Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Naturbua

Letzte Woche die erste Radarstrafe meines Lebens bezahlt in Velden am Wörthersee. Da ist echt auf der Wörthersee-Bundesstraße, wo praktisch immer ein 70er ist, für 200m eine 50er-Zone und ich bin halt gemütlich mit dem 70er durchgefahren, am Ende der 200m habens mich aufgehalten.

Hab 25 Euro bezahlt, Problem war, dass ich 8 betrunkene Hamburger mitgehabt hab, die dann die Polizisten probiert haben anzupöbeln.

O-Ton vom einen Polizisten:" Bitte foahns schnell weiter mit der Fuhr". :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

18 Jahre Führerschein - alleine dieses Jahr schon 16x aufgehalten - 0 Alkoholstrafen - 0 Strafen wegen Schnellfahrens - gefühlte 100x wegen Nichtangurten, Falsch abbiegen - gefühlte 1000 Parkstrafen

Edit: 1x fahren ohne Fahrerlaubnis

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

bitte wo darf man in Velden einen 70er fahren. :D

Also nach dem Ortsende, kurz vor Camp Wörth in Richtung Maria Wörth. War aber auch die einzige Möglichkeit, mich einmal zu radarn. Bin ja normal ein notorischer Langsamfahrer, fahr ja auch auf der Autobahn nie schneller als 120 und ich war bei strahlendem Sonnenschein weit und breit der einzige Verkehrsteilnehmer um 10 Uhr Vormittags, Gefährdungspotenzial null und es haben ja auch alle mit Humor genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Ah. kenne ich.

Ich bin immer Treffer wenn ich von Salzburg per Bahn Richtung GER aufbreche. Und mit immer, meine ich immer. :betrunken:

Das erinnert mich an meine Deutschlandreise zu Beginn der WM 2006. Hab da zwei oder drei Taschen mitgehabt und hab natürlich alles herzeigen müssen. Nach anstrengenden Erklärungen hab ich dann wenigstens den Alkohol behalten dürfen.

Kiberei in D ist aber generell a bissl angrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem Ortsende, kurz vor Camp Wörth in Richtung Maria Wörth. War aber auch die einzige Möglichkeit, mich einmal zu radarn. Bin ja normal ein notorischer Langsamfahrer, fahr ja auch auf der Autobahn nie schneller als 120 und ich war bei strahlendem Sonnenschein weit und breit der einzige Verkehrsteilnehmer um 10 Uhr Vormittags, Gefährdungspotenzial null und es haben ja auch alle mit Humor genommen.

Bittschen was hast denn um de Jahreszeit auf der Südseite vom Wörthersee verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor Jahren mal mit meinem Vater als aktiver Berufsfeuerwehrler eine nette Episode erlebt - wir waren mit seinem Auto gerade auf dem Weg zur Landesfeuerwehrschule und 2 Kieberer halten uns auf. Der eine war noch "jung", der andere schon ein Dienstveteran. Der "Junge" führte das Interview.

Cop: "Woher kommens denn und wo fahrens hin?"

Dad: "Geht Sie zwar nix an - aber i kumm von da und foar noch dort!" (Zeigt mit dem Zeigefinger nach hinten und dann nach vorne!)

Cop: "Ah, a gaunz a Lustiger! Ich frog' Sie noch amoi: woher kommen Sie und wo fahren Sie hin?"

Dad: "Horchens zua, wauns scho so neigierig san: i kum vom Schnackseln von meiner Geliebten und foar jetzt zu meiner Frau ham!" (ich hab' mir das Lachen nicht mehr verkneifen können)

Cop: "Und wer ist das auf dem Beifahrersitz? War der Bursch auch mit?"

Dad: "Eh kloar, da Bua hot zuagschaut!"

Cop: "Wissens wos, pflanzns wen andern - Fühererschein, Zulassung bitte! Steigens bitte beide aus dem Wagen aus. Warndreieck auch im Kofferraum + Verbandskassette? Schaun' ma uns amoi des Reifenprofil an!"

Dad: "Bitte sehr, der Herr - mein Dienstausweis könnens auch gleich ansehen, homma ois do. (der ältere Cop kommt nun näher und dürfte meinen Vater von Einsätzen her gekannt haben und will den jungen Kollegen nun einbremsen.)

Cop: "Enschuldigens bitte vielmals, oba i hob des jo net gwußt, mir sand im Entfernten jo Kollegen. Tuat ma lad."

Dad: "I waß eh, goi, frisch von da Polizeischul, da müss' ma gleich zagn, das ma wichtig sand. Da Bursch do is mei Sohn, abgholt hob ih na vom Fußboitraining und wir würdn gern nach Haus fahren."

Cop: "Ja, gerne, bitte foans weita."

Der Typ hat ein Farbenspiel im Gesicht gehabt, sensationell. Der Ältere hat nicht mehr gewußt, wie er schauen soll. :D

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

:laugh:

ich kenne auch so jemanden; der wird dann aber öfter geblitzt als ich, denn die 120 fährt er dann auch in 100er Zonen udgl. :D

:facepalm:

des sind ma die liebsten, dort wos dürfen schleichens umadum, und dann bei an 70er drängeln wos geht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bei der Heimreise vom gestrigen ASB-Festel hams mich fast vor meiner Haustür wieder mal erwischt. Konnte es nicht derwarten und fuhr zugegebenermaßen über eine schon dunkelorange Ampel :holy:. Hinter mir fuhr aber noch ein Auto eindeutig bei rot drüber- es waren natürlich die Kieberer in einem zivilen PKW. Abgestraft (36 Euro für Gelb) hat mich eine wirklich fesche Polizistin, die mich darüber hinaus noch ins Vortestgerät blasen ließ. Grund: Meine Schlamperei- es lag noch eine leere Bierdose vom Vortag auf dem Boden, die Uniformlady hat sie gesehen: "A des mochma also während der Foahrt?!" Ich hatte um 13:30 immer noch 0,16 Promille Restfettn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

ich glaub ich halt im jahr 2012 schon wieder bei 4 strafen. weil gerade eine da liegt:

Abstellen des Fahrzeugs mit zwei Rädern auf dem Gehsteig, welcher hierdurch vorschriftswidrig benützt wurde.

sands behindert? aber das sind täglich immer mind 10 autos oben hintereinander :D najo. 28 euro fürs vaterland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.