Kaderplanung Sommer/Herbst 2011


obi

Recommended Posts

-ohne Kommentar-

wie war der vertrag vorher? bis 2013 + 1-2 jahre option?

2013+1

von daher hat sich nichts geändert.

aber da geht's jetzt wahrscheinlich einfach darum ein zeichen zu setzen und vor allem klarheit für alle parteien zu schaffen.

damit weiß jeder woran er ist und die wechselmodalitäten sind schon mal ungefähr/genau abgesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

2013+1

von daher hat sich nichts geändert.

aber da geht's jetzt wahrscheinlich einfach darum ein zeichen zu setzen und vor allem klarheit für alle parteien zu schaffen.

damit weiß jeder woran er ist und die wechselmodalitäten sind schon mal ungefähr/genau abgesteckt.

ich denke auch, dass es prinzipiell mal darum ging, dass royer die mündliche übereinkunft verbrieft haben wollte und, gerechtfertigterweise, nun auch mehr verdient. bei der ausstiegsklausel gehe ich mal davon aus, dass schon die interessen beider parteien eingeflossen sind, sprich ich nehme an, ein anruf von herrn parits wird dieser klausel eher wurscht sein :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

könnte das richtige zeichen sein und ich hoffe natürlich auch, dass er diese saison noch bei uns bleibt und dann ins ausland wechseln kann, aber ich erinnere an den fall koch:

Frühjahr 2010: Koch verlängert per Option seinen Vertrag bei Wacker Innsbruck bis 2012.

Sommertransferperiode 2010: Fabian Koch wird heftig von der Wiener Austria umworben - keine Einigung der Clubs

November 2010: Fabian Koch verlängert seinen Vertrag vorzeitig bei Wacker Innsbruck um ein Jahr bis 2013.

Wintertransferperiode 2010/2011: Fabian Koch wechselt zur Wiener Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nur das Wacker Innsbruck dringender Geld brauchte als wir momentan, ich schließe ja auch keinen Wechsel (zu wem auch immer aus) aber zumindest die Kohle muss stimmen! Und ganz ehrlich wenn das Angebot der Austria richtig gut gewesen wäre dann wäre er schon nicht mehr bei uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Nur das Wacker Innsbruck dringender Geld brauchte als wir momentan, ich schließe ja auch keinen Wechsel (zu wem auch immer aus) aber zumindest die Kohle muss stimmen! Und ganz ehrlich wenn das Angebot der Austria richtig gut gewesen wäre dann wäre er schon nicht mehr bei uns!

du hast recht. ich schließe auch keine analogie aus dem fall koch und denke auch, dass da evtl. wacker "notverkaufen" musste. trotzdem sollte man nicht in überschwengliche euphorie verfallen, es kann immer schnell gehen im fußballgeschäft - primär wichtig ist jetzt, dass der kopf von royer hoffentlich wieder frei geworden ist und er nach zuletzt mäßigen leistungen gegen austria und sturm wieder die form der letzten saison findet, am besten gleich heute - FORZA RIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

du hast recht. ich schließe auch keine analogie aus dem fall koch und denke auch, dass da evtl. wacker "notverkaufen" musste. trotzdem sollte man nicht in überschwengliche euphorie verfallen, es kann immer schnell gehen im fußballgeschäft - primär wichtig ist jetzt, dass der kopf von royer hoffentlich wieder frei geworden ist und er nach zuletzt mäßigen leistungen gegen austria und sturm wieder die form der letzten saison findet, am besten gleich heute - FORZA RIED!

ich sehe das nicht als versprechen, dass royer bis 2014 bleibt sondern - so wie bei koch - als danke und (gut dotiertes) abschiedsgeschenk an den verein, der royer einiges ermöglicht und so auch gut/besser verdienen kann. mit dem gedanken sollten wir uns alle anfreunden, wir könnten uns dann im falle eines wechsels auch unsere grosse bestürzung darüber ersparen, dass verträge heutzutage nichts mehr wert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

ich sehe das nicht als versprechen, dass royer bis 2014 bleibt sondern - so wie bei koch - als danke und (gut dotiertes) abschiedsgeschenk an den verein, der royer einiges ermöglicht und so auch gut/besser verdienen kann. mit dem gedanken sollten wir uns alle anfreunden, wir könnten uns dann im falle eines wechsels auch unsere grosse bestürzung darüber ersparen, dass verträge heutzutage nichts mehr wert sind.

dass er bis 2014 bleibt hab ich auch nicht geschrieben. wann denkst du, dass royer wechselt? in dieser transferperiode denke ich nicht mehr, warum würde dann die verlängerung überhaupt verlautbart werden?

und was heißt gut dotiertes abschiedgeschenk an den verein? warum müssen wir die transfersumme festsetzten, wenn wir einen noch so lange gültigen vertrag (bis 2013+1 war er vorhin) haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

es wird ja auch mehrfach darauf hingewiesen, dass es im endeffekt nur um den verkauf von royer geht.

ob der vertrag jetzt bis 2014 oder 2024 verlängert worden ist, spielt vielleicht bei der ablösesumme eine rolle. aber ansonsten kann man wohl davon ausgehen, dass man royer innerhalb des nächsten jahres zu bargeld machen wird/will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

es wird ja auch mehrfach darauf hingewiesen, dass es im endeffekt nur um den verkauf von royer geht.

ob der vertrag jetzt bis 2014 oder 2024 verlängert worden ist, spielt vielleicht bei der ablösesumme eine rolle. aber ansonsten kann man wohl davon ausgehen, dass man royer innerhalb des nächsten jahres zu bargeld machen wird/will.

und was bringt dann dem verein diese vertragsverlängerung (im falle eines wechsels zur austria im winter - sag ich jetzt mal) ?

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

dass er bis 2014 bleibt hab ich auch nicht geschrieben. wann denkst du, dass royer wechselt? in dieser transferperiode denke ich nicht mehr, warum würde dann die verlängerung überhaupt verlautbart werden?

nein, ich glaube nicht, dass er noch diese transferperiode wechseln wird. allerdings glaube ich noch weniger, dass er bis 2014 bleibt.

und was heißt gut dotiertes abschiedgeschenk an den verein? warum müssen wir die transfersumme festsetzten, wenn wir einen noch so lange gültigen vertrag (bis 2013+1 war er vorhin) haben?

tut mir leid, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt: gemeint war, dass es für royer (zu recht) gut dotiert ist. mit abschiedsgeschenk habe ich gemeint, dass der verein einfach mehr lukrieren kann bei längerer vertragslaufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich persönlich glaube, dass er bis Saisonende in Ried spielen wird, anschließend kann man ihn gut verkaufen weil sein Vertrag ja noch immer zwei Jahre gültig ist. Wenn der Vertrag nur mehr ein Jahr laufen würde, würde das seinen Verkaufswert sicherlich um 300-400k schmälern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

naja, die vertragslaufzeit hat sich ja effektiv nicht geändert, wir hatten ja bereits vorhin eine vereinsseitige option bis 2014, die wurde jetzt gezogen bzw. ein neuer vertrag aufgesetzt zu verbesserten konditionen des spielers und diese ominöse ausstiegsklausel eingebaut. wie gesagt, ich sehe keinen vorteil für den verein in bezug auf einen verkauf von royer. die einzige 2 veränderungen für den verein sind mMn, dass einerseits wir mehr gehalt brennen müssen andererseits jetzt der spieler sich wieder wohler fühlt (-> leistung des vorjahres abruft ?!). im bezug auf den verkauf hat sich mMn nichts geändert.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

naja, die vertragslaufzeit hat sich ja effektiv nicht geändert, wir hatten ja bereits vorhin eine vereinsseitige option bis 2014, die wurde jetzt gezogen bzw. ein neuer vertrag aufgesetzt zu verbesserten konditionen des spielers und diese ominöse ausstiegsklausel eingebaut. wie gesagt, ich sehe keinen vorteil für den verein in bezug auf einen verkauf von royer. die einzige 2 veränderungen für den verein sind mMn, dass einerseits wir mehr gehalt brennen müssen andererseits jetzt der spieler sich wieder wohler fühlt (-> leistung des vorjahres abruft ?!). im bezug auf den verkauf hat sich mMn nichts geändert.

falls der gleiche vertrag nicht tatsächlich um ein jahr verlängert wurde (also auch die option nach hinten rückt) hast du natürlich recht. ansonsten teile ich die einschätzung von tmnh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich sehe es ähnlich wie der rentner und bin auch ein klein wenig skeptisch. natürlich ist eine laufzeitverlängerung prinzipiell positiv. aber den großen vorteil für die svr finde ich eigentlich nicht, da wir die verlängerungsoption ja sowieso hatten. der pferdefuß ist insbesondere die ausstiegsklausel, deren inhalt interessant wäre. falls diese recht schwammig formuliert ist ("topklub"), haben wir das theater möglicherweise bald wieder. und wenn tatsächlich ein spitzenklub anklopfen würde, könnten wir uns die große kohle möglicherweise in die haare schmieren.

nein, mir taugt das nicht sonderlich. insofern kann ich die euphorie nicht ganz teilen, sofern man die klausel nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.