FK Austria Wien - SK Rapid


Birdy90

Recommended Posts

Postaholic

Schwer zu beurteilen. Ein Derby hat wahrlich immer eigene Gesetze - gut möglich dass wir diese Partie verlieren, genausogut aber möglich, dass wieder ein lilaner Aussetzer a la Liendl passiert und wir aus der 'Generali-Arena' :kotz: 3 Punkte entführen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir herpaniert werden, auch wenn sich so eine Annahme ob des technisch feinen Spielstils der Austria anbieten würde. Man kann aber auf jeden Fall festhalten, dass die Mannschaft vom Verteilerkreis diesmal ein noch stärkerer Gegner sein werden, als sie es im Herbst waren. Nicht nur wegen der Neuzugänge.

Aufpassen wird man wie immer auf Linz müssen, auch mit dem Herrn Barazite werden sich Soma und Konsorten schwer tun. Apropos Soma: Den würd ich allen Ernstes draussen lassen, den grad dieser Mann kann unser Sargnagel sein in so einer Partie. Da kann ich gleich Patocka hinstellen, ist auch schon wurscht. Die spannende Frage wird sein, ob sich PP - nachdem Heikkinen gesperrt ist - über einen Solosechser drübertraut. Auch ist es gut möglich, dass er wieder Nuhiu statt Salihi bringt (auswärts und so...). We will see.

Ich würd mich freuen wenn wir gewinnen würden, auch auf die Gefahr hinaus dass dann Edlinger und Konsorten wieder vermelden, wie großartig alles super nicht ist, nur wir allein Rapid sind und deshalb einen Umbruch nicht nötig haben.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nachdems ja diese Saison, gegen die "grossen 4" eigentlich ganz gut klappt und wir nur gegen die vermeintlichen Nobodys schwächeln, gibts am Sonntag den 2. Derbyauswärtssieg hintereinander. Am liebsten noch mit einem 1:0 (Salihi 92. Min) aus einer abseitsverdächtigen Position, damit die Milkahasis noch was zum raunzen haben (weils das Rekordabseitstor vom Linz schon wieder vergessen haben)

die anderen Spiele der vor uns platzierten enden beide mit einem X -> also mal a Runde für Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin der Meinung, dass wir entweder epochal untergehen oder einen Auswärtssieg feiern. Mittelding gibts nicht...

Wenn trotz Schimpelsberger wieder der Sonnleitner AV spielt, verstehe ich die Welt nicht mehr...

Ich wäre für ein 4-5-1, wobei ich gegen Junozovic die gute alte Manndeckung spielen lassen würde. Das soll ruhig der Kulo machen. Das kann er ganz gut und solche Einsätze sind meiner Meinung nach, noch seine einzige Berechtigung im derzeitigen Kader.

Mittelfeld sonst noch Pehlivan oder Hinum, offensiv spielstark aus Drazan, Hofmann, Prokopic, Kavlak oder gerne auch mal wieder Saurer...

Vorne den Hamdi.

PS: Interview von Salihi nach dem Riedmatch war unglaublich groß!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn trotz Schimpelsberger wieder der Sonnleitner AV spielt, verstehe ich die Welt nicht mehr...

Alles andere als schimpelsberger sollte dann entgültig die fristlose sein ..... wenn in der Mitte soma und patocka gemeinsam spieln dann hör ich den barazite jetzt schon lachen und der wird 5 Tage durchgehend lachen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

----------------------------payer-----------------------------

kulo----------sonnleitner------soma-----------katzer

---------------prokopic---------pehlivan-----------------

kavlak------------------hofmann---------------drazan

--------------------------salihi------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ui, Derbytime. :love:

Die Austria mit der breiten Brust und dem besseren Fußball momentan, aber mit einem an Arroganz grenzenden Selbstvertrauen. Das kann gern auch mal nach hinten losgehn. Vermutlich schnapsen sie sich jetzt im Kammerl schon aus, wer wieviele Tore machen darf, und obs zweistellig wird oder nicht. Ähnlich wie wir im Sommer, ähnlich wie sie im Herbst. Dass dann alles anders kommen KANN, ist jedem klar, der schonmal ein Derby gesehen hat.

Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, wenn wir verlieren, ist die Austria Meister. Nicht nur Punktemäßig ganz weit vorn, sondern auch mit dem Kopf und mit dem Herz. Die sind als Mannschaft zusammengewachsen, und ich glaub nicht dass sie dann noch jemand halten kann. Lauf und so.

Es mag böse klingen, aber ich war richtig froh über die Gelbe vom Heikkinen. Er hat uns in den letzten Partien runtergezogen wie sonstwas, Matterburg und Ried waren Partien wo ich ihn ausm Kader werfen würde. Einfach mal bisserl mentale Frische tanken, wir wissen alle, dass ers besser kann. Daher gehe ich hiervon aus:

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Soma - Katzer (der scheinbar doch ned gesperrt ist?!)

Pehlivan - Hinum

Hofmann - Kavlak - Drazan

Hamdi

Eventuell Nuhiu/Gartler statt Kavlak/Drazan und somit 4-2-2-2, was mir bei Hinum und Pehlivan allerdings nicht sonderlich weh tun würde. Kulovits statt einem der beiden ist allerdings nicht sonderlich unwahrscheinlich, stört mich aber auch nur bedingt - er räumt kompromisslos ab, und wird eventuell wieder einen lockeren Ball ins Eckerl schlenzen. :feier:

Eigentlich haben wir in dem Derby nix zu verlieren, und das ist unser großer Pluspunkt. Wenn wir verlieren, erfüllen wir alle Erwartungen. Ein X darf man als Erfolg werten, und einen Sieg als Sensation. Mit dem Rücken zur Wand spielt sichs bekanntlich ganz anders, und speziell im Derby hat das einen hohen Stellenwert.

Wie schon einige richtig geschrieben haben - primär der Spielverlauf wird über das Ergebnis entscheiden. Wenn wir in den ersten 20 Minuten schon kassieren, gehen wir definitiv unter, die Austria ist momentan gut beinand, ist gut möglich dasses so kommt. Wenn wir uns dagegenstemmen können, uns eventuell sogar ein schnelles Tor gelingt, ist alles drin. Je länger die Partie torlos dahinplätschert, desto eher würde ich mal vermuten dass uns die Austria irgendwann spielerisch erdrückt, und uns dann doch noch punktelos heimschickt.

Genug der Kaffeesud-Leserei, trotz der etwas seltsamen Stimmung gestern im Stadion freue ich mich schonwieder auf das Derby, ich will 11 topmotivierte Kämpfer da unten sehen - natürlich ohne die Grenze zu den grauslichen Tretermannschaften (SVM, ...) zu überschreiten. Wäre natürlich Balsam fürs grüne Herz, wenn man dem Erzrivalen ein bisserl einen Stein ins Radlwerk werfen kann, aber wiegesagt, realistisch gesehen sind wir krasser Außenseiter und kommen mit runtergelassener Hose.

IT IS ON! :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nope - ist auch gscheiter imo.

Denn so wird man wenigstens nicht schon im Vorfeld und außerhalb des Stadions von der Kiwarei "zwangs-entmündigt" sondern gibt seine Menschenrechte erst am Stadioneingang ab! ;)

Die Pöse Polizei beraubt den braven Fussballfan immer der Menschenrechte Artikel 140 Pyrotechnik und 141 Sachbeschädigung lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ui, Derbytime. :love:

Die Austria mit der breiten Brust und dem besseren Fußball momentan, aber mit einem an Arroganz grenzenden Selbstvertrauen. Das kann gern auch mal nach hinten losgehn. Vermutlich schnapsen sie sich jetzt im Kammerl schon aus, wer wieviele Tore machen darf, und obs zweistellig wird oder nicht. Ähnlich wie wir im Sommer, ähnlich wie sie im Herbst. Dass dann alles anders kommen KANN, ist jedem klar, der schonmal ein Derby gesehen hat.

Sowohl Verein als auch die violette Fraktion des ASB geht - verglichen mit den letzten Derbies - relativ skeptisch an das Spiel heran bzw. versucht, Rapid trotz der momentanen Leistung beider Mannschaften nicht zu unterschätzen. So goschert sind wir auch wieder nicht. :hammer:

Die Pöse Polizei beraubt den braven Fussballfan immer der Menschenrechte Artikel 140 Pyrotechnik und 141 Sachbeschädigung lol

Schwarz - Weiß - Sehen ist eine schöne Sache, gelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nüchtern betrachtet wirds eine Niederlage mit 2 bis 3 Toren Unterschied. Nachdem es sich aber um ein Derby handelt, wird das Ganze schon spezieller. Von einer klaren Niederlage bis zu einem knappen Sieg (unglaublich, dass ich das in unserer derzeitigen Verfassung schreibe) ist alles drin.

:support: Auf geht's Rapid kämpfe und siege!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Formation wird wohl so aussehen (außer ich habe jetzt eine Gelbsperre oder Verletzung vergessen):

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Soma - Katzer

Kulovits - Pehlivan

Hofmann - - - Drazan

Salihi - Gartler

Die Vorzeichen könnten nicht besser sein.

Wir mit Verletzten, Gesperrten und Hundskick. Die Austria mit Titelträumen und Siegesserie.

Wird wohl ein Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wunschaufstellung:

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Patocka - Katzer

Hinum - Pehlivan

Hofmann - Prokopic - Drazan

Salihi

Falls in Rückstand spätestens in der 60min Hinum raus Gartler rein

Tipp: Klassisch 1:1

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Formation wird wohl so aussehen (außer ich habe jetzt eine Gelbsperre oder Verletzung vergessen):

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Soma - Katzer

Kulovits - Pehlivan

Hofmann - - - Drazan

Salihi - Gartler

Ich hab zwar die Hoffnung auf ein 4-2-3-1 (mit Salihi vorn) noch nicht ganz aufgegeben, aber ja, wahrscheinlich wirds diese Aufstellung werden. Mir graust schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.