Das Erfolgsteam 2011/12


Recommended Posts

jeder der bei uns ein Stammleiberl trägt, ist bei den Vorstadtscheiberln eine Topnummer.

vielleicht sollte man hier geschlossen vom hohen Ross etwas runtersteigen, sonst ist der Absturz irgendwann

noch schmerzlicher!!!!

Rapid war, ist und wird wohl auch in Zukunft eine der Top Adresse in Österreich sein! Und mit diesen 3-4 TopAdressen

werden wir uns nicht matchen können, und wenn ein Spieler dort hin will, dann ist das sein gutes Recht und auch eine

Verbesserung - auch wenns die derzeitige Tabellensituation nicht zur Geltung bringt!

Einzig schmerzlich ist, dass die Spieler Ablösefrei wechseln - das ist aber nicht die Schuld von Rapid!!

-) mind. 50% mehr Gehalt (ist Dibon jz nicht so wichtig)

ja aber auch nur wenn man von seinem derzeitigen Vertrag ausgeht!? und der ist doch schon einige Jahre alt! Denk nicht das sie

für die Zukunft auch nicht mehr bieten werden können als wir!?

zum Thema Vertragsverlängerung etc. vielleicht sollten unsere "Manager" mal nach Ried auf Einschulung gehen - die haben ein Royer verlängert

um ihn dann 6 Wochen später zu Geld zu machen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vielleicht sollte man hier geschlossen vom hohen Ross etwas runtersteigen, sonst ist der Absturz irgendwann

noch schmerzlicher!!!!

Rapid war, ist und wird wohl auch in Zukunft eine der Top Adresse in Österreich sein! Und mit diesen 3-4 TopAdressen

werden wir uns nicht matchen können, und wenn ein Spieler dort hin will, dann ist das sein gutes Recht und auch eine

Verbesserung - auch wenns die derzeitige Tabellensituation nicht zur Geltung bringt!

Tut mir leid, aber ich kenne Zeiten, wo Rapid nicht unbedingt eine Top-Adresse war und wir als Top-Adresse galten. Für mich ist der derzeitige Tabellenstand gefühlsmäßig nichts besonderes, eher eine Rückkehr zum Angestammten: Nämlich die Rückkehr in die Reihe der "Großen". Deswegen freue ich mich zwar, aber in Euphorie breche ich nicht aus. Ich finde es nur witzig, das wir im Nachwuchsbereich als absolute Top-Adresse gelten (weit vor den Grünen), aber in der BL angeblich hinter den Big 4 gelten. Warum beispielsweise Sturm Graz eine Top-Adresse sein soll und wir nicht, ist nicht einsichtig. Warum sollten wir nicht das schaffen, was Sturm schaffte?

P.S.: Laut Kurier brachte Kevin Friesenbichler 600.000.- ein.

P.P.S.: Trenkwalder wurde mit Ebner gesehen. Ebner beendet nächstes Jahr sein Sponsoring für Sollenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

P.S.: Laut Kurier brachte Kevin Friesenbichler 600.000.- ein.

P.P.S.: Trenkwalder wurde mit Ebner gesehen. Ebner beendet nächstes Jahr sein Sponsoring für Sollenau.

Hab ich mir auch schon überlegt...Autohaus Ebner wär ein möglicher Kandidat, aber ob er als Hauptsponsor einsteigt, wage ich zu bezweifeln. Aber über jeden Sponsor freut man sich :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab ich mir auch schon überlegt...Autohaus Ebner wär ein möglicher Kandidat, aber ob er als Hauptsponsor einsteigt, wage ich zu bezweifeln. Aber über jeden Sponsor freut man sich :clap:

Kommt darauf an, bei 1,5 Mio wäre er schon dabei. Er expandiert entlang der B17 und die Admira wäre für ihn ein idealer Werbeträger. Außerdem könnte er die Pauseinlage machen, den Singen ist sein Hobby und er beglückt seine Kunden mit seiner CD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kommt darauf an, bei 1,5 Mio wäre er schon dabei. Er expandiert entlang der B17 und die Admira wäre für ihn ein idealer Werbeträger. Außerdem könnte er die Pauseinlage machen, den Singen ist sein Hobby und er beglückt seine Kunden mit seiner CD.

dass er entlang der B17 expandiert und Fußballbegeistert ist, war mir klar, und dass die Admira derzeit ein idealer Werbeträger ist ist auch unumstritten. Aber ein Investor, der die Pauseneinlage macht, wär sicher auch etwas seltsam :betrunken:

er ist Sänger? na nicht schlecht..

aber viel schlechter als die bisherigen Showeinlagen :facepalm: kann er nicht sein (abgesehen von Fii der die Hütte ziemlich begeistert hat)

ich find die idee mit den showeinlagen toll, aber die auswahl lässt doch etwas zu wünschen übrig :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

dass er entlang der B17 expandiert und Fußballbegeistert ist, war mir klar, und dass die Admira derzeit ein idealer Werbeträger ist ist auch unumstritten. Aber ein Investor, der die Pauseneinlage macht, wär sicher auch etwas seltsam :betrunken:

er ist Sänger? na nicht schlecht..

aber viel schlechter als die bisherigen Showeinlagen :facepalm: kann er nicht sein (abgesehen von Fii der die Hütte ziemlich begeistert hat)

ich find die idee mit den showeinlagen toll, aber die auswahl lässt doch etwas zu wünschen übrig :glubsch:

Nicht nur an der B17, der baut oben nach dem 1. Kreisverkehr vom Stadion in Richtung Westautobahn auch ein Riesenkastl hin. Und für genug Kohle soll er singen, was er will ! :raunz: Die meisten Showeinlagen haben auch nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen, aber ich denke, die werden das alle gratis machen und wen willst da kriegen - die Backstreet Boys oder die Stones ? Und tatsächlich, der einzige Act, bei dem die Leute mitgegangen sind war.....Fii & Fanatics ! :clap:http://www.trenkwalder-admira.com/files/admira_fansong.mp3 Admira ist so geil, Oida !

Ed.: Adr. zum Download: http://www.trenkwalder-admira.com/meldungen/vereins_news/der_neue_song_der_admira_fans

Übrigens sorry für OT....

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

vielleicht sollte man hier geschlossen vom hohen Ross etwas runtersteigen, sonst ist der Absturz irgendwann

noch schmerzlicher!!!!

Rapid war, ist und wird wohl auch in Zukunft eine der Top Adresse in Österreich sein! Und mit diesen 3-4 TopAdressen

werden wir uns nicht matchen können, und wenn ein Spieler dort hin will, dann ist das sein gutes Recht und auch eine

Verbesserung - auch wenns die derzeitige Tabellensituation nicht zur Geltung bringt!

Einzig schmerzlich ist, dass die Spieler Ablösefrei wechseln - das ist aber nicht die Schuld von Rapid!!

Das sehe ich anders. Historisches zählt nicht. Rapid ist im Moment keine Top-Adresse, weder finanziell noch sportlich. Wenn ein Spieler von uns sich innerhalb Österreichs verbessern will, gäbe es eigentlich nur die Bullen und evtl. die Austria.

Welches österr. Talent konnten die Grünen in den letzten Jahren verpflichten. Alar, und das wars und nur mit erheblichem finanziellen Mehraufwand und weil Schöttel in zu seinem Antritt unbedingt wollte.

Und wie der gerade bei rapid sportlich versumpert, sollte Dibon & Co eine Lehre sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders. Historisches zählt nicht. Rapid ist im Moment keine Top-Adresse, weder finanziell noch sportlich. Wenn ein Spieler von uns sich innerhalb Österreichs verbessern will, gäbe es eigentlich nur die Bullen und evtl. die Austria.

Welches österr. Talent konnten die Grünen in den letzten Jahren verpflichten. Alar, und das wars und nur mit erheblichem finanziellen Mehraufwand und weil Schöttel in zu seinem Antritt unbedingt wollte.

Und wie der gerade bei rapid sportlich versumpert, sollte Dibon & Co eine Lehre sein.

stimmt zu 100%was du sagst, dass rapid eine top-adresse ist ist schon lange her. rein von den zuschauerzahlen sind die (mengenmäßig) nachwievor top (und das sie von manchen medien so geliebt werden), aber das war es schon

ich würde auch nicht zu einem verein gehen der dich ablenht und nur will wenn du schon fertig ausgebildet bist.

die Bullen und die Austria wären da schon eher interessant. da müßte er sich aber auch erst beweisen. richtig sinn machen würde aber glaub ich nur ein wechsel ins ausland, der aber glaub ich noch 1, 2 jahre zu früh wär

-) mind. 50% mehr Gehalt (ist Dibon jz nicht so wichtig)

glaub ich gar nicht, das mit dem das er dort signifikant mehr verdienen können. so rosig sieht das budget bei rapid aktuell auch nicht aus, die letzten jahre haben die von den spielerverkäufen in der pakult-träner-zeit gelebt. aber da sie ziemlich umgebaut haben, braucht das glaub ich wieder eine zeit bis da wieder geld fliesst.

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders. Historisches zählt nicht. Rapid ist im Moment keine Top-Adresse, weder finanziell noch sportlich. Wenn ein Spieler von uns sich innerhalb Österreichs verbessern will, gäbe es eigentlich nur die Bullen und evtl. die Austria.

Welches österr. Talent konnten die Grünen in den letzten Jahren verpflichten. Alar, und das wars und nur mit erheblichem finanziellen Mehraufwand und weil Schöttel in zu seinem Antritt unbedingt wollte.

Und wie der gerade bei rapid sportlich versumpert, sollte Dibon & Co eine Lehre sein.

in meinen Augen ists nicht so - da zählt mehr als nur der Tabellenplatz!

aber wenn ich ehrlich bin, ists mir zu blöd das zu diskutieren, da gibts einfach unendlich viele standpunkte! ;)

ich würds verstehen wenn er weg geht - mir ists persönlich wurscht wohin er geht, macht keine großen unterschied, da ist er nicht mehr!

support kriegt er trotzdem von mir - außer er äußert sich in irgendeinerweise negativ über seinen "stammverein"

ich würde auch nicht zu einem verein gehen der dich ablenht und nur will wenn du schon fertig ausgebildet bist

weil ers gar nicht kann!? die haben ja keine ordentliche aka!?

Und wie der gerade bei rapid sportlich versumpert, sollte Dibon & Co eine Lehre sein.

schau dir die erste Saison vom Jelavic bzw. Hoffer bei Rapid an - und trotzdem spielen beide jetzt International und haben

was erreicht vorallem finanziell!

glaub ich gar nicht, das mit dem das er dort signifikant mehr verdienen können. so rosig sieht das budget bei rapid aktuell auch nicht aus, die letzten jahre haben die von den spielerverkäufen in der pakult-träner-zeit gelebt. aber da sie ziemlich umgebaut haben, braucht das glaub ich wieder eine zeit bis da wieder geld fliesst.

wohl nicht - "sicherer" ist die zukunft dort aber alle male!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in meinen Augen ists nicht so - da zählt mehr als nur der Tabellenplatz!

aber wenn ich ehrlich bin, ists mir zu blöd das zu diskutieren, da gibts einfach unendlich viele standpunkte! ;)

Sieh es als tratschen. Das macht Spaß, entspannt und ist manchmal interessant.

weil ers gar nicht kann!? die haben ja keine ordentliche aka!?

Genau das ist der Punkt. Sie haben bisher das Spielchen betrieben, die Besten aus kleineren und schwächeren Vereinen um ein Taschengeld abzuwerben und sie dann als Rapid-Talente auszugeben. Sie haben es in vier Jahren nicht geschafft, einen annähernd funktionierenden Akademie-Betrieb aufzubauen, obwohl sie sogar Trainer von uns abgeworben haben. Sogar Mattersburg hat etwas Vorzeigbares aufgebaut, während die Rapid-Akademiker täglich mit Bus und U-Bahn durch die Weltgeschichte geschickt werden (von konsistenten Lehr- und Ausbildungsplan rede ich gar nicht).

schau dir die erste Saison vom Jelavic bzw. Hoffer bei Rapid an - und trotzdem spielen beide jetzt International und haben

was erreicht vorallem finanziell!

Hoffer hätte das von uns weg auch geschafft (sogar besser), wenn wir damals nicht so im Arsch gewesen wären.

wohl nicht - "sicherer" ist die zukunft dort aber alle male!

"Sicher", das sicher. Wenn man zufällig eine nicht unbedeutende politische Gruppierung im Hintergrund hat, die problemlos mit öffentlichen Geldern die Zukunft sichert, dann hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Punkt. Sie haben bisher das Spielchen betrieben, die Besten aus kleineren und schwächeren Vereinen um ein Taschengeld abzuwerben und sie dann als Rapid-Talente auszugeben.

das muss man aber eher den anderen ankreiden!? rpaud schaffts z.b. spieler zu verkaufen und net ablösefrei ziehen zu lassen!? siehe kavlak, pelivan beide sogar eigenbau, trotz nicht vorhandenen "aka"

Hoffer hätte das von uns weg auch geschafft (sogar besser), wenn wir damals nicht so im Arsch gewesen wären.

fakt ist wir waren im arsch, und da ist niemand anderer schuld als wir selbst!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das muss man aber eher den anderen ankreiden!? rpaud schaffts z.b. spieler zu verkaufen und net ablösefrei ziehen zu lassen!? siehe kavlak, pelivan beide sogar eigenbau, trotz nicht vorhandenen "aka"

Stimmt so nicht, man vergleiche nur das Verhalten von Salzburg mit Janko und das von Rapid mit Hoffer und auch Rapid hat Spieler ablösefrei ziehen lassen. Aber eines stimmt, ihre Nachwuchsarbeit hat sich zu einer Aufstiegsschiene für Junge mit Migrationshintergrund entwickelt. Dadurch haben sie ein Nachwuchspotential erschlossen, die nicht in die Reichweite der Akademien kommt.

fakt ist wir waren im arsch, und da ist niemand anderer schuld als wir selbst!?

Ändert nichts an meinem Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja bei salzburg gibts auch eine nicht quelle die mehr oder weniger unerschöpflich ist!?

das ist aber eher die ausnahme als die regel!?

Bei den Grünen gibt es diese Quelle auch. Wer hat wohl den Rapid-Konkurs und den Neubeginn finanziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.