Das Erfolgsteam 2011/12


Recommended Posts

Postinho

dibon ist ein cleverer bursche, hat einen guten manager, der wird bestimmt mal abwarten wie die tabellensituation im april sein wird und danach entscheiden was das beste für ihn ist.

ich bleib bei meiner Meinung: sollte die Admira sich für einen EC-Platz qualifizieren wird DIBON verlängern, aber nur wenn Rapid keinen EC-Platz hat. --> Rapid ist der einzige Klub zu dem Dibon wechseln würde!

Hast du das von ihm oder ist das deine Vermutung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn er das wollen würde hätte er es schon vor 3 Jahren machen können - ich glaub nicht dran wenn er es sich nicht verbessern kann.

Da stimme ich zu, denn clever zu sein und zu Rapid wollen, widerspricht sich. Nebenbei gesagt, wäre er zu Rapid gegangen, würde er jetzt auf der Bank bei den grünen Amateuren sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Da stimme ich zu, denn clever zu sein und zu Rapid wollen, widerspricht sich. Nebenbei gesagt, wäre er zu Rapid gegangen, würde er jetzt auf der Bank bei den grünen Amateuren sitzen.

1. korrekt, 2. bezweifle ich. Das Wunschszenario (ich möchte nix verschreien) wäre natürlich, daß wir EC spielen, Christopher um 1-2 Jahre zu besseren Bezügen verlängert, mit Ausstiegsklausel fürs Ausland, die er dann auch nutzen wird, um bei einem italienischen Verein anzuheuern. (Udinese z.B.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

mMn sollte jetzt unbedingt versucht werden, den Vertrag mit Windbichler zu verlängern. Er hat zwar noch bis 2013 Vertrag, aber bis dahin ists gar ned so lange wie man glaubt, und es wär ärgerlich wenn er ablösefrei gehen würd. Weil so wie er aktuell spielt werden ihn sicher früher oder später einige Vereine auf der Wunschliste haben, und da wärs ned schlecht wenn er bis dahin mit einem langen Admira-Vertrag ausgestattet wär (kA, ev. bis 2014+ Option, oder so). Noch hat man nämlich die Gelegenheit dazu, aber wenn dann schon die Interessenten Schlange stehen wirds schwer mit einer Verlängerung, deshalb sollte man es jetzt unbedingt versuchen mMn...

Bei Dibon z..B ist das schon zu spät, der steht ja schon länger auf der Watchlist einiger Vereine, da seh ich für uns eher geringe Chancen auf eine Verlängerung bzw. eine nette Ablöse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nicht dass er ernsthaft überlegt ob er von der admira zu rapid geht. bei rapid hätte er kein stammleiberl. der druck wär viel höher und vermutlich das manschaftsklima und das umfeld nicht so wie bei uns. (und bei uns ist er auch kapitän)

bei der admira ist was am entstehen. rein sportlich gesehen ist rapid sicher auch kein aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich glaub nicht dass er ernsthaft überlegt ob er von der admira zu rapid geht. bei rapid hätte er kein stammleiberl. der druck wär viel höher und vermutlich das manschaftsklima und das umfeld nicht so wie bei uns. (und bei uns ist er auch kapitän)

bei der admira ist was am entstehen. rein sportlich gesehen ist rapid sicher auch kein aufstieg.

Stimmt genau, und mMn ist die Proletenzeit vorbei, wo jeder an Ständer bekommt, wenn er sich ein grün - weißes Trikot überzieht! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich glaub nicht dass er ernsthaft überlegt ob er von der admira zu rapid geht. bei rapid hätte er kein stammleiberl. der druck wär viel höher und vermutlich das manschaftsklima und das umfeld nicht so wie bei uns. (und bei uns ist er auch kapitän)

bei der admira ist was am entstehen. rein sportlich gesehen ist rapid sicher auch kein aufstieg.

Also alles was Recht ist. Bei Rapid würde er genauso ein Stmmleiberl haben.

Ich hoffe dabei natürlich, dass er die Rapdi nicht in Betracht zieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also alles was Recht ist. Bei Rapid würde er genauso ein Stmmleiberl haben.

Ich hoffe dabei natürlich, dass er die Rapdi nicht in Betracht zieht...

jeder der bei uns ein Stammleiberl trägt, ist bei den Vorstadtscheiberln eine Topnummer.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn er das wollen würde hätte er es schon vor 3 Jahren machen können - ich glaub nicht dran wenn er es sich nicht verbessern kann.

Ich kenn ihn persönlich seit er 7 ist, aber deiner Aussage "hätte er schon vor 3 Jahren machen können" muss ich definitiv widersprechen, weil er vor 3 Jahren gerade am Anfang seiner tollen Karriere stand, er hatte noch Talent-Status, hat sich aber noch nicht über längeren Zeitraum beweisen können, hatte noch keine BL-Erfahrung, da wäre er bei Rapid nicht auf Anhieb Stammspieler gewesen!

Warum er zu Rapid gehen sollte?

-) mind. 50% mehr Gehalt (ist Dibon jz nicht so wichtig)

-) Dibon war seit er 5 Jahre alt ist RAPIDLER, seine ganze Familie ist RAPID-Sympathisant

-) das FLAIR bei Rapid ist einfach einzigartig (grundsätzlich...auch wenn in letzter Zeit nicht alles eitelwonne war)

-) die Mannschaft ist ebenfalls jünger geworden und scheint immer besser in Form zu kommen

-) RAPID hat auch international ein anderes STANDING als wir (noch :feier: )

-) die Drucksituation ist nicht vergleichbar mit unserer

-) bleibt weiterhin seiner Familie nahe (Dibon ist einfach auch ein Familienmensch, deshalb wird vor 23 oder 24 kein Wechsel ins Ausland passieren)

Jz 3 Jahre später hat er sich ein Image aufgebaut, hat Nationalteam gespielt, ist einer der besten IV Österreichs (der kaum Fouls begehen muss) und die Entscheidung zu Rapid zu gehen, wäre (leider) die Richtige. weiters schätze ich ihn so clever ein, dass er fürs erste nach Deutschland gehen würde (eventuell Schweiz) damit er sich leichter integrieren kann, der Sprung nach Italien, Spanien oder England ist aufgrund der sprachlichen Barriere ein weitaus größerer und schwieriger Weg.

Aber ich bleib dabei, sollte sich die Admira für einen EC-Platz qualifizieren würde er den Vertrag verlängern (ntl nur mit Auslandsklausel, oder sonst einer Klausel dass er bei entsprechendem Angebot wechseln kann). Sollte sich die Admira nicht qualifizieren, Rapid aber auch nicht für EC-Platz, dann vermute ich dass er den Weg nach Deutschland zu einem Mittelständer wagen würde! Ist meine Einschätzung!

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Warum er zu Rapid gehen sollte?

-) mind. 50% mehr Gehalt (ist Dibon jz nicht so wichtig)

-) Dibon war seit er 5 Jahre alt ist RAPIDLER, seine ganze Familie ist RAPID-Sympathisant

-) das FLAIR bei Rapid ist einfach einzigartig (grundsätzlich...auch wenn in letzter Zeit nicht alles eitelwonne war)

-) die Mannschaft ist ebenfalls jünger geworden und scheint immer besser in Form zu kommen

-) RAPID hat auch international ein anderes STANDING als wir (noch :feier: )

-) die Drucksituation ist nicht vergleichbar mit unserer

-) bleibt weiterhin seiner Familie nahe (Dibon ist einfach auch ein Familienmensch, deshalb wird vor 23 oder 24 kein Wechsel ins Ausland passieren)

:winke:

aber ich würde mich genauso wie jeder andere freuen, wenn Dibon bei der Admira bleibt, auf ewig :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:winke:

aber ich würde mich genauso wie jeder andere freuen, wenn Dibon bei der Admira bleibt, auf ewig :yes:

Ewig soll er nicht bei uns bleiben, das ist für beide nicht gut. 23 ist er schon, also ist ein Abgang ins Ausland naheliegend und empfehlenswert, sonst wird er dafür zu alt. Jugend ist für österreichische Spieler ein Wettbewerbsvorteil, siehe hier. Da ist ein Gang zu Rapid eher ein Rückschritt.

P.S.: Vielleicht hat die letzte Fleck-Tirade den Zweck, uns "weichzuklopfen", um Dibon im Winter für die Grünen frei zu bekommen.

P.P.S.: Ich frage mich, warum Dibon als Jugendlicher zur Admira gegangen ist, wenn er doch so ein Rapid-Fan sein soll? Bei Hoffer weiß man es, die Grünen haben ihn abgelehnt, ist dasselbe Dibon auch passiert? Wenn ja, warum soll man auf einen Verein geil sein, der einem diesen :finger2: zeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ewig soll er nicht bei uns bleiben, das ist für beide nicht gut. 23 ist er schon, also ist ein Abgang ins Ausland naheliegend und empfehlenswert, sonst wird er dafür zu alt. Jugend ist für österreichische Spieler ein Wettbewerbsvorteil, siehe hier. Da ist ein Gang zu Rapid eher ein Rückschritt.

P.S.: Vielleicht hat die letzte Fleck-Tirade den Zweck, uns "weichzuklopfen", um Dibon im Winter für die Grünen frei zu bekommen.

P.P.S.: Ich frage mich, warum Dibon als Jugendlicher zur Admira gegangen ist, wenn er doch so ein Rapid-Fan sein soll? Bei Hoffer weiß man es, die Grünen haben ihn abgelehnt, ist dasselbe Dibon auch passiert? Wenn ja, warum soll man auf einen Verein geil sein, der einem diesen :finger2: zeigt?

1. Dibon ist ist 1990 geboren - ergo ist er höchstens 21

2. hat einer seiner Schwechater Jugendtrainer gute connections (war jahrelang selber Jugendtrainer bei der Admira) zur Admira gehabt, Rapid eher noch kein Interesse gehabt, die Admira wollte ihn und er ist dann in der U12 (11 Jahre) zusammen mit 3 weiteren schwechatern (alles Freunde) zur Admira gegangen (er war der Einzige der sich durchsetzen hat können)....die Nähe von Schwechat zur Südstadt hat da sicher auch dazubeigetragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.