Das Erfolgsteam 2011/12


Recommended Posts

Botaniker

weißt du das oder vermutest du das?

man munkelt ja immer, dass sich rapid nur finanziell schwach darstellt aber eig keine finanzielle probleme hat..abgesehen von einer sanierung für das stadion (das aber weit mehr ausmacht als 800k)

Vermutung aufgrund ihres Verhaltens am Transfermarkt. Sonst hätten sie wohl nach der letzjährigen Katastrophensaison mehr nachgebessert als nur den Alar-Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ja aber wer zahlt den Marktwert, wenn er 6 Monate später das ganze "gratis" kriegen kann!?

da muss man demjenigen die Zurechnungsfähigkeit endgültig entziehen!?

1. hast du recht das würde keiner machen

2. weiß man aber immer noch nicht ob Dibon nicht doch noch verlängert (hoffe das der friedl da endlich mal mehr rausholt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dibon wird im Sommer den Verein verlassen. Dass der Vertrag nicht schon längst verlängert wurde wird sicher nicht daran liegen, dass man ihm kein Angebot gemacht hat, sondern Dibon wird nicht verlängern wollen.

Ich hoffe auf einen Transfer ins Ausland. Wenn das nicht passiert, dann wird er nächste Saison bei Rapid spielen und er wird dort auf Anhieb Stammspieler werden. Man kann vielleicht hoffen, wenn Admira international spielen würde und Rapid nicht, dass er vielleicht noch ein Jahr verlängert, aber selbst dann würde es mich überraschen.

Und trotz derzeitiger Tabellenführung ist ein internationaler Startplatz noch in weiter Ferne. Vor allem, wenn die großen Klubs aus den internationalen Bewerben draußen sind, werden die wohl auch konstanter Auftreten.

Dennoch die Ausbildungsentschädigung für Dibon wird sicher nicht die Schlechteste sein und davor kann sich Rapid nicht drücken. Und zum Glück hat man noch einen Windbichler und Drescher im Kader, die kann man vielleicht länger halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Diskussion ob Dibon zu Rapid geht ist eh hinfällig. Wenn es sein Kindheitstraum wird er es tun, auch wenn es sportlich gesehen kein fortschritt für ihn ist. Ist aber natürlich sein recht, auch wenn ich es bedauern würde...

zu bedauern ists sowieso - da is ma fast wurscht wohin er geht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wenn es wirklich so weit kommen sollte, dass Dibon wechselt, wird es wohl leider Rapid werden.

Ihre IV sind ja nicht gerade Bundesliga tauglich.

Und das liebe Geld werden sie auch haben, da sich in der WP ein wahrscheinlicher Wechsel von Salihi abzeichnet; und dessen

Marktwert beläuft sich auf immerhin 1.600.000 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die haben die 800k für Alar nur mit Müh und Not derhoben. Noch einmal packen's so einen Kraftakt nicht.

blödsinn. es braucht im winter nur salihi gehen (was nicht unrealistisch ist) und wir haben wieder ein paar hundert tausend euronen eingenommen was weiterverwendet werden kann. schöttel hat bereits angekündigt dass wir im winter nachbessern, da zu der zeit ablösefreie spieler eher mangelware sind, werden wir schon was auf der hohen kante haben.

Vermutung aufgrund ihres Verhaltens am Transfermarkt. Sonst hätten sie wohl nach der letzjährigen Katastrophensaison mehr nachgebessert als nur den Alar-Transfer.

burgstaller --> 200-300k

pichler --> 200-300k

alar --> 800k

schrammel --> 300k

erklärst du mir mal welches verhalten du da genau meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

blödsinn. es braucht im winter nur salihi gehen (was nicht unrealistisch ist) und wir haben wieder ein paar hundert tausend euronen eingenommen was weiterverwendet werden kann. schöttel hat bereits angekündigt dass wir im winter nachbessern, da zu der zeit ablösefreie spieler eher mangelware sind, werden wir schon was auf der hohen kante haben.

burgstaller --> 200-300k

pichler --> 200-300k

alar --> 800k

schrammel --> 300k

erklärst du mir mal welches verhalten du da genau meinst?

Wenn man Rapid-Fan wird, muss man scheinbar auch den Hang zur Träumerei haben.

Wer soll ein paar Hunderttausend Euro für einen Spieler zahlen, dessen Vertrag ein halbes Jahr später ausläuft und er dann kostenlos frei ist? Und außerdem: Wer weiß, ob Salihi im Winter überhaupt gehen will? Im Sommer kann er mit der kostenlosen Freigabe sicher mehr Provision für einen neuen Vertrag rausschlagen wie wenn er im Winter geht, Wobei ich nicht glaube, dass die potenten Klubs im Winter für einen Ersatzspieler von Rapid Schlange stehen werden.

Rapid und Austria sind finanziell ziemlich klamm ... Die Einnahmen können die Ausgaben gerade einmal so abdecken ... Noch eine Saison ohne Gruppenphase im Europacup wird sich Rapid nicht leisten können. Dann wird man den Gürtel noch enger schnallen müssen.

Was Schöttel im KURIER-Interview gesagt hat, geht es schon deutlich in die Richtung "Sparen":

"Ich bin überzeugt, dass wir besser und befreiter spielen, wenn drei hungrige Amateure um einen Platz auf der Ersatzbank kämpfen - und nicht Spieler, die eigentlich den Anspruch für die Startelf haben. Dadurch ist auch sicher, dass der Kader billiger wird."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

blödsinn. es braucht im winter nur salihi gehen (was nicht unrealistisch ist) und wir haben wieder ein paar hundert tausend euronen eingenommen was weiterverwendet werden kann. schöttel hat bereits angekündigt dass wir im winter nachbessern, da zu der zeit ablösefreie spieler eher mangelware sind, werden wir schon was auf der hohen kante haben.

ich muss dich enttäuschen, einerseits wird es für einen salihi nicht 1 million geben...

anderseits habe ich zuerst gelesen, rapid möchte nachbessern, und das durch spielerverkäufe (!) finanzieren.

ein paar wochen später war dann zu lesen, man möchte ältere spieler durch 3hungrige nachwuchsspieler ersetzen.

das klingt nicht nach viel geld auf der hohen kante. wie in den letzten jahren muss man spieler verkaufen um zu überleben...

was ich nicht verstehe, gerade rapid sollte eigentlich genug geld haben, aber anscheinend ist das nicht der fall...

ich frage mich nur wieso? (einnahmen sollte es genug geben - sponsorgelder, karten- und fanartikelverkäufe, sowie positive bilanz aus transfertätigkeiten in den letzten jahren)

vielleicht liegts an den ausgaben (ausbau der infrastruktur soll teuer sein, hohe spielergehälter?, bundesligastrafen?)

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was ich nicht verstehe, gerade rapid sollte eigentlich genug geld haben, aber anscheinend ist das nicht der fall...

ich frage mich nur wieso? (einnahmen sollte es genug geben - sponsorgelder, karten- und fanartikelverkäufe, sowie positive bilanz aus transfertätigkeiten in den letzten jahren)

vielleicht liegts an den ausgaben (ausbau der infrastruktur soll teuer sein, hohe spielergehälter?, bundesligastrafen?)

Warum? Ganz einfach, in den letzten fünf Jahren gab es bei denen

- Schuldenreduzierung von fast 5 Mille auf unter einer halben Mille,

- Steigerung der Kaderkosten um runde 1 Mille pro Jahr (von 8 auf 13 Mille letztes Jahr)

- nicht unerhebliche Ausgaben für Spielerkäufe (siehe Aufstellung von flanders)

- "Budgetvorgriffe" von 2 Mille pro Jahr (in diesem Jahr erstmals nicht der Fall)

- Edlinger und seine Fähigkeiten als Gewerkschaftler im Umgang mit fremden Geldern.

Noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wer soll ein paar Hunderttausend Euro für einen Spieler zahlen, dessen Vertrag ein halbes Jahr später ausläuft und er dann kostenlos frei ist?

Basel z.B.;)

Machen einige Klubs und zwar deswegen, wenn sie einen Spieler unbedingt wollen, kaufen sie ihn lieber ein halbes Jahr früher, bevor man danach mit 20 anderen wettbieten muß und er im Endeffekt dann teurer kommt.

Deswegen werden die Grünen wohl auch schauen, daß sie Dibon im Winter bekommen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

es ist ein bisserl mühsam über die finanzen von rapid zu diskutieren, weil da absolut keiner hier bescheid weiß wie der kontostand genau ausschaut. nicht einmal wir wissen es, darum find ich es etwas komisch dass hier von träumerei usw. gesprochen wird. ich bin mir ziemlich sicher, dass wir sicher etwas weggespart haben, wieviel weiß ich nicht, aber es wird schon in der größenordnung sein, dass wir im winter den einen oder anderen spieler holen können.

es ist kein geheimnis, dass unser kader viel zu groß ist und manche spieler nicht mehr berücksichtigt werden. gehälter musst trotzdem zahlen und die spieler wird man versuchen anzubringen.

@admiraboy: ich hab nirgends von einer mille für salihi geschrieben, nur gibt es im winter immer genug vereine die auf spielersuche sind. salihi hat sich international auch schon einen namen gemacht und im sommer hats auch schon den einen oder anderen verein gegeben der interesse gehabt hat. deshalb ist ein transfer sicher nicht so unrealistisch, auch weil ich salihi so einschätze, dass er gerne spielen möchte, nur bei uns sitzt er momentan nur auf der bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.