Trainer-Nachfolge


Batista

Recommended Posts

Rapid Wien

ca 8,5 millionen stand zumindest in der krone vorm spiel gegen die versager aus salzburg vorm cl spiel

Also wir sind momentan sicher die letzten, die über andere das wort "Versager" streuen sollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich bin auch nimma so fürn Schöttel aber aus anderen Gründen.

Seitdem Hicke weg ist habe ich das Gefühl das die Mannschaft einen braucht der so ähnlich wie Pacult ist bzgl. härte und "Freundlichkeit". Der Zellhofer war ja auch ein netter genosse wie eben Zoki und man siehe da, die Mannschaft spielt schon etwas anders.. Beim Pacult sinds wenigstens noch gelaufen zu 98% nur das Spielerische war eh scho wissen...

Ich sage mal das Gutmann falls man ihn richtig einschätzt vom Typ her passen würde. Einen Gregoritsch würde ich so auch z.B überhaupt nicht unlogisch finden nur die Frage die sich stellt ist jene, ob er mit einen Klub wie Rapid zurecht kommt.

Ich glaube aber nicht daran, dass Edlinger und Co sich Gutmann antun denn wenn dieser vorstellungen hat wird er diese auch umsetzen wollen was eben nicht wenig kosten wird.. Da wäre dann der "streit" vorprogrammiert und vl ist bzgl. Vereinsplannung auch eines der Gründe wieso Schöttel noch nicht einig mit uns ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich bin auch nimma so fürn Schöttel aber aus anderen Gründen.

Seitdem Hicke weg ist habe ich das Gefühl das die Mannschaft einen braucht der so ähnlich wie Pacult ist bzgl. härte und "Freundlichkeit".

ich glaub es ist wichtig zu unterscheiden zwischen "freundlichkeit" und vertrauen, blick für stärken und schwächen, offenes ohr für individuelle bedürfnisse der spieler bzw zwischen "härte" und klarheit. und bzgl der von mir ersetzten begriffe, seh ich beim (typ) pacult eher wenig kompetenz.

den hicke hingegen hätt ich gern wieder als trainer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Wir brauch jemanden als Trainer, der seine Meinung durchsetzt, quasi ein Eigenständiger Typ und keine Marionette unserer Führungspersonen.

Gute Zusammenarbeit schön und gut, aber es muss auch mal auf den Putz gehauen werden wenn was nicht passt.

Ich will keinen Stuhrschädl Postler der sich von niemandem etwas sagen lässt, aber wie gesagt jemanden der ein klares, gutes Konzept hat und dieses auch zu verteidigen und damit zu argumentieren weiß.

Ich glaub nicht dass wir so einen unter der momentanen Führung bekommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich glaub es ist wichtig zu unterscheiden zwischen "freundlichkeit" und vertrauen, blick für stärken und schwächen, offenes ohr für individuelle bedürfnisse der spieler bzw zwischen "härte" und klarheit. und bzgl der von mir ersetzten (...) den hicke hingegen hätt ich gern wieder als trainer...

finde auch, dass man sich bei der trainerwahl nicht auf bestimmte charakterzüge festlegen sollte. oder anders ausgedrückt, hat es sicher nichts mit zockis art und umgang mitd en spielern zu tun, dass er (noch ?) nicht der richtige trainer für rapid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich will (...) jemanden der ein klares, gutes Konzept hat und dieses auch zu verteidigen und damit zu argumentieren weiß.

Ich glaub nicht dass wir so einen unter der momentanen Führung bekommen werden.

wie du selber durchblicken lässt, stellt sich hier die frage inwieweit ein trainer (aber auch ein sd) sein konzept umsetzen kann. ich vermute mal, dass ihm da schon viel vom verein auf's aug gedrückt wird - was aber auch wieder verständlich ist, weil kaum jemand hergehen und einen schnit von 20 spielern verlnagen kann um einen neustart einleiten zu können.

wie fest verankert und "unantastbar" manche positionen wirklich sind, wäre halt mal interessant zu wissen, wird aber wohl immer im geheimen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wir brauch jemanden als Trainer, der seine Meinung durchsetzt, quasi ein Eigenständiger Typ und keine Marionette unserer Führungspersonen.

Gute Zusammenarbeit schön und gut, aber es muss auch mal auf den Putz gehauen werden wenn was nicht passt.

Ich will keinen Stuhrschädl Postler der sich von niemandem etwas sagen lässt, aber wie gesagt jemanden der ein klares, gutes Konzept hat und dieses auch zu verteidigen und damit zu argumentieren weiß.

Ich glaub nicht dass wir so einen unter der momentanen Führung bekommen werden.

ein pacult war genau dieser typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man es jetzt nicht einsieht da oben (vom präsidenten abwärts) das wir ENDLICH jemanden NEUEN brauchen, der ohne vorgefasste meinung trainer bei unserem verein ist und alte zöpfe abschneidet die nur noch vereinsschädigend sind (damit mein ich spieler die es sich einfach nicht mehr verdient haben, das grün-weisse trikot überzustreiffen: zb soma, heikinnen, katzer) und mal neuen wind reinbringt, dann versteh ich die welt nicht mehr und kapituliere!

GERADE und VORALLEM dann, wenn man anscheinend eh jemanden hätte der uns einen man wie gutman finanziert, MUSS man zugreifen!

um himmels willen, wachts endlich auf "da oben", BITTE!!! "habschi" und "wirst trainer weil du rapidler bist"-zeiten MÜSSEN vorbei sein!!!

ich bitte dich inständig rudi, kapier das endlich und handle! und dann bereite auch gleich deinen vorzeitigen abgang vor, wäre mir auch sehr wichtig!...und nimm den kuhn mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

ein pacult war genau dieser typ

Nein war er eben nicht ... genau das ist das Problem ... er war ein einziger Sturschädl und man erkannte bei ihm kein Konzept ... wir brauchen einen der mit den Medien umzugehen weiß und mit seinem Konzept dem Rudi auch a paar Kröten aus der Tasche zieht ... einen charismatischen Trainer (bei Pacult bemerkte ich keinen Hauch von Charisma) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

SK RAPID: Wie der "Kurier" berichtet, wurden in einer Präsidiumssitzung am Dienstag neben den bekannten Namen wie Peter Schöttel und Andreas Herzog auch internationale Trainer-Kandidaten diskutiert. Es soll sich um den Israeli Eli Gutman, den Schweizer Christian Gross und den Deutschen Michael Henke handeln. (5.5.)

http://www.laola1.at/519.html

Christian Gross und Michael Henke sind hierbei wohl neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.