Trainer-Nachfolge


Batista

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Das stimmt. Und er hatte auch großen Erfolg mit Rapid. Dennoch nutzen sich gewisse Dinge im Profifußball einfach ab (Manchester Utd und Mattersburg sind da eine Ausnahme! :D).

da gebe ich dir recht, ich finds halt nur witzig, weil die leute genau so einen typen wieder wollen. und sind wir uns ehrlich, jahrelang hat uns das mediale auftreten vom pacult gefallen (mir nicht), da hat die wir sind wir stimmung geherrscht, da hat alles gepasst. auf einmal heißt es wir brauchen einen trainer mit gutem auftreten - ja warum denn eigentlich? mir wäre der erfolg wichtiger. was ich definitiv nicht brauche ist ein trainer der edlinger das geld aus der tasche zieht - wie hier verlangt wird. na dann gehn wir halt in konkurs nach zwei jahren. tolle sache. die leute drehen völlig durch, 90% der postings hier sind völlig weltfremd.

wenn man es jetzt nicht einsieht da oben (vom präsidenten abwärts) das wir ENDLICH jemanden NEUEN brauchen, der ohne vorgefasste meinung trainer bei unserem verein ist und alte zöpfe abschneidet die nur noch vereinsschädigend sind (damit mein ich spieler die es sich einfach nicht mehr verdient haben, das grün-weisse trikot überzustreiffen: zb soma, heikinnen, katzer) und mal neuen wind reinbringt, dann versteh ich die welt nicht mehr und kapituliere!

GERADE und VORALLEM dann, wenn man anscheinend eh jemanden hätte der uns einen man wie gutman finanziert, MUSS man zugreifen!

um himmels willen, wachts endlich auf "da oben", BITTE!!! "habschi" und "wirst trainer weil du rapidler bist"-zeiten MÜSSEN vorbei sein!!!

ich bitte dich inständig rudi, kapier das endlich und handle! und dann bereite auch gleich deinen vorzeitigen abgang vor, wäre mir auch sehr wichtig!...und nimm den kuhn mit!

die debatte gabs unter umständen vor nicht allzulanger zeit auch bei aston villa und statt gutmann kannst halt pacult einsetzen.

aja: weder pacult noch hickersberger waren rapidler - pacult hat die längste zeit bei innsbruck gespielt und sein herzensverein ist 1860 und hicke war immer schon ein austrianer... nur soviel dazu.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir recht, ich finds halt nur witzig, weil die leute genau so einen typen wieder wollen. und sind wir uns ehrlich, jahrelang hat uns das mediale auftreten vom pacult gefallen (mir nicht), da hat die wir sind wir stimmung geherrscht, da hat alles gepasst. auf einmal heißt es wir brauchen einen trainer mit gutem auftreten - ja warum denn eigentlich? mir wäre der erfolg wichtiger. was ich definitiv nicht brauche ist ein trainer der edlinger das geld aus der tasche zieht - wie hier verlangt wird. na dann gehn wir halt in konkurs nach zwei jahren. tolle sache. die leute drehen völlig durch, 90% der postings hier sind völlig weltfremd.

Naja, ich will mich ehrlich gesagt nicht mit dem Rapid-Trainer fremdschämen müssen. Und das hab ich - wenn ich ehrlich bin - beim PP doch sehr wohl des öfteren gemacht!

Ich gebe dir aber absolut recht, dass sich die Leute hier oft wie die Fahne im Wind drehen. Der Pöbel ist wankelmütig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

da gebe ich dir recht, ich finds halt nur witzig, weil die leute genau so einen typen wieder wollen. und sind wir uns ehrlich, jahrelang hat uns das mediale auftreten vom pacult gefallen (mir nicht), da hat die wir sind wir stimmung geherrscht, da hat alles gepasst. auf einmal heißt es wir brauchen einen trainer mit gutem auftreten - ja warum denn eigentlich? mir wäre der erfolg wichtiger. was ich definitiv nicht brauche ist ein trainer der edlinger das geld aus der tasche zieht - wie hier verlangt wird. na dann gehn wir halt in konkurs nach zwei jahren. tolle sache. die leute drehen völlig durch, 90% der postings hier sind völlig weltfremd.

die debatte gabs unter umständen vor nicht allzulanger zeit auch bei aston villa und statt gutmann kannst halt pacult einsetzen.

Wie willst du ohne Investitionen einen "neuen" Kader zusammenstellen ?? Mit dem kannst dich ja wieder nur weiterwursteln ... und ich glaube, dass hier Pacult so ziemlich (nicht immer) das Maximum herausgeholt hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, ich will mich ehrlich gesagt nicht mit dem Rapid-Trainer fremdschämen müssen. Und das hab ich - wenn ich ehrlich bin - beim PP doch sehr wohl des öfteren gemacht!

Ich gebe dir aber absolut recht, dass sich die Leute hier oft wie die Fahne im Wind drehen. Der Pöbel ist wankelmütig!

ich brauchs auch nicht, ich hab mich auch oft genug über das mediale auftreten vom pacult geärgert. aber im endeffekt ist mir ein erfolgreicher trainer lieber als einer der bei den blödesten fragen der journalisten immer brav und artig antwortet. man darf nicht vergessen, wieviel schwachsinn sich auch pacult gefallen hat lassen müssen von den sky reportern. aber wie gesagt, damals war der pacult das schatzi, weil er es denen gezeigt hat. jetzt ist alles anders und man will keinen prolopostler mehr.

Wie willst du ohne Investitionen einen "neuen" Kader zusammenstellen ?? Mit dem kannst dich ja wieder nur weiterwursteln ... und ich glaube, dass hier Pacult so ziemlich (nicht immer) das Maximum herausgeholt hat ...

nochmal: willst in konkurs gehen? wir haben ein budget und mit jenem können wir arbeiten. wenn wir nicht die EL erreichen, haben wir noch weniger zu verfügung. ein großer umbau wird alleine wegen des geldes scheitern. aber wer will kann gerne den konkurs anstreben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

finde auch, dass man sich bei der trainerwahl nicht auf bestimmte charakterzüge festlegen sollte. oder anders ausgedrückt, hat es sicher nichts mit zockis art und umgang mitd en spielern zu tun, dass er (noch ?) nicht der richtige trainer für rapid ist.

seh ich auch so. der zoki soll sich in ruhe holen, was er noch braucht - sowohl vom inhaltlichen als auch rechtlichen her.

und die entscheidung, wer neuer trainer oder nennen wir's besser neuer coach wird, soll weder hinsichtlich grün-weißer vergangenheit, freunderlwirtschaft oder bzgl prototypischer charakterzüge getroffen werden. ich interpretier die rolle eines guten coachs eher im sinne eines case managers (nicht wirtschaftlich gemeint), der einen guten blick für das system hat, für welches er verantwortung trägt, klare und ganzheitliche entscheidungen trifft, die dieses system stärken und ein repertoire an arbeitsmethoden mitbringt, die flexibilität zulassen bzw erfahrungswerte und innovative prozesse unter einen hut bringen.

bearbeitet von Sun At Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

ich brauchs auch nicht, ich hab mich auch oft genug über das mediale auftreten vom pacult geärgert. aber im endeffekt ist mir ein erfolgreicher trainer lieber als einer der bei den blödesten fragen der journalisten immer brav und artig antwortet. man darf nicht vergessen, wieviel schwachsinn sich auch pacult gefallen hat lassen müssen von den sky reportern. aber wie gesagt, damals war der pacult das schatzi, weil er es denen gezeigt hat. jetzt ist alles anders und man will keinen prolopostler mehr.

nochmal: willst in konkurs gehen? wir haben ein budget und mit jenem können wir arbeiten. wenn wir nicht die EL erreichen, haben wir noch weniger zu verfügung. ein großer umbau wird alleine wegen des geldes scheitern. aber wer will kann gerne den konkurs anstreben.

Kannst du von vornherein sagen, ob ein Trainer erfolgreich ist ?? Das weiß man nicht, und immerhin ist dieser Thread da um Wünsche zu äußern, wie er sein soll, der neue Trainer ... und da habe ich lieber einen charismatischen Trainer, der ein Konzept vorweisen kann ... auch wenns ein bisschen Geld kosten sollte (aber wenn ihm der Erfolg recht gibt, werden wir das Geld schon wieder reinholen) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir recht, ich finds halt nur witzig, weil die leute genau so einen typen wieder wollen. und sind wir uns ehrlich, jahrelang hat uns das mediale auftreten vom pacult gefallen (mir nicht), da hat die wir sind wir stimmung geherrscht, da hat alles gepasst. auf einmal heißt es wir brauchen einen trainer mit gutem auftreten - ja warum denn eigentlich? mir wäre der erfolg wichtiger. was ich definitiv nicht brauche ist ein trainer der edlinger das geld aus der tasche zieht - wie hier verlangt wird. na dann gehn wir halt in konkurs nach zwei jahren. tolle sache. die leute drehen völlig durch, 90% der postings hier sind völlig weltfremd.

die debatte gabs unter umständen vor nicht allzulanger zeit auch bei aston villa und statt gutmann kannst halt pacult einsetzen.

aja: weder pacult noch hickersberger waren rapidler - pacult hat die längste zeit bei innsbruck gespielt und sein herzensverein ist 1860 und hicke war immer schon ein austrianer... nur soviel dazu.

gut, du hast recht mit dem argument, ich sollte meinen wunsch bez. trainer präzisieren: ich will einen der noch nie am österreichischen fußball angestriffen ist und deswegen vielleicht auch keine rücksicht auf meinungen gewisser "hawara-partien" nimmt!

aber ich glaube ich sollte abstand von solchen "träumereien" nehmen...läuft ja alles auf schöttel raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gut, du hast recht mit dem argument, ich sollte meinen wunsch bez. trainer präzisieren: ich will einen der noch nie am österreichischen fußball angestriffen ist und deswegen vielleicht auch keine rücksicht auf meinungen gewisser "hawara-partien" nimmt!

aber ich glaube ich sollte abstand von solchen "träumereien" nehmen...läuft ja alles auf schöttel raus.

welcher trainer stellt nur seine hawara auf? schötel? pacult? hickersberger? wer ist da gemeint? oder meinst daxbacher oder wen meinst konkret? oder sollen wir uns wieder einen unabhängigen fachmann ala mathäus holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kannst du von vornherein sagen, ob ein Trainer erfolgreich ist ?? Das weiß man nicht, und immerhin ist dieser Thread da um Wünsche zu äußern, wie er sein soll, der neue Trainer ... und da habe ich lieber einen charismatischen Trainer, der ein Konzept vorweisen kann ... auch wenns ein bisschen Geld kosten sollte (aber wenn ihm der Erfolg recht gibt, werden wir das Geld schon wieder reinholen) ...

und ich willl einen erfolgreichen trainer, alles andere ist mir relativ wurscht bzw sind nur draufgaben. wenn er erfolgreich ist, darf er auch fettiges haar haben und eine hornbrille auf der nase tragen.

Langsam fange ich auch zu zweifeln an, ob Schöttel der richtige für einen kompletten Neustart ist!

wieviel verträge laufen aus? wieviele kaderspieler haben wir? wie willst einen neustart hinlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

und ich willl einen erfolgreichen trainer, alles andere ist mir relativ wurscht bzw sind nur draufgaben. wenn er erfolgreich ist, darf er auch fettiges haar haben und eine hornbrille auf der nase tragen.

lässig. brauch ich nur mehr eine hornbrille. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.