Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Gott

Es ist natürlich möglich, dass ihm dieses System per "Zwischenschritt" die Anpassung erleichtert hat. Dazu kenne ich Besiktas viel zu wenig. Persönlich sehe ich halt genausowenig Indizien dafür, dass ein Kavlak diesen vermeintlichen Zwischenschritt gebraucht hat, wie du keine Indizien findest, dass er es gleich geschafft hätte.

Flügel -> Halbposition -> Doppelsechs hat geklappt. Ist das kein Indiz dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Flügel -> Halbposition -> Doppelsechs hat geklappt. Ist das kein Indiz dafür?

Der Flügel bei Pacult war auch schon viel mehr eine Halbposition als ein Flügel. Außer im 4231, wo der Veli wirklich ein echter Flügel war (siehe etwa Vorarbei bei Nuhiu-Tor in Birmingham). Aber grundsätzlich hat er diese einkippende Halbposition schon bei uns lang und breit gespielt. Das war ja nicht wirklich neu für ihn. Vielleicht maximal von der "Kipprichtung" her, die sich von "außen->innen" nach "innen->außen" geändert hat.

Aber so recht sehe ich in deiner Aufzählung auch kein Indiz. Wie gesagt, es ist möglich, dass ihm das geholfen hat. Nur ohne echter Videoanalyse oder einem ehrlichen Interview vom Veli werden wir hier im theoretischen Rahmen nicht weiter kommen, sondern uns nur im Kreis drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

der Punkt ist der, dass Besiktas mit zwei Achtern und einem Sechser gespielt hat. Das hab ich wohl schlecht formuliert. Deswegen konnte Kavlak in der Türkei Fuss fassen und deshalb kann man das mit der damaligen Situation bei Rapid nicht vergleichen.

Kavlak hat dort in einem 3er ZM angefangen und auf der Position Fuß gefasst. Dass er es WEGEN des 3er ZMs geschafft hat weißt du woher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kavlak hat dort in einem 3er ZM angefangen und auf der Position Fuß gefasst. Dass er es WEGEN des 3er ZMs geschafft hat weißt du woher?

Gut zusammengefasst, was ich ihn seit Beginn der Diskussion fragen will.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kavlak hat dort in einem 3er ZM angefangen und auf der Position Fuß gefasst. Dass er es WEGEN des 3er ZMs geschafft hat weißt du woher?

die Frage war, wie man sich erklärt, dass Kavlak in der Türkei auf einer zentralen Position Fuss fassen konnte. Ich erkläre es mir damit, dass das seine ideale Position ist - mMn zumindet. Beweis kann ich dir keinen liefern - genauso wenig, wie es einen Beweis dafür gibt, dass Kavlak schon bei Rapid auf dem Level (mMn international auch nicht ausgereift) auf der Doppelsechs gespielt hätte. Darüber wollte ich auch gar nicht diskutieren. Aber gut, hätte man die Wortklauberei für heute auch abgehakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hans Krankl wurde gerade beim Barcelona Match gegen Granada auf den Zuseherrängen im Fernsehen eingeblendet. Hat aber jetzt ned nach VIP Loge ausgesehen. Eher (fast) einfacher Besucher unter 90 000. :)

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.