Sportdirektor - Nachfolger


Deth N´ Maiden

Recommended Posts

Hy,

also entweder pokert Herr Edlinger einfach verdammt gut - oder es gehen ihm die Ideen aus.

Denn die letzten Vorschläge sind auch ziemlich einfallslos: Hatz, Jancker, Weber...ui ui ui...

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Eigentlich hab ich unseren Präsidenten Edlinger immer sehr wohlwollend betrachtet, fand das er im Großen und Ganzen eigentlich gute Arbeit abliefert.

Allerdings stoßen mir seine unüberlegten Aussagen immer mehr auf. ( erinnere mich mit Schaudern an seinen unglaublichen Sager bezüglich den Budgets der Bundesligaklubs..da wird mir noch immer ganz schlecht wenn ich daran denke :facepalm: )

Gerade beim Posten eines Sportdirektors ist eine "Rapidvergangenheit" wohl wirklich sekundär. Natürlich wird keiner danach trachten jemanden mit violetter Vergangenheit zu holen, aber ansonsten sollte man bezüglich der Fussballerischen Herkunft keine größeren Ansprüche mehr stellen.

Um ehrlich zu sein bin froh darüber das ein Herzog abgesagt hat und auch die anderen Namen die zur Zeit herumkursieren spiegeln sich mMn nicht mit den großen Ansprüchen Rapids wieder.

Da im Moment anscheinend wirklich nur mit "Ex-Rapidlern" verhandelt wird, sehe ich das fast schon als Vereinsschädigend an. Ich mag jetzt gar nicht darüber diskutieren, wie gut oder schlecht eventuell ein Herr Herzog, Schöttel, Janker, Weber und Co diesen Job machen würden, es geht darum das wir uns durch solche unnötigen Aussagen, selbst um viele Optionen bringen.

Denn ich will beim besten Willen nicht verstehen warum man für diese Position keinen echten Fachmann mit Erfahrung sucht. Und bei einem Sportdirektor ist das wohl eher weniger eine Frage der Verfügbarkeit, bzw. der Finanzierbarkeit.

Ausserdem wird man in Österreich ohnehin niemanden so schnell finden der gerne mit PP zusammenarbeiten will.

Da fragt man sich dann schon, was nutzen uns Akademien, Museen, tolle Fanshops und der Wille einen Modernen Spielbetrieb, bzw. Umfeld zu erschaffen, wenn wir in den inneren Strukturen doch so rückschrittlich und konservativ agieren. Nach guten strukturellen Fortschritten die wir ja tatsächlich in den letzten Jahren in einigen Bereichen gemacht haben, empfinde ich dieses Versäumniss als echten Rückschritt. :madmax:

Ich hoffe inständig das Edlinger sich da noch mehr einfallen lässt. Täusche ich mich etwa wenn ich denke das es 98% der Fans sicher nicht stören würde wenn der zukünftige Sportdirektor keine Rapidvergangenheit hätte? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Ali war doch damals selbst eine unpopuläre, aber seriöse Notlösung. Also kann der neue Hörtdirektor oder Sportnagl ruhig ein unbeschriebenes Blatt sein. mMn war der Ali ein ziemliches Allroundtalent, es gibt kaum vielfältigere als ihn, aber als Sportdirektor wird ihm schon noch einer nahe kommen, da bin ich mir sicher.

Was war eigentlich Parits bevor er zur Austria als Sportdirektor gekommen ist?

Vielleicht wirds ja Heimo Pfeifenberger, wer weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich hoffe inständig das Edlinger sich da noch mehr einfallen lässt. Täusche ich mich etwa wenn ich denke das es 98% der Fans sicher nicht stören würde wenn der zukünftige Sportdirektor keine Rapidvergangenheit hätte? :confused:

für diese Stelle braucht man einen erfahrenen Mann mit einer fundierten wirtschaftlilchen Ausbildung

sonst steht man wieder wie ein Seppl da(siehe das inkompetente Auftreten bei den Verhandlungen mit den Rangers) wenn man plötzlich in einer Fremdsprache verhandlungssicher auftreten muss und keine Ahnung vom Usus in der Wirtschaft hat.. da hilft es eben nicht, dass man vor ein paar Jahrzehnten mal ein grünes Dress getragen hat

klar ist so ein Typ Mensch kein Fanliebling, aber der muss auch nicht geliebt werden sondern sich im Ring gegen die lustigen Spielerberater behaupten und eben ein Arschloch wie zb ein Hoeneß sein

insofern eh besser, dass es nicht der Herzog Bub geworden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ein arschloch aus der wirtschaft oder einer mit grünweissem herz. ich will mich da nicht ähnlich weit aus dem fenster lehnen wie du, aber ein gro0er teil der sportmanager aus allen sparten war selber mal professioneller sportler. das kann kein zufall sein.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ein arschloch aus der wirtschaft oder einer mit grünweissem herz. ich will mich da nicht ähnlich weit aus dem fenster lehnen wie du, aber ein gro0er teil der sportmanager aus allen sparten war selber mal professioneller sportler. das kann kein zufall sein.

Also warum du Leute aus der Wirtschaft automatisch als Arschloch bezeichnest ist mir nicht ganz klar. Und ein grünweisses Herz wird derjenige sicherlich bekommen, wenn er es nicht schon besaß. Es geht doch darum das eine Rapidvergangenheit nicht die Hauptqualifikation für den Posten eines Sportmanagers sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also warum du Leute aus der Wirtschaft automatisch als Arschloch bezeichnest ist mir nicht ganz klar. Und ein grünweisses Herz wird derjenige sicherlich bekommen, wenn er es nicht schon besaß. Es geht doch darum das eine Rapidvergangenheit nicht die Hauptqualifikation für den Posten eines Sportmanagers sein sollte.

meine antwort bezieht sich auf meinen vorposter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Die Frage ist doch, welche Kompetenzen ein Sportdirektor unbedingt mitbringen muss. Ich persönlich tendiere da zum fußballerischen Sachverstand als zum wirtschaftlichen Intellekt. Da wir (glaub der ernstl hats vorhin irgendwo geschrieben) kein Scoutingsystem haben, besteht doch die Hauptaufgabe unseres SD darin, sich umzuschauen, welche Spieler ins Konzept passen würden. Wozu haben wir denn sonst den General Manager, der sowieso gemeinsam mit dem Rudi die Finanzen überwacht? Ganz ernsthaft: Klärt mich darüber auf, welche Vorzüge es hat, auf diese Position jemanden zu setzen, der zwar Ahnung vom wirtschaftlichen hat, aber keinen blassen Dunst davon, welchen Spielertypen ein Mannschaftsgefüge noch brauchen könnte (nur als Beispiel). Das wirtschaftliche Know-How (das in dieser Position jetzt nicht unbedingt das höchste sein muss, sagt mir mein Laiengehirn) kann man sich aneignen. Den Fußballintellekt kann man nur durch jahrelange Erfahrung mitbringen.

Bzgl Namedropping hätte ich auch noch einen anzubieten, weil ich ihn gerade auf Sky gesehen habe, ihn für einen Typen halte und er zu seiner aktiven Zeit auch immer wieder mit Rapid in Verbindung gebracht wurde: Erik Meijer :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ohne jetzt diese Namen zu meinen, es gibt doch auch noch so Leute wie Christian Schmölzer (ehemals bei der Euro 2008 Organisation dabei) oder acuh Wolfgang Gramann (ehemals bei ÖFB, jetzt bei RBS). Wie gesagt ich meine nicht die Zwei speziell, aber ehemalige Fussballer und danach eher im organisatorischen (wirtschaftlichen) Umfeld zu Hause denn in der Trainertätigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Denke einer aus dem Trio Fjörtoft, Weber oder Maier wird es werden und mit allen drei könnte ich sehr gut leben. Drei Rapid-Ikonen, die sich auch in der Karriere danach ihre Sporen verdient haben und allesamt Einblick in die wirtschaftlichen Zusammenhänge des Tagesgeschäfts haben. Würde persönlich dabei Fjörtoft favorisieren, aber das ist wohl Geschmacksache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.