Das Erfolgsteam 2011/12


Recommended Posts

Postaholic

naja, die ist ja sowieso fix und muss ohnehin bezahlt werden und steht nicht zur verhandlung. ich wollte nur sagen, dass es kompletter schwachsinn ist, diese fantasiezahlen von transfermarkt.de in irgendeine rechnung miteinfliessen zu lassen.

gut also wie kommen deiner Meinung nach die Ablösesummen zustande, wenn nicht irgendeine Form von Marktwert vorhanden ist (das transfermarkt.de usw nicht relevant ist ist klar da es nur auf Analysen von Usern basiert) aufgrund gewisser Faktoren (alter, spiele, länderspiele, zukunftserwartung, usw) ergibt sich sehr wohl ein Marktwert, der aber nicht NUR aufgrund bestehender oder nicht bestehender Angebote basiert.

von daher ist deine Aussage "kein Angebot = Marktwert gleich 0" mMn nicht treffend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

von daher ist deine Aussage "kein Angebot = Marktwert gleich 0" mMn nicht treffend

das finde ich schon, denn gibts im winter kein angebot geht er im sommer umsonst (+ ausbildungsentschädigung).

man kann einen marktwert nicht im vorhinein beziffern denn ein spieler ist für den abgebenden verein genau das wert, was schlussendlich bezahlt wird. natürlich kann man sich eine ablösesumme "wünschen", aber wenn die keiner zahlt, ist das ein reines gedankenkonstrukt.

EDIT:

wir sprechen hier jetzt immer aus perspektive des abgebenden vereins. dass ein spieler, der vertragslos ist dann eine schöne summe handgeld beim wechsel bekommt, ist natürlich usus. drum wechseln auch viele lieber vertragslos im sommer als mit einem halben jahr restvertrag im winter, da schaut mehr für sie raus.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das finde ich schon, denn gibts im winter kein angebot geht er im sommer umsonst (+ ausbildungsentschädigung).

trotzdem bleibt sein Wert bestehen, auch wenn er rein hypothetisch keinen Verein finden sollte

ich rede ja jz nicht vom Wert den der Verein zahlen muss, sondern den Wert den der Spieler weiterhin besitzt..(ich glaub ich denk da jz auch zu FIFA Manager technisch, aber es ist in der Regel so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Marktwerte sind Richtwerte, die ungefähr angeben wie wertvoll ein Spieler ist. In den Marktwert fließen einige Dinge ein, in erster Linie Leistung, Perspektiven, Prestige usw., mögliche Ablösen können auch darin einfließen.

ABER: Marktwert =/= Transferwert

Der Markwert ist von den oben genannten Sachen geprägt, der Transferwert ist dann die Summe um die der Spieler letztendlich wechselt, und da fließen ganz andere Sachen ein (hauptsächlich Vertragslaufzeit, Perspektive, Status im Verein, usw.)

Also: Marktwert und Transferwert sind 2 ganz verschiedene Sachen, die man nicht verwechseln darf. Nur um das richtig zu stellen...

bearbeitet von Lorenzo von Matterhorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Marktwerte sind Richtwerte, die ungefähr angeben wie wertvoll ein Spieler ist. In den Marktwert fließen einige Dinge ein, in erster Linie Leistung, Perspektiven, Prestige usw., mögliche Ablösen können auch darin einfließen.

ABER: Marktwert =/= Transferwert

Der Markwert ist von den oben genannten Sachen geprägt, der Transferwert ist dann die Summe um die der Spieler letztendlich wechselt, und da fließen ganz andere Sachen ein (hauptsächlich Vertragslaufzeit, Perspektive, Status im Verein, usw.)

Also: Marktwert und Transferwert sind 2 ganz verschiedene Sachen, die man nicht verwechseln darf. Nur um das richtig zu stellen...

@OoK_PS : ich hab einfach gemeint dass der Marktwert bestehen bleibt, der Transferwert variieren kann je nach Laufzeit usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.