FK Austria Wien - SK Rapid


Birdy90

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Nur zum Verständnis ... ab wieviel Punkten würdest du denn von "davonziehen" sprechen?

er meint wohl im vergleich zur ist situation, mMn ist das so herauslesbar für diejenigen die ihn verstehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

er meint wohl im vergleich zur ist situation, mMn ist das so herauslesbar für diejenigen die ihn verstehen wollen.

und ich gehe davon aus dass er damit die direkten Verfolger und nicht Rapid gemeint hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und ich gehe davon aus dass er damit die direkten Verfolger und nicht Rapid gemeint hat.

wenn dann hat er die austria gemeint und nicht rapid, aber bei nochmaligem durchlesen könnten auch die verfolger gemeint sein aufgrund des plurals, obwohl der oft im zusammenhang mit einer mannschaft verwendet wird. ich tippe nachwievor auf die austria und gedacht wars mMn im vergleich zur ist situation. wenn wir verlieren würden wir weitere 3 punkte rückstand aufreissen, so hat er mMn gemeint. nachdem wir aber herumdiskutieren und es scheinbar doch nicht so klar ist, wie ich mir gedacht habe, wäre eine aufklärung von seiten des verfassers nicht uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Nicht unwesentliche Personalien für dieses Derby:

Pehlivan: Sollte meines Erachtens Solo-6er spielen. Er ist in der Mischung Körper/Präsenz/Spiel aktuell noch verlässlicher als Kulovits oder Hinum.

Prokopic: Muss davor spielen und das Spiel stellungsspieltechnisch so anlegen wie gegen Ried, dann ist die Entlastung im DM meines Erachtens gegeben. Es kommt bei der Austria so oder so eher darauf an die Flügel zuzumachen.

Gartler: Auch wenn er gegen Ried blass blieb - er MUSS dort von Anfang an spielen, einfach damit wir einen Stürmer haben, der sich ins OM fallen lassen kann.

Salihi: Nach der Ried-Partie sowieso eine feste Größe für's Derby.

Drazan vor Katzer: Katzer muss irgendwie hinten zu machen und das traue ich ihm nach den letzten (starken) Leistungen auch zu. Drazan muss davor offensiv Vollgas geben.

Weil viele Soma raus haben wollen: Was ist die Alternative? Patocka? Mag schon sein, dass das kurzfristig eine Verbesserung oder mehr Sicherheit bringt. Aber ihr seid dann auch die Ersten, die Patocka nach drei, vier Spielen wieder auf der Bank sehen wollen.

Bzgl. Mangel an offensiver Alternativen: Wenn wir so spielen, wie ich mir das vorstelle, haben wir mit Trimmel und Saurer zwei Mittelfeldspieler auf der Bank, dazu Nuhiu als Ersatzstürmer und für den Fall, dass wir zumachen müssen, können wir mit Hinum eine ordnende Kraft und mit Kulovits einen Zerstörer bringen. Mit einem 4-2-2-2 wird uns die Austria garantiert schlagen, weil wir aus dem defensiven Mittelfeld heraus mit zu wenigen Leuten nach vorne umschalten können. Mit einem 4-2-2-2 ist das höchste der Gefühle (bei normalem Spielverlauf, also ohne unplanmäßige rote Karten) ein 0:0 - und das auch nur, wenn wir 90 Minuten lang die konzentrierteste Defensivleistung der Saison bieten, wovon ich gegen den aktuell selbstbewussten und offensiv starken Tabellenführer nicht ausgehe.

Wir MÜSSEN dort angreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

@ Dannyo

Nur Saurer war ja ned mal immer Kader die letzten Spiele und glaubst ned, dass Pacult weiter seiner sturen Linie treu bleibt, was ihn betrifft?

Es fehlen: Kavlak, Heikkinen, Kayhan, Dober, Vennegoor of Hesselink.

Wir haben noch 16 einsatzberechtigte Feldspieler inklusive Saurer. Und Pehlivan dürfte fraglich sein... zumindest am Bankl muss er auswärts gegen die Austria sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Damit man nicht weiteranalysieren braucht.

Ich spreche die IST-Situation an. Aktuell sind wir 8 Punkte hinter der Austria und 4 hinter einem internationalen Startplatz.

Wenn die Austria weiterhin Punkte lässt, rücken die Teams weiter zusammen, was ich nur gut heissen kann. Gemeint war mit Sie also die Austria, wobei man hier alle Klubs hernehmen kann.

An der jetzigen Situation gibts nix schön zu reden, sondern man muss es nüchtern sehen. Jede Runde bringt uns entweder weiter nach oben und vergrößert die Kluft. Wenn man sich die Vereine ansieht, die da oben stehen, und wie sie ihre letzten Runden gespielt haben, dann werden da wohl noch einige Punkte nicht voll ausgeschöpft werden.

Gehen wir mal von einem X im Derby aus und versuchen ein paar Wunschergebnisse zu malen:

Sturm - Magna = Sieg für Sturm

Ried - Salzburg = X

Ergibt sich folgende Tabelle:

1 FK Austria Wien 46

2 SK Puntigamer Sturm Graz 45

3 FC Red Bull Salzburg 42

4 SV Josko Ried 42

5 SK Rapid Wien 38

6 SC Magna Wr. Neustadt 38

8 Punkte hinter dem Leader, 4 Punkte hinter einem internationalen Startplatz. Soweit also nix passiert. Würden wir aber verlieren wären es 11 Punkte hinter dem Leader und 5 Punkte hinter einem internatiolen Startplatz. Gehen wir dann noch von einem Sieger bei Ried gegen Salzburg aus (egal wer) sinds 7 Punkte hinter einem internationalen Startplatz.

Beim Szenario 1 gibt es 4 Vereine die sich absolute Berechtigung auf einen Meistertitel machen können und 2 weitere für einen internationalen Startplatz. Die Saison heuer ist nur deshalb so spannend, weil ausnahmslos alle der Big 4 einen scheiss zusammenspielen.

Ich würde also auf eine starke Abwehrleistung mit Konterambitionen setzen. Bei einem X ist nicht alles verloren und bei einem Sieg sind wir wieder auf Tuchfühlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schau dir Mal an wer sein Gegenspieler is.. Nuhiu.. da kann man vergessen was man will, alleine seine Tor(schuss)quote rechtfertigt deutlich dass er es verdient hätte am Platz zu stehen.

Außerdem kenn ich keinen Spieler in der Offensive (abgesehen von vl. Hofmann & Drazan) der immer seine Einsatzminuten rechtfertigt.. sowas gibt es bei Rapid zZ. nicht.

Und um es noch einmal zu schreiben.. es is was anderes wenn man immer nur als Joker eingesetzt wird und der Trainer einem nicht vertraut, obwohl man am Blatt eindeutig Stürmer Nummer 1 is und dafür so einen .. Mann namens Nuhiu auf den Platz stellt.

Also sind die Jokereinsatzminuten mit Vorsicht zu bewerten.

Das sich der erfolgreichste Stürmer überhaupt aufdrängen muss.. :greenoops:

so ist es!

zumal seine sturmkollegen auch alles andere als immer überzeugen, eher sogar seltener !

bei nuhiu beispielsweise fehlt für meinen geschmack noch sehr viel, ich wäre nach wie vor für eine leihe. auch gartler ist viel zu unkonstant um von fixleiberl oder dergleichen sprechen zu dürfen. JVoH wäre vl "der" stürmer bei uns, kämpft aber mit verletzungen und sich selbst, sowie auch unserer grundausrichtung.

salihi ist dann dennoch der einzige der fast immer gefahr ausstrahlt, allein das glück und sein selbstvertrauen dürften ihm das ein oder andere mal verwehrt geblieben sein. gestern hat er dann auch abseits des "5ers" eine starke leistung geboten. ging mit nach hinten, beteiligte sich am spielaufbau.

zum abschluss einige zahlen.

tore pro minuten, im ligavergleich:

JVoH - 307.5 minuten für 1 tor

nuhiu - 278 minuten für 1 tor

gartler - 236 minuten für 1 tor

salihi - 118 minuten für 1 tor

der unterschied ist so eklatant, dass es für mich persönlich nie zur diskussion kommen könnte! zudem ist salihi ja keiner der das spiel ansonsten "behindert", sei es durch kaum vorhandene technik, oder 90 minütigem rumstehen am 5er ...

und wie gesagt, dazu in relation gerechnet auch noch die tatsache, dass sich die restlichen stürmer kaum durch überdurchschnittliche leistungen aufdrängen! würden die 3 herren statt gartler, hesselink, nuhiu etwa hoffer, maierhofer, jelavic heißen, sehe die sache anders aus. aber solche spieler haben wir nicht mehr!

bei der derby-aufstellung bin ich noch unschlüssig. doppel 6? 1 stürmer? 2 stürmer? 3 om? - angesichts der sperren und verletzungen fällt da die entscheidung nicht leichter. dass man saurer jetzt aber raushaut, ist zumindest aus sportlicher sicht, eher unklug ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es fehlen: Kavlak, Heikkinen, Kayhan, Dober, Vennegoor of Hesselink.

Wir haben noch 16 einsatzberechtigte Feldspieler inklusive Saurer. Und Pehlivan dürfte fraglich sein... zumindest am Bankl muss er auswärts gegen die Austria sein.

Ist Saurer nicht aufgrund persönlicher Gründe vom Spielbetrieb freigestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Zusätzlich wurde beim Mattersburgspiel vom Sky Kommentator erwähnt, dass er auch die beste Torschuss/Tor- Quote hat. Sprich bei ihm gehen im Vergleich zu den anderen Stürmern mehr Schüsse ins Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Habe im Stürmerthread mal Salihis Statistik ausgewertet. Ziemlich heftig mMn...

Danke, eine weitere Bestätigung.

Vor allem diesen Part soll mal jemand nachmachen:

Er erzielte, wenn er über 90 Minuten auf dem Platz stand, nur dreimal kein Tor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Es fehlen: Kavlak, Heikkinen, Kayhan, Dober, Vennegoor of Hesselink.

Wir haben noch 16 einsatzberechtigte Feldspieler inklusive Saurer. Und Pehlivan dürfte fraglich sein... zumindest am Bankl muss er auswärts gegen die Austria sein.

saurer ist laut den infos von Corrado vom training freigestellt - grund unbekannt.

klingt irgendwie nicht danach als wär er am we einsatzbereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

saurer ist laut den infos von Corrado vom training freigestellt - grund unbekannt.

klingt irgendwie nicht danach als wär er am we einsatzbereit.

Ohne Details natürlich schwer zu sagen aber wenn er nicht in der Lage ist zu trainieren wird er wohl auch kein Match bestreiten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

saurer ist laut den infos von Corrado vom training freigestellt - grund unbekannt.

klingt irgendwie nicht danach als wär er am we einsatzbereit.

persönliche gründe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.