FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich wiederhole mich, aber JVOH vorzuwerfen, dass er einfach zu schwach ist und seinen Zenit überschritten hat, ist einfach zum jetzigen Zeitpunkt nicht richtig. 1. ist er der alleinige Stürmer heute gewesen und was soll er machen, außer auf Flanken, Bälle zu hoffen? Das er kein Jelavic-Ersatz ist war bei der Verpflichtung allen klar. Man hat halt einen weiteren Strafraumstürmer verpflichtet, was man aber eher Hörtnagl ankreiden sollte, anstatt JVOH vorzuwerfen er ist zu schwach. Wenn JVOH mit Gartler gemeinsam im Sturm spielen würde, dann würde es anders ausschauen, das traue ich mich zu sagen. Wo ist der schnelle Stürmer, den Hörtnagl versprochen hat? Man hat halt einfach einen Namen verpflichtet, weil man die Fans beruhigen wollte, was auch zu Beginn funktioniert hat, weil sich die meisten hier, die jetzt von Fehlkauf etc. schreiben, auch gefreut haben. Außerdem hat JVOH, wenn ich mich richtig erinnere, ja gemeint, dass er lieber mit einem 2. Stürmer spielt, weil er auch mannschaftsdienlich ist. Klar muss er auch als Einzelstürmer spielen können, aber wenns in der ganzen Mannschaft nicht wirklich spielerisch läuft, wird er auch nicht der Spielertyp sein, der das Ruder herumreissen wird.

EDIT: Noch dazu hat man sich dann dafür entschieden, Gartler eine Chance zu geben, was bis jetzt auch die richtige Entscheidung war, dass Problem ist halt, dass wir keine Spielertypen, wie Gartler als Ersatz zur Verfügung haben. Im Prinzip haben wir 3 Strafraumstürmer und 1 spielstarken Stürmer, sollte der ausfallen, was jetzt der Fall ist, schauts halt finster aus.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Puh oages Spiel irgendwie, nicht gut aber doch sehr interessant. Rote Karten gehen allesamt in Ordnung, blöder gehts eh kaum aber was willst machen.

Payer mit einer tollen Leistung, da gibts wenig zu rütteln - so kann er gerne #1 sein. Bester Feldspieler bei uns war Mecky Katzer, besonders am Schluss wirklich wertvoll, da hat man wieder gesehen wie der Kerl laufen kann - einer der konditionsstärksten Männer bei uns (jaja langsam ich weiß).

Pacult mit guten und riskanten Wechsel, das hat gepasst, Aufstellung war auch sehr okay.

Riesenproblemfall : VoH wirkt überhaupt nicht integriert, weder allein noch mit Sturmpartner, Torgefahr geht leider auch kaum von ihm aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Thema Saurer: Pacult hat 3 OMs und 2 DMs aufgestellt. Dazu noch ein DM (Hinum) und ein OM (SHFG) auf der Bank. Weiters auf der Bank ein Goalie, ein IV, ein AV sowie 2 Stürmer (bei einem Stürmer am Feld). Dass da ein OM dran glauben und zu Hause bleiben muss, ist eigentlich logisch. Dass es nicht SHFG und Veli sein werden, ist klar, Drazan in der Form auch nicht und Prokopic bietet aufgrund seiner Spielweise im ZM mit mehr Defensivarbeit einfach mehr Alternativen in der Spielgestaltung. Insofern finde ich die Saurer-Sache nach erstem Staunen gar nicht so abwegig. Für die Standards wäre er gut gewesen, allerdings ist er halt kein Kämpfertyp, der die KOhlen aus dem Feuer holt. Insgesamt aber auch gut da wieder etwas mehr Kampf ums Leiberl zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weiß nicht, warum alle auf JVoH hinhauen. Ok, er ist keine Sprintrakete, aber er bekam in der ganzen Partie keine einzige halbwegs brauchbare Flanke oder einen schönen Pass in den Strafraum. Er rackert vorne, setzt seinen Körper gut ein und spielt die Bälle auch schnell und direkt weiter. Bei der Sekaya-Aktion will er mMn den Ball spielen.

Ich finde was unser Abwehrchef Soma, trotz Tor heute, leistet ist einfach nicht mehr gut genug für Rapid. Ganz gut heute war der Helge und bis zum Ausschluss Drazan. Der dürfte in der Winterpause tatsächlich einen neuen Haken gelernt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

. Dass es nicht SHFG und Veli sein werden, ist klar

Für Pacult ist es klar das stimmt.

Aber es gibt doch eine wachsende Zahl von Fans (dazu zähle ich mich) die gerne mal den Veli am Bankerl und Saurer in der Startelf sehen würden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

äusserst schwaches spiel von beiden seiten ... salzburg bot eine spielerische bankrott-erklärung - alles auf zufall aufgebaut ...

grün war stärker obwohl das nicht unbedingt viel heissen mag - ich denke mal mit einer anderen aufstellung hätte man heute sehr leicht 3 punkte

entführen können - 90 minuten ohne stürmer - lässt die frage offen wie schon einige anmerkten warum der topscorer des herbsts bzw der vorbereitung

zuschaun muss - nach 15 minuten konnte jeder erkennen das die salzburger iv praktisch nicht vorhanden war ...

drazan mit black-out - wird sich somit wieder ein paar wochen bei den amateuren einhandeln - petzis ungnade wird über ihn kommen ...

naja mir solls recht sein - mein erhofftes remis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2mal gelb statt 2mal rot?

Also für mich war das vergehen von cziommer zu ahnden,und zwar mit gelb!

Drazans rote geht in ORdnung,Und Prokopic Rote genauso,wenn ich gelb hab darf i so net reinrutschen!

Und wenn ihr pech habts dann geht euer Hesselink auch vom platz mit ner roten!

Also bis zur roten karte gegen Drazan,war ich mir sicher das ihr die partie noch drehen könnts!

Nach dem beide die rote gesehen haben ist bei euch eine zeitlang gar nix gegangen!

Bis zur nächsten roten,dann warts ihr wieder wach!

Und ihr habts auch verdient den ausgleich geschossen!

Beide mannschaften haben das gespielt was zu erwarten war,ich denke euch bringt der Punkt mehr als den Bullen!

Hm ich denke nach der heutigen leistung sollten viele grüne DANKE PAYEER sagen!

Und danke fürs x^^

Liebe grüsse aus Favoriten :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

2mal gelb statt 2mal rot?

Also für mich war das vergehen von cziommer zu ahnden,und zwar mit gelb!

Drazans rote geht in ORdnung,Und Prokopic Rote genauso,wenn ich gelb hab darf i so net reinrutschen!

Und wenn ihr pech habts dann geht euer Hesselink auch vom platz mit ner roten!

Also bis zur roten karte gegen Drazan,war ich mir sicher das ihr die partie noch drehen könnts!

Nach dem beide die rote gesehen haben ist bei euch eine zeitlang gar nix gegangen!

Bis zur nächsten roten,dann warts ihr wieder wach!

Und ihr habts auch verdient den ausgleich geschossen!

Beide mannschaften haben das gespielt was zu erwarten war,ich denke euch bringt der Punkt mehr als den Bullen!

Hm ich denke nach der heutigen leistung sollten viele grüne DANKE PAYEER sagen!

Und danke fürs x^^

Liebe grüsse aus Favoriten :augenbrauen:

wenn salzburg pecht hat, sieht sekagya bereits in der 1. hz rot....und stimmt cziommer hätte nur gelb gehört, drazan genauso, dafür bodnar rot der wie ein verrückter an den hals von drazan geht...( der sich immer ncoh einfach losgerissen hat) wenn das los reißen mitten am feld passiert, hätt er nicht mal gelb bekommen, da es keine tätlichkeit war sondern nur der natürlicher reflex sich lösen zu wollen, wenn einem jemand so zurück reißt! für mich waren viele drazan grätschen in der vergangenheit rot würdig aber heut war eher der schiri schuld dass er nicht das klare halten um den hals ahndet, dann kommts gar nicht dazu dass drazan sich frei stoßt aber ok....muss man hinnehmen...einwaller war für mich heut nicht herr der lage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weiß nicht, warum alle auf JVoH hinhauen. Ok, er ist keine Sprintrakete, aber er bekam in der ganzen Partie keine einzige halbwegs brauchbare Flanke oder einen schönen Pass in den Strafraum. Er rackert vorne, setzt seinen Körper gut ein und spielt die Bälle auch schnell und direkt weiter. Bei der Sekaya-Aktion will er mMn den Ball spielen.

Ich finde was unser Abwehrchef Soma, trotz Tor heute, leistet ist einfach nicht mehr gut genug für Rapid. Ganz gut heute war der Helge und bis zum Ausschluss Drazan. Der dürfte in der Winterpause tatsächlich einen neuen Haken gelernt haben...

Also das mit den Flanken stimmt nicht. Du klingst so, als hätte es keine einzige gegeben.

An einer war er fast dran, bei den anderen war's Katzer, Kavlak oder soma .

Er bewegt sich sehr unrund und fast schon staksig, macht unnötige Fouls, meist Stupser und rempler, weswegen er dann auch zurückgepfiffen wird (stürmerfoul).

Bleibt der foulpfiff aus und er in Ballbesitz, wird meist auch nichts schlaues daraus.

Jetzt stellt sich die Frage, warum ist dem so. Weil er zu langsam ist, und oft einfach falsch steht? Technisch nicht sehr begabt ist?

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass er mMn zur Pause hätte raus müssen.

Vielleicht wird er ja noch. Aber derzeit ist er glaub ich die schlechteste Wahl. Zumindest nach der heutigen Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für Pacult ist es klar das stimmt.

Aber es gibt doch eine wachsende Zahl von Fans (dazu zähle ich mich) die gerne mal den Veli am Bankerl und Saurer in der Startelf sehen würden ...

Ich habe geahnt, dass der Einwand von Dir kommen wird :augenbrauen:

Schlußendlich kann es aber nur Pacult entscheiden, weil er die Spieler täglich sieht. Kavlak ist für ihn nun mal eine Konstante und solche Konstanten braucht es halt auch. Kavlaks Leistung war nicht überragend heute und wenn er sich nicht steigert, wird er demnächst auch mal wieder von der Bank starten.

Von der Anlage her (Einsatz und Kampfgeist) ist er in einer Auswärtspartie gegen die Dosen aber auch für mich die vielversprechendere Option als Saurer. Insofern kann ich Pacults Entscheidung also zumindest nachvollziehen.

Bezüglich Saurer hoffe ich einfach mal auf einen Einsatz gegen Kapfenberg von Beginn an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Angesichts der heutigen Partie könnte man einen alten Spruch auspacken: "Das Spiel hamma verloren, aber die Rauferei wenigstens gewonnen!"

Mann des Spieles war für mich auf jeden Fall Schiri Einwaller, der es geschafft hat, eine ohnehin schon brisante Partie noch hitziger zu machen. Die beiden Roten gegen Drazan und Cziommer habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, da weder das Halten von Cziommer noch das Losreissen von Drazan eine Tätlichkeit war.

Und es hätte vielleicht auch zur Spielberuhigung beigetragen, wenn sich der arrogante Westschweizer die beiden Spieler geholt hätte und ein ernstes Wort mit ihnen geredet hätte (meinetwegen auch samt gelber Karte für beide).

Dafür hat Einwaller beim eingesprungenen Gestreckten von Sekagya die (rote) Karte nicht gefunden, hat sie aber dann auch bei JVOH irgendwo verlegt gehabt.

Angesichts der in der letzten Zeit gezeigten Schirileistungen ist man fast geneigt, sich einen "Kugelblitz" Kohl oder Fritz Benkö zurück zu wünschen....

Zum Spiel:

Die Leistung der Dosen lasse ich jetzt mal aussen vor, denn die hatte zum Teil schon Slapstick-Charakter. ausserdem haben wir ohnehin mit uns selbst genug zu tun.

Payer: Sehr gut!

Ja, auch als Payer-Kritiker muss ich heute sagen, dass mich die Leistung von Helge sehr überrascht hat, denn Fehler konnte ich weit und breit keinen erkennen. Und wenn jemand wie im Live-Fred behauptet, dass man den Gegentreffer auch "haben kann", dann verleitet mich das nur zu einem :facepalm:

Kayhan: Schwach!

Oh mein Gott, das war gar nichts. An einem "Totalversager" kommt er heute nur vorbei, weil zumindest das eine oder andere Tackling ganz nett anzusehen war. Ansonst in der Defensive hilflos und offensiv ein Graus. Kein Pass, keine Flanke angekommen, viel zu hektisch!

Soma: Durchschnitt!

Hat sich nach einer erneut grottigen ersten halben Stunde ein wenig gefangen und fiel zumindest mit gutem Stellungsspiel auf. Das Gegentor gehört zur Hälfte ihm (die andere Hälfte verbuche ich Einwaller, der mitten im Weg herum stand).

Sonnleitner: Schwach!

Ist mir heute eigentlich in keiner Situation positiv aufgefallen. Viele Unsicherheiten in den Zweikämpfen. Bei ihm hatte ich heute mehrmals das Gefühl, dass er ständig die Orientierung verliert und nicht weiß, wo er eigentlich hin soll.

Katzer: Gut

Nun, defensiv wird er sicher nicht mehr schneller und hatte ab und an seine Mühe. Offensiv dagegen wieder sehr agil und an den meisten gefährlichen Aktionen beteiligt. Angesichts der Ausfälle im Mittelfeld sollte er nächste Woche links im Mittelfeld auflaufen (Vorsicht, Ironie!!!)

Heikkinen: Durchschnitt!

Versuchte zwar immer wieder, Ruhe ins Spiel zu bringen, wirklich gelungen ist ihm aber nicht viel. Eigentlich ist es schade, dass unser Finne nur über ein "Schusserl" verfügt und sich im Spiel nach vorne einfach zuwenig traut. Überzeugen konnte er mich aber auch heute nicht.

Pehlivan: Schwach!

Sorry, Yasin, aber das war einfach zuwenig! Versuchte sich zwar immer wieder, ins Spiel nach vorne einzuschalten und absolvierte auch ein großes Laufpensum, gelungen ist ihm aber weder offensiv noch defensiv irgend etwas. Einziges Highlight war sein Weitschuß!

Drazan: Durchschnitt!

Zwar sehr bemüht, aber gebracht hat er nicht viel. Wurde immer wieder forciert, konnte aber mit dem vielen Ballbesitz so gut wie nichts anfangen. Beste Aktion war das Solo in Hälfte 1, das mit ein wenig Glück auch zur Führung geführt hätte. Die Auseinandersetzung mit Cziommer sehe ich nicht ganz so dramatisch wie die Meisten hier, da er ja keine Tätlichkeit begangen hat, sondern sich einfach nur losgerissen hat. Dass der Germane dann über die Kamera geflogen ist, war nicht unbedingt die Schuld vom Fritzl.

Prokopic: Durchschnitt!

Hat recht fein begonnen und mit einigen gut durchdachten Pässen zumindest angedeutet, dass er für uns noch wertvoll werden könnte.Nach ca. 25 Minuten ist er dann untergetaucht und erst bei seiner ersten Gelben wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Die Rote war gerechtfertigt und für mich noch viel Dümmer als die von Drazan.

Kavlak: Schwach!

Ihm gelang heute ausser einem guten Dribbling kurz vor seiner Auswechslung gar nichts. Der Wille und Einsatz ist ihm nicht abzusprechen, allerdings habe ich bei ihm seit geraumer Zeit das Gefühl, als ob er sein Ziel nur noch darin sieht, sich irgendwo fest zu laufen. Denn selbst, wenn nur noch ein Gegenspieler vor ihm steht, läuft er in ihn hinein. Vielleicht sollte man ihn im Training von Drazan trennen, von dem er sich diese "Tricks" scheinbar abkupfert....

Vennegoor of Hesselink: Schwach!

Unser Holländer wirkte auch heute wieder hilflos, wofür er aber nur bedingt etwas kann. Wenn er mal an den Ball kam, hat er ihn gescickt abgedeckt und man hat auch gesehen, dass er sehr wohl in der Lage ist, mit dem Runden etwas anzufangen. Leider zeigt er das einfach zu wenig bis gar nicht. Sein Einsteigen dagegen verstehe ich von Mal zu Mal weniger, da es für mich nichts mit mangelnder Technik zu tun hat, sondern eher nach Frust oder "ich versuchs mit Gewalt" aussieht.

Hofmann: Sehr gut!

Das soll jetzt keine Götterverehrung werden, aber mit seiner Einwechslung kam so etwas wie Ordnung ins Spiel, die aber leider durch die beiden Auschlüsse wieder verloren ging. Trotzdem hat man auch in den 45 Minuten gesehen, warum er für uns so wichtig ist. Hoffentlich reicht es bald wieder für die volle Spielzeit!

Nuhiu: Zu kurz eingesetzt

Pacult: Zur Aufstellung selbst kann man prinzipiell nichts Negatives sagen, wenngleich ich gerade in einem Auswärtsspiel Saurer lieber als Drazan sehen würde, da Saurer auch Ruhe ins Spiel bringen kann. Sein Wechsel am Ende ist mir nicht klar, abr ich muss ja nicht alles verstehen.

Völlig klar war mir dagegen seine Aussagen beim Interview. Ich war am Weg in die Küche und dachte mir: "jetzt kommt sicher wieder das "ich muss meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen" und " wir sind hervorragend gestanden"".

Und? Genau! Ich weiß spätestens seit heute, dass ich mir in Hinkunft die PP-Interviews sparen kann, da ich sie auch selbst geben könnte. Wo PP allerdings ein gutes Spiel von uns gesehen hat, frage ich mich jetzt noch, denn bis auf den Anfangselan der ersten 10 Minuten und einer guten Periode unmittelbar nach dem zweiten Ausschluss konnte ich weit und breit nichts bei uns erkennen, was sonderlich viel mit Fussball zu tun hatte.

Fazit:

Die Meisterschaft ist endgültig gelaufen, mehr als ein 5. Platz wird wohl kaum noch drin sein. Angesichts unserer gezeigten Leistungen verdienen wir aber auch nicht mehr, so ehrlich muss man schon sein.

Gespannt bin ich auf unser Mittelfeld nächste Woche. Prokopic und Drazan gesperrt, Kavlak und Pehlivan unterirdisch, Steffen noch nicht fit für 90 Minuten. Wahrscheinlich beginnen wir mit Kulovits - Pehlivan - Heikkinen - Hinum und davor mit Kavlak als "Freigeist".

Oh, sorry, nächste Woche spielen wir ja zu Hause! Daher Kulo, Yasin, Mako, Hinum und davor JVOH und Nuhiu! Freu mich schon aufs Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also das mit den Flanken stimmt nicht. Du klingst so, als hätte es keine einzige gegeben.

An einer war er fast dran, bei den anderen war's Katzer, Kavlak oder soma .

Er bewegt sich sehr unrund und fast schon staksig, macht unnötige Fouls, meist Stupser und rempler, weswegen er dann auch zurückgepfiffen wird (stürmerfoul).

Bleibt der foulpfiff aus und er in Ballbesitz, wird meist auch nichts schlaues daraus.

Jetzt stellt sich die Frage, warum ist dem so. Weil er zu langsam ist, und oft einfach falsch steht? Technisch nicht sehr begabt ist?

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass er mMn zur Pause hätte raus müssen.

Vielleicht wird er ja noch. Aber derzeit ist er glaub ich die schlechteste Wahl. Zumindest nach der heutigen Leistung.

Hinzu kommt halt noch ein nicht unbegingt überzeugendes Bild aus der Vorbereitung (Berichte von Danny), Andeutungen, dass er es vielleicht zu locker nimmt etc. Klar bekommt er die Bälle nicht unbedingt serviert, aber er unternimmt einfach viel zu wenig aktiv und kam in den bisherigen beiden Partien grad mal zu 2 Torchancen. Das ist für einen Spieler von seinem Kaliber einfach viel zu wenig. Da kommen immer wieder so Szenen wo er sich mMn einfach viel zu Früh vom Ball wegdreht, nicht nachgeht etc.

Salihi ist ja auch nicht ein Spieler der außerhalb des Sechzehners so viel "arbeitet", dafür ist er im Sechzehner aber extrem aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.