FK Austria Wien - SK Rapid


Birdy90

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Ich erinnere mich an alte zeiten zurück, rapid spielt einfach nur göttlich, die austria irgendwie, wer gewinnt das derby? Die Austria

an die kann ich mich nicht erinnern... In der Phase unter Stronach wo wir wirklich ein sehr starkes Team hatten habt ihr uns doch ohnehin jahrelang nicht geschlagen oder? Ich glaub es waren über 15 Derbies, wenn ich mich nicht irre? (wobei viele wie immer x ausgegangen sind :D)

In der Phase mit Hofmann, Hoffer, Boskovic und Co. hattet ihr zwar die klar bessere Mannschaft, dafür wir einen Acimovic der quasi allein gespielt hat....

Man wird sehen, ich hoffe wir beginnen nicht wie immer lethargisch mit Ball hin und herschieben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Patocka - Katzer

Pehlivan - Hinum

Kavlak - Hofmann - Drazan

Salihi

Den Herrn Suma lass ma lieber draußen, sonst bekomm ich nen Herzinfarkt wenn der beim Derby seine Technischen Höchstleistungen auspackt. Salihi auf jeden Fall von Anfang an Herr Pacult, sonst klatscht's ... aber keinen Beifall.

bearbeitet von 18SCR99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bin schon gespannt auf die Aufstellung ohne Heikkinen und Kayhan. Hoffentlich wird es keine Peter - The Special One - Pacult-Aufstellung, in der er immer wieder mit taktischen Überraschungen herumwirft (Salihi auf den Flügel, Patocka als Außenverteidiger, Nuhiu und VoH als Sturmduo). Aber ich rechne damit, dass man im Großen und Ganzen mit der gleichen Aufstellung beginnen wird, wie gegen Ried, nur Kulovits vorher klont, damit er Kayhan und Heikkinen ersetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die austria ist zuhause nicht so gut wie auswärts, ich sehe durchaus chancen.

ich gebe aber zu bedenken, dass ich zb beim prokopic noch defizite sehe und ihn noch nicht auf der rechnung für die startformation habe. dazu bringt er sich zuwenig ein und sein defensivverhalten ist eher bedächtig. ich hoffe er wächst in nächster zeit stärker in die mannschaft. im derby würde ich auf ihn definitiv verzichten. dazu setzt er mir noch zu wenig akzente.

bei kayhan bin ich nicht unglücklich wegen seiner gelbsperre. der junge macht mich aktuell fertig, ich sehe keine großen pluspunkte im vergleich zu dober in seiner aktuellen form. defensiv muss man immer angst haben, dass er unglücklich über den ball haut oder beim dribbling hängen bleibt oder irgendeinen spektakulären faller fabriziert und offensiv kann er einfach nichts. da mangelts bei den einfachsten dingen. was kayhan gut kann ist mit herzblut zu spielen und immer wieder hinter den ball zu kommen. das wars dann aber auch schon. ein fußballer wird wohl eher nicht mehr aus ihm. ob allerdings schimpelsberger für die austria schon ein thema sein kann, weiß ich ehrlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

an die kann ich mich nicht erinnern... In der Phase unter Stronach wo wir wirklich ein sehr starkes Team hatten habt ihr uns doch ohnehin jahrelang nicht geschlagen oder? Ich glaub es waren über 15 Derbies, wenn ich mich nicht irre? (wobei viele wie immer x ausgegangen sind :D)

In der Phase mit Hofmann, Hoffer, Boskovic und Co. hattet ihr zwar die klar bessere Mannschaft, dafür wir einen Acimovic der quasi allein gespielt hat....

Beider Wiener Großklubs hatten ihre starken und schwachen Phasen in den letzten 15 Jahren. Von 2001 bis 2005 - also in eurer stärksten Zeit unter Onkel Frank - habt ihr inkl. Cupfinale 17 mal am Stück nicht gegen uns verloren. (Verblüffend daran ist, dass wir das Gleiche erst von '96 bis 2000 noch gegen euch geschafft hatten!) Während eurer Dominanzphase waren wir zeitweise aber wirklich am Sand (Stichwort Loddar!) und hatten in mehreren Derbies auch richtiges Pech. Erst ab 2005 wurden die normalen Kräfteverhältnisse wieder langsam hergestellt. Spätestens seit 2007 hattets ihr dann wieder weniger zu lachen, als es bei uns mit Hofmann, Boskovic, "Maierhoffer" so richtig abging. In diesen 4 Jahren bis heute habt ihr es auf ganz wenige Derbysiege gebracht, wir auf mindestens doppelt so viele, alleine schon wegen der Heimderbies, die wir im Gegensatz zu euch seit Jahren fast immer gewinnen!

Am Sonntag zählt die Statistik aber Nüsse. Die Tagesverfassung wird entscheiden, da ist es auch egal, dass ihr uns spielerisch einiges voraus seids. Das hat euch beim letzten mal ja auch nichts gebracht....Wer wieder das erste Türl schießt wird gewinnen, leider hab ich trotzdem kein allzu Gefühl, dass uns erneut ein Lucky-Punch wie im November gelingt. :madmax:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ob allerdings schimpelsberger für die austria schon ein thema sein kann, weiß ich ehrlich nicht.

Naja die Frage ist wer wäre denn noch da ?

Kayhan gesperrt, Dober verletzt - viele AVs außer Schimpelsberger fallen mir persönlich nimmer ein - Kulovits ist halt wieder so eine Notnagel Gschicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja die Frage ist wer wäre denn noch da ?

Kayhan gesperrt, Dober verletzt - viele AVs außer Schimpelsberger fallen mir persönlich nimmer ein - Kulovits ist halt wieder so eine Notnagel Gschicht

Nur braucht man Kulovits vielleicht auch im DM, wenn Pehlivan noch nicht fit genug ist. Aber wahrscheinlich wird es einfach ein DM mit Pehlivan und Hinum geben, Kulovits als RV, Schimpelsberger auf der Bank. Würde mich doch (positiv) überraschen, wenn er im Derby sein Startelf-Debüt feiern darf.

Wie lang ist eigentlich noch Dober verletzt? Wäre schon interessant zu wissen, wie er von Fans und Spielern im Horr empfangen worden wäre. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja die Frage ist wer wäre denn noch da ?

Kayhan gesperrt, Dober verletzt - viele AVs außer Schimpelsberger fallen mir persönlich nimmer ein - Kulovits ist halt wieder so eine Notnagel Gschicht

schimpelsberger muss eh spielen, denn kulovits werden wir im DM brauchen.

ich rechne mit:

payer

schimpelsberger - sonnleitner - soma - katzer

hofmann - kulovits - pehlivan - drazan

salihi - gartler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Am Sonntag kriegts 16 Grad, also nix Schnee :D

MIST :D

ich rechne mit:

payer

schimpelsberger - sonnleitner - soma - katzer

hofmann - kulovits - pehlivan - drazan

salihi - gartler

Yop, das ist wohl eine sehr realstische Variante.

Ich hoffe trotzdem auf eine Variante mit Salihi als Solostürmer, mal schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich verstehe nicht warum man sich gegenseitig immer beschimpfen muss? Wie kann man als Fan so viele Emotionen in das Thema "Passiv"fußball legen???

Zum Spiel: Am So. gilt für mich das selbe wie gegen Sturm. Die Tagesverfassung und der SPielverlauf werden das Spiel entscheiden. Die Chance auf den Sieg gibt es für beide Mannschaften. Ich hoffe halt nicht, dass Eure zu sehr holzen werden und sich keiner von den Austrianer verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

schimpelsberger muss eh spielen, denn kulovits werden wir im DM brauchen.

ich rechne mit:

payer

schimpelsberger - sonnleitner - soma - katzer

hofmann - kulovits - pehlivan - drazan

salihi - gartler

Hat ned der Sonnleitner auch schon AV gespielt und der Patocka statt ihm in der IV? Wenn ja wäre es auch eine Option.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Kurze Frage: Gibt's diesmal keinen Derbymarsch oder habe ich etwas verpasst :confused:

Nope - ist auch gscheiter imo.

Denn so wird man wenigstens nicht schon im Vorfeld und außerhalb des Stadions von der Kiwarei "zwangs-entmündigt" sondern gibt seine Menschenrechte erst am Stadioneingang ab! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.