Kaderplanung Sommer/Herbst 2011


obi

Recommended Posts

Silver Torah

Mit Fuchshofer gäbe es auf der LM-Position einen sehr interessanten Backup, der in Pasching nach dem abermaligen Abgang Grads ;) lt. rlmitte.at vor dem Absprung steht und in der aktuellen RL-Saison mit 8 Toren auf sich aufmerksam machen konnte. Also meinen Wunschkandidaten hötte ich schon... :=

Hatte ich mir auch lange gedacht. Aber: mir hat jemand der sich normal gut in der RLM auskennt erzählt, dass Fuchshofer in der 2. Saisonhälfte ziemlich abgebaut hat. Hab dann nachgeschaut, für diese These spricht, dass er im Herbst 7 seiner 8 Tore erzielt hat. Zudem wurde er im Frühjahr zweimal schon in der 1. HZ ausgewechselt, ganz am Ende war er dann nur mehr Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

weil bukva erwähnt wurde:

[...]

Trotzdem ist ein Abgang des ehemaligen Austra-Kärnten-Spielers nicht ausgeschlossen, denn Anfragen gibt es. Von welchen Klubs genau, will der 23-Jährige nicht sagen. Allerdings hat er streitbare Flügelflitzer sowieso noch Vertrag bis 2013. Er selbst versichert: "Mit Transfers beschäftige ich mich überhaupt nicht. Ich bin beim Meister, wir spielen Champions-League-Quali. Schlecht geht's uns hier also nicht."

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/674229/Bukva-ist-kein-Meister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

hab royer am nachmitag zufällig in einem für radio-verhältnisse ausführlichen interview gehört: (auf Radio OÖ :bauer3: )

das ihm die austria gefällt hat er immer schon gesagt, aber er hat einen vertrag in ried und freut sich schon auf die nächste saison. das klima in der mannschaft ist sehr gut. für die fans findet er es schade, dass sie nicht mit nach hütteldorf kommen können. und hat dann nochmal ein wenig von der stimmung im cupfinale geschwärmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Ich zitier mal aus dem Austriachannel:

#Transfernews: Daniel Royer bleibt bei der SV Ried. Sagt Daniel Royer - im Sonntags-Kleinformat.

Quelle: DerGreg0r auf Twitter

der typ ist von viola.tv

Laut heutiger Krone wird Royer in Ried bleiben und das Thema Austria ist für ihn erledigt.

in der OÖ ausgabe steht nix davon. vielleicht nur in der wienausgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

in der OÖ ausgabe steht nix davon. vielleicht nur in der wienausgabe.

liegt eventuell daran, dass man das in oö längst weiß und mancher in wien das bis heute nicht kapiert hat :x:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Es gibt einen Kurier-Artikel über Schrammel. In dem ist von 250.000€ Ablöse die Rede.

Weiters ist im Kurier zu finden:

Rapid sucht weiter nach einem Tormann. Testkandidat Jan Novota ist gegen Sparta Prag (17.30 Uhr in Pregarten) nicht mehr dabei, bleibt aber ein Thema, weil der 1,99-Meter-Mann ablösefrei zu haben ist. "Für Wolf von Kapfenberg und Gebauer von Ried werden jeweils hohe Ablösesummen verlangt. Wir treffen nächste Woche eine Entscheidung", erklärt Rapid-Trainer Peter Schöttel. Kapfenberg-Trainer Werner Gregoritsch ist gesprächsbereit: "Der Verkauf von Wolf knapp vor Saisonstart wäre schlimm. Es geht aber auch um eine Chance für Raphael, zu einem Großklub zu kommen. Wir müssen vernünftig sein."

Insider Dannyo meint (zuerst zu Wolf:)

Dass Sportnet da von einer "Vorentscheidung" schreibt, ist aber schon "leicht" übertrieben... er bleibt ein Kandidat, nicht mehr und nicht weniger. Top-Kandidat, sofern finanzierbar, ist aber Gebauer.

Ich denke, dass das Angebot von Rapid schon unmoralisch hoch sein müsste, damit wir einen Gebauer-Verkauf überhaupt in Erwägung ziehen. Uns zwickts ja ned zurzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Ich denke, dass das Angebot von Rapid schon unmoralisch hoch sein müsste, damit wir einen Gebauer-Verkauf überhaupt in Erwägung ziehen. Uns zwickts ja ned zurzeit.

vor allem: wen stellen wir im falle des falles ins tor? ist der beer schon soweit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Kurier-Artikel über Schrammel. In dem ist von 250.000€ Ablöse die Rede.

Weiters ist im Kurier zu finden:

Insider Dannyo meint (zuerst zu Wolf:)

Ich denke, dass das Angebot von Rapid schon unmoralisch hoch sein müsste, damit wir einen Gebauer-Verkauf überhaupt in Erwägung ziehen. Uns zwickts ja ned zurzeit.

ich wäre ohnehin für wolf. da der mmn um nix schlechter und vorallem auch um einiges jünger ist.

abgesehen davon: hats bei euch nicht auch einige stimmen gegeben, die gemeint haben das er nach seiner verletzung nicht mehr so stark ist wie davor (gut, kann jetzt auch daran liegen, dass man nach einer längeren verletzung wieder eine zeit braucht, um wieder zu alter stärke zu finden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

ist der beer schon soweit?

Ironisch gemeint? :D

Einen der drei besten Keeper in Österreich mit einem Ersatzgoalie des Absteigers aus der 2. Liga zu ersetzen wäre geisteskrank. In diesem Falle müsste man sich schleunigst nach einem neuen Einserkeeper umsehen, am besten irgendwo in Deutschland.

Abgesehen davon denke/hoffe ich sowieso, dass die den Wolf holen.

(gut, kann jetzt auch daran liegen, dass man nach einer längeren verletzung wieder eine zeit braucht, um wieder zu alter stärke zu finden).

Genau so ist/war es. Gludovatz hat selber zugegeben, dass er Gebauer viel zu bald wieder ins Tor gestellt hat. Das hat uns sicher auch den einen oder anderen Punkt gekostet, aber mittlerweile ist Gebauer was man so beobachten kann wieder der Alte.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Ironisch gemeint? :D

Einen der drei besten Keeper in Österreich mit einem Ersatzgoalie des Absteigers aus der 2. Liga zu ersetzen wäre geisteskrank. In diesem Falle müsste man sich schleunigst nach einem neuen Einserkeeper umsehen, am besten irgendwo in Deutschland.

geb dir vollkommen recht, dass es etwas jenseitig wäre, gebauer abzugeben. war aber nicht ironisch gemeint, ich hab beer bei gratkorn nie (wissentlich) gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

vor allem: wen stellen wir im falle des falles ins tor? ist der beer schon soweit?

nein, ich würde gebauer sowieso nur abgeben, wenn eben a.) dieses unmoralisch hohe angebot kommt und b.) wir damit einen halbwegs gleichwertigen goalie holen können und c.) noch immer etwas vom transfererlös übrig bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

gebauer ist neben glasner und lexa die top identifikationsfigur für die fans und als solche ist der deutsche nicht innerhalb der liga abgebbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

gebauer ist neben glasner und lexa die top identifikationsfigur für die fans und als solche ist der deutsche nicht innerhalb der liga abgebbar.

jedoch gibt es geldsummen, die dem verein so viel mehr helfen als es ein einzelner spieler tun kann. ja, ich weiß, dass das keinen fan trösten wird - trotzdem gilt der grundsatz "no player is bigger than the club". aber nochmal, ich denke nicht, dass rapid gewillt ist solche summen zu bieten.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

jedoch gibt es geldsummen, die dem verein so viel mehr helfen als es ein einzelner spieler tun kann. ja, ich weiß, dass das keinen fan trösten wird - trotzdem gilt der grundsatz "no player is bigger than the club". aber nochmal, ich denke nicht, dass rapid gewillt ist solche summen zu bieten.

alles richtig, aber genau um die fan sache geht es. man hat ja bei der royer diskussion schon gesehen, wie sensibel das rieder fußballvolk ist, da war ja schon die rede von dauerkartenverzicht und so weiter - und royer ist mit sicherheit keine identifikationsfigur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles richtig, aber genau um die fan sache geht es. man hat ja bei der royer diskussion schon gesehen, wie sensibel das rieder fußballvolk ist, da war ja schon die rede von dauerkartenverzicht und so weiter - und royer ist mit sicherheit keine identifikationsfigur.

@sensible fans: daran werdet ihr euch aber gewöhnen müssen. je erfolgreicher ihr vorne mitspielt, desto mehr werden auch eure kicker bei den größeren vereinen gefragt sein.

rapid (bzw die fans) kann auch nicht viel machen, wenn ein ausländischer verein mit dem großen geld wachelt.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.