Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

stimmung ist mmn solala. ich war jetzt schon öfters in deutschland auf spiele und du es ist zwar nicht schlecht aber richtig vom hocker hat mich jetzt noch nicht gerissen.

die ticketpreise sind ziemlich hoch, die fans wehren sich aber dagegen. so gibts eine kampagne gegen die hohen ticketpreise. (geht von den schalkern aus) bremer haben zb die EC spiele ihrer mannschaft wegen den teurer kartenpreisen boykottiert. in dresden gabs zb auch diverse aktionen. spruchbänder zu dieser thematik waren auch schon genug im umlauf.

20 euro aufwärts für eine stehplatzkarte halt ich persönlich auch für übertrieben. ich mein als schüler, student, familie mit kindern usw. kannst da so etwas auf dauer nicht leisten. will man so etwas? da muss es andere lösungsansätze geben.

Und Normalpreis für eine Bundesligaspiel würde dann in etwa wieviel kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Burschi hat vor ein paar tagen noch den sturm auf die vereinsführung ausgerufen, jetzt würd er sich dabei selber niederbügeln. sicher interessant zum zuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein anderer Nebeneffekt an der Sache: Durch den Platzsturm ist der Fokus voll auf den Fans. Zwar sind Edlinger, Kuhn und Co. wegen den Fans unter Druck - mir wäre es aber deutlich lieber, wenn der Fokus auf den sportlichen Versäumnissen läge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

und wie gesagt, es war Zufall das Rapid der Auslöser für diese österreichweit nötige Diskussion!

Wo ich nicht deiner Meinung bin, denn bei den Fans der meisten anderen Vereinen ist die Schmerzgrenze doch ungleich höher, wenn die eigene Mannschaft mal unter den eigenen Erwartungen bleibt. Dort wo die größten Emotionen sind, sind leider auch die größten negativen zu finden...

Wenn die Bundesliga jetzt nicht ein Exempel statuiert, fürchte ich kommt das einem Freibrief für alle anderen gleich...

Nur so kann man den "einigen wenigen" mal vor Augen führen, dass Ihre Handlungen sehr wohl Auswirkungen auf den Verein haben, den sie ja "so lieben" - Unterstützung sieht anders aus!

...auch wenn sich 90% der Stadionbesucher am Sonntag ordentlich verhalten haben und die das jetzt ausbaden dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein anderer Nebeneffekt an der Sache: Durch den Platzsturm ist der Fokus voll auf den Fans. Zwar sind Edlinger, Kuhn und Co. wegen den Fans unter Druck - mir wäre es aber deutlich lieber, wenn der Fokus auf den sportlichen Versäumnissen läge.

Das hab ich mir gestern auch gedacht. Sind eigentlich die Intelligenzbestien unter den Platzstürmern nicht drauf gekommen, dass die ganze Aktion auch für ihre Angelegenheit (Kritik an sportlicher Führung) kontraproduktiv ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein anderer Nebeneffekt an der Sache: Durch den Platzsturm ist der Fokus voll auf den Fans. Zwar sind Edlinger, Kuhn und Co. wegen den Fans unter Druck - mir wäre es aber deutlich lieber, wenn der Fokus auf den sportlichen Versäumnissen läge.

schau, das spiel haben sie schon in der zellhofer zeit betrieben, auch damals wurde dann die verständliche wut erfolgreich umgelenkt. im ende hat uns das einige gute saisonen bereitet. vielleicht ist das auch diesmal so. ich glaubs halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

stimmung ist mmn solala. ich war jetzt schon öfters in deutschland auf spiele und du es ist zwar nicht schlecht aber richtig vom hocker hat mich jetzt noch nicht gerissen.

Im falschen Stadion gewesen?

Ok, ich lass das OT jetzt ;)

Ach ja, Ticketpreise ca doppelte wie hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können sich die Trotteln, welche sich selbst die größten Fans nennen, gegenseitig beschimpfen, heutzutage kann eh schon jeder sechsjährige ein ganzes Schimpfwort ABC, aber sobald physische Gewalt ins Spiel kommt ist schluss.

Was gestern passiert ist ist einer Rapid unwürdig und darf nie wieder vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Für die breite Masse? Kann ich mir nicht vorstellen. Ist die breite Masse bei dir Nord und Süd? Haben die nicht heuer schon bewiesen, dass sie sich NICHT der West beugen und teilweise ausgepfiffen, als ein Anti Support gegen den eigenen Trainer oder Spieler angestimmt wurden?

Stimmung ja, aber nicht um diesen Preis. Ich glaube immer noch, dass die meisten hingehen, weil sie das Spiel sehen wollen und nicht, weil die West so eine gute Stimmung macht. Man würde auch ohne West das Stadion voll bekommen, dass hat man bei der EL gesehen. Die sind nicht wegen der West, sondern wegen Rapid ins Stadion gegangen.

Der Verlust an Fans, den Rapid durch diese Aktion hat, ist mit Sicherheit höher als jener, wenn man Stimmungseinbußen in Kauf nimmt, dafür das Stadion für die breite Masse aber zugänglich.

Ich meine Konsequenzen wie: Käfige, Polizisten, die an allen Ecken und Enden mit Schlagstöcken stehen, Fingerabdrücke, die von jedem verpflichtend verlangt werden, etc. pp - wie eben in einer Diktatur (so wie von manchen gewünscht)

Es gibt auf jeder Tribüne bitte Solche und Solche. Auf der Nord/Süd/Ost/West -> überall Volltrotteln, überall lässige Leute. Gestern kamen die Spielfeldstürmer NICHT nur aus dem BW, und genauso wird es im BW (ganz sicher sogar) Leute gegeben haben, die sich dafür geschämt haben.

@Stimmung, etc: Ich glaube eigentlich, dass man, auch wenn die Chaoten entfernt werden, man noch immer eine gute Stimmung haben wird. Das einzige Problem könnten die ZU harten Maßnahmen sein, da muss man einfach schauen was kommt. Das wollt ich aber eigentlich gar nicht so sehr ansprechen. Hab mehr den Eingriff in die Privatsphäre gemeint, als die Stimmung.

mit anderen Worten, es ist zwar ned supa aber man kann eh nix dagegen tun. :facepalm:

Man sollte einen härteren Kurs fahren und mehr Stadionverbote aussprechen. Das würde die Ausschreitungen vl zu einem Teil verringen, wenn auch nicht gänzlich verhindern. Denn DAS ist mMn nicht möglich, nein. Oder was kann man dagegen tun? Sags uns :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Was ich mich in letzter Zeit immer öfters frage: Sind es nur die hundert Neandertaler oder ist es nicht viel schlimmer? Sowohl in Wien als auch in Graz fliegen von den Seitentribünen massenhaft Becher und noch Gefährlicheres aufs Spielfeld. Salzburg gab's das auch schon. Ich erinnere mich auch noch an das Roma-Spiel zurück, bei dem Anders Frisk von einer Münze getroffen wurde - die kam von der Ehrentribüne. Ist kurz danach zurückgetreten - schade, war für mich einer der besten Schiris weltweit.

mMn müsste echt von Grund auf eine andere Politik gefahren werden und es müßte sichergestellt sein, dass solche Aktion auch von anderen Fans nicht mehr akzeptiert werden - soziale Kontrolle sozusagen. Davon sind wir fürchte ich aber noch relativ weit entfernt. Ich halte es mit dem richtigen Aktionsplan von seiten der Bundesliga und den Verein aber doch für möglich, dass man dorthin kommen kann.

ich war neulich beim gak zuschaun, wo von der längsseite ein becher genau auf den kopf des linienrichters geflogen ist. der werfer hat dann ziemlich schnell einige seiner sitznachbarn kennengelernt und die aktion mit einer platzwunde am hinterkopf bezahlt. ich bin gegen selbstjustiz - aber die aktion hat gezeigt, dass es zivilcourage durchaus gibt (wenn auch etwas fehlgeleitet). jedenfalls hat beim becherwurf niemand gejubelt, sondern alle leute den atem angehalten und gehofft, dass nicht abgebrochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das hab ich mir gestern auch gedacht. Sind eigentlich die Intelligenzbestien unter den Platzstürmern nicht drauf gekommen, dass die ganze Aktion auch für ihre Angelegenheit (Kritik an sportlicher Führung) kontraproduktiv ist?

v.a. liefen sie ja richtung gästesektor. also keine spur einer ansage gegen die vereinsführung.

ich war neulich beim gak zuschaun, wo von der längsseite ein becher genau auf den kopf des linienrichters geflogen ist. der werfer hat dann ziemlich schnell einige seiner sitznachbarn kennengelernt und die aktion mit einer platzwunde am hinterkopf bezahlt. ich bin gegen selbstjustiz - aber die aktion hat gezeigt, dass es zivilcourage durchaus gibt (wenn auch etwas fehlgeleitet). jedenfalls hat beim becherwurf niemand gejubelt, sondern alle leute den atem angehalten und gehofft, dass nicht abgebrochen wird.

beim GAK gibt's halt die entsprechende vorgeschichte dazu. dort hat man gelernt, welche folgen ein becherwurf haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich meine Konsequenzen wie: Käfige, Polizisten, die an allen Ecken und Enden mit Schlagstöcken stehen, Fingerabdrücke, die von jedem verpflichtend verlangt werden, etc. pp - wie eben in einer Diktatur (so wie von manchen gewünscht)

Es gibt auf jeder Tribüne bitte Solche und Solche. Auf der Nord/Süd/Ost/West -> überall Volltrotteln, überall lässige Leute. Gestern kamen die Spielfeldstürmer NICHT nur aus dem BW, und genauso wird es im BW (ganz sicher sogar) Leute gegeben haben, die sich dafür geschämt haben.

@Stimmung, etc: Ich glaube eigentlich, dass man, auch wenn die Chaoten entfernt werden, man noch immer eine gute Stimmung haben wird. Das einzige Problem könnten die ZU harten Maßnahmen sein, da muss man einfach schauen was kommt. Das wollt ich aber eigentlich gar nicht so sehr ansprechen. Hab mehr den Eingriff in die Privatsphäre gemeint, als die Stimmung.

Dann sind wir ja nicht mehr weit auseinander!

Was sagen die UR zu dem Thema? Oder die Tornados? Pro oder Kontra? Jetzt muss man erstmal den größten Teil derer, die Hauptanteil an diesen Aktionen haben hart bestrafen und DANN schauen wir mal weiter, da bin ich voll bei dir.

Käfige und Polizei will ich aus dem Stadion haben und das sollte auch der Weg sein, den man einschlagen sollte.

Die Stimmung wird darunter leiden, vllt nicht auf Dauer, aber sicher in den ersten Wochen. Je nachdem was die UR und Tornados zu dem Thema zu sagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.