Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Perkele!
Ich hab ihn jetzt schon bald 8 Jahre und bin glaub ich erst 3 oder 4 Mal aufgehalten worden inkl. 1 Mal blasen

MUST RESIST OBVIOUS JOKE :D

- 4x aufgehalten worden, war aber normale Fahrzeugkontrolle

- 5 oder 6 Anonymverfügungen wegen Falschparken

- 2 oder 3 wegen Schnellfahrens

Highlight:

Firmenweihnachsfeier 2007:

Getrunken: 5 Punsch, 2 Sekt Orange, 1/4 Rotwein - ich wollte gar nicht mehr heimfahren sondern im Hotel schlafen. Eine nette hübsche Arbeitskollegin (Single auch noch) hat mich dann gebeten, ob ich sie nicht heimfahren würde... konnte nicht widerstehen und hab sie dann heimgefahren. Natürlich Polizeikontrolle. genau beim Christkindlmarkt habens alle Autos kontrolliert.

K = Polizist

H = Heikki

K - Guten Abend, F & Z bitte.

H - (gibt F & Z her)

K - Bitte zeigen Sie mir Ihren Verbandskasten, Pannendreieck und Warnweste.

H - (steigt aus, geht zum Kofferraum und zeigt alles her)

K - Ok, passt soweit. Wo kommen Sie her, wo fahren Sie hin?

H - Nach Hause, komme von der Weihnachtsfeier.

K - Ah, und haben'S was getrunken?

H - (mit leisem Ton) Nein.

K - (schaut sich F & Z an) Na das werma gleich feststelln, Herr Heikki.

H - (ich schlucke erstmal reumütig, male mir bereits die Tausend Euro Strafe incl. Führerscheinentzug, sofortigem Stehenlassen des Fahrzeugs und auch Nachschulungen aus -und das mit meiner hübschen Arbeitskollegin am Beifahrersitz mit der ich noch etwas vorhatte... schöner Abend ade - here I come, favourite worst nightmare!)

K - Blasen's da mal rein bitte.

H - (blast ins Röhrl, nix passiert)

K - Etwas fester bitte.

H - (blast fester rein)

K - Wartet kurz, sagt dann: perfekt! 0,0 Promille, sehr brav Herr Heikki! Fahren'S weiter und schönen Abend noch!

H - (fällt ein Felsbrocken vom Herzen und zischt so schnell wie möglich ab)

Zum Glück war es dann doch noch ein schöner Abend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Jetzt fahr ich eh schon selten mit dem Auto (nur am Freitag)

Habs im Februar zusammenbracht an jedem Freitag um ca.6 Uhr morgens in die deppate Sektion Control bei Innsbruck Mitte reinzufahren.

Kosten waren:

1x 18 Euro (10 kmh zu schnell)

3x 36 Euro (10-19 kmh zu schnell)

bearbeitet von Scantraxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

mangels eigener erfahrung (fs seit ende 2007, keine kontrolle ein anekdötchen meines vaters aus früheren jahren

ebenfalls von der weihnachtsfeier heimfahrend (exaktes alkvolumen weiß er selbst nicht mher, jedenfalls nicht mehr berechtigt ein auto zu fahrne)

war damals einäugig unterwegs und wird deswegen aufgehalten

p...polizist

v....mein vater

p: se san einäugig unterwegs, wissens des

v: (springt aus dem auto rennt nach vorn haut 2 mal mit der faust gg das kaputte licht) : vielleicht hots nur an wockla, weu wia i weggfoahrn bin hats 100 % funktioniert, weil i hob an schrägparker auf a hauswand ghobt, und da hom beide gleicht

p: wo kommens denn her?

v: weihnachts feier?

p: wos homs trunken

v: (wie aus der pistole geschossen): a seidl, 3 obileitungswasser und 2 kaffee

p: sunst nix

v: reicht des net?

p: schen obend, foahrns weida

_____________________________

ebenso legendär seine allererste kontrolle

der polzist winkt ihn in eine hauseinfahrt und wollte eig. nur, dass er zufährt, mein vater aber ist tatsächlich in die hauseinfahrt (ca 10 meter weiter) gefahren und der polizist ist wild gestikulierend hinter dem auto nachgrennt

p: san se no nie kontrolliert wurden?

v: na" wozu auch?

p: das auto inspizierend: des is scho ziemlich dürftig beinand

v: zeigt aufs pickerl: ist des a pickerl oder is kans?

p: najo scho, aber

v: zoins ma a neichs

p: natürlich ned

v: eben und i kann mir ka aunderes leisten

is no wos?

p: na danke, foahrs weiter

ich liebe diese geschichten :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Jetzt fahr ich eh schon selten mit dem Auto (nur am Freitag)

Habs im Februar zusammenbracht an jedem Freitag um ca.6 Uhr morgens in die deppate Sektion Control bei Innsbruck Mitte reinzufahren.

Kosten waren:

1x 18 Euro (10 kmh zu schnell)

3x 36 Euro (10-19 kmh zu schnell)

Danke dir, dann kenn i jetzt endlich die Preise falls ma in dem Bereich zu schnell is... :D

EDIT zum Thema:

- Strafzettel wegen Falschparkens am ersten Tag mit den ersten Auto (natürlich als ich das Heimspiel des FC Wacker besuchte... positiv: Pepi, ebenfalls User dieses Forums, hat am selben Ort gezahlt... :D).

- geschätzte 5 mal aufgehalten und vor Ort wegen überhöhter Geschwindigkeit bezahlt

- geschätzte 5 - 7 Anonymverfügungen

- 2 Verkerhskontrollen (straffrei da alles ok)

- 4 Alkotests immer mit 0,0

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich wurde erst einmal samt blasen aufgehalten,.. das schönste was der polizist zu mir gsagt hat war "jungs madl, heit deaf jeder moi blosn" :augenbrauen:

anonymverfügungen hab ich schon zur genüge,... der papa zuckt schon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wieder a vorteil für uns bergvolk...die 15 radarkästen, dies in ganz tirol gibt, kenn ich schon auswendig :v:

Besonders der in Volders ist ein großes Geheimnis :augenbrauen:

Bis jetzt einmal aufgehalten worden.

Polizist: Grüß Gott, du weißt schon dass hier 50 km/h erlaubt sind und nicht 67 km/h mit denen du geblitzt wurdest?

Ich: Ja.

Polizist: Ok gibt mir mal bitte den Führerschein und die Zulassung.

Ich: Ok hier bitte.

Polizist: Danke. Ja ok aber fährst mir bitte mit 50 weiter wiederschauen.

Ich: Ok danke wiederschauen.

:D

@Scantraxx: Und ich denke mir jedes mal wenn ich durchfahre (immer wenn ich arbeite) was sind dass bitte für Leute mit IL oder I Kennzeichen,

die mit überhöhter Geschwindigkeit durchfahren, obwohl sie es eh genau wissen :D

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Jetzt fahr ich eh schon selten mit dem Auto (nur am Freitag)

Habs im Februar zusammenbracht an jedem Freitag um ca.6 Uhr morgens in die deppate Sektion Control bei Innsbruck Mitte reinzufahren.

Kosten waren:

1x 18 Euro (10 kmh zu schnell)

3x 36 Euro (10-19 kmh zu schnell)

:facepalm:

mehr fallt ma dazu echt net ein.

@topic

7 Jahre Schein

4-5 mal kontrolliert

0x geblasen

3 Anonymverfügungen (1. am 3. Tag als Führerscheinbesitzer verschuldet; 156 statt 130)

1x falsch geparkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

70e wegen Überfahren einer Sperrlinie :facepalm: - vorgestern bekommen, am 4.1. 'getan'

ich hab vor ein paar wochen eine verfügung bekommen weil ich bei einer gelben ampel noch weiter gfahren bin bekommen --> 75€ der spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

70e wegen Überfahren einer Sperrlinie :facepalm: - vorgestern bekommen, am 4.1. 'getan'

damit man sich auch ja nicht erinnern kann, immerhin könnte man ja eventuell einspruch erheben oder sonstige üblen dinge tun ...

das letzte mal wurde ich etwas hollywood-mässig mit blaulicht aufgehalten (zur mittagszeit) und die herrren jungkiberer meinten ich hätte telefoniert, ich hab das verneint.. dann meinten sie "aber wir haben sie beobachtet als die da vorne umgedreht haben" .. auch das wahr falsch da ich aus einer anderen richtung kam .... hab ihnen dann nach längerem sinnlosen hin und her angeboten auf meinem handy die anrufe zu checken, daraufhin habens dann a ruh gegeben ...keine entschuldigung, nix ...... am ende dann wie immer noch die klassische frage "was transportier' ma denn ha ?" (scheinbar muss man in einem vw caddy immer was transportieren) ... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Habs im Februar zusammenbracht an jedem Freitag um ca.6 Uhr morgens in die deppate Sektion Control bei Innsbruck Mitte reinzufahren.

Kosten waren:

1x 18 Euro (10 kmh zu schnell)

bekommts ihr Rabatt als Einheimische? :D

vorgestern bekommen 21€ für 9km/h :greenoops:

ansonst

- einmal extrem blöd gewesen - gleich erwischt worden :schluchz:

- einmal Falschparken

- eine weitere Anonymverfügung wegen Schnellfahren

- und eine Anonymverfügung die nicht zählt, da ich genau weiß, dass ich an dem Tag nicht gefahren bin und das Auto vor der Haustür stand (bezahlt haben sie meine Eltern trotzdem :facepalm: )

und über die 128 statt 80 mit denen man mich angeblich auf der Flughafenautobahn gemessen hat

wollt ich nicht streiten (110 höchstens am Tacho), da wir uns schon auf 21€ geeinigt hatten :feier:

für bald 10 Jahre bis auf das einmal blöd sein eigentlich recht harmlos

insbesondere da ich Tempolimits hin und wieder übersehe und zumindest die ersten 4 davon doch einiges unterwegs war :D

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Nachdem meine wilde Zeit vorbei ist, passiert mir eigentlich gar nichts mehr. Letzter Strafzettel ist sicher schon 4-5 Jahre her, und da wars ein abgelaufenes Pickerl.

Bei meinem bisher schönsten Erlebnis mit den Ordnungshütern war ich jedoch nur betrunkener Beifahrer. War direkt nach unserem wöchentlichen Stammtisch. Ein Freund kam direkt von der Arbeit, wollte nicht trinken und hatte deshalb das Auto mit. 2 Krügerl sinds dann doch geworden, heimfahren jedoch nicht Gefahr. Bei allen anderen sahs jedoch ganz anders aus. Muss so um 1-2 herum gewesen sein als es dann nachhause ging. Ein besonders Bedienter durfte am Beifahrersitz Platz nehmen da jede Minute die zuvor genossenen Köstlichkeiten wieder das Tageslicht erblicken könnten. Natürlich wurden wir nach ca. 10 Minuten von den Freunden und Helfern aufgehalten und unser Fahrer wurde gefragt ob er getrunken hatte. Hat natürlich ja gesagt, man ist ja ehrlich, und gestanden dass es doch 2 Bier geworden sind. Auf jeden Fall wollte ihn der Polizist daraufhin nicht weiterfahren lassen und hat darauf bestanden dass unser Beifahrer - seriös und unschuldig wirkend - den Wagen weiterlenken muss. Nachdem er sich davon nicht abbringen hat lassen musste es dann auch so geschehen. 2 Bier Mann macht Platz, 2 Promille Mann klettert auf Polizeiansuchen hinters Steuer. Ham uns noch nett verabschiedet und sind losgefahren. Naja, zum erneuten Fahrerwechsel hat ers nicht mehr geschafft, ca. 200m nach der Stelle an der wir aufgehalten wurden, hat er während der Fahrt seinen Mageninhalt aus dem offenen Fenster entleert.

Ist schon einige Zeit her, wirklich stolz ist wohl keiner mehr drauf, aber nett zu erzählen find ichs noch immer. Die beuunruhigende Stille im Auto als die Rauschkugel hinters Steuer gewzungen wurde war schon ein skurilles Erlebnis :D

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.