Kaderplanung Sommer/Herbst 2011


obi

Recommended Posts

-ohne Kommentar-

Offizielles Mannschaftsfoto mit nur einem Tormann: =865&tx_ttnews[backPid]=10"]Klick - auch noch nie gesehen. Nebenbei das Verhältnis Spieler vs Betreuer 2:1.

da sind heuer wirklich nur die dabei, die fix bei der mannschaft dabei sind.

gegenüber dem letztjährigen foto ein krasser unterschied. heuer sind 18 feldspieler und 1 tormann. letztes jahr waren es 24 feldspieler und 4 tormänner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wirkt sehr ausgedünnt irgendwie

ich glaub so wenige waren noch selten auf einem mannschaftsfoto drauf

die edith meint, nachdem der mannschaftsfotothread durchstöbert wurde, dass es um 2000 (natürlich) weniger waren

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Gabriel dürfte wohl auch schon wo untergekommen sein, zumindest ist er nicht am Mannschaftsfoto? 2 Torhüter und ein weiterer Feldspieler wären demnach ein 22-Mann-Kader. Das wäre optimal.

Gabriel dürfte wohl auch schon wo untergekommen sein, zumindest ist er nicht am Mannschaftsfoto? 2 Torhüter und ein weiterer Feldspieler wären demnach ein 22-Mann-Kader. Das wäre optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Gludovatz: „Einen Neuzugang brauchen wir unbedingt noch“

RIED. Zehn Tage vor dem Start der Fußball-Bundesliga warnt Rieds Trainer Paul Gludovatz vor zu viel Euphorie. Im OÖNachrichten-Interview verlangt er eine weitere Neuverpflichtung.

OÖN: Könnte die Meisterschaft für Sie heute schon beginnen?

Gludovatz: Nein, das wäre noch um einiges zu früh. Nach den freien Tagen am vergangenen Wochenende müssen wir jetzt wieder Gas geben.

OÖN: Das Rieder Transferprogramm ist vorerst einmal abgeschlossen. Auch für Sie?

Gludovatz: Ich sehe mich da lieber in der warnenden Rolle. Einen Spieler für die linke Seite brauchen wir unbedingt noch. Ich möchte nicht, dass die Neuzugänge Thomas Hinum oder unser „Benny“ aus Köln von ihrer angestammten rechten auf die linke Seite wechseln müssen.

OÖN: Haben Sie einen Spieler im Visier?

Gludovatz: In Österreich ist es unmöglich, einen wirklich guten Spieler zu finden, den wir uns auch leisten können. Ich hoffe, dass die Einbürgerung von Thomas Gebauer schnell abgeschlossen wird. Dann hätten wir einen zusätzlichen Ausländer-Platz frei.

OÖN: Ist der Kader zu klein?

Gludovatz: Wir sind bei 16 Leuten. Verletzungsmäßig darf da nicht viel passieren. Man darf auch nicht davon ausgehen, dass Stefan Lexa nach seiner Verletzung zum Auftakt gegen Sturm spielen kann.

OÖN: Wie sind Sie mit den Neuzugängen zufrieden?

Gludovatz: Alle bemühen sich, aber sie müssen ihre Stärken erst beweisen. Den Schreiner Emanuel hab’ ich im Training zwar schon unabsichtlich Schrammel gerufen – die Nachnamen beginnen ja ganz gleich – aber es fehlt natürlich einiges, um einen Spieler wie Thomas Schrammel zu ersetzen. Das ist sicher ein Langzeit-Projekt. Auch ein Martin Stocklasa ist nicht so einfach zu ersetzen. Obwohl ich mit seinem Nachfolger Max Karner sehr zufrieden bin. Bei Thomas Hinum merkt man trotz des Einsatzes im Training schon noch, dass er im Vorjahr bei Rapid kaum gespielt hat.

OÖN: Wie sieht‘s im Sturm aus?

Gludovatz: Da bin ich sehr zufrieden. Wir haben dank Casanova eine Option mehr, und damit einen harten Kampf ums Leiberl.

OÖN: Ihre Prognose für die kommende Saison?

Gludovatz: Die Top-4-Plätze sind vergeben. Das werden sich Salzburg, die Austria, Rapid und Sturm untereinander ausmachen. Danach beginnt der Kampf zwischen Platz fünf und neun. Da werden wir dabei sein. Weil absteigen will keiner.

da schau her. nachdem er letztes jahr immer noch von 1,5 stürmern gesprochen hat, ist er jetzt mit dem angebot im sturm sehr zufrieden. bin gespannt ob sich casanova gegen hoffenheim erstmals in szene setzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

man sollte halt mal "spitzenklub" definieren. in österreich gestehe ich der austria den status schon zu. aber wenn österreich der sportliche horizont für royer sein soll, dann ist hopfen und malz verloren. bei dem talent muss das ziel das ausland sein. und da beginnt für mich ein spitzenklub im dauerhaft oberen mittelfeld einer topliga. mannschaften, gegenüber die die austria wie ein lercherlschaß wirkt. sportlich wie finanziell. DAS muss das ziel eines aufstrebenden 21-jährigen nationalspielers sein, alles andere wäre lachhaft.

grundsätzlich gebe ich dir recht, aber ist es nicht leichter sich bei einem Topklub in die Auslage zu spielen?

Ried ist sicher nicht mehr der kleine Verein wie noch vor Jahren. Immerhin seid ihr 4er geworden und spielt in der EL. Aber glaubt ihr dass zb. ein Baumgartlinger wäre er bei Ried gewesen es geschafft hätte mit dem Sprung in die deutsche BL. Da hätte er bis jetzt kein internat. Match gehabt, wäre ebventuell nicht im NT.

Deswegen ist es sehr verständlich wenn Royer unbedingt zu uns will.

Ich sag aber nicht, dass es unmöglich ist von Ried ins Ausland zu wechseln, aber die Chance bei uns wäre doch ein wenig höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

grundsätzlich gebe ich dir recht, aber ist es nicht leichter sich bei einem Topklub in die Auslage zu spielen?

Ried ist sicher nicht mehr der kleine Verein wie noch vor Jahren. Immerhin seid ihr 4er geworden und spielt in der EL. Aber glaubt ihr dass zb. ein Baumgartlinger wäre er bei Ried gewesen es geschafft hätte mit dem Sprung in die deutsche BL. Da hätte er bis jetzt kein internat. Match gehabt, wäre ebventuell nicht im NT.

Deswegen ist es sehr verständlich wenn Royer unbedingt zu uns will.

Ich sag aber nicht, dass es unmöglich ist von Ried ins Ausland zu wechseln, aber die Chance bei uns wäre doch ein wenig höher.

dafür wird's bei ried schneller gehen. oder wollt ihr royer nur verpflichten, um ihn sofort wieder abzugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

grundsätzlich gebe ich dir recht, aber ist es nicht leichter sich bei einem Topklub in die Auslage zu spielen?

ach, in die auslage spielen ist doch firlefanz. selbst wenn bei irgendeinem andorranischen zweitligaverein ein zweiter kleiner messi herumrennt, werden großklubs auf ihn aufmerksam werden, ohne dass er zuerst in die erste andorranische liga wechseln muss.

als ob für einen sportlichen leiter eines professionell geführten spitzenklubs ried ein weißer fleck auf der landkarte wäre. das ist er genausowenig wie bellinzona, liepajas, wien oder istanbul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Bin grad beim training, der beer ist auch nicht mehr da - gebauer einziger goalie

letzteren sofort an rapid verkaufen und dann soll sich gludo ein neues system überlegen. auch damit werden wir wohl ziemlich einzigartig sein :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Nacho wie ausgewechselt

endlich wieder salsa- statt käsesauce? ich würd mich sehr freuen für ihn (und die svr), vielleicht hat es wirklich auch daran gelegen, dass er letzte saison einfach zu den dümmsten momenten verletzt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.