Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Knockoutking des ASB

Siehe gestern, Spielminute 26. Oder denkt hier einer, die Griechen und Piefke haben alle fixe, eigene West Abos? Darum streiten sich jede Saison von uns Ösis 30 000 Leute. Und dann tritt man welche an auswärtige ab?

Und, nur weil sie aus anderen Ländern kommen, sollen sie nicht auf die West dürfen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

hier der vollständigkeit halber der link zum marek-interview:

http://www.laola1.at/429+M5e828855256.html

Darin widerspricht er sich aber selbst. Einerseits sagt er, dass er so einen guten Draht hatte und auch vorher mit den Leuten spricht und die ihm sogar gesagt haben "stell dir vor die demütigen uns im eigenen Stadion" und dann sagt er, dass er sich nicht vorstellen konnte, dass die das wirklich machen. Ich mein wenn er das ersthaft so glaubt dann darf der doch nie wieder auch nur irgendwo als Fanbetreuer arbeiten. Der weiss doch ganz genau mit was für Leuten er es da zu tun hat. Das sind ja keine braven Kirchgänger die jetzt mal schnell ihren Unmut äußern wollen. Also eigentlich hat er sich mMn mit dem Interview eher selbst geschadet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Zustimmung!!!!

Ich schreibe nicht viel, glaub mein drittes Post...

Aber bei den Äusserungen unser Klubleitung, den Fans, den Promi Fans und Medien, die Rapid zu einer Religion stilisieren, darf man sich über die gestrigen Ereignisse nicht wundern.

Die ersten Auswirkungen dieser Antikommerz Religion (und gleichzeitig ist man stolz auf Umsatzrekorde im Fanshop) hat man ja schon beim Ivanschitz gesehen. Und dann beim Pacult, Saurer.

Rapid spielt im Gerhard Hanappi Stadion und nicht in Sankt Hanappi.

Warum muss der Trainer eine Rapid Vergangenheit haben? Hat zb Otto Baric bei Rapid gespielt? Warum muss der Co Trainer eine Rapid "Legende" sein (Peter Schöttel im Kurier Interview: Er ist im Geiste die

Rapid Legenden durchgegangen)? Auch wenn ich ihn nicht mag, aber nach der Logik würd der Mourinho nie Trainer bei Rapid werden (wenn man es sich leisten könnte).

Lustig auch wie in jedem Interview der Klubleitung, aber auch bei den Spielern und Trainer (kann mich an an viele Hickersberger Interviews erinnern) versucht wird, ein Glaubensbekenntnis (oder besser -beweis)

unterzubringen - ist ja wie in den USA wo jeder Politiker sein "God save the USA" anbringen muss oder ein Ungläubiger niemals Präsident werden kann.

Das sind alles Symptome wie sich der Klub freiwillig in die Abhängigkeit (von was überhaupt?) einer selbskreierten Quasi-Religion begeben hat.

Man kann zum Blumenau stehen wie man will, aber im letzten Eintrag trifft er den Nagel auf den Kopf:

"Wer sich abhängig macht, wird gefickt werden."

Und was religiöser Fanatismus angerichtet hat bzw gerade anrichtet sieht man eh überall, und braucht sich daher nicht über die gestrigen Ereignisse wundern.

Qft!!

Leider glaub ich kaum, dass es ohne drakonischste Maßnahmen bzw. Strafen zu Änderungen kommen kann und selbst dann beginnt wieder die märtyrerlegende, man braucht ja nur die einschlägigen rapidforen durchlesen.

Es ist zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Welche Experten rechnen mit 5-10 (!!!) Geisterspielen ?!?

Ganz Fussballösterreich ist seit Jahren geil darauf, Rapid eines auszuwischen. Jetzt haben unsere "Fans" ihnen den Ball aufgelegt. Viele bekommen jetzt schon eine feuchte Hose, weil man den elendigen und ewig bevorzugten Grünen einen reinwürgen kann. Ich rechne momentan mit 10 Geisterspielen. Und schlafen sollte ich auch mal irgendwann. Bin diese Nacht nicht ins Bett gekommen vor lauter Frust und Ärger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Qft!!

Leider glaub ich kaum, dass es ohne drakonischste Maßnahmen bzw. Strafen zu Änderungen kommen kann und selbst dann beginnt wieder die märtyrerlegende, man braucht ja nur die einschlägigen rapidforen durchlesen.

Es ist zum kotzen.

Drakonische Strafen wie 10 Geisterspiele oder horrende Punkte Abzüge werden eher das Gegenteil bewirken, weitere Unruhen sind dann vorprogrammiert. Damit schadet man nicht nur Rapid sondern auch dem österreichischen Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die künftigen Derbys im Happelstadion auszutragen würde zwar die Sicherheitslage verbessern, lässt aber das eigentliche Problem unberührt. Man könnte vermutlich auch im Hanappistadion einen Krokodilgraben aufziehen um Platzstürme zu erschweren... aber das ist doch keine Lösung.

In Österreich muss der Fussball viel zu oft als Ventil herhalten... da gilt es anzusetzen. Das Publikum muss "erzogen" werden; jeder der sich nicht an die Hausordnung hält gehört aus dem Stadion dauerhaft entfernt. In keinem anderen Land wird so oft das Feld gestürmt wie in Österreich - sei es aus Freude, sei es aus Frust. Bei nem "angedrohten" lebenslangen Stadionverbot werden es sich die Leute 2x überlegen, ob es das wert ist das Feld zu betreten.

Drakonische Strafen für die Klubs seitens der Bundesliga wären künftig wohl ebenfalls wünschenswert... so würde sich nämlich der Druck auf die Vereine Problemfans zu verbannen erhöhen. Was bringen mir ein paar hundert Problemfans, wenn diese mitunter 100.000sde EUR kosten? Einfache Kosten-/Nutzenrechnung.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Drakonische Strafen wie 10 Geisterspiele oder horrende Punkte Abzüge werden eher das Gegenteil bewirken, weitere Unruhen sind dann vorprogrammiert. Damit schadet man nicht nur Rapid sondern auch dem österreichischen Fussball.

glaub ich nicht. eher umgekehrt: 50.000 euro geldstrafe, die kommenden (heim)derbys im happel und eine handvoll stadionverbote - genau das bewirkt, dass solche und ähnliche aktionen dank wenig spürbarer sanktionen salonfähig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und, nur weil sie aus anderen Ländern kommen, sollen sie nicht auf die West dürfen?!

Man sah ja gestern, wohin das führen kann, wenn man sich die gewaltbereitesten Fetzenschädln aus dem Ausland in den BW importiert. Der Blade Grieche wird in Hütteldorf unvergessen bleiben. Warum sich der Clown vermummt hat, wird er selber nicht wissen. Dem hat man vermutlich schnell einen grün-weissen Schal ums Maul gebunden und dann in die "Schlacht" geschickt. Der Fettsack hat ja die Vorhut gebildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.