FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

aja payer ist hervorzuheben, der hat den punkt in den festgehalten. nur folgen beim payer auf ein sensationsspiel meistens ein paar spiele wo er in gatsch greift.- meine subjektive meinung. aber ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen.

payer hat mir auch seehr gut gefallen

bis auf einen ausflug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich kann die kritik die hier teilweise zu lesen ist nicht teilen. ich fands heute von unserer seite her eine gute partie. mehr ist momentan einfach nicht drinnen. wir haben gut begonnen, haben es aber leider verabsäumt ein tor zu schießen und dann ein dummes eingefangen. die mannschaft hat sich diesesmal aber nicht aufgegeben und hat zurückgefightet und das sogar mit einem mann weniger.

mit ein bisserl ein glück gewinnen wir die partie noch, aber die letzten paar minuten sind wir gewaltig geschwommen. den wechsel kavlak <--> nuhiu hab ich in der situation gar nicht verstanden und nuhiu hat völlig überraschend nichts fürs spiel beitragen können. da hätt ich eher noch einen defensiven gebracht bzw. hätts einfach so belassen. ansonsten war ich mit der aufstellung und vor allem dem system zufrieden, ich hätt zwar etwas anders aufgestellt aber die freude wird mir pacult wohl nie bereiten.

ganz stark heute payer, drazan hat mir erste hälfte auch gut gefallen. hat einen guten zug zum tor gehabt und für viel unruhe gesorgt. unser schwächster hat das tor geschossen. soma unterirdisch und die ewige grätscherei weil er zu langsam ist nervt nur mehr. was mir noch negativ aufgefallen ist, waren die unkontrollierten abspielfehler von hinten hinaus. unnedig sowas und da sollte man mit etwas mehr konzentration zu werke gehen dann sollts passen.

lustig hab ich die A1 österreichfahnen der salzburger gefunden. sind die beim letzten schirennen übergeblieben? lächerlicher scheisshaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

- ein X dass uns nix bringt, ausser viell. der moral

- mit den ganzen ausschlüssen und einwaller-rumgepfeiffe muss man sich wohl abfinden, war wohl alles vertretbar (habs noch nicht im tv gesehen)

- drazan eigentlich momentan in höchstform (schon seit den testspielen), sehr positiv, von der kommenden sperre mal abgesehen.

- hofmann wieder mit gutem auge und wir haben ihn notwendig wie einen bissen brot

- helge war ein traum heute

- stimmung war gut, rest des stadions traurig und peinlich wie immer.

- peter alexander bannner war fein ;)

- JVOH bkeommt NIX auf die reihe und mir tut das richtig leid für den sympathischen typen ... sehr sehr schade aber da geht einfach nix !

- prokopic wusste auch zu gefallen aber übermotiviert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Was für eine Quelle willst du da haben? Wenn das selbe am Spielfeld passiert, dann bekommt Drazan Gelb, weil er einen Spieler, der ihn umklammert hat, wegstößt. Falls er da überhaupt Gelb sehen würde! Dadurch, dass er ihn in die Kamera stößt und der auch noch recht spektakulär dort liegen bleibt hat sich Einwaller dann zur Ampelkarte entschieden.

:lol: Da hätte der Liendl im Derby auch nur gelb sehen dürfen, wenn ihn der Dober anspringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

- drazan eigentlich momentan in höchstform (schon seit den testspielen), sehr positiv, von der kommenden sperre mal abgesehen.

Bin schon sehr gespannt, wie lange er gesperrt wird. Ich würde auf zwei Spiele tippen. Wird wohl darauf ankommen, ob der Senat zur Meinung kommt, dass er den Gegenspieler absichtlich in die Kamera gestoßen hat oder nicht.

:lol: Da hätte der Liendl im Derby auch nur gelb sehen dürfen, wenn ihn der Dober anspringt.

Hätte man auch vertreten können, ja. Und weiter?

Liendl ist ja vor allem deshalb geflogen, weil der Dober genug Erfahrung hat, sowas auszunutzen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so zurück aus salzburg, naja was soll man sagen x ist hald für beide zu wenig aber irgendwie auch gerechtfertig, aber das spiel ist heute für mich nebensächlich was um himmels willen war heute im block los??!!

Was waren das denn bitte für typen die ständig geschlägert haben im sektor???? Einen habens anscheinend krankenhaus reif geschlagen. Ein kollege von mir meinte "Wiener Schläger Trupp" auf den pullis von ihnen gelesen zu haben. Schon vor spielbeginn gabs tumulte weil sie ohne rücksicht auf andere die stiege hinunter grannt sind und andere zu boden gerissen haben.

Kann jemand noch darüber berichten der das gesehen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Gute Auswärtsfahrt, unterhaltsames Spiel. Nicht unbedingt Werbung für den heimischen Fußball, aber man kann ned alles haben im Leben.

+:

-> Pacults Aufstellung am Anfang. Mit 2 6ern darf man gegen Salzburg auflaufen, er hat gelernt und nicht einen zweiten hilflosen Stürmer vorne reingestellt, sondern einen Prokopic zwischen Sturm und Mittelfeld. In der Theorie hätt das voll aufgehen können - ich fand Proko in Hälfte 1 eher unscheinbar, speziell im Spiel nach vorne, drum hats in der Praxis eher mittelprächtig hingehaut. Die 2 Passes auf Kavlak ins Loch waren zwar schön anzusehen, aber eben wirkungslos. (Was zugegebenermaßen auch an Kavlaks Speed liegen mag.)

-> Payer lässt aufblitzen, was ihn mal ausgezeichnet hat. Und hat sich nicht angeschüttet. Bitte, bitte, bitte - diese Form behalten.

-> Katzer muss ich hier auch erwähnen, weil er eine Positiv-Überraschung für mich war. Ich dachte Zarate und Bodnar machen ihm alles auf, er hat sich aber äußerst brav dagegengestemmt. Auch nach vorne das gekämpft, was man sich von einem zB Kayhan gern mal erwarten würde.

-> SHFG. Brauch ich glaub ich nicht erläutern. :love:

-:

-> Heikkinen hat heute noch unsicherer und chaotischer gewirkt als sonst. Hatte jedesmal enorme Angst, dass er jetzt einen Bock schießt. Und das, obwohl er anfangs Pehlivan (den ich unauffällig fand) und auch Proko bei sich hatte.

-> JVoH ist eine arme Sau dort vorne. Wie schon hier beschrieben wurde: er ist groß, setzt seinen Körper ein, und wird zurückgepfiffen. Wenn ein Jantscher oder auch Kavlak so in die Zweikämpfe geht, dann wird da nix gepfiffen. Trotzdem, er hat sich bemüht und versucht mitzuspielen, hat viel gerackert für die Mannschaft, im Endeffekt bleibt er aber weiter hinter den Erwartungen. (Ich mag das jetzt nicht an seiner Person festmachen - wenn ein Maierhofer in unsrer jetzigen Situation gekommen wäre, hätte er vermutlich noch schlechter ausgesehen und wäre nach ein paar Wochen bei den Amas gelandet. JVoH hat definitiv Qualität, das steht außer Frage. Hätte er heute in der 89. Minute einen Kopfball reingemacht wäre er wohl der gefeierte Messias, so ist er der große Buhmann.)

-> Soma/Sonnleitner schwer unsicher, Wallner nicht unter Kontrolle gebracht, da hat ihnen Payer heute ordentlich die Haut gerettet, mit einigen Großtaten.

-> Prokopic 2tes Karten-Tackle. Wie bescheuert kann man in einen Zweikampf gehen, in so einer wichtigen Partie, wenn man schon gelb hat? Auch wenn man noch nicht gelb hat, aber besonders wenn man vorbelastet und eh schon zu 10. ist. Da kann sich der Hörtnagl seinen "fertigen Nylonsackerlspieler" aufs Hirn picken, mit der Aktion hat sich Prokopic bei mir irre viel verspielt. Da spreche ich ihm einen gehörigen Batzen Spielintelligenz ab, schade, weil er mir sonst nicht schlecht gefallen hat.

-> Einwaller hatte die Partie nicht unter Kontrolle. Keine klare Linie mit Karten/Ermahnungen. Die Drazan-Aktion kann ich nicht wirklich beurteilen, habs aus Stadionsicht nicht gscheit gesehen, Prokopic braucht man nicht diskutieren, aber in dem Spiel waren zu viele diskussionswürdige Szenen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

so zurück aus salzburg, naja was soll man sagen x ist hald für beide zu wenig aber irgendwie auch gerechtfertig, aber das spiel ist heute für mich nebensächlich was um himmels willen war heute im block los??!!

Was waren das denn bitte für typen die ständig geschlägert haben im sektor???? Einen habens anscheinend krankenhaus reif geschlagen. Ein kollege von mir meinte "Wiener Schläger Trupp" auf den pullis von ihnen gelesen zu haben. Schon vor spielbeginn gabs tumulte weil sie ohne rücksicht auf andere die stiege hinunter grannt sind und andere zu boden gerissen haben.

Kann jemand noch darüber berichten der das gesehen hat?

Der Neffe (15 Jahre) eines Arbeitskollegen (hier aus Salzburg) war bei dem Spiel im Sektor, der hatte mächtig die Hosen voll. Er hat auch was über Prügeleien erzählt... Wiener Schlägerknaben oder so, die haben einen derb abgewatscht.

Detail am Rande: der Kleine hatte für sich und einen Freund Karten über die Tornados gebucht. Die beiden mussten angeblich bei den Tornados vorstellig werden, da sie Salzburger sind. Diue Tornados wollten sichergehen, dass sie keine "Spione" sind.....

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Neffe (15 Jahre) eines Arbeitskollegen (hier aus Salzburg) war bei dem Spiel im Sektor, der hatte mächtig die Hosen voll. Er hat auch was über Prügeleien erzählt... Wiener Schlägerknaben oder so, die haben einen derb abgewatscht.

das war wirklich unglaublich, solche affen gehören nicht ins stadion !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heikkinen hält den Ball immer länger, ist mir letzte Saison schon eher ungut aufgefallen.

Würde er versuchen das Tempo zu variieren wärs ja Klasse, aber gut 50% der Zeit wo er den Ball hat/bekommt dauerts zu lange und er bringt sich oder den wo er anspielt immer knapp nicht, und manchmal doch, in unnötige Schwierigkeiten. Ein klein wirkt das bei ihm so als wäre er bei dem Tempo den Fussball vor einigen Jahren hatte, stehen geblieben.

Das Spiel von ihm heute war durchaus in Ordnung, könnte er dieses Problem allerdings halbwegs ablegen, würde das unseren Spielaufbau auch ein klein wenig weiter bringen (gibt noch etliche andere Probleme keine Frage).

Es erweckt insgesamt die ganze Deffensive den Eindruck als hättens nicht grade die größte Freude mit der Kugel, Soma ist zu beginn seiner Zeit bei Rapid durch hervorragendes heraus spielen aus der Abwehr aufgefallen, schnell war er da schon nicht. Jetzt spielt er sehr oft richtig Mies hinten raus, weiß nicht wie er in so eine Unform geraten konnte.

Kayhan scheint zu hektisch, einem Erstklassigen Tackling folgt ein Katastrophen Pass usw.

Die Rote vom Buam war wieder ganz wichtig, wo er im Augenblick Leistungsmässig wieder das zeigt was sich alle erhofft haben................ebenso Prokopic, so kannst nicht rein gehen bereits einer gelben, vorallem ists da genau um nix gegangen.

Mal hoffen das die Positiven Dinge aus dem Spiel mit genommen werden können, bin sehr gespannt ob Pacult am System dreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

so zurück aus salzburg, naja was soll man sagen x ist hald für beide zu wenig aber irgendwie auch gerechtfertig, aber das spiel ist heute für mich nebensächlich was um himmels willen war heute im block los??!!

Was waren das denn bitte für typen die ständig geschlägert haben im sektor???? Einen habens anscheinend krankenhaus reif geschlagen. Ein kollege von mir meinte "Wiener Schläger Trupp" auf den pullis von ihnen gelesen zu haben. Schon vor spielbeginn gabs tumulte weil sie ohne rücksicht auf andere die stiege hinunter grannt sind und andere zu boden gerissen haben.

Kann jemand noch darüber berichten der das gesehen hat?

unsere jugo prügler .. offenbar nix neues.

lustig wirds falls der oli und der markus schmalz ausfassen sollten ... dann werden die erlebnisorientierten im block erst recht den ton angeben.

zum spiel wurde eh schon alles gesagt.

auch von mir heut großes lob für helge!!!

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

unsere jugo prügler .. offenbar nix neues.

lustig wirds falls der oli und der markus schmalz ausfassen sollten ... dann werden die erlebnisorientierten im block erst recht den ton angeben.

zum spiel wurde eh schon alles gesagt.

auch von mir heut großes lob für helge!!!

Watschentänzer a la "Unsterblich", nur ohne braunen Hintergrund? Ich hab von denen noch nie was gehört.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so zurück aus salzburg, naja was soll man sagen x ist hald für beide zu wenig aber irgendwie auch gerechtfertig, aber das spiel ist heute für mich nebensächlich was um himmels willen war heute im block los??!!

Was waren das denn bitte für typen die ständig geschlägert haben im sektor???? Einen habens anscheinend krankenhaus reif geschlagen. Ein kollege von mir meinte "Wiener Schläger Trupp" auf den pullis von ihnen gelesen zu haben. Schon vor spielbeginn gabs tumulte weil sie ohne rücksicht auf andere die stiege hinunter grannt sind und andere zu boden gerissen haben.

Kann jemand noch darüber berichten der das gesehen hat?

Ich hab das auch nur so nebenbei mitbekommen, aber das dürften extreme Vollidioten gewesen sein, die auf eigene Leute losgehen.

Ich hoffe, dass die UR denen gezeigt haben, wie das hier läuft.

Ich habe das aber wie gesagt ned genau mitbekommen, wer und wies genau war.

Ansonsten waren schon ein paar sehr geile Momente dabei heute im BW finde ich! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.