Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Soma neben einem Neuen. Habe ich jetzt schon ein paar Mal erklärt, mit dem "Schnell - Langsam - Schnell - Langsam"-System...

Neuer AV kommt meines Wissens keiner, allerdings gibt's zu dem Thema widersprüchliche Aussagen. Glaube schon, dass Schöttel nichts gegen einen neuen AV hätte, ist aber sicher auch eine finanzielle Frage und eine Frage des Legionärsplatzes.

PS soll Schicker aus Wr.Neustadt mitnehmen(der würde lt.Medien gerne zu uns kommen),damit und der Katzer erspart bleibt(palla und Konsorten helfen uns sicher nicht weiter)

Den Kader noch ausmisten(Hesselink,Katzer,Palla....)dafür noch Schicker,Kragl(günstiger Konradersatz)und einen IV aus dem Ausland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

PS soll Schicker aus Wr.Neustadt mitnehmen(der würde lt.Medien gerne zu uns kommen),damit und der Katzer erspart bleibt(palla und Konsorten helfen uns sicher nicht weiter)

Den Kader noch ausmisten(Hesselink,Katzer,Palla....)dafür noch Schicker,Kragl(günstiger Konradersatz)und einen IV aus dem Ausland!

Hab Schicker nicht beobachtet, nur glaub ich nicht, dass er Katzer so ohne Probleme rausspielt (auch wenn ich kein Freund von Katzer bin, er ist noch immer einer der besseren österr. LV (zumindest in der BL), was schön das Problem auf dieser Position umschreibt).

Es wäre außerdem grob fahrlässig einen LV zu holen und dann mit Katzer und Palla die einzigen beiden LV, die aktuell im Kader stehen, abzugeben, denn dann hätte man wieder keine Optionen auf dieser Position. Und wozu man einen Ersatz für einen Spieler braucht, der es gerade mal ein paar Mal auf die Bank geschafft hat, versteh ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hab Schicker nicht beobachtet, nur glaub ich nicht, dass er Katzer so ohne Probleme rausspielt (auch wenn ich kein Freund von Katzer bin, er ist noch immer einer der besseren österr. LV (zumindest in der BL), was schön das Problem auf dieser Position umschreibt).

Diese "jeder ist besser Katzer" Sprüche nerven mich ohnehin gewaltig.

Katzer wird fix nicht abgegeben und wenn er so schlecht wäre, hätte er wohl kaum 4 (0der mehr?) Trainer überlebt. Die Position des LV macht mir persönlich auch wenig Kopfzerbrechen und Schöttel wird das wohl ähnlich sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Diese "jeder ist besser Katzer" Sprüche nerven mich ohnehin gewaltig.

Katzer wird fix nicht abgegeben und wenn er so schlecht wäre, hätte er wohl kaum 4 (0der mehr?) Trainer überlebt. Die Position des LV macht mir persönlich auch wenig Kopfzerbrechen und Schöttel wird das wohl ähnlich sehen.

Da muss ich einhaken, denn als "schlecht" gesehen wird er ja nicht seit er bei uns ist, sondern seit ihn seine zig Verletzungen so im Tempo beschnitten haben. Somit hätte er eigentlich "nur" Pacult "überlebt".

Außerdem würde ich das prinzipiell nicht als Ausrede gelten lassen. Wie lange mussten wir uns Dober anschauen? Da wurde auch nichts unternommen - weil er sooo gut war?

Ich finde Katzer wäre als Ersatzspieler schwer in Ordnung, oder auch, wenn er gegen mäßig schnelle Gegner spielen muss. Gegen Leute wie Klein oder Wolf bräuchte er zumindest einen schnellen IV auf seiner Seite.

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Diese "jeder ist besser Katzer" Sprüche nerven mich ohnehin gewaltig.

Katzer wird fix nicht abgegeben und wenn er so schlecht wäre, hätte er wohl kaum 4 (0der mehr?) Trainer überlebt. Die Position des LV macht mir persönlich auch wenig Kopfzerbrechen und Schöttel wird das wohl ähnlich sehen.

Kopfzerbrechen bereitet sie mir schon, aber hauptsächlich deshalb, weil man es schon seit 2 Jahren, in denen Katzer sichtlich abgebaut hat, nicht schafft ihm endlich mal einen Konkurrenten zu finden, der wirklich ein Gegner ist. Also keinen 18-jährigen Amateur, den es lieber ist am Samstag in der Nacht gute Figur abzugeben als dafür zu kämpfen am Nachmittag fürs Fußball spielen gut entlohnt zu werden.

Dadurch, dass es eben ein Österreicher sein muss und Fuchs wohl doch nicht zu uns wechseln will, wird es wohl keiner werden, der Katzer so mir nichts dir nichts aus der Mannschaft spielt. Ein (zB) Schicker wäre aber zumindest mal einer, der schon bewiesen hat, dass er in der BL Leistung bringen kann (wie gut diese war, weiß ich nicht) und wäre daher sicher ein härterer Konkurrent als 1.) keiner, 2.) ein Amateur und 3.) Palla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Da muss ich einhaken, denn als "schlecht" gesehen wird er ja nicht seit er bei uns ist, sondern seit ihn seine zig Verletzungen so im Tempo beschnitten haben. Somit hätte er eigentlich "nur" Pacult "überlebt".

Außerdem würde ich das prinzipiell nicht als Ausrede gelten lassen. Wie lange mussten wir uns Dober anschauen? Da wurde auch nichts unternommen - weil er sooo gut war?

Ich finde Katzer wäre als Ersatzspieler schwer in Ordnung, oder auch, wenn er gegen mäßig schnelle Gegner spielen muss. Gegen Leute wie Klein oder Wolf bräuchte er zumindest einen schnellen IV auf seiner Seite.

Nur SCHNELL war Katzer noch nie, dafür schwach in der defensive. Diese Schwäche hat er mMn stark reduziert, dennoch ist jedem Verein klar, dass man hier über schnelles Kombinationsspiel Meter machen kann. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob unsere linke Seite Schuld an den meisten Gegentoren ist. Das Dober Talent hat, muss man hier wohl nicht erwähnen. Dass er die letzten zwei Jahre nichts daraus gemacht hat, ist natürlich ein eigenes Kapitel.

Was die Schnell-Langsam Geschichte angeht, würde ich das gerne mal in Aktion sehen. Wenn wir im Ballbesitz sind, ist Katzer kurz vor der gegnerischen Strafraumgrenze. In wie weit es da Relevant ist, ob ein Schneller Spieler auf der Seite ist ...

Wir sind einfach zu oft im Ballbesitz und wenn wir in der defensive sind und die Verteidigung 20 Meter vor dem Tor steht, ist die Geschwindigkeit von Katzer kein Beinrbuch mehr.

Kopfzerbrechen bereitet sie mir schon, aber hauptsächlich deshalb, weil man es schon seit 2 Jahren, in denen Katzer sichtlich abgebaut hat, nicht schafft ihm endlich mal einen Konkurrenten zu finden, der wirklich ein Gegner ist. Also keinen 18-jährigen Amateur, den es lieber ist am Samstag in der Nacht gute Figur abzugeben als dafür zu kämpfen am Nachmittag fürs Fußball spielen gut entlohnt zu werden.

Dadurch, dass es eben ein Österreicher sein muss und Fuchs wohl doch nicht zu uns wechseln will, wird es wohl keiner werden, der Katzer so mir nichts dir nichts aus der Mannschaft spielt. Ein (zB) Schicker wäre aber zumindest mal einer, der schon bewiesen hat, dass er in der BL Leistung bringen kann (wie gut diese war, weiß ich nicht) und wäre daher sicher ein härterer Konkurrent als 1.) keiner, 2.) ein Amateur und 3.) Palla.

Nur willst immer Spieler einkaufen, die in etwa das gleich Niveau haben? Da investiere ich lieber Zeit in einen 18 jährigen mit Perspektive, bevor ich draufkomme, dass mein 300k Transfer um nix besser ist, als mein derzeitger Spieler.

Wir sind kein Verein, der Unsummen in Spekulationen investieren kann, auch waren die Legionärsplätze bis jetzt immer vergeben. Da war kein Platz für einen weiteren am Flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In der Kronen Zeitung steht, dass noch zwei Abwehrspieler kommen. Einer fürs Zentrum ( da tendiert Schöttel zu einem Skandinavier) und ein linker Verteidiger (erster Kandidat Thomas Schrammel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Würde mich irrsinnig freuen, wenn wir den Fehler wiedergutmachen könnten und Schrammel heimholen!

Sollten beide Verstärkungen kommen, hätten wir nächstes Jahr ein sehr starkes und ausgewogenes Team.

Ist Schrammel eigentlich ein Burgenländer oder Niederösterreicher?

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

In der Kronen Zeitung steht, dass noch zwei Abwehrspieler kommen. Einer fürs Zentrum ( da tendiert Schöttel zu einem Skandinavier) und ein linker Verteidiger (erster Kandidat Thomas Schrammel)

klingt ja schon mal gut. ein schwede oder ein isländer wäre zur abwechslung mal fein...

die tatsache, dass man auch links noch nach einer alternative für katzer sucht, stimmt mich froh und wäre eigentlich entgegen meinen erwartungen.

nur hätte man mit diesen zwei neuverpflichtungen einen 24 mann starken kader. d.h. es müsste zumindest noch ein spieler den verein verlassen.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

der feind liest ja bekanntlich gelegentlich mit - aber der überblick ist nicht so gegeben - täusche ich mich oder konnte man lesen das wunschkandidat nummer 1 für die iv - (skandinavien) sich anderwertig entschieden hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

schrammel halt ich gar nicht für so unrealistisch. könnte ja sein, dass dafür palla nach ried geht, oder eventuell auch hinum. den wollte gludovatz schon öfters haben und der könnte in ried die rechte position statt brenner einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.