Kaderplanung Sommer/Herbst 2011


obi

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

verpflichten wir halt oraze, sparen wir auch noch gage.

na dann warten wir einfach, bis sich wieder ein ausländischer verein meldet. Wäre ja nicht der erste tormann, den wir exportieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

@sensible fans: daran werdet ihr euch aber gewöhnen müssen. je erfolgreicher ihr vorne mitspielt, desto mehr werden auch eure kicker bei den größeren vereinen gefragt sein.

rapid (bzw die fans) kann auch nicht viel machen, wenn ein ausländischer verein mit dem großen geld wachelt.

darin liegt aber ein feiner unterschied. wenn für einen kayhan eine mille geboten wird, dann wird wohl kaum ein rapid-fan wahnsinnig lang dem spieler nachtrauern.

wenn ried aber wie du sagst erfolgreich vorne mitspielt, dürfen die anderen österreichischen vereine nicht erwarten, dass wir unsere absoluten leistungsträger um ein butterbrot hergeben. schön, dass die austria heuer diese erfahrung machte. das arrogant-trotzige verhalten von parits zeigt, dass immer noch viel zu wenig respekt herrscht. und so blöd wird wohl keiner sein um zu glauben, dass sich scouts internationaler vereine nur ins hanappi, horr oder den dosenstadl verirren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

darin liegt aber ein feiner unterschied. wenn für einen kayhan eine mille geboten wird, dann wird wohl kaum ein rapid-fan wahnsinnig lang dem spieler nachtrauern.

wenn ried aber wie du sagst erfolgreich vorne mitspielt, dürfen die anderen österreichischen vereine nicht erwarten, dass wir unsere absoluten leistungsträger um ein butterbrot hergeben. schön, dass die austria heuer diese erfahrung machte. das arrogant-trotzige verhalten von parits zeigt, dass immer noch viel zu wenig respekt herrscht. und so blöd wird wohl keiner sein um zu glauben, dass sich scouts internationaler vereine nur ins hanappi, horr oder den dosenstadl verirren.

qft

Finde es auch schön das Ried jetzt schon bei Royer und Gebauer Nein zum Transfer gesagt hat weil in Vergangenheit ist es fast schon zur Selbstverständlichkeit verkommen kaum hat einer der großen Vereine angeklopft war der Spieler schon eigentlich als Abgang zu verzeichnen. Ich denke schon das Reiter Royer ziehen lassen hätte aber die gebotene Ablöse war einfach so weit unter den Erwartungshaltungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darin liegt aber ein feiner unterschied. wenn für einen kayhan eine mille geboten wird, dann wird wohl kaum ein rapid-fan wahnsinnig lang dem spieler nachtrauern.

wenn ried aber wie du sagst erfolgreich vorne mitspielt, dürfen die anderen österreichischen vereine nicht erwarten, dass wir unsere absoluten leistungsträger um ein butterbrot hergeben. schön, dass die austria heuer diese erfahrung machte. das arrogant-trotzige verhalten von parits zeigt, dass immer noch viel zu wenig respekt herrscht. und so blöd wird wohl keiner sein um zu glauben, dass sich scouts internationaler vereine nur ins hanappi, horr oder den dosenstadl verirren.

keiner spricht von einem butterbrot...ich bin zb der meinung, dass ried bei den bisheringen transfers zu rapid sehr gut ausgestiegen ist...mmn zb bei salihi zu gut, aber das braucht ried nicht kratzen.

qft

Finde es auch schön das Ried jetzt schon bei Royer und Gebauer Nein zum Transfer gesagt hat weil in Vergangenheit ist es fast schon zur Selbstverständlichkeit verkommen kaum hat einer der großen Vereine angeklopft war der Spieler schon eigentlich als Abgang zu verzeichnen. Ich denke schon das Reiter Royer ziehen lassen hätte aber die gebotene Ablöse war einfach so weit unter den Erwartungshaltungen.

bei gebauer konnten sie noch gar nicht nein sagen, das es noch gar kein angebot gibt.

bezweifle auch, dass es je eines geben wird, da man bei rapid weis das es in anbetracht der rieder tormann-situation nur um verhältnismässig sehr sehr viel kohle möglich sein würde, ihn zu holen...und das kann sich rapid auch nicht leisten, in geld schwimmen tun wir ja auch nicht. auf zwang einen spieler holen, wurscht was der kostet, kann in ö nur rbs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Nachdem 1. selten was über die Vertragsmodalitäten nach außen gelangt, kann man das nicht so wirklich sagen und 2. war mMn der Salihi-Abgang unser größter Aderlass in den letzten Jahren. Er war der letzte Knipser den wir hatten und von unseren derzeitigen Stürmern bringt keiner mehr seine Torquote zusammen. Außerdem hat er ja auch in Hüdo das ein oder andere Türl gemacht ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

bezweifle auch, dass es je eines geben wird, da man bei rapid weis das es in anbetracht der rieder tormann-situation nur um verhältnismässig sehr sehr viel kohle möglich sein würde, ihn zu holen...und das kann sich rapid auch nicht leisten,

das ist richtig. kaum ein kicker hat ein preisschild drauf. natürlich richtet sich der preis nach der nachfrage, der kadersituation, der finanziellen situation des vereins, der ersetzbarkeit. da spricht einfach zu viel gegen einen transfer von gebauer.

darum war auch salihi nicht billig (wenngleich er auch in hütteldorf sein geld absolut wert ist), aber das war einfach so kurzfristig, man musste irgendwie ersatz finden für den absoluten leistungsträger im angriff, das treibt den preis nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

naja... man weiß es ja nicht, aber - wenn man so rechnet...

Salihi + Geldkoffer (waren gerüchteweise ja so um die 300 K) gegen Schrammel

und jetzt

Schrammel + GK (Gerüchteweise so um die 250 K) gegen Hinum

würde heißen...

Salihi + 550 K gegen Hinum...

außerdem noch 2 Jahre lang einen (am Ende) Nationalteamspieler aufgebaut, der uns weiter geholfen hat... so richtig schlecht klingt der Deal nicht...

Damals, muss ich aber auch sagen, hat mir der Deal gar nicht geschmeckt... vor allem, weil die grünen für einen Antikicker wie den lange eine unmenge an Kohle, und sie für nicht einmal ein Drittel der eingenommenen Kohle einen deutlich besseren Stürmer bekommen haben... aber naja... die Zeit heilt alle wunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja... man weiß es ja nicht, aber - wenn man so rechnet...

Salihi + Geldkoffer (waren gerüchteweise ja so um die 300 K) gegen Schrammel

und jetzt

Schrammel + GK (Gerüchteweise so um die 250 K) gegen Hinum

würde heißen...

Salihi + 550 K gegen Hinum...

außerdem noch 2 Jahre lang einen (am Ende) Nationalteamspieler aufgebaut, der uns weiter geholfen hat... so richtig schlecht klingt der Deal nicht...

Damals, muss ich aber auch sagen, hat mir der Deal gar nicht geschmeckt... vor allem, weil die grünen für einen Antikicker wie den lange eine unmenge an Kohle, und sie für nicht einmal ein Drittel der eingenommenen Kohle einen deutlich besseren Stürmer bekommen haben... aber naja... die Zeit heilt alle wunden...

das waren sicher weit mehr als 300k damals für salihi...allein dir krone hat damals von ca. 600k geschrieben (und der linden ist normal recht gut über rapid informiert)...weiters hat da mmn bei der MV in der abrechnung der transfers (wenn man die anderen der zeit hernimmt und da war nicht mehr viel teures dabei) noch a patzen gefehlt...und das kann eigentlich nur für salihi drauf gegangen sein...aber gut, genaues weis man (ich) nicht.

@maierhofer: antikicker hin oder her, der hat in der saison 23 türln geschossen...und da war auch salihi - so weit ich mich erinnere - in der saison doch ein stück enfernt davon, im jahr davor wurde er meister und hat auch da wichtige tore geschossen. weiters kann man einen transfer innerhalb der ö-buli nicht mit einem transfer nach england vergleichen...für die waren die 2,5 mio € auch ein pappenstiel (selbst für einen verein wie die wolves).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

@maierhofer: antikicker hin oder her, der hat in der saison 23 türln geschossen...und da war auch salihi - so weit ich mich erinnere - in der saison doch ein stück enfernt davon,

maierhofer 08/09 - alle 131 bundesligaminuten ein tor

salihi 10/11 - alle 126 bundesligaminuten ein tor; 09/10 - alle 101 minuten; 08/09 (in ried) - alle 150 minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maierhofer 08/09 - alle 131 bundesligaminuten ein tor

salihi 10/11 - alle 126 bundesligaminuten ein tor; 09/10 - alle 101 minuten; 08/09 (in ried) - alle 150 minuten

naja, passt eh was ich gesagt habe...insgesamt hat er 14 tore gemacht, der vollständigkeit halber.

hat sich aber gut entwickelt, der hamdi...auch wenn er mmn noch immer zu viele verstolpert (heuer wäre sicher 25 drinnen gewesen, obwohl er nicht viel einsatzzeit bekommen hat)...aber stehen tut er oft richtig im 16er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

naja, passt eh was ich gesagt habe...insgesamt hat er 14 tore gemacht, der vollständigkeit halber.

also hast du dich auf seine saison in ried vor dem transfer bezogen. das war nicht klar ersichtlich.

aber schon erstaunlich, dass salihi bei rapid nie gesetzt war. so eine torquote haben nicht viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

salihi war als sprichwörtlicher last-minute-transfer ein schnäppchen, keinen nationalteamstürmer hätte es an diesem tag in europa wohl günstiger gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hast du dich auf seine saison in ried vor dem transfer bezogen. das war nicht klar ersichtlich.

aber schon erstaunlich, dass salihi bei rapid nie gesetzt war. so eine torquote haben nicht viele.

ja, natürlich. da ich schlecht die torquote von maierhofer und salihi in einer anderen saison vergleichen kann. aber sorry, falls missverständlich geschrieben.

ach, das lag unter pacult an so vielen sachen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Quelle: sport10

Royer: "Herr Reiter hat sich entschuldigt"

Daniel Royer wollte zur Austria, doch Ried-Manager Stefan Reiter sagte "Nein." Dabei hatte Royer die mündliche Zusage, dass er bei einem Angebot eines Top-Klubs gehen darf.

Daniel Royer war der Shootingstar der vergangenen Saison. Mit seinen starken Leistungen zeigte er bei der SV Ried groß auf und schaffte sogar den Sprung in die Nationalmannschaft. Gegen Deutschland feierte er sein Debüt. Nur logisch, dass er das Interesse anderer Klubs weckte. Die Wiener Austria war bis zuletzt an dem 21-Jährigen dran.

"Ich habe mich am 4. Juli mit Thomas Parits (Austria-GM; Anm.) in Wien geroffen. Ich habe ihm damals klipp und klar gesagt, Royer darf nicht wechseln", sagt Ried-Manager Stefan Reiter im Gespräch mit sport10.at.

Reiter: "Es ging mir nicht ums Geld"

"Es ging mir nicht um Geld oder irgendetwas, sondern einzig und allein darum, dass wir Royer halten wollen. Man muss auch einmal ein Nein akzeptieren können. Ich war schon ein bisschen enttäuscht, dass das in den Medien so rübergekommen ist und gesagt wurde, 'wir geben Royer nicht her, weil uns zu wenig Geld angeboten wurde'."

Royer hatte jedoch die mündliche Zusage von Reiter, bei einem Angebot eines Topklubs den Verein verlassen zu dürfen. Diese Vereinbarung wurde gebrochen: "Das ist richtig, die wurde gebrochen", sagt Daniel Royer im Gespräch mit der SportWoche (aktuelle Ausgabe).

Royer: "Dafür hat sich Herr Reiter entschuldigt"

"Dafür hat sich Herr Reiter auch bei mir entschuldigt. Er meinte: Es tut mir leid, aber ich muss zum ersten Mal mein Wort brechen, ich kann nicht anders. Es ist zu deinem besten und ich dich in diesem Fall schützen", ergänzt der Flügelflitzer in der SportWoche.

sport10.at konfrontierte Reiter mit diesen Aussagen. "Was Daniel sagt, ist sinngemäß richtig. Als wir Daniel aus der Regionalliga geholt haben, habe ich ihn gefragt, wo er sich in vier bis fünf Jahren sieht. Er sagte zu mir: 'Bei einem Topklub.' Ich habe ihm dann gesagt, 'genau dort wollen wir dich auch hinbringen.' Wir werden Daniel Royer hergeben, nur eben nicht jetzt."

Reiter: "Wenn alles passt, kann er gehen"

Im vergangenen Sommer übersiedelte Royer von Pasching nach Ried ins Innviertel. "Ich habe ihn damals nicht umsonst einen Drei-Jahresvertrag angeboten, wenn ich nicht gewusst hätte, was für ein großes Potenzial in Royer steckt. Noch einmal: Der Wechsel von Daniel Royer wird passieren, garantiert. Wenn alles passt, kann er gehen. Wir wollen, dass Daniel die Leistung aus dem Vorjahr bestätigt und sich weiter verbessert."

Daniel Royer zeigt sich in der SportWoche zwar nicht sauer, er gab aber zu: "Es ist ein eigenartiges Gefühl. Ich kann nicht richtig sauer sein. Das wäre der Fall, wenn ich unbedingt weg gewollt hätte. Aber es taugt mir ja in Ried. Eigentlich hatte ich ein Luxusproblem. Jetzt ist klar, dass ich in Ried bleibe. Und wenn ich das grüne Trikot überstreife, werde ich zu 100 Prozent alles geben. Auch wenn ich erwartet hätte, dass man sich an die Vereinbarung hält."

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.