FK Austria Wien - SK Rapid


Birdy90

Recommended Posts

1911%

Die Pöse Polizei beraubt den braven Fussballfan immer der Menschenrechte Artikel 140 Pyrotechnik und 141 Sachbeschädigung lol

Geh red doch net gscheit daher Ahnungsloser- beweg dich mal (am besten auswärts) in ein Stadion und du wirst erkennen, dass es weder um das eine noch andere von dir geschriebene geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich kämpfe gerade mit einem Gedanken...

...nämlich, ob es dort nicht am Gescheitesten wäre wieder mit einem 4-1-3-2 zu beginnen.

Ich bin davon überzeugt, dass wir dort nur eine Chance haben, wenn wir in Führung gehen. Zudem bringt uns ein Unentschieden genau gar nichts. Ich würde dort voll auf Angriff spielen, wieder mit dem spielstarken Sturm Salihi/Gartler und links wieder mit einem aktuell brandgefährlichen Drazan, der zentral offensiv auch eine Anspielstation haben muss, wenn er einen Angriff abbrechen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Ich kämpfe gerade mit einem Gedanken...

...nämlich, ob es dort nicht am Gescheitesten wäre wieder mit einem 4-1-3-2 zu beginnen.

Ich bin davon überzeugt, dass wir dort nur eine Chance haben, wenn wir in Führung gehen. Zudem bringt uns ein Unentschieden genau gar nichts. Ich würde dort voll auf Angriff spielen, wieder mit dem spielstarken Sturm Salihi/Gartler und links wieder mit einem aktuell brandgefährlichen Drazan, der zentral offensiv auch eine Anspielstation haben muss, wenn er einen Angriff abbrechen muss.

wer spielt im def. mf? hinum? kulo? phelivan? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Ich kämpfe gerade mit einem Gedanken...

...nämlich, ob es dort nicht am Gescheitesten wäre wieder mit einem 4-1-3-2 zu beginnen.

Ich bin davon überzeugt, dass wir dort nur eine Chance haben, wenn wir in Führung gehen. Zudem bringt uns ein Unentschieden genau gar nichts. Ich würde dort voll auf Angriff spielen, wieder mit dem spielstarken Sturm Salihi/Gartler und links wieder mit einem aktuell brandgefährlichen Drazan, der zentral offensiv auch eine Anspielstation haben muss, wenn er einen Angriff abbrechen muss.

Nur haben wir dann keinen mehr auf der Bank, der für Druck sorgen könnte, außer Trimmel, der aber eh sowieso für Hofmann irgendwann eingewechselt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich kämpfe gerade mit einem Gedanken...

...nämlich, ob es dort nicht am Gescheitesten wäre wieder mit einem 4-1-3-2 zu beginnen.

Ich bin davon überzeugt, dass wir dort nur eine Chance haben, wenn wir in Führung gehen. Zudem bringt uns ein Unentschieden genau gar nichts. Ich würde dort voll auf Angriff spielen, wieder mit dem spielstarken Sturm Salihi/Gartler und links wieder mit einem aktuell brandgefährlichen Drazan, der zentral offensiv auch eine Anspielstation haben muss, wenn er einen Angriff abbrechen muss.

Gerade gegen defensiv aufgestellte Mannschaften, die früh unsere Spieler attackieren und auf Konter spielen haben wir Probleme und ich glaube kaum, dass Rapid es schafft 90min. die Räume eng zu machen UND gleichzeitig offensiv zu spielen. Selbst wenn ihr 1:0 in Führung geht hat das (seit dem Sturm Graz Match) nichts zu bedeuten, denn nach z.B. einer 1:0 Führung heißt es mal diese zu verteidigen.Sollte das Tor nicht gerade in den letzten 5min. fallen haben wir bestimmt noch genug Möglichkeiten wieder auszugleichen.

Natürlich kann deine Idee im Derby aufgehen, aber das wäre für euch schon ein sehr/zu hohes Risiko, denn wenns schief geht und wir ein Tor schießen habt ihr wohl kaum mehr die Möglichkeit gegen uns 3 Punkte einzufahren :x Wären in diesem Fall wohl 2 verlorene Punkte für beide Mannschaften wobei euch wohl der Verlust wesentlich mehr weh tun würde (Mit einem X'erl können wir ja die Tabellenführung halten :clever: )

Wie schonmal gesagt: man darf gespannt sein, doch ich hoffe auf ein besseres Spiel als beim letzten Derby und mit einem besseren Ausgang für den Tabellenführer :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich kämpfe gerade mit einem Gedanken...

...nämlich, ob es dort nicht am Gescheitesten wäre wieder mit einem 4-1-3-2 zu beginnen.

Ich bin davon überzeugt, dass wir dort nur eine Chance haben, wenn wir in Führung gehen. Zudem bringt uns ein Unentschieden genau gar nichts. Ich würde dort voll auf Angriff spielen, wieder mit dem spielstarken Sturm Salihi/Gartler und links wieder mit einem aktuell brandgefährlichen Drazan, der zentral offensiv auch eine Anspielstation haben muss, wenn er einen Angriff abbrechen muss.

Sprich:

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Soma - Katzer

Mister X (Pehli/Hinum/Kulo)

Hofmann - Prokopic - Drazan

Salihi/Gartler (?)

Ob man Salihi nach seiner Vorstellung gestern auf die Bank setzen kann/soll? PP KANN, und wird eventuell auch. Sollen ist ne andere Frage. Als Solospitze hat er aber meines Wissens noch nie wirklich für Gefahr gesorgt. Wenn wir ein 4-2-2-2 mit Gartler als quasi hängende Spitze spielen, picken nicht alle Verteidiger am Hamdi, da Gartler sie eben mitzieht.

Glaube also, dass wir in Favoriten mit 4-2-2-2 und Gartler (also quasi 4-2-2-1-1) besser aufgestellt sind, als mit Hamdi als Solospitze und Prokopic zentral - vorallem da letzterer noch nicht wirklich so überzeugt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Alles andere als schimpelsberger sollte dann entgültig die fristlose sein ..... wenn in der Mitte soma und patocka gemeinsam spieln dann hör ich den barazite jetzt schon lachen und der wird 5 Tage durchgehend lachen !

so wie sich schimpelsberger bisher präsentiert hat, gibts keinen grund solche postings zu verfassen und ich erinnere dass es vor dem salzburg match auch geheißen hat, dass der zarate den katzer und soma schwindlig spielen wird und nix ist passiert. wenn sonnleitner als AV über schimpelsberger zu stellen ist und patocka sich im training aufdrängt, spricht gar ncihts gegen so eine aufstellung. ich würde gerne mal schimpelsberger sehen, aber nur dann wenns sportlich gerechtfertigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Glaube also, dass wir in Favoriten mit 4-2-2-2 und Gartler (also quasi 4-2-2-1-1) besser aufgestellt sind, als mit Hamdi als Solospitze und Prokopic zentral - vorallem da letzterer noch nicht wirklich so überzeugt hat.

bin ganz deiner meinung, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir auswärts nur mit einem DM auflaufen werden. ich halte auch recht wenig davon, vorallem wenn sich prokopic so körperlos präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mit einem 4-1-3-2 zu spielen wär grundsätzlich auch mein Gedanke; wie Dannyo schon richtig anspricht, geh auch ich davon aus, dass wir dortn nur eine Chance haben, wenn wir in Führung gehen.

Problem ist halt - wer spielt im DM? Weder Kulo noch Pehlivan, und schon gar nicht Hinum trau ich es zu, das DM alleine zu schaukeln.

Desweiteren trau ich es Prokopic weiterhin nicht zu, die nötigen treibenden Impulse zu setzen die für so ein Derby benötigt sind. Ich hoff zudem einmal, dass sich vor allem die Herren Drazan und Prokopic nicht zu irgendwelchen rotwürdigen Dummheiten verleiten lassen. Ich könnt mir schon vorstellen, dass es der eine oder andere Austrianer nach der Liendl-peinlichkeit im letzten Derby provoziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ob ich jetzt den mauen Prokopic oder den blassen Gartler bringe ist einfach Geschmacksache. Haben sich beide nicht in Topform präsentiert die letzten Spiele, ich glaube nicht dass es spielentscheidend sein wird, da habe ich bei anderen Spielern (Hofmann, Drazan) mehr Hoffnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

so wie sich schimpelsberger bisher präsentiert hat, gibts keinen grund solche postings zu verfassen und ich erinnere dass es vor dem salzburg match auch geheißen hat, dass der zarate den katzer und soma schwindlig spielen wird und nix ist passiert. wenn sonnleitner als AV über schimpelsberger zu stellen ist und patocka sich im training aufdrängt, spricht gar ncihts gegen so eine aufstellung. ich würde gerne mal schimpelsberger sehen, aber nur dann wenns sportlich gerechtfertigt ist.

same here.

Salihi ist ja auch so ein Kandidat, der ständig gefordert wird, wobei gern vergessen wird, dass der seine Einsatzminuten bei weitem nicht immer rechtfertig. Schön dass er seine 2 Tore gemacht hat, aber dann muss er sich auch weiterhin aufdrängen.

(Natürlich ist es für den guten Hamdi wiederum nicht förderlich, wenn er dann, falls er mal spielen darf, sich als linker oder rechter Flügel abrackern muss, aber gut, das ist wieder ein anderes Kapitel...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Salihi ist ja auch so ein Kandidat, der ständig gefordert wird, wobei gern vergessen wird, dass der seine Einsatzminuten bei weitem nicht immer rechtfertig. Schön dass er seine 2 Tore gemacht hat, aber dann muss er sich auch weiterhin aufdrängen.

(Natürlich ist es für den guten Hamdi wiederum nicht förderlich, wenn er dann, falls er mal spielen darf, sich als linker oder rechter Flügel abrackern muss, aber gut, das ist wieder ein anderes Kapitel...)

Schau dir Mal an wer sein Gegenspieler is.. Nuhiu.. da kann man vergessen was man will, alleine seine Tor(schuss)quote rechtfertigt deutlich dass er es verdient hätte am Platz zu stehen.

Außerdem kenn ich keinen Spieler in der Offensive (abgesehen von vl. Hofmann & Drazan) der immer seine Einsatzminuten rechtfertigt.. sowas gibt es bei Rapid zZ. nicht.

Und um es noch einmal zu schreiben.. es is was anderes wenn man immer nur als Joker eingesetzt wird und der Trainer einem nicht vertraut, obwohl man am Blatt eindeutig Stürmer Nummer 1 is und dafür so einen .. Mann namens Nuhiu auf den Platz stellt.

Also sind die Jokereinsatzminuten mit Vorsicht zu bewerten.

Das sich der erfolgreichste Stürmer überhaupt aufdrängen muss.. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich bin davon überzeugt, dass wir dort nur eine Chance haben, wenn wir in Führung gehen. Zudem bringt uns ein Unentschieden genau gar nichts. Ich würde dort voll auf Angriff spielen, wieder mit dem spielstarken Sturm Salihi/Gartler und links wieder mit einem aktuell brandgefährlichen Drazan, der zentral offensiv auch eine Anspielstation haben muss, wenn er einen Angriff abbrechen muss.

Bin hier komplett anderer Meinung. Austria kommt über ein starkes MF ins Spiel, dieses müssen wir aushebeln. Auf Teufel komm raus zu spielen wird uns nix bringen, ausserdem würde uns auswärts gegen die Austria ein X sehr wohl weiterhelfen. Sie ziehen nicht davon und wir haben einen Punkt mehr am Konto.

Heuer wird jeder Punkt verdammt wichtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Bin hier komplett anderer Meinung. Austria kommt über ein starkes MF ins Spiel, dieses müssen wir aushebeln. Auf Teufel komm raus zu spielen wird uns nix bringen, ausserdem würde uns auswärts gegen die Austria ein X sehr wohl weiterhelfen. Sie ziehen nicht davon und wir haben einen Punkt mehr am Konto.

Heuer wird jeder Punkt verdammt wichtig sein.

1 FK Austria Wien 45

2 SK Puntigamer Sturm Graz 42

3 FC Red Bull Salzburg 41

4 SV Josko Ried 41

5 SC Magna Wr. Neustadt 38

6 SK Rapid Wien 37

Nur zum Verständnis ... ab wieviel Punkten würdest du denn von "davonziehen" sprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.