Kavlak und Kayhan wechseln zu Besiktas Istanbul


santiago_chile

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

naja ich mein jetzt das was Becks angesprochen hat.

komischerweise endet hier alles immer in einer Intriege oder jemand wird verjagt oder was weiß ich.

Einen Transfer der wirklich glatt über die Bühne gegangen ist, hab ich schon lang nichtmehr gesehn.

1. wie little becks schon schreibt: Willkommen im Fußballgeschäft

2. Dank Usern wie becks oder elwood erfahren wir einfach zum Teil Dinge, die man von anderen Klubs hald nicht hört. Deswegen zu glauben, dies passiert nur bei Rapid, ist falsch. Das gibts bei zig Transfers, nur erfahrts da hald niemand (, ders auch in einem forum postet). !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

willkommen im fußballgeschäft.

naja läuft ja nicht nur im Fußballgeschäft so.

Man kann nur hoffen das am Ende für uns was rausschaut, aber was mir viel mehr am Herzen liegt, dass sich die 3 nicht ihren eigenen Strick mit der Aktion drehen und im Nirgendwo des Fußballs verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bei Kayhan gehts wohl auch jetzt darum, wie das jetzt wegen eines eventuellen Nationalteameinsatzes wäre.. Ich denke, dass er eventuell in AUT mal zumindest eine Chance bekommen hätte (auch wenn seine Qualitäten nicht überragend sind, aber DiCo hat ja viele AVs schon abserviert... und wer weiß, wass passiert wäre, wenn Fuchs mal verletzt wäre...)

....aber alles nur eventuell und wäre...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich hoffe das Beste für die beiden (bzw. für die drei). Aber ich hab da vor allem bei Veli meine Bedenken, das wird dort nicht leicht für ihn!

Auf jeden Fall danke für alles und viel Glück :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn die Jungs von dort wieder weiterverkauft werden, springt für uns busl Ausbildungsentschädigung(oder wie mans nennt?) raus?

Meines Wissens nach bekommen Vereine für Spieler unter 23 nach einem Weiterverkauf 5% der Verkaufssumme. Das heißt, dieses Geld wird aufgeteilt auf die Vereine, bei denen der Spieler ausgebildet wurde und hat eigentlich nichts mit der gewöhnlichen Ausbildungsentschädigung zu tun. Weiß nicht obs stimmt, denk aber die 5%-Regel gilt nur bei internationalen Transfers. Somit kannst dir ausrechnen, wieviel Rapid bei einem Weiterverkauf bekommen würde. Die Summe müsste schon relativ hoch sein, dass sich das gravierend auswirkt -> 5 Millionen Ablöse - 250.000 Euro für uns.

Edit: Gerade nachgelesen: Mit 5% meine ich den FIFA Solidaritätsbeitrag.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

0,7 Mio für Kavlak ist OK, in Anbetracht der Vertragssituation

1,0 Mio für Kayhan ist ein großzügiges Geschenk der Türken an uns

1,0 Mio für Pehlivan käme mir vergleichsweise wenig vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Den Kayhan-Abgang find ich auch schade. Er war von unseren derzeitigen Verteidigern einer der besten (wenn nicht sogar der beste), der hätte sicher noch Potential nach oben gehabt. Dass Kavlak geht, stört mich weniger, der wollte ja eigentlich schon lange weg, daher kommt es jetzt nicht wirklich überraschend. Wie auch immer, man kann für beide nur hoffen, dass sie sich bei Besiktas durchsetzen können, leicht werden sie es sicher nicht haben. Auch von mir alles Gute für K. und K. :winke: !

Bin übrigens ob der Ablösesummen doch etwas erstaunt. Dass sie für Kayhan 1 Mio. zahlen, hätte ich nie gedacht, schon gar nicht, dass man für ihn mehr bekommt als für Kavlak. Na ja, ein schönes Geld ist es auf alle Fälle, jetzt sollten unsere Verantwortlichen es halt auch wieder in gscheite Spieler investieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.