Trainer-Nachfolge


Batista

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

was wäre dein zugang ernstl? auslaufende verträge der legionäre verlängern? wer sollte deiner meinung nach neuer trainer werden und vor allem warum? mannschaft unverändert lassen und darauf hoffen, dass sich einige gehörig steigern?

hmm, ich hätt weder was gegen gutmann nnoch gegen schöttel. nachdem ich gutmann aber nicht kenne, kann ich ihn nicht beurteilen. nur weil er ausländer ist und nie bei rapid angestreift hat, ist er meiner meinung nach nicht unbedingt der geeignete mann. er soll kompetent sein und seine klaren vorstellungen haben und ja, er soll stur sein und sich nicht dreinreden lassen. sowas ist als trainer immer schlecht.

ich würde bestenfalls kulovits und heikkinen verlängern, soma kann man ziehen lassen. da muss ersatz her und zwar entweder stranzl (falls machbar) oder ein arrivierter ausländer in der finanziellen größenordnung von soma.

die mannschaft würd ich so umbauen, wie es möglich ist. dh bis auf heikkinen und kulovits würd ich kaum jemanden verlängern und diese positionen nachbesetzen. außerdem würd ich versuchen kavlak an den mann zu bringen und vielleicht noch den einen oder anderen spieler der uns nicht weiterbringt. unter umständen pehlivan - einer der geld bringt und einen namen hat aber doch kein wunderknabe ist bei uns. dann müsste man den markt sondieren. wen gibts am markt, wer kostet wieviel, wer kann uns weiterhelfen.

aber alles step by step. wir können uns halt aus finanziellen gründen von spielern die laufende verträge haben, nicht trennen (es sei denn es gäbe angebote - aber wasrum sollten angebote reinflattern) - spieler würden eher ihren vertrag aussitzen als auflösen und ehrlich gesagt, würd ich auch so handeln. ich glaub nicht dass ein großer umbau machbar ist, ich lass mich aber gerne überzeugen dass ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

das klingt nach hickersberger

Ja ich persönlich hab mit Hicke immer gut leben können, das einzige was man dann machen sollte, wär Barisic oder jmd anders als Co, der ihm auch die Jugend schmackhaft macht und ihm immer am laufenden hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, das ist aber normal wenn ein spieler solange beim verein ist. auch ein hofmann hat ein standing. und hat sich das auf die sportliche beurteilung ausgewirkt? nein, denn payer wurde durch hedl ersetzt und für katzer gibts eben keine alternative.

tja was pacult aus rappid gemacht hat - die waren nirgends - reicht mir schon mal um nach meinem bescheidenen empfinden sagen zu können, dass der was drauf haben muss! in deren spielweise war ein erkennbarer plan dahinter, die hatten kicker von denen wir im moment nur träumen können.

der unterschied zwischen rapid und aston villa ist wohl ein etwas größerer als der zwischen der israelischen mannschaft und rapid. wenn nun rapid zweimla aston villa schlägt ist das sicher auf gleiche stufe einzureihen wie wenn irgendeine israelische mannschaft zweimal rapid den hintern versohlt. abgesehen davon hats geheißen, dass wir in einem der beiden spiele (nämlich das auswärtsspiel glaub ich - hab ich nicht gesehen) ned schlecht mitgehalten haben und auch gute chancen hatten, wie wir halt nicht nutzen konnten.

du willst payer und katzer mit hofmann gleichstellen? und warum payer durch hedl ersetzt wurde (damals mmn sogar zurecht), wissen wir wohl alle: er hat sichs eine zeit mit pp verscherzt!

sorry, aber auf das geh ich nicht ein...das sollte eigentlich keine pacult vs gutman diskussion sein zu der du sie machst! ich habe dir dargelegt warum ich es gut finden würde, wenn gutman unser neuer trainer wird, punkt! das mag dir gefallen oder auch nicht (so wie es aussieht eher nicht)...ich kann sehr gut damit leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

du willst payer und katzer mit hofmann gleichstellen? und warum payer durch hedl ersetzt wurde (damals mmn sogar zurecht), wissen wir wohl alle: er hat sichs eine zeit mit pp verscherzt!

also gilt das mit den seilschaften nur für schwächere spieler oder wie? wenn er sich mit payer verscherzt hat, na was haben dann die seilschaften payer gebracht außer ein platzerl am bankerl? also zuwas seilschaften anprangern, die eh nix helfen?

sorry, aber auf das geh ich nicht ein...das sollte eigentlich keine pacult vs gutman diskussion sein zu der du sie machst! ich habe dir dargelegt warum ich es gut finden würde, wenn gutman unser neuer trainer wird, punkt! das mag dir gefallen oder auch nicht (so wie es aussieht eher nicht)...ich kann sehr gut damit leben!

ja und genau die gleichen begründungen kann man auf pacult umwälzen. also sind diese begründungen im endeffekt nix wert, denn wieviele spiele hast du in den letzten sagen wir 3 jahren von gutmanns mannschaften gesehen? 4 oder? kann das also eine bewertungsgrundlage sein für eine seriöse diskussion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich persönlich hab mit Hicke immer gut leben können, das einzige was man dann machen sollte, wär Barisic oder jmd anders als Co, der ihm auch die Jugend schmackhaft macht und ihm immer am laufenden hält.

2005_12_03_Rapid_Pasching_01.jpg

Hicke könnt ich mir in der jetztigen Situation aber eher als Sportdirektor vorstellen ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hicke könnt ich mir in der jetztigen Situation aber eher als Sportdirektor vorstellen ehrlich gesagt.

Einzig stört mich an Hicke seine Aussagen über Österreich, dass in der Wüste alles besser sei und die Kohle stimme und er sich eine Rückkehr nach Österreich (zu Rapid) deswegen nicht vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also gilt das mit den seilschaften nur für schwächere spieler oder wie? wenn er sich mit payer verscherzt hat, na was haben dann die seilschaften payer gebracht außer ein platzerl am bankerl? also zuwas seilschaften anprangern, die eh nix helfen?

ja und genau die gleichen begründungen kann man auf pacult umwälzen. also sind diese begründungen im endeffekt nix wert, denn wieviele spiele hast du in den letzten sagen wir 3 jahren von gutmanns mannschaften gesehen? 4 oder? kann das also eine bewertungsgrundlage sein für eine seriöse diskussion?

weil mir seilschaften per se am arsch gehen, darum! hofmann hat sich das standing durch ausserodentliche leistungen verdient, katzer nicht...auch payers beste zeiten sind lange vorbei! und um uns nicht falsch zu verstehen: ja, auch hofmann sollte man - wenns mal an der zeit ist und ein besserer nachkommt - aufs bankl setzen. erfolge von gestern die den erfolgen von heute im weg stehen sind mmn nicht zu akzeptieren.

ersetze den namen gutman durch irgend einen anderen, wenns dir dann leichter fällt zu verstehen was ich meine!

ich habe 4 spiele gesehen und die waren mmn überzeugend. fakt ist auch, das er den verein aus der absoluten bedeutungslosigkeit geholt und mmn was sehr gutes aufgebaut! wenn man ihn dann auch noch finanziert bekommen würde, war das mmn ein guter neuanfang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hicke könnt ich mir in der jetztigen Situation aber eher als Sportdirektor vorstellen ehrlich gesagt.

ich in ein großer fan vom hicke, aber als SD will ichihn nicht bei uns sehen. warum? weil hicke nie etwas für den nachwuchs übrig hatte. der kennt auch den nachwuchs nicht in Ö und das ist aber unser tägliches brot. es geht nicht um die 8 legionäre die wir in drei jahren holen, sondern es geht um 20 jugendliche österreicher die wir im gleichen zeitraum verpflichten und das sollten schon einigermaßen die ebsten sein, die wir bekommen können. wennst immer in der wüste sitzt kannst kaum eine ahnung vom österreichischen nachwuchs haben.

weil mir seilschaften per se am arsch gehen, darum! hofmann hat sich das standing durch ausserodentliche leistungen verdient, katzer nicht...auch payers beste zeiten sind lange vorbei! und um uns nicht falsch zu verstehen: ja, auch hofmann sollte man - wenns mal an der zeit ist und ein besserer nachkommt - aufs bankl setzen. erfolge von gestern die den erfolgen von heute im weg stehen sind mmn nicht zu akzeptieren.

also nochmal: payer ist trotz seilschaften am bankerl gesessen. warum sollte hofmann nicht genauso am bankerl sitzen wenns mal zeit ist? katzer würd auch am bankerl sitzen wenns eine bessere alternative gäbe. insofernkann ich dich nicht verstehen. aja ich bin seit über 15 jahren in einer leitenden funktion bei diversen firmen beschäftigt und ich haben och keine firma erlebt in der es keine seilschaften gab. soviel dazu. solange aber die beurteilungen der leistungen nicht von seilschaften beeinflusst ist, ist das kein problem. und solange es trainer gibt, die eben einen payer auch aufs bankerl setzen, ist dies auch der fall.

ersetze den namen gutman durch irgend einen anderen, wenns dir dann leichter fällt zu verstehen was ich meine!

ich habe 4 spiele gesehen und die waren mmn überzeugend. fakt ist auch, das er den verein aus der absoluten bedeutungslosigkeit geholt und mmn was sehr gutes aufgebaut! wenn man ihn dann auch noch finanziert bekommen würde, war das mmn ein guter neuanfang!

okay, damit brauchen wir nicht weiterzureden. du erstellst deine beurteilungen auf basis von 4 spielen (wie ich mir dachte). das ist mir ehrlich gesagt viel zu wenig für eine relevante beurteilung. was würdest machen wenn gutmann kommen würde und einkatzer trotzdem spielt (weils niemanden besseren gibt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

hmm, ich hätt weder was gegen gutmann nnoch gegen schöttel. nachdem ich gutmann aber nicht kenne, kann ich ihn nicht beurteilen. nur weil er ausländer ist und nie bei rapid angestreift hat, ist er meiner meinung nach nicht unbedingt der geeignete mann. er soll kompetent sein und seine klaren vorstellungen haben und ja, er soll stur sein und sich nicht dreinreden lassen. sowas ist als trainer immer schlecht.

ich würde bestenfalls kulovits und heikkinen verlängern, soma kann man ziehen lassen. da muss ersatz her und zwar entweder stranzl (falls machbar) oder ein arrivierter ausländer in der finanziellen größenordnung von soma.

die mannschaft würd ich so umbauen, wie es möglich ist. dh bis auf heikkinen und kulovits würd ich kaum jemanden verlängern und diese positionen nachbesetzen. außerdem würd ich versuchen kavlak an den mann zu bringen und vielleicht noch den einen oder anderen spieler der uns nicht weiterbringt. unter umständen pehlivan - einer der geld bringt und einen namen hat aber doch kein wunderknabe ist bei uns. dann müsste man den markt sondieren. wen gibts am markt, wer kostet wieviel, wer kann uns weiterhelfen.

aber alles step by step. wir können uns halt aus finanziellen gründen von spielern die laufende verträge haben, nicht trennen (es sei denn es gäbe angebote - aber wasrum sollten angebote reinflattern) - spieler würden eher ihren vertrag aussitzen als auflösen und ehrlich gesagt, würd ich auch so handeln. ich glaub nicht dass ein großer umbau machbar ist, ich lass mich aber gerne überzeugen dass ich falsch liege.

ich denk dass wir nicht soweit auseinander sind, einzig heikkinen würd ich nach den letzten gezeigten leistungen ebenfalls nicht verlängern

ich würde mir trotzdem wünschen, dass der neue trainer keine rapidvergangenheit hat und dadurch sich einfach mal vollkommen unvoreingenommen ein bild machen kann und völlig unvorbelastet in das ganze reingehen kann.

ich seh das grösste problem momentan einfach darin, dass wir keinen sportdirektor UND keinen trainer haben, die weichen für die nächste saison gestellt werden müssen, grundlegende vertragsentscheidungen anstehen und irgendein schreibtischattentäter scheinbar anklingen lässt, verträge verlängern zu wollen, aufgrund von meinungen unseres abhanden gekommenen trainers und sportdirektors. durch diesen missstand taumeln wir gefühlsmässig vollkommen planlos durch gegend und warten, dass irgendwas passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Hmm. Würde Rapid eigentlich irgend einen Bullen bzw. Ex-Bullen als Trainer empfehlen. Falls die zu finanzieren sind.

Thomas Linke (großer Name im Fußball; wäre halt ein Experiment, aber eine Riesen-Erfahrung dürfte er haben, seit kurzem ohne Job mehr)

Co Adriaanse (kennt die Liga und lässt attraktiven Fußball spielen)

ev. GERALD Baumgartner (dzt. Juniors-Trainer bzw. Akademie Koordinator; Ex-Profi bei Austria Wien; kennt den Nachwuchs gut in Ö und könnte wohl ein junges Team für die Zukunft zimmern)

EDIT: Natürlich nicht der Hubert Baumgartner

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich denk dass wir nicht soweit auseinander sind, einzig heikkinen würd ich nach den letzten gezeigten leistungen ebenfalls nicht verlängern

ich würde mir trotzdem wünschen, dass der neue trainer keine rapidvergangenheit hat und dadurch sich einfach mal vollkommen unvoreingenommen ein bild machen kann und völlig unvorbelastet in das ganze reingehen kann.

ich seh das grösste problem momentan einfach darin, dass wir keinen sportdirektor UND keinen trainer haben, die weichen für die nächste saison gestellt werden müssen, grundlegende vertragsentscheidungen anstehen und irgendein schreibtischattentäter scheinbar anklingen lässt, verträge verlängern zu wollen, aufgrund von meinungen unseres abhanden gekommenen trainers und sportdirektors. durch diesen missstand taumeln wir gefühlsmässig vollkommen planlos durch gegend und warten, dass irgendwas passiert...

ja gefühlsmäßig und wenn wir gestern aufgestiegen wären, wäre heute nicht der zirkus los. meiner meinung nach führt eins zum anderen. sportlicher mißerfolg führt dazu die istsituation zu analysieren, auch wenn diese nicht fußball spielt. in solchen zeiten wird alles in frage gestellt. aber grundsätzlich sehe ich die üprobleme ehähnlich wie du, nur bin ich vielleicht etwas gelassener. ich glaub nicht dass wir massiv davon profitieren würden, wenn wir sofort reagieren. man soll sich immer die zeitnehmen, die man benötigt um enie ordentliche lösung zu erarbeiten. wenn die nicht passt, dann können wir weiter reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Hmm. Würde Rapid eigentlich irgend einen Bullen bzw. Ex-Bullen als Trainer empfehlen. Falls die zu finanzieren sind.

Thomas Linke (großer Name im Fußball; wäre halt ein Experiment, aber eine Riesen-Erfahrung dürfte er haben, seit kurzem ohne Job mehr)

Co Adriaanse (kennt die Liga und lässt attraktiven Fußball spielen)

ev. Hubert Baumgartner (dzt. Juniors-Trainer bzw. Akademie Koordinator; Ex-Profi bei Austria Wien; kennt den Nachwuchs gut in Ö und könnte wohl ein junges Team für die Zukunft zimmern)

Der ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Ich meine, ich verstehe ja, dass man den Erzrivalen gerne geschwächt sieht und fasse Deine Aussage deshalb als kleinen Scherz zur Aufmunterung auf.

Im Ernst: Dir ist schon bewußt, dass der von dir genannte Herr Baumgartner bereits einmal bei Rapid seine Unfähigkeit beweisen durfte, oder?

Hubert Baumgartner: Trainer bei Rapid in der Saison 1993/94;

"Erfolge": Meisterschaft: Rang 5, Cup: Achtelfinale ........

Soviel dazu!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
ich glaub nicht dass wir massiv davon profitieren würden, wenn wir sofort reagieren. man soll sich immer die zeitnehmen, die man benötigt um enie ordentliche lösung zu erarbeiten. wenn die nicht passt, dann können wir weiter reden.

man kann dem zustimmen - wenn die leute, die an dieser ordentlichen lösung arbeiten sollen überhaupt im amt sind. das sind sie bei uns nicht, und deswegen kommt leichte panikstimmung auf - zurecht wie ich meine, denn jede woche, in der wir keinen sd / trainer haben ist letztendlich eine verlorene woche für die kommende saison. und ganz ehrlich - wir haben jetzt die selben kandidaten für die posten wie vor einem monat, in der zeit kann sich nicht so viel geändert haben, dass man guten gewissens sagen kann wir mussten einfach so lange warten. vielleicht nicht jeder tag, aber jede woche in der weiter nichts passiert lässt mich immer mehr an der kompetenz unserer führung zweifeln .. wenn inzwischen da noch grosse steigerungen möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.