Wacker Innsbruck - Rapid Wien 0:3


Derby

Recommended Posts

ASB-Gott

Heute ging einem Phasenweise das Herzerl auf. Nach monatelanger, spilerischer Magerkost endlich wieder einmal eine gute Leistung der Manschaft. Natürlich sollte man (noch) besonnen bleiben und die nächsten 2 Spiele gegen Wr. Neustadt und Salzburg abwarten, aber wenn wir da genau so souverän auftreten wie heute, dann schauts wieder ein bisschen rosiger aus. Aber ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache, man hatte heute nach langer Zeit wieder einmal das Gefühl, dass die Jungs Freude am Kicken haben.

Und man sollte heute gar nicht so auf die Abwehr hinhacken, es war zwar noch nicht das Gelbe vom Ei, aber schon um einiges besser, als in der nahen Vergangenheit. Zudem hat uns ja in den letzten Jahren nicht unbedingt die gute Abwehr ausgezeichnet, sondern, dass die Offensive die Mühlen der Torfabrik so stark antrieb, dass die Leistung der Abwehr zweitrangig wurde. Sprich wir haben halt immer mehr Tore gschossen, als wir kassiert haben. Natürlich rückt dann die Leistung der Abwehr gleich mehr ins Rampenlicht, wenn die Offensive nicht mehr vorhanden ist.

Sehr brav Burschen, weiter so. :allaaah:

Ein paar Anmerkungen:

Torjubel beim 2:0 :love:

Entstehung und Vollendung des 3:0 :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

tut mir leid aber ihr habt imemr noch 5 punkte rückstand, wenn ihr die wett gemacht habt können wir winken ;)

Wenn ma euch und de Bullen zuhause putzen, dann sind wir mehr als dran.

Wieso hams den Pacult net schon im Winter rausgehaut?

Des Geldes wegen. Sonst hätten wir ihn schon nach der Sofia-Katastrophe raushauen müssen.

zum Spiel: das war wieder die Rapid, die ich sehen will. Spiel nach vorne, Kombinationen und dieser Torjubel beim 2:0 war einfach :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

My 2 Cents. Souverän und sehr, sehr clever gemacht. Das wusste heute schon schwer zu gefallen. :love:

Vielleicht überinterpretiere ich da jetzt zu viel in den Trainerwechsel der Marke Jetzt gibts auch Videostudium hinein, aber ich habe 90 Minuten lang das Gefühl gehabt, dass wir wesentlich besser auf die Tiroler reagiert haben als umgekehrt. Da war ein Plan dahinter, das hat mir gut gefallen. Richtig gutes Stellungsspiel und Ball sowie Gegner super laufen gelassen. Gute - und teils fast schon kreative - Doppel- und Dreifachdeckung hinten, gezielte Kombinationen in der Mitte. In Ballbesitz keine unnötigen Zweikämpfe riskiert, sondern den Ball früh abgespielt, gegen den Ball dann sehr schnell in der eigene Hälfte und unglaublich konsequent im Zustellen von Laufwegen und mit überzeugendem Timing am Gegner. Dadurch dass Salihi fast gänzlich und Hofmann zu einem großen Teil (sieht man von einigen Spezialaktionen der Marke Der Kapitän machts vor ab) auf die Defensive verzichten durften, konnte die Innsbrucker Abwehr so gut wie nie mit aufrücken, weil ihnen die Zwei wohl zu gefährlich waren(!?), und dadurch war mMn ihr Spiel zu weit auseinandergezogen. Deren Staffelung war nicht gut, da löchrig, wodurch wir ständig mehr Leute in Ballnähe gehabt haben und auch die meisten Abpraller behaupten konnten.

Mein persönliches Fazit (und ich hoffe, dass das durchaus anstrengende ASB-Kickerl von kurz davor meine Wahrnehmung nicht zu sehr getrübt hat :D ): Wir haben zwar auch schon unter Pacult des öfteren das 4231 gespielt, aber heute war es irgendwie anders. Es hatte einfach mehr Hand und Fuß. Der Unterschied war meiner Meinung nach, dass wir nicht, wie früher, versucht haben, das Spiel (nach dem Motto "Wir schauen auf uns") 90 Minuten zu bestimmen, sondern dass wir den Rythmus/Takt variiert haben. Wir haben agiert, wann wir wollten, und geschickt reagiert, wenn es nötig war. Anders gesagt: clever!

Hoffentlich geht es so weiter. Forza Rapid, du geiles Fickfroscherl!

mich stört nur ein wenig dass die grosse masse an fans nach einem guten spiel himmelhoch jauchzend ist und nach einem schlechten sind alle trottln

Ähmmm, Rapid?!

.. und das ist auch gut so. :yes:

+Soma ohne groben Fehler und mit einer Topleistung!

fyp ;)

Ich glaube weiterhin: Der Kader kann schon was....

Ich war von Anbeginn und bin immer noch der Meinung, dass der Kader absolut meistertauglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

aha, überascht mich jetzt ein wenig, ich hatte das gefühl ich bin der einzige der den kader für tauglich befindet

Wenn der Kader richtig auf- und eingestellt ist, dann ist er noch immer sehr stark für österreichische Verhältnisse, vor allem im Mittelfeld. Jedenfalls viel besser, als er heuer gespielt hat... klingt irgendwie seltsam.

bearbeitet von Hurtelknut von Prahlhans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

äh .. nein.

danke.

unglaublich wie viele schon wieder abheben nach einem 3 zu 0 sieg gegen einen aufsteiger. sollten wir gegen neustadt "nur" ein x spielen hagelts wieder gesichtspalmen bei uns im channel. aber so sind wir eben ;)

alles in allem werden weder wir noch die rosanen noch die jungs rundum sonderschüler mario meister. und salzburg darf den von uns allen schön bekotzten meisterteller in die hand nehmen. cupsieger wird wie immer der verein aus favoriten und die selben vier werden wieder international spielen.

mark my words.

good night

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:facepalm:

Solche Pessimisten gibts schon die ganze Saison über, aber wir haben einen Bann gebrochen...

Rapid hat das Spiel gemacht, Tore geschossen, aber viel wichtiger war Feuer, Leidenschaft und Spass war wieder im Spiel, das hat seit vielen Monaten unter Pacult gefehlt...

.... du freust dich nicht über einen schönen Sieg von Rapid- :glubsch::facepalm: :facepalm:

sicher freut man sich. und man hat auch fußball gespielt. das hat man aber gegen graz in graz auch schon gesehen. es ist einfach alles zu kurios und wenn du mal genau schaust heben 90% in diesem channel ab und wir nehmen quasi die rolle von den "galakitschen am verteilerkreis ein".

und dass feuer leidenschaft etc gefehlt hat ist absoluter blödsinn. es ist halt immer der glaube der den menschen zu schaffen macht. keine ahnung ob du zB in graz dabei warst aber wenn da die mannschaft nicht mit den sachen feuer spass etc gespielt hat dann weiß ich nicht... es ist ja überhaupt ein irrglaube dass ein spieler mit so einer einstullng a la: "heit gfreits mi net da pacult is no dazua mei trainer heit gib i genau 43%" auf den platz geht.

aber so ist die paranoia des österreichers. auch vergleichbar mit der ach so tollen "fifa weltrangliste".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Puh gestern als ich die Aufstellung gesehen ist mir kurzfristig anders geworden. Das die Mannschaft jedoch so ein Match abliefert, ich bin noch immer wuschig.

Das war ein taktisch perfekt eingestelltes Spiel welches wir abgeliefert haben, selbst Kulo unsere passblinde Arbeitsbiene wusste zu gefallen! (Wo is des Loch Kulo wo wo?) Und dann auch noch dieser Jubel, geht einem da net des Herzerl auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.