Trainer-Nachfolge


Batista

Recommended Posts

hold your colour

und zwar im Café Museum. kein geld für neue spieler und einen renomierten trainer, aber melange für 4,40 (richtig, viereurovierzig) schlürfen. bravo.

[9:30 Uhr] "Wir haben den Ort dieser PK aus mehreren Gründen gewählt. Zum einen präsentieren wir eine neue Kooperation mit der Familie Querfeld, der unter anderem das Café Landtmann und das 1899 gegründete Café Museum gehört."

^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

[9:35 Uhr] Edlinger: "Cheftrainer ist Peter Schöttel."

[9:34 Uhr] Edlinger: "Die bisherige Funktion des Sportdirektors wird geteilt. Es wird einen Sportdirektor für den Profi- und einen für den Nachwuchsbereich geben."

die überraschung ist gross...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

http://www.skrapid.at/9610+M5b80454e889.html

Neue sportliche Leitung präsentiert: Peter Schöttel wird Cheftrainer

Unter Blitzlichtgewitter und Anwesenheit von dutzenden Journalisten wurde heute, Montag, im Cafe Museum - das es wie Rapid seit 1899 gibt - die neue sportliche Leitung des SK Rapid präsentiert.

Peter Schöttel wird neuer Cheftrainer

Rapid-Legende Peter Schöttel, der seine gesamte Karriere nur für die Hütteldorfer spielte, wurde als neuer Cheftrainer vorgestellt. Schöttel absolvierte 524 Pflichtspiele für den SK Rapid und ist somit der Spieler mit den meisten Einsätzen in der Geschichte des Vereins. Der 44-jährige Rekord-Rapidler kehrt nach fünf Jahren wieder nach Hütteldorf zurück.

Sportmanageraufgaben werden verteilt

Die sportliche Leitung der Profimannschaft wird von Peter Schöttel und dem neuen Sportmanager im Profibereich Stefan Ebner (bisher Teammanager), der sich vor allem um den wirtschaftlichen Bereich kümmern wird, übernommen.

Carsten Jancker wurde als Sportmanager des Nachwuchsbereichs vorgestellt. Jancker stand mit Rapid 1996 im Europacupfinale und wurde im gleichen Jahr mit den Grün-Weißen Meister. Zuletzt war Jancker Individualtrainer der Kampfmannschaft und leitete zuvor die Übungseinheiten der U15 des SK Rapid. Jancker wird Sportmanager des Nachwuchsbereichs und ist somit für die sportlichen Agenden von den Amateuren bis hinab zur U6 verantwortlich.

Baholli, Hickersberger junior und Hedl als weitere Stützen

Der Trainerstab von Peter Schöttel wird gebildet aus dem Trio: Dritan Baholli, Thomas Hickersberger (Sohn von Ex-Rapid-Trainer und Ex-Teamchef Josef Hickersberger) und Raimund Hedl.

Das Amt des ersten Assistenztrainers übernimmt Dritan Baholli, der ebenfalls schon beim SK Rapid tätig war. Baholli wird von Schöttel aus Wiener Neustadt mitgenommen.

Seit Juli 2010 ist Thomas Hickersberger als U16-Cheftrainer an der Admira-Fußballakademie tätig. Zuvor war Hickersberger unter anderem Co-Trainer der Vienna.

Raimund Hedl, der für den Rekordmeister 113 Spiele absolvierte, wird Tormanntrainer der Kampfmannschaft.

Neues Trainerteam für die Rapid Amateure

Zoran Barisic wird ab der neuen Saison Trainer der Rapid Amateure. In seinem Trainerteam bleiben Co-Trainer Robert Haas und Tormanntrainer Thomas Bogendorfer erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

[9:30 Uhr] "Wir haben den Ort dieser PK aus mehreren Gründen gewählt. Zum einen präsentieren wir eine neue Kooperation mit der Familie Querfeld, der unter anderem das Café Landtmann und das 1899 gegründete Café Museum gehört."

^^

na dann werd ich mir beim nächsten heimspiel einen Kaffee Sobieski beim Landtmann standl reinziehen :feier:

ah danke

kennt wer den baholi?

war eh shcon mal bei uns, zur hicke zeit., wenn ich mich recht entsinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Toll, und Reisinger verschwindet?

Ich halt von dem Ganzen überhaupt nichts, aber es war so ca. zu erwarten (wenigstens einen Tormanntrainer Maier hab ich mir erhofft ).

Tjo, schauma moi - herzlich willkommen beim Musikantenstaaaaaah Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man hat jetzt also Schöttel zum Trainer und Sportdirektor gemacht. Und damit man der Öffentlichkeit zumindest einen zweiten Namen präsentiert, erschafft man eigens einen Posten für den Carsten.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Es ist die typische Rapid-Lösung geworden. Ein Erzrapidler für die Fans und die billigste Lösung für unseren Finanzminister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.