Das Erfolgsteam 2011/12


Recommended Posts

Botaniker

Wenn ich mich recht erinnere, hat Franco Foda am Ende der Saison gesagt, dass er Patrick gerne weiter verpflichten würde. War aber damals scheinbar aufgrund der finanziellen Lage nicht ganz möglich und Sturm hat einen ablösefreien Spieler gesucht. Nun haben sie sich auf dieser Position ja mit Jürgen Säumel verstärkt und der war ja meines Wissens nach ablösefrei!

Ich erwarte mir von dem Burschen eigentlich auch Einiges - hat mir in den Einsätzen bei Sturm immer ganz gut gefallen. Haben jetzt wenigstens einen Bundeligaerprobten und kein "Fragezeichen", wie es der spanische bzw. der ungarische Testpilot gewesen wär. Aufgrund seiner Statur und Größe auch ein Spieler, der sich bei Standards einschalten könnte - weil wirkliche "Riesen" haben wir in unserem Kader ja nicht. Zwar einige mit hoher Sprungkraft, aber grad gegen Mattersburg z.B. haben wir gesehen, dass man da schon durchaus einen körperlich "Gleichwertigen" gut brauchen könnte.

Also herzlich Willkommen Patrick!! =)

Das habe ich auch so in Erinnerung- sie wollten/konnten ihn sich nicht leisten. Auf seiner Position war ja (Kapitän) Kienzl gesetzt, klar, daß er in einer über weite Strecken der MS gut funktionierenden Mannschaft nicht sehr oft gespielt hat.

Wahrscheinlich lag es an der Nichtverpflichtung von Mevoungou, daß Sturm die CL-Gruppenphase nicht erreicht hat. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

naja, hoffentlich hält sein knie. :augenbrauen:

und hoffentlich ist der vertrag wasserdicht. nicht, dass er wieder plötzlich sehnsucht nach frankreich bekommt, und schwupps ist er weg. :nervoes:

riskante verpflichtung, hoffentlich haben wir glück. :davinci:

wie kommst auf das? hatte er probleme bei sturm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wie kommst auf das? hatte er probleme bei sturm?

ist nach der ankündigung ihn zu verpflichten plötzlich für ein paar wochen nach frankreich abgehauen. dann wollte ihn strasbourg doch nicht verpflichten und er kam zu sturm zurück. weiters galt er in seiner jugend als riesentalent, war jedoch mehrmals durch schwere knieverletzungen lange zeit außer gefecht (1x sogar mehrjährig) und wurde in seiner entwicklung weit zurückgeworfen. nun ist er 25, und nach großer karriere siehts nimmer aus für ihn. aber vielleicht haben wir ja glück .... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ist nach der ankündigung ihn zu verpflichten plötzlich für ein paar wochen nach frankreich abgehauen. dann wollte ihn strasbourg doch nicht verpflichten und er kam zu sturm zurück. weiters galt er in seiner jugend als riesentalent, war jedoch mehrmals durch schwere knieverletzungen lange zeit außer gefecht (1x sogar mehrjährig) und wurde in seiner entwicklung weit zurückgeworfen. nun ist er 25, und nach großer karriere siehts nimmer aus für ihn. aber vielleicht haben wir ja glück .... ;)

sehr interessant, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postaholic

finde weiterhin dass man an einer Verpflichtung von Thürauer (SKN) festhalten sollte, ein dynamischer Spieler der sehr variabel im Mittelfeld einsetzbar. Thürauer Seine Stats sind zwar diese Saison nicht so berauschend wie sonst, aber er war auch 3 Monate verletzt. und spielt seitdem wieder in der Stammelf.

Würde mir sehr gut gefallen, ein weiterer Spieler mit Potenzial!!!

Sein Vertrag endet Sommer 2012, sein MW liegt bei 250.000, also wenn die Admira im Winter mit einem Angebot zw. 150k-225k kommt, sollte St. Pölten schon überlegen, denn ansonsten holt man ihn eben erst im Sommer ablösefrei. Und ein Thürauer sollte doch in der BL spielen wollen u nicht ewig in der HfM-Liga herumgurken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

St. Pölten würde ich im Leben keine 200k in den Arsch schieben. Wenn überhaupt, auf das Vertragsende warten und mit einem EC-Platz ködern, den er mit den g'schissenen Hauptstädtern in 3 Leben nicht erreichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

haha ich hab ja gesagt, man könnte auch shcon mit 100.000 ködern, und versuchen gespräche mit dem Spieler zu führen damit er von unserem enormen Interesse weiß, dass er ja keinen Vertrag mehr unterzeichnet...

dann muss St. Pölten entscheiden ob 100.000 im Winter oder 0 im Sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

haha ich hab ja gesagt, man könnte auch shcon mit 100.000 ködern, und versuchen gespräche mit dem Spieler zu führen damit er von unserem enormen Interesse weiß, dass er ja keinen Vertrag mehr unterzeichnet...

dann muss St. Pölten entscheiden ob 100.000 im Winter oder 0 im Sommer

Gespräche mit dem Spieler kannst auch so führen. Ich sehe aber keine Notwendigkeit, extra Geld auszugeben, um den Spieler ein paar Monate früher zu verpflichten. So überdrüber ist er nicht, und so groß ist unser Bedarf nciht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh auch nicht wirklich eine Notwendigkeit!?

Jezek kann mit Palla oder Zeman ersetzt werden!

Schachner / Schwab haben den Toth im Background

Rechts Suli / Schicker / Seebacher

Suli kann eigentlich auf den restlichen Positionen auch spielen im MF

Wenn ich da fürs MF einen Spieler hole dann muss einer sein der unwiderruflich eine Stammkraft wäre und uns verbessern würde!

Das sehe ich derzeit beim Thüri net wirklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Oder es ist eben ein junger "Rohdiamant", den man selber aufbauen kann.

Da reicht es aber hoffentlich schon aus, wenn man die Ausbildungsentschädigung zu zahlen hat.

Aus einem Vertrag rauskaufen brauchen wir wirklich niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

siehe heutigen kurier-online : http://kurier.at/sport/fussball/4313254.php

Auf der Wunschliste mit Verstärkungen steht Teamverteidiger Christopher Dibon, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, weit oben.

Doch Schöttel bremst: "Ich glaube nicht, dass ihn die Admira im Winter ziehen lassen würde."

Eine mittelmäßige Mannschaft kann doch nicht das Wunschziel für einen unserer Spitzenspielersein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

siehe heutigen kurier-online : http://kurier.at/sport/fussball/4313254.php

Auf der Wunschliste mit Verstärkungen steht Teamverteidiger Christopher Dibon, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, weit oben.

Doch Schöttel bremst: "Ich glaube nicht, dass ihn die Admira im Winter ziehen lassen würde."

Eine mittelmäßige Mannschaft kann doch nicht das Wunschziel für einen unserer Spitzenspielersein.

dibon ist ein cleverer bursche, hat einen guten manager, der wird bestimmt mal abwarten wie die tabellensituation im april sein wird und danach entscheiden was das beste für ihn ist.

ich bleib bei meiner Meinung: sollte die Admira sich für einen EC-Platz qualifizieren wird DIBON verlängern, aber nur wenn Rapid keinen EC-Platz hat. --> Rapid ist der einzige Klub zu dem Dibon wechseln würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.