Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Fuer die Fans aller anderen Vereine: Salzburg ist kein Vorwurf zu machen, der Wechsel aus rein rationaler Betrachtung mehr als verstaendlich. Blablabla. Sollte Ullmann sich ebenso als LASK-Fan inszeniert haben, dann muss er das mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren, auch wenn ich natuerlich die LASK-Fans verstehe, wenn sie ihm das uebel nehmen. Ich bezweifel halt, dass Ullmann als Nicht-LASK-Spieler im Fanblock gestanden ist und beim Fanmarsch mitgegangen ist, als man Rapid beschimpft hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mich lässt das kalt. für mich war wöber nie mehr als ein spieler der ein paar einsätze bei rapid hatte. die zeiten als ich emotional mit rapid spielern verbunden war, sind schon lange vorbei - genau aus solchen gründen. es ist einfach so dass karrieren mehr zählen als irgendwelche romantiken. für wöber ist das sportlich ein guter schritt, denn in salzburg ist er unumstrittener stammspieler und wird in wenigen jahren ein toptransfer sein - so wie vor ihm zb caleta car. salzburg wird profitieren weil sie einen jungen top innenverteidiger bekommen und das nationalteam wird profitieren weil wöber viel spielpraxis sammeln wird. ein, zwei reifejahre und er wird in die dt buli wechseln.

den jungen usern hier sei ans herz gelegt, dass sie sich nicht von gesten, handlungen von rapid spielern einkochen lassen. jeder profi ist auch söldner - das liegt in der natur der sache. man erfährt nur enttäuschungen wenn man sich emotional bindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Air-Win schrieb vor 3 Minuten:

Man nennt sowas auch Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen!! Beides hat er meiner Ansicht nach nicht. Das hat er mit diesem Wechsel eindeutig bewiesen. 

Weil sich Sbg um ihn am meisten bemüht hat is ja schön und gut, ist für mich aber kein Grund mit seinen 21 Lenzen in unsere Bananenliga zu wechseln! 

er ist 21 - setzt er sich bei Salzburg durch, spielt ordentlich, wird er nicht lange in der Bananenliga spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Niveau-Limbo vom Feinsten hier, von beiden Lagern leider...

Wöber hat 24 Spiele für Rapids erste Mannschaft gemacht (wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe), ist seit geraumer Zeit aus Hütteldorf weg und landet jetzt bei einem Verein, der für uns, zumindest sportlich, derzeit ohnehin nicht erreichbar ist. Mag vielleicht auf den ersten Blick wie ein sportlicher Rückschritt aussehen, für seine weitere Karriere ist es aber nüchtern betrachtet höchstwahrscheinlich nicht der schlechteste Schritt.

Emotional mag das vielleicht für einen Großteil enttäuschend sein, seit Ratajczyks direkten Wechsel zu den Violetten schockiert mich dahingehend aber nicht mehr wirklich viel, von daher - mia wuascht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

den jungen usern hier sei ans herz gelegt, dass sie sich nicht von gesten, handlungen von rapid spielern einkochen lassen.

Das ist ja das Problem: Es geht um Gesten, Handlungen und Aussagen von einem Ex-Spieler. Dabei sogar Handlungen, die einfach nicht vereinbar sind mit so einem Wechsel. Keiner haette es ihm uebel genommen, wenn er im Mai nicht sich unter die Fans stellt. Wenn er das macht, dann muss er sich selbst an der Nase nehmen, wenn ihm das jetzt vorgeworfen wird.

Edit: Ich habe so wie jeder andere ja schon gelernt, dass man alle Treueschwuere nicht ernst nehmen darf, wenn die Spieler Geld dafuer bekommen. Aber bislang hatte ich wirklich den Glauben daran, dass man zumindest nach der Rapid-Karriere gewisse Dinge ernst nehmen kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Schon bezeichnend, dass man sich in Salzburg über einen Spieler freut, der sie Mannschaft und Fans, vor 3 Monaten noch im Stadion beleidigt hat. Ein Beweis mehr, dass es in Salzburg keine „Fans“ sondern Zuseher gibt, ohne emotionale Bindung 

Er hat sich das Match in Klafu im Block angesehen. Ok. Aber muss er dabei die Fans und Mannschaft zwangsläufig beleidigt haben? Hast du das mit eigenen Ohren gehört?

Er hatte halt Zeit, hat wohl Freunde getroffen und Rapid die Daumen gedrückt und hat sich das Spiel live angesehen. Er hat nirgends gegen Red Bull Salzburg gewettert oder sich abfällig geäußert. Er hat aus seiner Rapid Sympathie einfach keinen Hehl gemacht. Die wird nach wie vor existieren und sein Salzburg-Engagement wird dem auch keinen Abbruch tun. Seine Karriere erfordert nun einfach Maßnahmen und da ist die Mischung aus Heimat, CL, Name in Europa, gute Chance auf 2 Titel für die Vita, gutes Gehalt einfach eine sehr gute. 

Er hat uns sehr viel Geld gebracht, ist aber viel zu wenig Identifikationsfigur oder Legende um da jetzt wirklich ein großes Ding drauß zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indurus schrieb Gerade eben:

Er hat sich das Match in Klafu im Block angesehen. Ok. Aber muss er dabei die Fans und Mannschaft zwangsläufig beleidigt haben? Hast du das mit eigenen Ohren gehört?

Er hatte halt Zeit, hat wohl Freunde getroffen und Rapid die Daumen gedrückt und hat sich das Spiel live angesehen. Er hat nirgends gegen Red Bull Salzburg gewettert oder sich abfällig geäußert. Er hat aus seiner Rapid Sympathie einfach keinen Hehl gemacht. Die wird nach wie vor existieren und sein Salzburg-Engagement wird dem auch keinen Abbruch tun. Seine Karriere erfordert nun einfach Maßnahmen und da ist die Mischung aus Heimat, CL, Name in Europa, gute Chance auf 2 Titel für die Vita, gutes Gehalt einfach eine sehr gute. 

Er hat uns sehr viel Geld gebracht, ist aber viel zu wenig Identifikationsfigur oder Legende um da jetzt wirklich ein großes Ding drauß zu machen. 

Beim marsch war er zu sehen, vielleicht hat er auch nur arme gehoben und geschwiegen...realistischer ist wohl eher, dass er mitgesungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Er hat nirgends gegen Red Bull Salzburg gewettert oder sich abfällig geäußert..

Öffentlich vielleicht nicht ..

Wobei der Marsch war ja öffentlich ..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Das ist ja das Problem: Es geht um Gesten, Handlungen und Aussagen von einem Ex-Spieler. Dabei sogar Handlungen, die einfach nicht vereinbar sind mit so einem Wechsel. Keiner haette es ihm uebel genommen, wenn er im Mai nicht sich unter die Fans stellt. Wenn er das macht, dann muss er sich selbst an der Nase nehmen, wenn ihm das jetzt vorgeworfen wird.

Im Mai hat ihm bei Sevilla keiner gesagt, dass er keine Chance mehr hat, das Problem ist, dass er Fussballspielen will und nicht auf der Tribüne sitzen, das war schon der Grund für den Wechsel bei Ajax, er ist noch sehr jung und will nicht, dass seine Karriere komplett ins stocken gerät. Nochmals Freund hat ihm garantiert, dass er spielt und hat sich extrem bemüht, die anderen angeblichen Vereine eben nicht und WIR HABEN KEINE KOHLE DAFÜR:

Nur zur Info, Alar war 2x fast Torschützenkönig in unserer Liga, da sind anderen Kicker zu einem Topverein gewechselt, Alar nach einem Jahr Rapid zu Levski Sofia...., so ist der Fussball leider auch. Mich zipft der Transfer auch an, aber jooo

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Im Mai hat ihm bei Sevilla keiner gesagt, dass er keine Chance mehr hat, das Problem ist, dass er Fussballspielen will und nicht auf der Tribüne sitzen, das war schon der Grund für den Wechsel bei Ajax, er ist noch sehr jung und will nicht, dass seine Karriere komplett ins stocken gerät. Nochmals Freund hat ihm garantiert, dass er spielt und hat sich extrem bemüht, die anderen angeblichen Vereine eben nicht und WIR HABEN KEINE KOHLE DAFÜR:

Wie gesagt: Rationale Gruende sind eh klar. Es faellt mir halt schwer, wenn ich mir eingestehen muss, dass Profifussballer wirklich reine Soeldner sind, denen das Rundherum bei den Vereinen nur wichtig ist um ihr Ego streicheln zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

er ist 21 - setzt er sich bei Salzburg durch, spielt ordentlich, wird er nicht lange in der Bananenliga spielen

Mit ein wenig Durchhaltevermögen brauch ich erst gar nicht in unsere Liga wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

mich lässt das kalt. für mich war wöber nie mehr als ein spieler der ein paar einsätze bei rapid hatte. die zeiten als ich emotional mit rapid spielern verbunden war, sind schon lange vorbei - genau aus solchen gründen. es ist einfach so dass karrieren mehr zählen als irgendwelche romantiken. für wöber ist das sportlich ein guter schritt, denn in salzburg ist er unumstrittener stammspieler und wird in wenigen jahren ein toptransfer sein - so wie vor ihm zb caleta car. salzburg wird profitieren weil sie einen jungen top innenverteidiger bekommen und das nationalteam wird profitieren weil wöber viel spielpraxis sammeln wird. ein, zwei reifejahre und er wird in die dt buli wechseln.

den jungen usern hier sei ans herz gelegt, dass sie sich nicht von gesten, handlungen von rapid spielern einkochen lassen. jeder profi ist auch söldner - das liegt in der natur der sache. man erfährt nur enttäuschungen wenn man sich emotional bindet.

Ja, wir armen Fans werden immer enttäuscht wegen den bösen Spielern. Wir würden alle sofort freiwillig auf das vierfache monatliche Gehalt verzichten, nur um bei unserem bisherigen Arbeitgeber weiterarbeiten zu dürfen. Loyalität gibt es nur von uns Fans! Nein, wir würden uns nie den Abgang eines Spielers wünschen, wenn er mal ein paar Spiele nicht so überzeugt; wir würden auch niemals einen Spieler auspfeifen und fertigmachen; wir stehen zu unseren Spielern! Was bekommen wir zurück? Nur Undank und Profitgier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.