FK Austria Wien - SK Rapid


Birdy90

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Würde es denn einem Violetten auf eurer Nord anders gehen? :ratlos:

Ist es deswegen besser, dass es passiert? Außerdem verweist ja gerade du gerne darauf, dass wir mit euch niveau-mäßig nicht mithalten können, daher umso trauriger, dass du dich dann mit uns in dem Punkt gerne vergleichst.

Lächerlich, dass man in einem zivilisierten Land Angst vor Attacken jeglicher Art haben muss, weil man sich über etwas freut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Ist es deswegen besser, dass es passiert? Außerdem verweist ja gerade du gerne darauf, dass wir mit euch niveau-mäßig nicht mithalten können, daher umso trauriger, dass du dich dann mit uns in dem Punkt gerne vergleichst.

Lächerlich, dass man in einem zivilisierten Land Angst vor Attacken jeglicher Art haben muss, weil man sich über etwas freut.

Solang man sich ruhig und gesittet verhält, kann man sich bei uns auch als Fan des Gastvereins überall hinsetzen (außer halt auf die Ost :D ), aber sobald man irgendwie auffällig wird (seis durch klatschen, jubeln oder gar singen), muss man eben damit rechnen, dass das im Stadion des Stadtrivalen nicht jedem so taugt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Würde es denn einem Violetten auf eurer Nord anders gehen? :ratlos:

Kommt drauf an, wo er sitzt. Wenn er unterhalb der FTB einen Freudentaumel startet, kann er sich schon mal die E-Card richten, wenn er oben in Richtung Ost sitzt, wirds wohl eher ohne Folgen bleiben. Ein Bier bekommst aber wahrscheinlich sogar auf der Süd drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Solang man sich ruhig und gesittet verhält, kann man sich bei uns auch als Fan des Gastvereins überall hinsetzen (außer halt auf die Ost :D ), aber sobald man irgendwie auffällig wird (seis durch klatschen, jubeln oder gar singen), muss man eben damit rechnen, dass das im Stadion des Stadtrivalen nicht jedem so taugt!

Für mich ist aber unter ruhig und gesittet eben auch inbegriffen, dass man sich bei einem Tor der eigenen Mannschaft freut und dann eben aufsteht, vielleicht kurz jubelt, evtl. klatscht und dann mit einem Grinsen dort wieder sitzt. Nach deiner Definition soll man sich hinsetzen und am Besten nicht aus der Masse herausstechen, also mitjubeln bei den Toren der Heimmannschaft, weil sonst fallt man ja auf eh schon auf.

Wenn einer 5 Minuten da steht, die Tormelodie singt, evtl. noch irgendwelche Anti-Gegner-Lieder mitgröhlt und dauernd deppat herumhüpft, dann braucht er sich eh nicht wundern. Aber wenn ich nicht mal klatschen darf, dann frag ich mich, wozu man dann überhaupt ins Stadion gehen sollt?

Edit: Ich hoffe, es kommt eh klar rüber, dass es mir da weder um Rapid, Austria oder sonst irgendeinen Klub im Speziellen geht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Nach deiner Definition soll man sich hinsetzen und am Besten nicht aus der Masse herausstechen, also mitjubeln bei den Toren der Heimmannschaft, weil sonst fallt man ja auf eh schon auf.

Nein, bei den Toren der Heimmannschaft muss man natürlich nicht mitjubeln, wir sind ja nicht in Nordkorea ;)

Aber wenn ich nicht mal klatschen darf, dann frag ich mich, wozu man dann überhaupt ins Stadion gehen sollt?

Für die von dir beschriebenen Aktionen gibt es eben den Gästesektor. Aber wenn man auf einer anderen Tribüne sitzt, sollte man sich eben mMn ruhig verhalten.

PS: Ich war auch schon ein paar Mal bei euch auf der Süd (u.a. Amas Derby damals im Cup) und habe nach dem Sie im Elfmeterschießen nicht gejubelt!

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Als ich das letzte Mal bei einem Derby im Horr war (2004 ? - auf jeden Fall hat Kincl das 1-0 erzielt und es endete 1:1 durch einen Katzer Fehler) war ich auf der Nord und es waren mindestens so viele Rapid wie Austria Fans dort stationiert, die konnten bei ihrem Tor jubeln und wir bei unserem, war ja sogar fast eine feundschaftliche Stimmung dort :D . Gut - jetzt dürfe es nicht mehr so sein, aber bei bei der Hanappi Nord wäre das ja sowieso seit Jahrzehnten unvorstellbar gewesen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Als ich das letzte Mal bei einem Derby im Horr war (2004 ? - auf jeden Fall hat Kincl das 1-0 erzielt und es endete 1:1 durch einen Katzer Fehler) war ich auf der Nord und es waren mindestens so viele Rapid wie Austria Fans dort stationiert, die konnten bei ihrem Tor jubeln und wir bei unserem, war ja sogar fast eine feundschaftliche Stimmung dort :D . Gut - jetzt dürfe es nicht mehr so sein, aber bei bei der Hanappi Nord wäre das ja sowieso seit Jahrzehnten unvorstellbar gewesen ..

ich weiß jetzt nicht ob du das sarkastisch meinst, aber ich gehe mal davon aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Als ich das letzte Mal bei einem Derby im Horr war (2004 ? - auf jeden Fall hat Kincl das 1-0 erzielt und es endete 1:1 durch einen Katzer Fehler) war ich auf der Nord und es waren mindestens so viele Rapid wie Austria Fans dort stationiert, die konnten bei ihrem Tor jubeln und wir bei unserem, war ja sogar fast eine feundschaftliche Stimmung dort :D . Gut - jetzt dürfe es nicht mehr so sein, aber bei bei der Hanappi Nord wäre das ja sowieso seit Jahrzehnten unvorstellbar gewesen ..

nord west süd ost... war überall freundschaftlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich weiß jetzt nicht ob du das sarkastisch meinst, aber ich gehe mal davon aus

nana rein gar nix sarkastisch, in meiner rosa roten Fussballwelt ist eine Längstribüne für alle da :feier:

da hat aber der Fanblock auch Platz für 9000 Menschen :smoke:

nord west süd ost... war überall freundschaftlich :)

auch hier ein "nanana" - die Fans damals auf der West waren böse :D

(okay soweit ich mich erinnern kann war auf der Ost damals ein Polizeieinsatz, wurscht := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit beim Rückweg die Rapid-Fans die "hinten rum" gegangen sind genau auf alle Veilchen treffen, die mit der Bim gefahren sind, und damit man dann Aug in Aug in der Ubahn steht. Da versagt unsere Exekutive leider planungstechnisch immer wieder aufs neue.

Nach dem Spiel gehen sowieso alle Rapidler den Weg mehr oder weniger gemeinsam zurück zur U1 Reumannplatz!

Also von uns braucht sich da keiner Sorgen machen. Da sind wir immer extrem in der Überzahl nachher. War bisher immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.