Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Es interessiert wohl auch niemanden eine Falschmeldung, die wieder nur Scheisse in die Köpfe der Leute setzt.

Is richtig. Das Medien Thema interessiert mich momentan gar ned. Mich interessiert nur, wie man mit den ganzen Gspritzten in Zukunft umgehen wird und ob man ENDLICH ENDLICH ENDLICH mal was tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die armen Jungs! :schluchz:

Ganz einfach: wie man sich bettet...so liegt man!

Blödsinn!

Es waren gestern ein paar Aktionen überflüssig (ich meine damit in erster Linie gar nicht den Platzsturm).

Dennoch ist eine derartige mediale Hetze mit zahlreichen Falschmeldungen unter aller Sau.

Das ganze macht die Sache noch viel viel radikaler und verbessert die Situation um nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich hab mich eh auch grad gewundert! Leuterung über Mittag? :winke:

Ich glaub du hast da nur was falsch aufgefasst oder ich mich schlecht ausgedrückt-

übrigens bin ich der meinung, dass sich marek gestern für seinen rücktritt regelrecht angeboten hat. er wusste, dass bei 0:2 die fans auszucken werden, und hat trotzdem wenig bis nichts unternommen.

Normalerweise müssen da nach dem 0:1 schon die Polizisten vorm BW Stellung beziehen. Dazu weiß Marek genau, welche Leute als Ordner arbeiten - man kennt sich unter den Ultras und den Ordnern - da kann man sich vorstellen, wie "genau" die Kontrollen bei den EIngängen sind.

Mein Senf zum Verhalten ab dem Sturm:

Für mich hätt sofort Marek zum Mikro greifen müssen, angeblich is er irgendwo am Feld rumgrannt und hat versucht dort die Lage zu beruhigen.

Polizei vor dem Sektor aufstellen wäre nicht gut gegangen, die Kiwara hätten sich permanent bespucken und beschütten lassen müssen und für die Spieler is das wohl auch was anderes wenn da 50 Kiwara "am Feld stehen". Außerdem hätte die Polizei nie so schnell vorm BW sein können wie du es gerne hättest... die müssen sich sammeln und organisieren und können net blind von der Ost aus Richtung West rennen, das wäre alles andere als gut gewesen.

Was mich zu dem Punkt bringt, dass ich mir auch zumindest gewünscht hätte, dass unsere nicht zur Ost vordringen. Das hätte man unterbinden müssen, warum da keine Kiwara vom Mittelausgang aus gleich bei der Hälfte zugmacht ham versteh ich nicht. Der übermässige Pfefferspray gegen Nord unten und die Gewalt mit der manche Kiwara vorgangen sind war auch grauslich.

Auch wenn das paar negative Punkte sind, hat man aus meinem Blickwinkel, ab dem Zurückdrängen der Leute, die bis zur Ost vorgekommen sind, grundsätzlich richtig gehandelt. Die Offensiv/Defensiv Taktik in der Gruppe fand ich gut, die Leute wurden langsam zurückgedrängt und es kam nicht zu einer Massenschlägerei zwischen den Stürmern und der Polizei.

Übrigens noch was zu meinem "das wird man nie 100% abstellen können"- Posting: Es wird immer Leute geben die zu schnell fahren, es wird immer Mörder geben und auch bei extremen Fans und unzählig von Alkohol beeinträchtigten Zuschauern wird es immer Aktionen geben die falsch sind.

Der Unterschied für mich als Außenstehender is lediglich dass Verbrecher immer gleichartig bestraft werden. Ich hab das Gefühl bei Rapid hat man nicht nur einmal schwarze Schafe gedeckt oder nicht adäquat gehandelt. Zumindest hier muss eine Änderung her.

Genauso wie unser Kader ausgemistet gehört, muss so etwas auch bei den "Fans" passieren. Ob Rapid dazu die Eier hat, darüber bin ich mir leider nicht im Klaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn!

Es waren gestern ein paar Aktionen überflüssig (ich meine damit in erster Linie gar nicht den Platzsturm).

Dennoch ist eine derartige mediale Hetze mit zahlreichen Falschmeldungen unter aller Sau.

Das ganze macht die Sache noch viel viel radikaler und verbessert die Situation um nichts!

Diese "mediale Hetze" ist wohl verdient! Wenn man sich so aufführt, hat man jeglichen Kredit verspielt und darf sich nicht wundern unsanft angegriffen zu werden. Wenn man dann deswegen wie ein kleines Mädchen herumheult ist das nur sehr sehr lächerlich....

Keinen Millimeter der Gewalt!!!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wie behindet muss man eigentlich sein um bengalen in einen fansektor reinzuwerfen? ich muss sagen, ich hab das gestern im stadion gar nicht mitbekommen. unglaublich soetwas. ich hass die violetten auch wie die pest, aber es gibt grenzen und die wurden gestern leider überschritten. der protest hat sich nicht gegen die veilchen gerichtet, oder hab ich was verpasst? auch wenn die saison eine ganz bittere war, aber soweit muss sich ein jeder schon in griff haben um zu erkennen dass das einfach hirnlos ist.

zum platzsturm selbst gibts eigentlich nur zu sagen, dass gestern das fass endgültig übergelaufen ist. monatelang hat man sich herumärgern müssen, zu hören bzw. zu lesen gabs nur haltlose durchhalteparolen und meldungen dass mit einem soma und heikkinen verlängert wird. ich war gestern vorm spiel im dorf und sei ma sich ehrlich die stimmung war schon im keller. egal wie alt oder auf wechler tribüne die leute sitzen, alle waren angfressen. da ist einfach so viel falschgelaufen dass man darüber nicht mehr hinweg sehen konnte. ob der platzsturm die richtige antwort war, weiß ich nicht. ich hätte mir auch gewünscht dass das friedlich abläuft und mit der situation kann man einfach nicht zufrieden sein. einfach eine gschissene gesamtsituation und gott sei dank ist am mittwoch das ganze mal für längere zeit vorbei. ich hab mich noch nie so auf eine sommerpause gefreut. traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese "mediale Hetze" ist wohl verdient! Wenn man sich so aufführt, hat man jeglichen Kredit verspielt und darf sich nicht wundern unsanft angegriffen zu werden. Wenn man dann deswegen wie ein kleines Mädchen herumheult ist das nur sehr sehr lächerlich....

Keinen Millimeter der Gewalt!!!

Dennoch sind derartige Abstempelungen aller Ultras als Hooligans und Krawallmacher, die nur für Unruhe sorgen, absolut kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.