Sportdirektor - Nachfolger


Deth N´ Maiden

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

bin kein rapid-insider, aber gibts den alten herzog nicht mehr?

nein, der ist jetzt beim ÖFB.

Es kanns ein, dass er uns hin- und wiedemal einen Spieler empfiehlt, aber das als "Scouting" zu bezeichnen wäre übertrieben, weil er nicht geziehlt für Rapid Spieler beobachtet.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es muss ihm nur Edlinger oder Kuhn sagen, wie viel geld er zur Verfügung hat und ihm eine Liste mit gehalt, Marktwert und Vertragslaufzeit der aktuellen Spieler geben.

Es sind höchstens mathematische Kenntnisse auf Volksschulniveau unbedingt nötig: zu den Marktwerten der Spieler, die man holen will, gibts ja diverse Listen, um wie viel man einen Spieler eventuell billiger bekommt als in diesen Listen kann ihm ja auch Edlinger oder Kuhn erklären.

Wenn man all diese Daten hat, reicht Volksschulmathematik und wenn er sich mal nicht sicher ist, ob sichs ausgeht, kann er ja wiedr bei Edlinger oder Kuhn nachfragen.

Und das Verhandeln kann ihm ja auch Edlinger beibringen, weil ein so schwer kann das ja nicht sein und Edlinger weiß sichr, wie das geht.

[ort: stadionbüro, mitwirkende personen: edlinger, kuhn, der noch nicht identifizierte neue sportmanager]

edlinger, kuhn (zum neune sm): "da hast die listen mit den marktwerten der spieler, da sind auch alle angebote drauf - und vergiss nicht 5mio € hast zur verfügung."

sm: "he danke, aber bitte erklärts mir die daten und zahlen noch mal genau."

e, k: "klar, kein problem (...) und wennst noch fragen hast, keine scheu. aber wirst sehen, so schwer ist das ganze nicht - mit vs-mathematik kommst da aus."

e: "aja, bevor ich's vergess. morgen treffen wir uns mit einem spieler - da zeig ich dir dann wie man verhandelt."

[alle gehen ab und der hofnarr erscheint und stimmt "you'll never walk alone" an.]

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

edlinger, kuhn (zum neune sm): "da hast die listen mit den marktwerten der spieler, da sind auch alle angebote drauf - und vergiss nicht 5mio € hast zur verfügung."

sm: "he danke, aber bitte erklärts mir die daten und zahlen noch mal genau."

e, k: "klar, kein problem (...) und wennst noch fragen hast, keine scheu. aber wirst sehen, so schwer ist das ganze nicht - mit vs-mathematik kommst da aus."

e: "aja, bevor ich's vergess. morgen treffen wir uns mit einem spieler - da zeig ich dir dann wie man verhandelt."

:allaaah::laugh:

das traurige dabei ist ja, so proffessionell wie das zZ bei uns abläuft kommt das sicher hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dann erklär mir bitte, was er im wirtschaftlihen Bereich noch können muss.

Zunächst einmal muss er den Markt in und auswendig kennen. NIcht nur den Österreichischen und dessen Zahlen. Er muss wissen, wo es ein Hoch gibt und welcher Verein gerade ein tief hat und Spieler abgeben muss.

Vertragsverhandlungen laufen nicht so leicht, wie es hier alle glauben. Man muss pokern und hoffen, dass man gewinnt. Es sitzt dir nicht gegenüber und meint "Jetzt noch Gratis Tanken und ich unterschreibe", dass ist einfach viel komplexer. Ich muss erfühlen, was meinem gegenüber wichtig ist und ihm das erfüllen.

Glaubst echt, die gehen auf Transfermarkt.at und lesen dort den Marktwert runter? Glaubst es gibt eine Liste mit Zahlen, was er verident, was er verdienen will und wie hoch sein Marktwert ist? Was seine Lieblingsposition ist und welche Punkte er beim Schiessen und im Kopfballspiel hat?

Glaubst du echt jemand in der Wirtschaft hat einfach SimCity ohne Cheats gespielt und darum kann er sowas? Glaubst du echt, du wärst ein guter Sportdirektor? Hast du eine Ahnung, wie schwer es ist, ein Budget auf die Beine zu stellen, mit Zahlen, die du nicht kalkulieren kannst, weil sie noch nicht da sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

RenZ - was hat ein Sportdirektor mit dem Vereinsbudget zu tun? Rein gar nix....

Tätigkeitsbereiche Sportdirektor:

Kaderzusammenstellung,

Vertragsverhandlungen sowohl Zu- als auch Abgänge bzw. Verlängerungen,

Sichtung des Spielermarktes,

Aufbau bzw. Koordinierung von Scoutingmaßnahmen

Förderung und Entwicklung von Jugendspielern außerhalb des Trainingsbereiches (Stichwort: Erwachsenenbildung, Weiterbildung)

Vereinsmanager:

Führung der gesamten Geschäfte des Vereines, Aufbau Sponsoring, Budgeterstellung, usw...

und ich wiederhole mich:

Sportdirektor bei Rapid wird Ladi Maier, derzeit Sportdirektor bei Liberec :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Zunächst einmal muss er den Markt in und auswendig kennen. NIcht nur den Österreichischen und dessen Zahlen. Er muss wissen, wo es ein Hoch gibt und welcher Verein gerade ein tief hat und Spieler abgeben muss.

Vertragsverhandlungen laufen nicht so leicht, wie es hier alle glauben. Man muss pokern und hoffen, dass man gewinnt. Es sitzt dir nicht gegenüber und meint "Jetzt noch Gratis Tanken und ich unterschreibe", dass ist einfach viel komplexer. Ich muss erfühlen, was meinem gegenüber wichtig ist und ihm das erfüllen.

Glaubst echt, die gehen auf Transfermarkt.at und lesen dort den Marktwert runter? Glaubst es gibt eine Liste mit Zahlen, was er verident, was er verdienen will und wie hoch sein Marktwert ist? Was seine Lieblingsposition ist und welche Punkte er beim Schiessen und im Kopfballspiel hat?

Glaubst du echt jemand in der Wirtschaft hat einfach SimCity ohne Cheats gespielt und darum kann er sowas? Glaubst du echt, du wärst ein guter Sportdirektor? Hast du eine Ahnung, wie schwer es ist, ein Budget auf die Beine zu stellen, mit Zahlen, die du nicht kalkulieren kannst, weil sie noch nicht da sind?

Es geht nicht darum, ob ich ein guter Sportdirektor wäre.

Zu den Zahlen: es gibt ja weit bessere Quellen als transfermarkt.at, nur sind die halt nicht öffentlich verfügbar. Soviel ich weiß gibts da Argenturen, die gegen Bezahlung aktuellere und realistischere Makrtwerte anbieten die auch vond er Form abhängt, auch zum aktuiellen gehalt gibts Schätzungen.

Das mit Lieblingsposition, Kopfballstärke., etc. hat nichts mit "wirstschaftlicher Kompetenz" zu tun, ich ha b ja selber geschrieben, dass die sportliche Kompetenz wichtig ist, ich hab nie behauptet, dass wir nur eine identifikationsfigur brauchen und Hansi Krankl einstellen sollen, sondern dass die sportliche Kompetenz wichtiger ist als das wirtschaftlich bei einem SD.

Was einer verdienen will stellt sich ohnehin erst bei den Verhandlungen mit dem Spieler selbst oder seinem Berater heraus.

Und fürs budget haben wir Edlinger mit dem restlichen Prädidium, Kuhn, Ebner und noch ein paar andere, alos sicher eine zwietstellige Zahl an Mitarbeitern, die sich damit beschäftigen und wenn sich mal herausstellt,m dass die nicht riechen, kann man ja noch einen Angestellten anstellen, in Führungsposiitionen haben wir da mit den ewähnten Herren schon genug, da muss der SD also nicht unbedingt mithelfen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genau so seh ichs auch.

Es muss ihm nur Edlinger oder Kuhn sagen, wie viel geld er zur Verfügung hat und ihm eine Liste mit gehalt, Marktwert und Vertragslaufzeit der aktuellen Spieler geben.

Es sind höchstens mathematische Kenntnisse auf Volksschulniveau unbedingt nötig: zu den Marktwerten der Spieler, die man holen will, gibts ja diverse Listen, um wie viel man einen Spieler eventuell billiger bekommt als in diesen Listen kann ihm ja auch Edlinger oder Kuhn erklären.

Wenn man all diese Daten hat, reicht Volksschulmathematik und wenn er sich mal nicht sicher ist, ob sichs ausgeht, kann er ja wiedr bei Edlinger oder Kuhn nachfragen.

Und das Verhandeln kann ihm ja auch Edlinger beibringen, weil ein so schwer kann das ja nicht sein und Edlinger weiß sichr, wie das geht.

Bak des Monats, konkurrenzlos. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

[ort: stadionbüro, mitwirkende personen: edlinger, kuhn, der noch nicht identifizierte neue sportmanager]

edlinger, kuhn (zum neune sm): "da hast die listen mit den marktwerten der spieler, da sind auch alle angebote drauf - und vergiss nicht 5mio € hast zur verfügung."

sm: "he danke, aber bitte erklärts mir die daten und zahlen noch mal genau."

e, k: "klar, kein problem (...) und wennst noch fragen hast, keine scheu. aber wirst sehen, so schwer ist das ganze nicht - mit vs-mathematik kommst da aus."

e: "aja, bevor ich's vergess. morgen treffen wir uns mit einem spieler - da zeig ich dir dann wie man verhandelt."

[alle gehen ab und der hofnarr erscheint und stimmt "you'll never walk alone" an.]

du hast eine hohe meinung von Rapid. bist du ein Rapid-fan? alles was recht ist. wir wissen schon, dass nicht alles perfekt läuft, aber die schreibst über meine Rapid, als ob es ein gegner wäre.

bitte überdenke deine einstellung! sonst kann ich dich nicht leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

du hast eine hohe meinung von Rapid. bist du ein Rapid-fan? alles was recht ist. wir wissen schon, dass nicht alles perfekt läuft, aber die schreibst über meine Rapid, als ob es ein gegner wäre.

bitte überdenke deine einstellung! sonst kann ich dich nicht leiden.

ich glaub eher sein Post war auf RAPID FAN bezogen...bzw. widerspiegelt dessen Ansicht über die Arbeitsverhältniss bei Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

RenZ - was hat ein Sportdirektor mit dem Vereinsbudget zu tun? Rein gar nix....

Rein gar nix glaube ich nicht. Er muss seine Vorstellungen für die kommende Saison preis geben und argumentieren, warum er dieses für ihn bestimmte Budget als richtig hält.

Sportdirektor bei Rapid wird Ladi Maier, derzeit Sportdirektor bei Liberec :augenbrauen:

Wäre er dann eigentlich die inzwischen dritte Wahl? Seh ich das richtig? Oder gar die vierte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

du hast eine hohe meinung von Rapid. bist du ein Rapid-fan? alles was recht ist. wir wissen schon, dass nicht alles perfekt läuft, aber die schreibst über meine Rapid, als ob es ein gegner wäre.

bitte überdenke deine einstellung! sonst kann ich dich nicht leiden.

User Thor schreibt üblicherweise äußerst durchdachte Postings - das war definitiv purer Sarkasmus wegen der Volkschulmathematik-Aussage von RAPID FAN (ja, eindeutiger Bak des Monats :feier: ) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genau so seh ichs auch.

Es muss ihm nur Edlinger oder Kuhn sagen, wie viel geld er zur Verfügung hat und ihm eine Liste mit gehalt, Marktwert und Vertragslaufzeit der aktuellen Spieler geben.

Es sind höchstens mathematische Kenntnisse auf Volksschulniveau unbedingt nötig: zu den Marktwerten der Spieler, die man holen will, gibts ja diverse Listen, um wie viel man einen Spieler eventuell billiger bekommt als in diesen Listen kann ihm ja auch Edlinger oder Kuhn erklären.

Wenn man all diese Daten hat, reicht Volksschulmathematik und wenn er sich mal nicht sicher ist, ob sichs ausgeht, kann er ja wiedr bei Edlinger oder Kuhn nachfragen.

Und das Verhandeln kann ihm ja auch Edlinger beibringen, weil ein so schwer kann das ja nicht sein und Edlinger weiß sichr, wie das geht.

Ich mach jetzt den Sportdirektor nach der Naturmethode - mit Humboldt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.