Sportdirektor - Nachfolger


Deth N´ Maiden

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

hat doch scho abglehnt

"Mir sind die Strukturen unklar. Ich will Kompetenzen und brauche eine klare Linie"

hat er den sager von norwegen aus getätigt?

mMn sind die strukturen und kompetenzen klar, aber natürlichist das schwierig für einen TV kommentator aus norwegen diese zu erfassen. ein kurzer anruf bei hörtnagl hätt wohl gereicht! gibts für diesen sager auch eine andere quelle als die österreich, weil dann ist der schwachsinn vermutlich erfunden.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

auffällig bei der sportdirektordiskussion ist, dass die leute eigentlich rein nach symphatien gehen! was bringen mir symphatische typen, wenn sie den österreichischen markt nicht kennen oder sonst irgendwelche defizite haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auffällig bei der sportdirektordiskussion ist, dass die leute eigentlich rein nach symphatien gehen! was bringen mir symphatische typen, wenn sie den österreichischen markt nicht kennen oder sonst irgendwelche defizite haben...

+1

höhö, wir sind einer Meinung :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Die Frage ist doch, welche Kompetenzen ein Sportdirektor unbedingt mitbringen muss. Ich persönlich tendiere da zum fußballerischen Sachverstand als zum wirtschaftlichen Intellekt. Da wir (glaub der ernstl hats vorhin irgendwo geschrieben) kein Scoutingsystem haben, besteht doch die Hauptaufgabe unseres SD darin, sich umzuschauen, welche Spieler ins Konzept passen würden. Wozu haben wir denn sonst den General Manager, der sowieso gemeinsam mit dem Rudi die Finanzen überwacht? Ganz ernsthaft: Klärt mich darüber auf, welche Vorzüge es hat, auf diese Position jemanden zu setzen, der zwar Ahnung vom wirtschaftlichen hat, aber keinen blassen Dunst davon, welchen Spielertypen ein Mannschaftsgefüge noch brauchen könnte (nur als Beispiel). Das wirtschaftliche Know-How (das in dieser Position jetzt nicht unbedingt das höchste sein muss, sagt mir mein Laiengehirn) kann man sich aneignen. Den Fußballintellekt kann man nur durch jahrelange Erfahrung mitbringen.

Bzgl Namedropping hätte ich auch noch einen anzubieten, weil ich ihn gerade auf Sky gesehen habe, ihn für einen Typen halte und er zu seiner aktiven Zeit auch immer wieder mit Rapid in Verbindung gebracht wurde: Erik Meijer :feier:

Genau so seh ichs auch.

Es muss ihm nur Edlinger oder Kuhn sagen, wie viel geld er zur Verfügung hat und ihm eine Liste mit gehalt, Marktwert und Vertragslaufzeit der aktuellen Spieler geben.

Es sind höchstens mathematische Kenntnisse auf Volksschulniveau unbedingt nötig: zu den Marktwerten der Spieler, die man holen will, gibts ja diverse Listen, um wie viel man einen Spieler eventuell billiger bekommt als in diesen Listen kann ihm ja auch Edlinger oder Kuhn erklären.

Wenn man all diese Daten hat, reicht Volksschulmathematik und wenn er sich mal nicht sicher ist, ob sichs ausgeht, kann er ja wiedr bei Edlinger oder Kuhn nachfragen.

Und das Verhandeln kann ihm ja auch Edlinger beibringen, weil ein so schwer kann das ja nicht sein und Edlinger weiß sichr, wie das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Genau so seh ichs auch.

Es muss ihm nur Edlinger oder Kuhn sagen, wie viel geld er zur Verfügung hat und ihm eine Liste mit gehalt, Marktwert und Vertragslaufzeit der aktuellen Spieler geben.

Es sind höchstens mathematische Kenntnisse auf Volksschulniveau unbedingt nötig: zu den Marktwerten der Spieler, die man holen will, gibts ja diverse Listen, um wie viel man einen Spieler eventuell billiger bekommt als in diesen Listen kann ihm ja auch Edlinger oder Kuhn erklären.

Wenn man all diese Daten hat, reicht Volksschulmathematik und wenn er sich mal nicht sicher ist, ob sichs ausgeht, kann er ja wiedr bei Edlinger oder Kuhn nachfragen.

Und das Verhandeln kann ihm ja auch Edlinger beibringen, weil ein so schwer kann das ja nicht sein und Edlinger weiß sichr, wie das geht.

ja ganz sicher, so einfach gehts. wie beim fußball manager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Genau so seh ichs auch.

Es muss ihm nur Edlinger oder Kuhn sagen, wie viel geld er zur Verfügung hat und ihm eine Liste mit gehalt, Marktwert und Vertragslaufzeit der aktuellen Spieler geben.

Es sind höchstens mathematische Kenntnisse auf Volksschulniveau unbedingt nötig: zu den Marktwerten der Spieler, die man holen will, gibts ja diverse Listen, um wie viel man einen Spieler eventuell billiger bekommt als in diesen Listen kann ihm ja auch Edlinger oder Kuhn erklären.

Wenn man all diese Daten hat, reicht Volksschulmathematik und wenn er sich mal nicht sicher ist, ob sichs ausgeht, kann er ja wiedr bei Edlinger oder Kuhn nachfragen.

Und das Verhandeln kann ihm ja auch Edlinger beibringen, weil ein so schwer kann das ja nicht sein und Edlinger weiß sichr, wie das geht.

wenn das alles ist, hat pp sicher recht, dass man gar keinen sd braucht

da wäre dann wohl euer hansi DER beste kandidat

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Genau so seh ichs auch.

Es muss ihm nur Edlinger oder Kuhn sagen, wie viel geld er zur Verfügung hat und ihm eine Liste mit gehalt, Marktwert und Vertragslaufzeit der aktuellen Spieler geben.

Es sind höchstens mathematische Kenntnisse auf Volksschulniveau unbedingt nötig: zu den Marktwerten der Spieler, die man holen will, gibts ja diverse Listen, um wie viel man einen Spieler eventuell billiger bekommt als in diesen Listen kann ihm ja auch Edlinger oder Kuhn erklären.

Wenn man all diese Daten hat, reicht Volksschulmathematik und wenn er sich mal nicht sicher ist, ob sichs ausgeht, kann er ja wiedr bei Edlinger oder Kuhn nachfragen.

Und das Verhandeln kann ihm ja auch Edlinger beibringen, weil ein so schwer kann das ja nicht sein und Edlinger weiß sichr, wie das geht.

oida, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

wenn das alles ist, hat pp sicher recht, dass man gar keinen sd braucht

da wäre dann wohl euer hansi DER beste kandidat

Wenns bei uns wirklich kein scouting gibt, dann seh cih die Aufgabe vom SD eher in diesem Bereich.

ja ganz sicher, so einfach gehts. wie beim fußball manager

Dann erklär mir bitte, was er im wirtschaftlihen Bereich noch können muss.

Beim Budget erstellen etc. muss er sicher nicht mithelfen, weil für diese finanzielle Angelegenheiten gibts bei uns genug andere Leute.

Wie wär dass. Peter Stöger Sportdirektor und Peter Schöttel ab Sommer Trainer.

Mit Schöttel als Traner wär ich einverstanden, mit Stöger als Sportdirektor aber eher nicht: nachdem er bei der Austria damals wenn ich michrecht erinnere auch als SD tätig war und ich glaub auh bei den transfers nicht erfolgreich. Er soll zwar vorher bei Untersiebvenbrunn und den Austria Amateuren sehr erfolgreich gewesen sein, aber das ist ja nicht mit dem Profibetrieb auf BuLi-Niveau vergleichbar.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.