Wacker Innsbruck - Rapid Wien 0:3


Derby

Recommended Posts

Postaholic

My 2 Cents. Souverän und sehr, sehr clever gemacht. Das wusste heute schon schwer zu gefallen. :love:

Vielleicht überinterpretiere ich da jetzt zu viel in den Trainerwechsel der Marke Jetzt gibts auch Videostudium hinein, aber ich habe 90 Minuten lang das Gefühl gehabt, dass wir wesentlich besser auf die Tiroler reagiert haben als umgekehrt. Da war ein Plan dahinter, das hat mir gut gefallen. Richtig gutes Stellungsspiel und Ball sowie Gegner super laufen gelassen. Gute - und teils fast schon kreative - Doppel- und Dreifachdeckung hinten, gezielte Kombinationen in der Mitte. In Ballbesitz keine unnötigen Zweikämpfe riskiert, sondern den Ball früh abgespielt, gegen den Ball dann sehr schnell in der eigene Hälfte und unglaublich konsequent im Zustellen von Laufwegen und mit überzeugendem Timing am Gegner. Dadurch dass Salihi fast gänzlich und Hofmann zu einem großen Teil (sieht man von einigen Spezialaktionen der Marke Der Kapitän machts vor ab) auf die Defensive verzichten durften, konnte die Innsbrucker Abwehr so gut wie nie mit aufrücken, weil ihnen die Zwei wohl zu gefährlich waren(!?), und dadurch war mMn ihr Spiel zu weit auseinandergezogen. Deren Staffelung war nicht gut, da löchrig, wodurch wir ständig mehr Leute in Ballnähe gehabt haben und auch die meisten Abpraller behaupten konnten.

Mein persönliches Fazit (und ich hoffe, dass das durchaus anstrengende ASB-Kickerl von kurz davor meine Wahrnehmung nicht zu sehr getrübt hat :D ): Wir haben zwar auch schon unter Pacult des öfteren das 4231 gespielt, aber heute war es irgendwie anders. Es hatte einfach mehr Hand und Fuß. Der Unterschied war meiner Meinung nach, dass wir nicht, wie früher, versucht haben, das Spiel (nach dem Motto "Wir schauen auf uns") 90 Minuten zu bestimmen, sondern dass wir den Rythmus/Takt variiert haben. Wir haben agiert, wann wir wollten, und geschickt reagiert, wenn es nötig war. Anders gesagt: clever!

während dem aber wirklich absolut NICHTS hinzuzufügen ist...

Ich war von Anbeginn und bin immer noch der Meinung, dass der Kader absolut meistertauglich ist.

... ist das natürlich schwerst übertrieben ;) - aber gut, ich hab den Vorteil schon ne Nach drüber geschlafen zu haben.

Allerdings muss ich schon eins loswerden: Wenn ich mir die Leistungen der Dosenmannschaft gestern sowie der unseren anschau, werd ich den Verdacht net los, dass nicht wenige Spieler beider Mannschaften in den letzten paar Runden angefangen haben, gegen ihre Trainer zu spielen (Pacult / Stevens) :lol:

Meine Nachbetrachtung folgt im Laufe des Tages.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Man merkt einfach dass Ostern immer näher rückt.... :busserl:

Tolles Spiel unserer Jungs, zum ersten mal in dieser Saison kann ich mich wieder mal so richtig über einen Sieg freuen!

Herausheben möchte ich den Kulo, so stark hab ich ihn noch nie gesehen!!!

Danke Zoki!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

sicher freut man sich. und man hat auch fußball gespielt. das hat man aber gegen graz in graz auch schon gesehen. es ist einfach alles zu kurios und wenn du mal genau schaust heben 90% in diesem channel ab und wir nehmen quasi die rolle von den "galakitschen am verteilerkreis ein".

und dass feuer leidenschaft etc gefehlt hat ist absoluter blödsinn. es ist halt immer der glaube der den menschen zu schaffen macht. keine ahnung ob du zB in graz dabei warst aber wenn da die mannschaft nicht mit den sachen feuer spass etc gespielt hat dann weiß ich nicht... es ist ja überhaupt ein irrglaube dass ein spieler mit so einer einstullng a la: "heit gfreits mi net da pacult is no dazua mei trainer heit gib i genau 43%" auf den platz geht.

aber so ist die paranoia des österreichers. auch vergleichbar mit der ach so tollen "fifa weltrangliste".

Hello, ganz so seh ichs nicht, auch wenn die Leistung in Graz in Ordnung war und doch haben wir noch zwei dumme Tore bekommen, ich glaube schon das die Leistung steigt wenn man sich gut fühlt rückendeckung bekommt und wieder mehr an sich glaubt. Natürlich geht keiner ins Match mit dem Gedanken heit gfreits mi net. Ich denke das sich sehr viel im Kopf abspielt das man selbst vielleicht gar nicht so steuern kann, aber wenn du das Spiel gestern gesehen hast dann mußt du doch einen Unterschied wie Tag und Nacht zu den Spielen wie gegen Graz zuhause oder den Lask erkannt haben.

Jetzt liegt es halt an den Spielern wieder Konstanz zu erlangen dann kann noch sehr viel geiles :augenbrauen: passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Herausheben möchte ich den Kulo, so stark hab ich ihn noch nie gesehen!!!

ein weiteres Beleg dafür, dass man den behalten muss. Ich mag ihn einfach, den Kulo.

Ansonsten war das gestern natürlich von ALLEN eine gewaltige Steigerung - vor allem war bei der Mannschaft so eine richtige 'Wir f..... euch!'-Grundstimmung zu spüren. Sehr herrlich. Der Jubel beim 2:0 natürlich ein Wahnsinn, vor allem aber die Umarmung für Zoki ist einfach nur :allaaah:

Drazan quasi mit demselben Tor wie damals sein 3:0 gegen den HSV (bis auf den Unterschied, dass er diesmal aus kürzerer Entfernung abgezogen hat) - ich meine mal, das das gestern auch wieder seine beste Leistung seit dem Sensationsspiel im Happelstadion war. Fritzl :love:

Vom Kombinationsspiel her wars sehr eindrucksvoll anzusehen - das ist die Rapid, wie sie eigentlich sein sollte. Schnelle Züge nach vorne, aggressiv, in einer 4-2-3-1-Formation, wo man merkt, dass der Trainer sie versteht. Und auch wenn ich wohl kein Fan von Salihis Spielweise mehr werden werde, aber der Mann kann, wenn wir so weitermachen, noch wichtig für uns werden. Wo das Tor steht, weiss er ja.

Im Übrigen hat auch die Leistung von Katzer gestern gefallen - insofern nämlich, als das er bei Standardsituationen, also vor allem bei Ecken, verdammt lästig sein kann. Hat mir sehr gefallen, wie er dem Tiroler Tormann gestern mit seinem Kopferl auf die Nerven gegangen ist, hehe.

Jetzt muss man natürlich am Boden bleiben - wo weiterhin eklatante Schwächen im Kader sind, ist ja wohl klar, und diese Schwächen werden uns auch weiterhin wehtun und gehören im Sommer ausgemerzt. Bis dorthin aber ist durchaus noch einiges rauszuholen aus der Mannschaft, mit Barisic bin ich da guter Dinge. Ich bin im Übrigen sehr dafür, dass man das 4-2-3-1 bis Saisonende beibehält.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Im Übrigen hat auch die Leistung von Katzer gestern gefallen - insofern nämlich, als das er bei Standardsituationen, also vor allem bei Ecken, verdammt lästig sein kann. Hat mir sehr gefallen, wie er dem Tiroler Tormann gestern mit seinem Kopferl auf die Nerven gegangen ist, hehe.

stimmt Katzer war wirklich stark!

Das komische war auch dass ich mich an keinen Sprint erinnern kann den er so wirklich verloren hat, ganz im Gegenteil er wirkte so als hätte er einen Katzer-Turbo gezündet, so blöd es auch klingen mag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir müssen jetzt die wichtigen Spiele gegen Mattersburg (Cup) und Wiener Neustadt (Liga) gewinnen. Denn eine Niederlage wäre in beiden Fälle ein herber Rückschlag.

Hoffe das Zoki die Mannschaft gut auf die Spiele einstellt. Dann wird das schon :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wir müssen jetzt die wichtigen Spiele gegen Mattersburg (Cup) und Wiener Neustadt (Liga) gewinnen. Denn eine Niederlage wäre in beiden Fälle ein herber Rückschlag.

Hoffe das Zoki die Mannschaft gut auf die Spiele einstellt. Dann wird das schon :super:

Wenn wir diese Spiele mindestens ebenso gut auftreten, dann kann man wohl sagen, dass Barisic ein guter Trainer sein kann und für die Mannschaft zur Zeit der richtige ist.

So ein schönes Kombinationsspiel wie gestern hab ich aber schon lang nicht mehr von den unseren gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

sehr auffällig gestern wie hoch steffen gestanden ist.

in wahrheit war das teilweise ein 4-1-4-1 bzw sogar ein 4-1-3-2

daß zoki nicht zaubern kann ist klar, aber hinten sind wir sehr brav gestanden und vor allem kulo, kayhan und katzer haben ein sauberes spiel gezeigt.

wenn salihi die erste chance rein macht, schießen wir die aber sowas von aus dem eigenen stadion. zum glück kam bald danach der elfer, den er bombensicher verwandelt hat.

fritzls tor und was danach kam waren wie balsam aus elfenhand aufs herz.

die entstehung des 0:3 hatte dann was vom goldenen milan dreieck ... flanke rijkaard, gullit läßt perfekt mit dem kopf abtropfen und van basten hämmert den ball ins netz! :allaaah::love::allaaah:

alles in allem noch kein perfektes spiel, aber eines voller leidenschaft, kampf, aber auch spielwitz, lauffreude und herz.

bitte weiter so! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Wir haben sehr sehr gut gespielt, trotzdem sollte man nicht vergessen, dass die Tiroler auch nicht ohne Chance waren. Sie hatten einige gute Möglichkeiten, und wenn Payer nicht so gut in Form wäre, dann... :schluchz:

HP24 hat uns gestern im Spiel gehalten.

Auch Katzer wusste zu gefallen!

Rapid 4 life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Gratulation zu dem Sieg gestern. Ihr wart einfach in allen Belangen besser.

Die ersten 10 Minuten waren wir ebenbürtig aber mit dem Elfer dann kam bei uns der Knackpunkt und es ging nicht mehr viel.

Weiß auch nicht ob ihr jetzt so gut wart oder wir so schlecht , das wird sich alles in den nächsten Spielen weisen.

Schade finde ich , dass Bergmann sicher wieder zu euch zurückkehren wird.

Er ist momentan bei uns der einzige der Normalform hat und sich was traut aber auch technisch gut drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war die Szene des Tages ganz klar, der Torjubel zum 2:0. Das waren für mich die schönsten Bilder seit Langem :allaaah:

Da sieht man was man mit Spaß und Freude am Fußball alles erreichen kann (und endlich wieder mal ein bisserl Taktik := )

Danke Zoki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aha, überascht mich jetzt ein wenig, ich hatte das gefühl ich bin der einzige der den kader für tauglich befindet

Dann musst du mehr mitlesen. ;)

sehr auffällig gestern wie hoch steffen gestanden ist.

in wahrheit war das teilweise ein 4-1-4-1 bzw sogar ein 4-1-3-2

Die taktisch wohl entscheidende Maßnahme gestern. Auch wenn man ein Spiel nie auf eine solche Aktion reduzieren kann/sollte, aber das war gestern ganz wichtig. Die Tiroler haben auch nicht damit gerechnet, konnten sich 90 Minuten lang nicht darauf einstellen. Das letzte Mal, als ich Hofmann so hoch gesehen habe, quasi als hängende Spitze, war beim 2:2 gegen die Dosen daheim in der ersten Hälfte. Und das war damals spielerisch das Beste, das ich bis dato unter Pacult gesehen habe. Hoffentlich macht das Schule!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.