sowieso ausnahmsweise mal großartig gehandelt und den Ersatz (Schimpelsberger) schon im Winter geholt, da erspart man sich die Eingewöhnungszeit und ich denke wir sind uns hier alle einige dass vom Talent her der Schimpelsberger mehr drauf hat als Kayhan (ohne den schlechtreden zu wollen)

Negativ sticht halt leider heraus dass damit ein Mecki Katzer zB einen Konkurrenten weniger hat, irgendwer wirds aber doch irgendwann schaffen den guten Mecki rauszukicken :betrunken:

Auch eine eigenwillige, aber durchaus zu Rapid passende Taktik: Man kauft sie im Winter, lässt sie eine Halbsaison auf der Bank versauern und dann bringt man sie als Ersatzkandidat für im Sommer Gehende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab keinen Türken bei der Hand (was in Ottakring echt ne Leistung ist), der mir das übersetzen kann. Irgendwas von Rapid, Haberer und 1989. Und dass ihn offenbar Manchester United, Chelsea, Bayern München und Porto haben wollten. Da könnte auch stehen, dass Rapid stinkt und wir würden es nicht merken.

bearbeitet von Gibson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

blödsinn, dass das notverkäufe sein sollen. war zufall, dass sich folgendes gleichzeitig abspielt:

1. Kavlak noch 6 monate vertrag und dauerverletzt, wollte außerdem weg.

2. Pehlivan wollte UNBEDINGT weg, also warum steine in den weg legen, wenn man ihn für eine million abgeben kann, wo man doch eh 4 andere spieler auf der Position im Kader hat?

3. Kayhan für eine Million - da kann man nicht nein sagen.

Also von Notverkäufen zu sprechen, ist doch übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blödsinn, dass das notverkäufe sein sollen. war zufall, dass sich folgendes gleichzeitig abspielt:

1. Kavlak noch 6 monate vertrag und dauerverletzt, wollte außerdem weg.

2. Pehlivan wollte UNBEDINGT weg, also warum steine in den weg legen, wenn man ihn für eine million abgeben kann, wo man doch eh 4 andere spieler auf der Position im Kader hat?

3. Kayhan für eine Million - da kann man nicht nein sagen.

Also von Notverkäufen zu sprechen, ist doch übertrieben.

hehe > this! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wirklich "freuen" über das kader ausmisten kann ich mich eigentlich nicht, noch dazu wo wir nächste saison garantiert wieder soma, heikkinen und katzer bewundern dürfen...

e: was besiktas mit einem spieler wie kayhan anfangen will wird mir auch ein rätsel bleiben...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Gefällt mir persönlich sehr sehr gut, was da momentan bei Rapid ausgemistet wird. :super:

Einzig um Kavlak tut es mir einwenig leid, doch aufgrund seines auslaufenden Vertrages, sowie seiner verletzungsanfälligkeit, kann ich diesen Transfer auch nachvollziehen.

Schimpelsberger wird unter Schöttel aufblühen, und Kayhan mehr als ordentlich ersetzen, und Pehlivan wird für mich immer ein Regionalkicker bleiben, der einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

Ich weiß nicht ob irgendwas vorgefallen ist, doch es ist irgendwie schon komisch, das alle drei fast gleichzeitig abgegeben wurde, weiß da wer was genaueres?

Achja, und alle drei werden in der Türkei kläglich versagen, und früher oder später wieder zurückkehren wollen, alla Cem Atan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

kayan wechselt zu besiktas?? Meinen die Besiktas Wien? Lol

:facepalm:

wirklich "freuen" über das kader ausmisten kann ich mich eigentlich nicht, noch dazu wo wir nächste saison garantiert wieder soma, heikkinen und katzer bewundern dürfen...

e: was besiktas mit einem spieler wie kayhan anfangen will wird mir auch ein rätsel bleiben...

Kurzfristig werden sie mit ihm einen geforderten "Einheimischen-Platz" am Spielbericht vorhaben. Was sich mittel-/langfristig ergibt bleibt abzuwarten, Talent hat er auf jeden fall, aber, und das bei aller freundschaft zu tanju, ich kann mir nicht vorstellen dass es für einen schnelllebigen verein wie BJK reicht. Da bekommt er niemal die Zeit die er brauchen würde um sich einzuspielen und zu entwickeln..

Aber, belehr mich eines besseren Tanju! :)

Viel ärger is das aber bei Kavlak, da leg ich die Hand ins Feuer das sich der nicht durchsetzt.. gegen Simao, Quaresma, Hilbert, Guti,... wie denn? und schon gar nicht mit so einer verletzungsgeschichte.

Viel Glück trotzdem auch auf diesem Weg :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Kayhan hat die medizinischen Untersuchungen positiv überstanden (stand ja glaub ich außer zweifel) und hat schon die offizielle Bestätigung das er im Kader ist.. Laut Tanju ists auch bei Kavlak so gut wie fix, der wird aber heute schon den 2. Tag lang untersucht.

Sollt also alles glatt gehen und fix sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kayhan hat die medizinischen Untersuchungen positiv überstanden (stand ja glaub ich außer zweifel) und hat schon die offizielle Bestätigung das er im Kader ist.. Laut Tanju ists auch bei Kavlak so gut wie fix, der wird aber heute schon den 2. Tag lang untersucht.

Sollt also alles glatt gehen und fix sein :)

danke, für die infos

dann werden auch bei uns bald die offiziellen bestätigungen folgen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.