Wacker Innsbruck - Rapid Wien 0:3


Derby

Recommended Posts

ASB-Legende

Im Übrigen hat auch die Leistung von Katzer gestern gefallen - insofern nämlich, als das er bei Standardsituationen, also vor allem bei Ecken, verdammt lästig sein kann. Hat mir sehr gefallen, wie er dem Tiroler Tormann gestern mit seinem Kopferl auf die Nerven gegangen ist, hehe.

Jetzt muss man natürlich am Boden bleiben - wo weiterhin eklatante Schwächen im Kader sind, ist ja wohl klar, und diese Schwächen werden uns auch weiterhin wehtun und gehören im Sommer ausgemerzt. Bis dorthin aber ist durchaus noch einiges rauszuholen aus der Mannschaft, mit Barisic bin ich da guter Dinge. Ich bin im Übrigen sehr dafür, dass man das 4-2-3-1 bis Saisonende beibehält.

Bezüglich Deiner beständigen Kritik am Kader: Findest Du, dass die Austria oder Sturm einen stärkeren Kader haben? Ich nicht. Im Sturm haben wir definitiv ein Problem und in der IV detto. Beides ließe sich durch je einen guten Transfer aber relativ schnell ausbügeln. Das MF hingegen ist gut aufgestellt und Payer in dieser Form ein starker Rückhalt.

Der Solostürmer Salihi hat gestern erstmals SEHR gut funktioniert, leider geschieht dies halt auch ein bißchen aus der Stürmernot heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die taktisch wohl entscheidende Maßnahme gestern. Auch wenn man ein Spiel nie auf eine solche Aktion reduzieren kann/sollte, aber das war gestern ganz wichtig. Die Tiroler haben auch nicht damit gerechnet, konnten sich 90 Minuten lang nicht darauf einstellen. Das letzte Mal, als ich Hofmann so hoch gesehen habe, quasi als hängende Spitze, war beim 2:2 gegen die Dosen daheim in der ersten Hälfte. Und das war damals spielerisch das Beste, das ich bis dato unter Pacult gesehen habe. Hoffentlich macht das Schule!

Yep, das ist absolut schlüssig!

Wie von Dir beschrieben konnten sich SHFG und auch Salihi auf ihre (Offensiv-)Bereiche konzentrieren. Sehr interessant, dass Salihi dadurch im Forechecking wie auch ihm Zusammenspiel VIEL effektiver und gefährlicher war. Ganz und gar nicht mehr der reine "Strafraumstürmer".

Genauso richtig die Feststellung, dass man nicht den Eindruck hatte, dass wir viel mehr Laufarbeit leisten mussten und trotzdem relativ sicher standen. Das wirkte einfach sehr solide und gut aufeinander abgestimmt gestern. Die Innsbrucker haben wir damit definitiv aus dem Konzept gebracht.

Im Übrigen fand ich es sehr gut von Zoki dem Saurer auch wieder Einsatzzeit zu geben. Kann mich gar nicht erinnern wann der unter Pacult das letzte Mal auswärts am Feld stand. Ich glaube, dass der uns noch Einiges bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Übrigen fand ich es sehr gut von Zoki dem Saurer auch wieder Einsatzzeit zu geben. Kann mich gar nicht erinnern wann der unter Pacult das letzte Mal auswärts am Feld stand.

Beim 0:0 gegen den LASK die gesamte 2. Halbzeit, hat da u.a. das Elferfoul begangen

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

also ganz so rosig wie einige hier seh' ich das jetzt alles nicht; katzer und kulo waren recht brav, mehr nicht - bei katzer gewohnte schwierigkeiten in der defensive, bergmann auch deswegen einer der besten tiroler. kahyan fand ich recht farblos, viel ist ihm nicht gelungen. und soma war weiterhin soma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Auswärts im Hanappi oder wie? ;)

jup wo Schoko schon das Traineramt übernommen hat bei den Linzern.

Wie auch immer. Grandiose Leistung, jetzt gilt es die am Mi zu bestätigen gegen Mattersburg im Pokal. Mensch und wir haben noch alle Chance der Welt doch noch den Meistertitel zu holen. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

verdienter sieg für rapid muss ich leider zugeben :eviltongue:

positve war für mich stimmung auf beiden seiten, obwohl nach unseren 0-3 rückstand bisschen leiser wurde.

da haben sich die leute wie immer zuviel erwartet von unserer jungen mannschaft, wir sind der aufsteiger.

negative ganz klar euer pyro einsatz mit leuchtspulen, pyros am feld, aber plakate haben pyrotechnik ist kein verbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

verdienter sieg für rapid muss ich leider zugeben :eviltongue:

positve war für mich stimmung auf beiden seiten, obwohl nach unseren 0-3 rückstand bisschen leiser wurde.

da haben sich die leute wie immer zuviel erwartet von unserer jungen mannschaft, wir sind der aufsteiger.

negative ganz klar euer pyro einsatz mit leuchtspulen, pyros am feld, aber plakate haben pyrotechnik ist kein verbrechen.

lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ist aber die wahrheit

auch wenns nur ein 1% ist.

muss man was unternehmmen, und klar haben wir auch solche einzelne personen, aber die machen die ganze arbeit kaputt, und kosten geld.

aber so wird das nie was mit freier pyrotechnik

bearbeitet von ALPHA_DOG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist aber die wahrheit

auch wenns nur ein 1% ist.

muss man was unternehmmen, und klar haben wir auch solche einzelne personen, aber die machen die ganze arbeit kaputt, und kosten geld.

aber so wird das nie was mit freier pyrotechnik

Du hast in deinem Avatar Pyros- :facepalm:

Edit: 200-Post :D

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Du hast in deinem Avatar Pyros- :facepalm:

Edit: 200-Post :D

ja und jetzt ?

pyros sollten ja auch auf der tribüne bleiben und nicht am feld.

also verstehe ich nicht deine aussagen.

aber hat anscheinend keinen sinn darüber normal zureden.

oder ein paar wollen es nicht einsehen dass es einfach falsch ist.

bearbeitet von ALPHA_DOG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Du hast in deinem Avatar Pyros- :facepalm:

Das war das Aufstiegsspiel in Pasching, das war vorne auf der Tribüne und die eine Bengale, die auf dem Asphalt zwischen Tribüne und Feld liegt, ist dem Anzündenden im Freudentaumel (war nach dem 1:0) aus der Hand gefallen. Sie wurde nicht mit voller Absicht auf das Feld geworfen und man versuchte auch nicht mit Pyrotechnik gezielt gegnerische Spieler abzuschießen.

Das sind zwei Paar Schuhe, die du jedenfalls differenzieren können müsstest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.