Das Erfolgsteam 2011/12


Recommended Posts

Postaholic

auch hier die frage: was erwartet ihr? es gibt keinen klub der nicht niederlagen in graz und/oder gegen die austria einplanen muß, oder zumindest nach dem spiel oft genug zur kenntnis nehmen muß. deswegen sind unsere spieler, welche davor noch helden, nicht plötzlich oasch. und ich verrate euch ein geheimnis; niederlagen in salzburg und in hütteldorf sind auch für fast alle teams völlig normal, könnten also noch folgen.

lasst die jungs einfach weiterspielen, seids über normale ergebnisse ned so enttäuscht und erfreut euch an unserer guten situation.

das ist doch bitte die erste bundesligasaison seit gefühlten jahrzehnten in der wir keinen abstiegskampf erleben. wer wirklich mit einem kampf um den titel rechnet ist ein unrealistischer träumer.

kann mich dem auch nur voll und ganz anschließen...

unser Ziel war von Anfang an 40 Pkt zu erreichen...jz haben wir 27 pkt, also fehlen nur noch 4 siege u 1 Remis und wir haben dafür 18 spiele zeit und dann ist der abstieg schon fast nicht mehr möglich...

also freuen wir uns weiterhin an den recht guten leistungen unserer mannschaft, hoffen dass didi weiterhin jungen Spielern die Chance gibt, sich in der Mannschaft zu beweisen, damit weitere Spieler wie Dibon, Windbichler, Sabitzer usw den Durchbruch schaffen und die Admira finanzieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

auch hier die frage: was erwartet ihr? es gibt keinen klub der nicht niederlagen in graz und/oder gegen die austria einplanen muß, oder zumindest nach dem spiel oft genug zur kenntnis nehmen muß. deswegen sind unsere spieler, welche davor noch helden, nicht plötzlich oasch. und ich verrate euch ein geheimnis; niederlagen in salzburg und in hütteldorf sind auch für fast alle teams völlig normal, könnten also noch folgen.

lasst die jungs einfach weiterspielen, seids über normale ergebnisse ned so enttäuscht und erfreut euch an unserer guten situation.

das ist doch bitte die erste bundesligasaison seit gefühlten jahrzehnten in der wir keinen abstiegskampf erleben. wer wirklich mit einem kampf um den titel rechnet ist ein unrealistischer träumer.

Ich bin auch hochzufireden wie die Saison so long gelaufen ist - trotzdem nehm ich mir das Recht heraus kritikwürdige Punkte anzusprechen. Da zählt für mich ausser den beiden AV auch das DM dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich bin auch hochzufireden wie die Saison so long gelaufen ist - trotzdem nehm ich mir das Recht heraus kritikwürdige Punkte anzusprechen. Da zählt für mich ausser den beiden AV auch das DM dazu.

Wobei ich im DM die Hoffnung habe, dass sich dass dann im Frühjahr mit einem wieder fitten Mevoungou bessert, da ich in ihm doch deutlich mehr Potenziel sehe als in Schachner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Spiel gegen Sturm hat's gezeigt, die Worte von Didi nachher bestätigt: das Kontern ist eine Zeit lang gut gegangen! Jetzt stehen die Gegner massiert in der Abwehr wenn wir kommen und da haben wir unsere Probleme! Lukas Thürauer spielt genau solche Pässe die wir benötigen würden!

Dieser Transfer ist machbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Lukas Thürauer spielt genau solche Pässe die wir benötigen würden!

Dieser Transfer ist machbar...

ich sehe diesen Transfer auch für notwendig, ein Schwab gemeinsam m. Toth als 6er bzw. 8er, u ein Thürauer als 10er

Thürauer ist ein junger kreativer Spieler, der neben jezek für überraschungsmomente sorgen kann!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich sehe diesen Transfer auch für notwendig, ein Schwab gemeinsam m. Toth als 6er bzw. 8er, u ein Thürauer als 10er

Thürauer ist ein junger kreativer Spieler, der neben jezek für überraschungsmomente sorgen kann!!

Und dafür nur ein nomineller Stürmer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Und dafür nur ein nomineller Stürmer?

ja genau, mit thürauer hast einen sehr offensiven 10er der immer wieder in die spitze mitgeht u ein jezek u schicker sind ja auch eher offensiv...ein Sako ist derzeit leider außer Form, ein Sulimani auch, also sollte mit Hosiner auch nur 1 Stürmer spielen

die zeiten in denen man gesagt hat "wennst nur mit 1 stürmer spielst, spielst automatisch defensiv" sind gott sei dank vorbei!!

jeder der das behauptet, hat keine Ahnung von einem modernen Spielsystem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ja genau, mit thürauer hast einen sehr offensiven 10er der immer wieder in die spitze mitgeht u ein jezek u schicker sind ja auch eher offensiv...ein Sako ist derzeit leider außer Form, ein Sulimani auch, also sollte mit Hosiner auch nur 1 Stürmer spielen

die zeiten in denen man gesagt hat "wennst nur mit 1 stürmer spielst, spielst automatisch defensiv" sind gott sei dank vorbei!!

jeder der das behauptet, hat keine Ahnung von einem modernen Spielsystem

Naja, ein Hosiner ist auch nicht gerade in Form.

Selbstverständlich ist ein nomineller Stürmer nicht zwangsläufig defensiv. Mein Problem damit ist eher, daß man für diese eine Stürmer-Position eher einen Brecher-Typ bräuchte (à la Hanikel - was nicht heißt, daß ich ihn fordere). Am ehesten wäre das noch Suli, aber der ist, wie Du richtig sagst, außer Form, zumal sich dann die Frage stellt wozu ich einen Ouedraogo und einen Hosiner (letzterer um nicht wenig Geld) hole, wenn sie dann nur bedingt ins System passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, ein Hosiner ist auch nicht gerade in Form.

Selbstverständlich ist ein nomineller Stürmer nicht zwangsläufig defensiv. Mein Problem damit ist eher, daß man für diese eine Stürmer-Position eher einen Brecher-Typ bräuchte (à la Hanikel - was nicht heißt, daß ich ihn fordere). Am ehesten wäre das noch Suli, aber der ist, wie Du richtig sagst, außer Form, zumal sich dann die Frage stellt wozu ich einen Ouedraogo und einen Hosiner (letzterer um nicht wenig Geld) hole, wenn sie dann nur bedingt ins System passen.

ja damit wir 4 nominelle stürmer haben, die in jedem kader sein müssen..

unser derzeitiges problem ist auch dass Spieler wie Schwab oder Schachner ihre Spielweise leider ziemlich verändert haben, zu Beginn der Saison waren beide sehr zweikampfstark, haben den Ball schnell in der Mannschaft zirkulieren lassen und sind mit einem guten Passspiel und viel Laufarbeit aufgefallen (vermehrt ohne Ball wohlgemerkt). Vor allem Schwab hat das in den letzten Runden leider komplett vermissen lassen, versucht derzeit zu viel mit der Brechstange will 2-3 Gegenspieler auf einmal überspielen und lässt daher seine Stärken in den Hintergrund geraten. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich möchte jz nicht Schwab als einzig schuldigen hinstellen, aber er war eine unserer Stützen, der extrem wichtig war für die Mannschaft, und diese Stütze übertreibt es derzeit einfach & spielt einen zu komplizierten Fußball und kommt daher nicht mehr so stark zur Geltung wie das in den erfolgreichen Runden zuvor der Fall war.

Ähnliche Problem hat unser Sako derzeit. Sein spiel war geprägt von starkem Ballabdecken, Ball ins Mittelfeld zurück prallen lassen, schneller direkter Laufweg auf die Außen um Platz für die Mitspieler zu schaffen, diese Stärken setzt er derzeit überhaupt nicht ein, er versucht mit dem Ball selber Chancen zu erarbeiten, seine Laufwege sind zu zentral und reißen daher keine Lücken für die MF-spieler auf...dass nur wenige Punkte die mir aufgefallen sind, warum unser Spiel derzeit ein wenig stottert. --> daher Jungs wieder auf die jeweiligen Stärken besinnen und kratzen, kämpfen, beißen dann werden wir auch wieder erfolgreich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wer wirklich mit einem kampf um den titel rechnet ist ein unrealistischer träumer.

aber schön wärs schon (gewesen)... :holy:

...ein internationaler startplatz hätte auch was (wie schön war die zeit) :augenbrauen:

realistisch gesehen ist natürlich der verbleib in der liga mit aufbau der strukturen ala ried das ziel.

aber wenns mal mehr wird, könnte jeder damit leben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die Gerüchteküche munkelt das wir Saurer & Palla bekommen wenn Dibon nach Hütteldorf wechselt.

Was brauch ich die Hütteldorfer Ausschussware? Die sollen 1 Mio von den 26, die ihnen die Stadt trotz leerer Kassen wieder in den Arsch geschoben hat, hergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Was brauch ich die Hütteldorfer Ausschussware? Die sollen 1 Mio von den 26, die ihnen die Stadt trotz leerer Kassen wieder in den Arsch geschoben hat, hergeben.

1 Mio.:)? Nicht in diesem leben..

Ein Tausch scheint mir auch am wahrscheinlichsten. Haben beide Seiten was davon..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.