Trainer-Nachfolge


Batista

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

auf einmal heißt es wir brauchen einen trainer mit gutem auftreten - ja warum denn eigentlich? mir wäre der erfolg wichtiger.

ganz genau. ich kann diesen starken wunsch nach diesem "öffentlichkeitsübertauglichen" trainer sowieso nicht verstehen - solche kriterien sollten wohl zumindest zweitrangig sein, schließlich prägt das bild bzw. die außendarstellung eines vereins nicht (nur) der trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

und ich willl einen erfolgreichen trainer, alles andere ist mir relativ wurscht bzw sind nur draufgaben. wenn er erfolgreich ist, darf er auch fettiges haar haben und eine hornbrille auf der nase tragen.

Dann holen wir Horst Schlemmer ... war ja schon mal als GAK Trainer in anderer Rolle im Gespäch !!:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcher trainer stellt nur seine hawara auf? schötel? pacult? hickersberger? wer ist da gemeint? oder meinst daxbacher oder wen meinst konkret? oder sollen wir uns wieder einen unabhängigen fachmann ala mathäus holen?

ich meine es so: es gibt anscheinend gewisse leute (spieler) bei uns die haben ein große lobby im verein (zb katzer, auch payer) und da denke ich mir halt, dass ein trainer der noch nie in ö gearbeitet hat und deswegen auch noch nie mit gewissen personen zu tun hatte (ob direkt oder indirekt) vielleicht eher auf das hört, was er am fußballplatz sieht als auf das, was vielleicht "gewünscht" wird. garantie gibts keine, eh klar...ein versuch wärs allemal wert mmn.

das ich mir gutman als "unabhängigen fachmann" wünsche würde, hat man glaub ich aus meinem post rauslesen können...von typen wie mathäus redet ja keiner!

auch gutman ist kein erfolgsgarant, auch das ist mir bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Gutman ist auf alle fälle keine eintagsfliege.

denn nachdem er uns den arsch versohlt hat, hat er wie wir alle wissen, auch die träume des dosenimperiums zerstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich meine es so: es gibt anscheinend gewisse leute (spieler) bei uns die haben ein große lobby im verein (zb katzer, auch payer) und da denke ich mir halt, dass ein trainer der noch nie in ö gearbeitet hat und deswegen auch noch nie mit gewissen personen zu tun hatte (ob direkt oder indirekt) vielleicht eher auf das hört, was er am fußballplatz sieht als auf das, was vielleicht "gewünscht" wird. garantie gibts keine, eh klar...ein versuch wärs allemal wert mmn.

das ich mir gutman als "unabhängigen fachmann" wünsche würde, hat man glaub ich aus meinem post rauslesen können...von typen wie mathäus redet ja keiner!

auch gutman ist kein erfolgsgarant, auch das ist mir bewusst.

warum hat dann ein pacult payer aus dem tor gestellt und warum war zufällig ein hedl schlechter?

wer zum teufel soll denn katzer verdrängen? der junge bergmann von tirol oder wer? ich höre! und komm mir ned mit kayhan, der nicht einmal einen 5 meter pass zustande bringt ohne sich dabei zu 100% zu konzentrieren.

Gutman ist auf alle fälle keine eintagsfliege.

denn nachdem er uns den arsch versohlt hat, hat er wie wir alle wissen, auch die träume des dosenimperiums zerstört.

pacult hat auch zwei mal aston villa versohlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum hat dann ein pacult payer aus dem tor gestellt und warum war zufällig ein hedl schlechter?

wer zum teufel soll denn katzer verdrängen? der junge bergmann von tirol oder wer? ich höre! und komm mir ned mit kayhan, der nicht einmal einen 5 meter pass zustande bringt ohne sich dabei zu 100% zu konzentrieren.

pacult hat auch zwei mal aston villa versohlt

ich glaub du willst mich nicht verstehen, da du dir immer die nebensächlichkeiten aus dem posting raussuchst: die quintessenz meines postings ist, das ich endlich mal einen trainer haben will der einfach noch nicht an unserem fußball angestriffen ist...und das aus den verschiedensten gründen! wenn man dann schon die möglichkeit hat einen gutmann zu holen, dann versteh ich einfach nicht, warum man das nicht tut! der mann ist fachlich top und würde uns anscheinend sogar finanziert werden...da darf es mmn kein zögern geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub du willst mich nicht verstehen, da du dir immer die nebensächlichkeiten aus dem posting raussuchst: die quintessenz meines postings ist, das ich endlich mal einen trainer haben will der einfach noch nicht an unserem fußball angestriffen ist...und das aus den verschiedensten gründen! wenn man dann schon die möglichkeit hat einen gutmann zu holen, dann versteh ich einfach nicht, warum man das nicht tut! der mann ist fachlich top und würde uns anscheinend sogar finanziert werden...da darf es mmn kein zögern geben!

aha warum bringst dann die beispiele payer und katzer? ich bin auf die eingegangen, jetzt zählt das nicht mehr oder wie?

ich möchte mal dieverse gerüchte um die angeblichen seilschaften aufklären. deshalb will ja jeder auf einmal einen ausländer. na dann sollte man dies auch begründen können und im falle payer oder katzer sehe ich keine begründung. also zurück zum start und ordentlich begründen oder einfach nur polemisieren.

wie genau kennst du gutmann? erzähl mir mal mehr darüber! ich bin ganz ohr. aber bitte nicht die wikipedia zusammenfassung.

und nocheinmal: die gleiche situation hatte aston villa als denen zweimal von pacult der arsch versohlt wurde - ist pacult jetzt der superstar oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ist dieser Michael Henke nicht der, der mal in einem spiel die gegenspieler als "blödes scheißpack" oder so bezeichnet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha warum bringst dann die beispiele payer und katzer? ich bin auf die eingegangen, jetzt zählt das nicht mehr oder wie?

ich möchte mal dieverse gerüchte um die angeblichen seilschaften aufklären. deshalb will ja jeder auf einmal einen ausländer. na dann sollte man dies auch begründen können und im falle payer oder katzer sehe ich keine begründung. also zurück zum start und ordentlich begründen oder einfach nur polemisieren.

wie genau kennst du gutmann? erzähl mir mal mehr darüber! ich bin ganz ohr. aber bitte nicht die wikipedia zusammenfassung.

und nocheinmal: die gleiche situation hatte aston villa als denen zweimal von pacult der arsch versohlt wurde - ist pacult jetzt der superstar oder nicht?

es ist doch bitte unbestritten das katzer und payer in dem verein ein gewisses standing haben, auch im vorstand! willst du das jetzt ernsthaft in abrede stellen?

das, was er aus hapoel gemacht hat - die waren nirgends - reicht mir schon mal um nach meiner bescheidenen empfinden sagen zu können, dass der was drauf haben muss! in deren spielweise war ein erkennbarer plan dahinter, die hatten kicker von denen wir im moment nur träumen können (und auch damals nur davon träumen konnten)...

nur zu klarstellung: ich gehörte nicht zu den personen, die alles an pp schlecht fanden...ich war auch dafür das er jetzt gegangen wurde, da ich der meinung bin das er sich abgenutzt hat und auch ein sturer bock ist (und deswegen auch einige ergebnisse zustande kamen die sonst nicht notwendig gewesen wären), aber: man sollte doch auch sehen das wir gegen AV tlw sehr, sehr viel glück hatten und das zwei mal hinter einander...von arsch versohlen waren wir da doch sehr weit weg. am ende steh der aufstieg, schon klar!

den arsch versohlt hat uns und den dosen hapoel...und zwar kräftigst! beide mannschaften hatten gegen die im prinzip nicht den funken einer chancen, weil die perfekt eingestellt waren und die richtigen spieler hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist doch bitte unbestritten das katzer und payer in dem verein ein gewisses standing haben, auch im vorstand! willst du das jetzt ernsthaft in abrede stellen?

nein, das ist aber normal wenn ein spieler solange beim verein ist. auch ein hofmann hat ein standing. und hat sich das auf die sportliche beurteilung ausgewirkt? nein, denn payer wurde durch hedl ersetzt und für katzer gibts eben keine alternative.

das, was er aus hapoel gemacht hat - die waren nirgends - reicht mir schon mal um nach meiner bescheidenen empfinden sagen zu können, dass der was drauf haben muss! in deren spielweise war ein erkennbarer plan dahinter, die hatten kicker von denen wir im moment nur träumen können (und auch damals nur davon träumen konnten)...

tja was pacult aus rappid gemacht hat - die waren nirgends - reicht mir schon mal um nach meinem bescheidenen empfinden sagen zu können, dass der was drauf haben muss! in deren spielweise war ein erkennbarer plan dahinter, die hatten kicker von denen wir im moment nur träumen können.

nur zu klarstellung: ich gehörte nicht zu den personen, die alles an pp schlecht fanden...ich war auch dafür das er jetzt gegangen wurde, da ich der meinung bin das er sich abgenutzt hat und auch ein sturer bock ist (und deswegen auch einige ergebnisse zustande kamen die sonst nicht notwendig gewesen wären), aber: man sollte doch auch sehen das wir gegen AV tlw sehr, sehr viel glück hatten und das zwei mal hinter einander...von arsch versohlen waren wir da doch sehr weit weg. am ende steh der aufstieg, schon klar!

den arsch versohlt hat uns und den dosen hapoel...und zwar kräftigst! beide mannschaften hatten gegen die im prinzip nicht den funken einer chancen, weil die perfekt eingestellt waren und die richtigen spieler hatten.

der unterschied zwischen rapid und aston villa ist wohl ein etwas größerer als der zwischen der israelischen mannschaft und rapid. wenn nun rapid zweimla aston villa schlägt ist das sicher auf gleiche stufe einzureihen wie wenn irgendeine israelische mannschaft zweimal rapid den hintern versohlt. abgesehen davon hats geheißen, dass wir in einem der beiden spiele (nämlich das auswärtsspiel glaub ich - hab ich nicht gesehen) ned schlecht mitgehalten haben und auch gute chancen hatten, wie wir halt nicht nutzen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Der Don ist wiedereinmal auf Konfrontationskurs und das mit seinem lieblings Gesprächspartner :augenbrauen: ( :support: alle in Deckung)

Was mein vorgehendes Posting angeht:

Ich find PP war eben nicht so ein von mir angesprochener Typ. Er war stur und hat keine andere Meinung gelten lassen. Über sein auftreten brauchen wir gar nix bereden das kennt jeder. Stimmt solange wir erfolgreich sind passt alles, zumindest für 90% der Fans.

Eine Mischung aus Taktikfuchs und gutem Motivator der seinen Spielern zuhört und sie respektiert, aber auch den gewissen Abstand hält um ernst genommen zu werden. So einen brauchen wir. Ob es ihn gibt weiß ich nicht, bzw ob es ihn für Rapid gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Der Don ist wiedereinmal auf Konfrontationskurs und das mit seinem lieblings Gesprächspartner :augenbrauen: ( :support: alle in Deckung)

nix konfrontationskurs - ich will nur ordentliche antworten - das ist ja wohl nicht zuviel verlangt oder?

Eine Mischung aus Taktikfuchs und gutem Motivator der seinen Spielern zuhört und sie respektiert, aber auch den gewissen Abstand hält um ernst genommen zu werden. So einen brauchen wir. Ob es ihn gibt weiß ich nicht, bzw ob es ihn für Rapid gibt.

das klingt nach hickersberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

was wäre dein zugang ernstl? auslaufende verträge der legionäre verlängern? wer sollte deiner meinung nach neuer trainer werden und vor allem warum? mannschaft unverändert lassen und darauf hoffen, dass sich einige gehörig steigern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ich find das gar nicht lächerlich, denn es ist halt ein riesengrosser unterschied, ob man wo cotrainer [anm.: böse leute sagen dazu hütchenaufsteller] ist, oder eine manschaft hauptverantwortlich (selbst wenn es nur in einer unterklassigen liga ist) betreut. verstehe das voll und ganz. ausserdem ist das ja gar kein "killerkriterium" (siehe unten).

wie kommst du drauf, dass es nicht genug ausbildungsplätze gibt? es gibt soweit ich weiss 25 plätze für den uefa-a-schein-kurs pro jahr. zugelassen werden die nach einem punkteschema in drei kriterien (zeugnis, uefa-b-lizenz, trainerlaufbahn) am besten gewerteten. ich nehm mal jetzt an, dass barisic auf grund der nicht vorhandene hauptverantwortlichkeit zu wenig punkte hatte, um unter die ersten 25 zu kommen und damit auf der warteliste gelandet ist. das ist ja auch der grund warum er verständlicher weise einmal endlich alleinverantwortlicher trainer irgendwo sein will, denn dann bekommt er in der bewertung mehr punkte und kommt leichter unter die 25 und kann wie jeder andere die uefa-a-lizenz erwerben.

im übrigen bin ich nach wie vor der meinung, dass es falsch wäre für die nächste saison barisic als trainer zu installieren!

mMn bringt die Erfahrung als Co-Trainer in einer BuLi-Mannschaft für den Profibereich mehr, als wenn man irgendwo in der Regionalliga Cheftrainer ist.

Schließlich arbeite man al Cotrainer ja eng mit dem Chef zusammen und kann daraus einiges lernen...

Aber wenn wir z.B. 50 Ausbildungsplätze hätten, dann müssten wir diese Diskussion garnicht führen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.