FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

ASB-Legende

Er bewegt sich sehr unrund und fast schon staksig, macht unnötige Fouls, meist Stupser und rempler, weswegen er dann auch zurückgepfiffen wird (stürmerfoul).

da sind aber auch in jedem spiel viele lächerliche foulpfiffe dabei. hesselink ist england bzw. schottland gewohnt, dort geht man anders in einen luftkampf und dort werden große bzw. körperlich starke spieler nicht zurückgepfiffen nur weil sie eben groß sind. das fällt zum beispiel auch bei boghossian auf, gegen den gibts pro spiel, wenn er denn mal länger spielt, mindestens fünf stürmerfouls obwohl er in den meisten fällen rein gar nichts macht außer seinen körper einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für Pacult ist es klar das stimmt.

Aber es gibt doch eine wachsende Zahl von Fans (dazu zähle ich mich) die gerne mal den Veli am Bankerl und Saurer in der Startelf sehen würden ...

Da bin ich auch einer davon. Aber heute muss ich sagen, wüsste ich nicht auf wen ich zugunsten Saurer verzichten hätte sollen.

Drazan war sehr stark. Kavlak war entgegen der meisten Meinungen hier meiner Meinung nach auch sehr gut. Immer in Bewegung und am Unruhe stiften. Hofmann braucht die Spielzeit, und er hat sie auch zu recht bekommen. Und prokopic war auch sehr wichtig. Gut am Ball, gute Pässe und giftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

da sind aber auch in jedem spiel viele lächerliche foulpfiffe dabei. hesselink ist england bzw. schottland gewohnt, dort geht man anders in einen luftkampf und dort werden große bzw. körperlich starke spieler nicht zurückgepfiffen nur weil sie eben groß sind. das fällt zum beispiel auch bei boghossian auf, gegen den gibts pro spiel, wenn er denn mal länger spielt, mindestens fünf stürmerfouls obwohl er in den meisten fällen rein gar nichts macht außer seinen körper einzusetzen.

war bei Lavric das exakt selbe, der hat jeden zweiten zweikampf abgepfiffen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@holybatman: es sind noch 45 punkte zu vergeben und wir spielen bis auf rb noch zwei mal gegen direkte konkurrenten; etwas früh schon den schwarzen peter an die wand zu malen! 5 Platz? ist ja furchbar dieser pessimismus! gott sei dank ticken viele rapidler (zumindest im stadion) anders als du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich habe geahnt, dass der Einwand von Dir kommen wird :augenbrauen:

Schlußendlich kann es aber nur Pacult entscheiden, weil er die Spieler täglich sieht. Kavlak ist für ihn nun mal eine Konstante und solche Konstanten braucht es halt auch. Kavlaks Leistung war nicht überragend heute und wenn er sich nicht steigert, wird er demnächst auch mal wieder von der Bank starten.

Von der Anlage her (Einsatz und Kampfgeist) ist er in einer Auswärtspartie gegen die Dosen aber auch für mich die vielversprechendere Option als Saurer. Insofern kann ich Pacults Entscheidung also zumindest nachvollziehen.

Bezüglich Saurer hoffe ich einfach mal auf einen Einsatz gegen Kapfenberg von Beginn an.

Klaor, wenn der Name Kavlak (oder Veli) fällt bin ich da :D

Da Prokopic und Drazan gesperrt sind, Trimmel noch verletzt ist ein Saurer Einsatz ja sowieso schon von daher Pflicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ich hab zwar dank der Fahnen nicht so viel mitbekommen vom Spiel bzw. alles gesehen, jedoch, dass was ich gesehen habe, hat mich sehr enttäuscht.

Das Spiel war für ein "Duell der Großen" maximal Kasperlniveau ...

Payer top der Rest flop. Was bringts mir wenn Drazan die 100 Meter scheinbar während der Winterpause nun in 9,89 läuft := wenn in der Mitte eh niemand drinnen steht der seine Flanken oder sonst was annehmen kann.

JVoH habe ich auch nicht gut gesehen, jedoch muss man sagen, dass er alleine vorne ziemlich aufgeschmissen war und sicher kein leichtes Spiel hatte.

@heilliger Fledermausmann :D die Zusammenfassung ist im Großen und Ganzem richtig, jedoch würde ich nicht behaupten, dass nicht mehr drinnen ist als der 5. Platz

Immerhin sind noch 15 Runden, aber Meister werden wir sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In fast Allem einverstanden, nur Drazan empfand ich als gut und das etwas sarkastische Fazit ;) teile ich auch nicht ganz.

Wir könnten ja um ein Bierchen oder sonstwas nach dem letzten Saisonspiel wetten: Ich sage Rapid wird schlechtestens Dritter, falls der 3.Platz nicht erreicht wird, gewinnst Du. (Gegen ein 4-4-2 gegen Kapfenberg zu wetten, ist mir dann doch zu riskant :D ).

Die Hofmann-Analyse ist absolut richtig, war mMn auch schon gegen Neustadt zu merken. Ein Punkt, der mich doch etwas positiv stimmt.

Detto die Sache mit Einwaller und dem Gegentor....unglücklich halt. Auch bei Pehlivan und Sonnleitner vollkommen Deiner Meinung. Gerade bei Sonnleitner hoffe ich doch schwerst auf eine Steigerung in den nächsten Spielen. Einen neuen IV werden wir dennoch brauchen im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mag ein bisschen seltsam klingen, aber ich bin froh wenn trimmel wieder fit und zurück ist....für mich wäre er auch eine option als 2. stürmer neben einem VoH zb....und vorallem einer den man auch rechts schicken kann...kavlak ist ja im laufduell wirklich erschreckend langsam.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

da sind aber auch in jedem spiel viele lächerliche foulpfiffe dabei. hesselink ist england bzw. schottland gewohnt, dort geht man anders in einen luftkampf und dort werden große bzw. körperlich starke spieler nicht zurückgepfiffen nur weil sie eben groß sind. das fällt zum beispiel auch bei boghossian auf, gegen den gibts pro spiel, wenn er denn mal länger spielt, mindestens fünf stürmerfouls obwohl er in den meisten fällen rein gar nichts macht außer seinen körper einzusetzen.

Ja, da geb ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Habe mir eigentlich 3 PKT. erhofft, aber nachdem Spielverlauf nehm ich den 1 Pkt auch........

Payer : auch wenn er nie zu meinen Lieblingspielern zählen wird können wir uns heute bei Ihm bedanken, einige verdammt gute Aktionen auf der Linie...

Kavlak: meiner Meinung ein typisches Kavlak Spiel nicht schlecht aber auch nicht berauschend.

SHFG : das 2:1 muss er machen, aber es geht wieder bergauf

VoH: Auch wenn viele hier auf Ihn hindreschen finde ich trotzdem es können sich viele bei uns etwas abschauen, wie im LiveTH schon erwähnt, er ist einer der wenigen der die Bälle stoppen kann sehr schön abschirmt und schnell ohne Fehlpass weiterleiten kann mit einen schnellen Stürmer an seiner Seite könnte das funktioniern, wengleich seine Torgefährlichkeit im Moment nicht vorhanden ist.

Drazan: 1 HZ einer der Besten, 2 HZ :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: wiedereinmal hat er sich seine Leistungen durch eine dumme Aktion versaut, lässt er sich fallen anstatt das Hirn auszuschalten geht das Ganze anders aus, doch wie gewohnt 1 Psychoattacke pro Spiel.

Katzer: Überraschend fehlerfrei

Soma: 1 HZ wahnsinn nicht Bundesligatauglich, nach dem Tor fand ich Ihn eigentlich sehr gut wieder sicheres rausspielen und Stellungsspiel hat meiner Meinung auch gepasst.

Kayhan: Hmmm hat sich öfters leicht auspielen lassen nicht sein Tag.

Pehlivan/ Heikkinen : beide nicht mit einer überragenden Leistung viele fehlpässe typisches Spiel der beiden.

Sonnleitner: habe Ihn auch schon besser gesehen.

Prokopic: hmm glaube das könnte was werden einige gute Aktionen, dürfte aber übermotiviert gewesen sein 2 Gelb geht leider in Ordnung.

Ob der 1 PKT hilft wage ich zu bezweifeln, aber ich Glaube es hat der Mannschaft gut getan den Ausgleich in Unterzahl zu machen und schließlich den Punkt mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@holybatman: es sind noch 45 punkte zu vergeben und wir spielen bis auf rb noch zwei mal gegen direkte konkurrenten; etwas früh schon den schwarzen peter an die wand zu malen! 5 Platz? ist ja furchbar dieser pessimismus! gott sei dank ticken viele rapidler (zumindest im stadion) anders als du

Rein rechnerisch können wir natürlich locker noch Meister werden, aber das Spiel heißt Fussball und nicht Mathematik. ich halte nichts davon, wenn man sich Woche für Woche das Punktemaximum hernimmt und sich dann selbstgefällig sagt: "naja, soweit weg sind wir ja gar nicht".

Meine Prognose basiert auf den bisher gezeigten Leistungen (vor allem gegen die "untere Hälfte der Tabelle") und nicht darauf, dass wir heute gegen den "Meisterschaftsfavoriten" ein Remis geholt haben. Und wer im Stadion was sieht, ist mir ehrlich gesagt herzlich wurscht. Denn wenn es in den nächsten Wochen so weitergeht, wird auch dort die Stimmung kippen. Und dafür bin ich eben dann nicht bei den Unmutsäußerungen dabei......

Außerdem ist auch auf den Tribünen nicht alles so eitel Wonne, wie Du das jetzt siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.