Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

  • 2 months later...

36 € Strafe heute, weil ich mit der Orfitschiene am Mittelfinger erwischt worden bin. Gnadenhalber hat er mich heimfahren lassen. :aaarrrggghhh:

Aber nicht ohne zu betonen: "Herr K. sie dürfen nicht fahren. Wenn wir sie nochmals mit der Schiene hinter dem Steuer erwischen gibt es eine Anzeige."

Meine Argumentation, dass ich sehr wohl mit der ganzen Hand das Lenkrad umfassen kann, ließen die 2 nicht gelten. :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

jz hab ich den schein bald 3 Jahre und bin erst 2 mal aufghalten worden..

beim 1. mal noch mit meinem ersten Auto, (aaalter 3er Golf), da hat mich ein Zivilkiwera (hab ihn nicht gekannt) aufgehalten und mir gesagt ich soll wo anders heimfahren, weil dort vorne der prüfzug steht und mir das mit dem Auto wsl sehr teuer kommt :D

beim 2. mal, schon mit dem neuen, mit dem alten wärs mir nämlich vermutlich nicht passiert - weil fast unmöglich -, mit 140 km/h (normal fahr ich eh nicht so schnell, aber waren besondere umstände :facepalm:) auf der bundesstraße von polizisten aufgehalten worden.. ich war scheiß nervös wie der polizist zu mir kommen ist, hab ja noch den probeführerschein gehabt, der wär dann ziemlich sicher weg gewesen, und dann hab ich gsehn das es mein ehemaliger fußballtrainer war.. der hat mich dann nur gefragt warum ichs so eilig hab und ich soll in zukunft langsamer fahren, dann hab ich wieder fahren können.. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich bin heute wieder einmal aufgehalten worden mit einer kuriosen Begründung: "Ihr Auto stinkt bestialisch!" In der Tat zieht der Uralt-Golf mit dem ich derzeit unterwegs bin (warte auf meinen neuen Dienstwagen der erst im Nov kommt) eine ziemliche Rauchfontäne hinterher, da wird sicher auch einiges an Öl verbrannt. Auf den angedrohten Prüfstand verzichtete der Kieberer dann aber doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Vor Jahren mal mit meinem Vater als aktiver Berufsfeuerwehrler eine nette Episode erlebt - wir waren mit seinem Auto gerade auf dem Weg zur Landesfeuerwehrschule und 2 Kieberer halten uns auf. Der eine war noch "jung", der andere schon ein Dienstveteran. Der "Junge" führte das Interview.

Cop: "Woher kommens denn und wo fahrens hin?"

Dad: "Geht Sie zwar nix an - aber i kumm von da und foar noch dort!" (Zeigt mit dem Zeigefinger nach hinten und dann nach vorne!)

Cop: "Ah, a gaunz a Lustiger! Ich frog' Sie noch amoi: woher kommen Sie und wo fahren Sie hin?"

Dad: "Horchens zua, wauns scho so neigierig san: i kum vom Schnackseln von meiner Geliebten und foar jetzt zu meiner Frau ham!" (ich hab' mir das Lachen nicht mehr verkneifen können)

Cop: "Und wer ist das auf dem Beifahrersitz? War der Bursch auch mit?"

Dad: "Eh kloar, da Bua hot zuagschaut!"

Cop: "Wissens wos, pflanzns wen andern - Fühererschein, Zulassung bitte! Steigens bitte beide aus dem Wagen aus. Warndreieck auch im Kofferraum + Verbandskassette? Schaun' ma uns amoi des Reifenprofil an!"

Dad: "Bitte sehr, der Herr - mein Dienstausweis könnens auch gleich ansehen, homma ois do. (der ältere Cop kommt nun näher und dürfte meinen Vater von Einsätzen her gekannt haben und will den jungen Kollegen nun einbremsen.)

Cop: "Enschuldigens bitte vielmals, oba i hob des jo net gwußt, mir sand im Entfernten jo Kollegen. Tuat ma lad."

Dad: "I waß eh, goi, frisch von da Polizeischul, da müss' ma gleich zagn, das ma wichtig sand. Da Bursch do is mei Sohn, abgholt hob ih na vom Fußboitraining und wir würdn gern nach Haus fahren."

Cop: "Ja, gerne, bitte foans weita."

Der Typ hat ein Farbenspiel im Gesicht gehabt, sensationell. Der Ältere hat nicht mehr gewußt, wie er schauen soll. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Gut 6 Jahre Führerschein - 3 x aufgehalten, 0 x Alkoholkontrolle, 2 x Parkstrafe, wovon ich eine nicht bezahlten brauchte, da ich gerade Massage hatte, die sich etwas verspätete und darum der Parkschein ablief, und einmal Stand ich mit einem Rad auf einem Minigesteig in Graz, den ich gar nicht bemerkt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.