Stadion


Recommended Posts

Im Vergleich zu Klagenfurt schon.

Geh bitte. Fans wollen in der Stadt trinken und feiern. Denen interessiert die Lackn nicht.

Besser ein zweites Stadion für die "Insolvenzvereine" als eines für diesen BZÖ-Retortenklub.

Steirer. Mehr braucht man zu so einem Troll nicht mehr sagen.

@Stadion: abwarten, wenn sich die Mannschaft vielleicht endlich mal konsolidiert und auf laengere Zeit mal Erfolge eingefahren werden (kann ja im ersten Jahr noch nicht wirklich klappen, siehe Salzburger Dosen), dann wird sich auch dieses wunderschoene Stadion fuellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Auch von meiner Stelle herzliche Gratulation an die Stadt Klagenfurt für dieses wirklich gelungene, topmoderne Stadion. Ich war bei der Eröffnung zwar nicht im Stadion, habe aber die Baustelle vor rund 2 Monaten besichtigt und war von Anfang an begeistert.

Dieses Stadion ist das mit Abstand schönste in Österreich und braucht auch internationale Vergleiche nicht zu scheuen. Bleibt nur zu hoffen, dass ausnahmsweise einmal alle Politiker an einem Strang ziehen und dieser völlig sinnlose Rückbau verhindert wird. Einen sündteuren und lächerlichen Rückbau eines Stadions (wo außer in Österreich käme man sonst auf solch eine Idee?) nur mit den höheren Betriebskosten zu begründen, ist meiner Meinung nach kein betriebswirtschaftliches Denken, sondern ein hilfloses Eingeständnis von mangelnden Visionen.

bearbeitet von Patriot83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Weiß man jetzt schon, wo der Auswärtssektor ist? Muss ja irgendwer am Freitag dort gewesen sein...

Ich nehme mal an Nordtribüne, wenn die Süd, der Fansektor von den Kärntnern ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

kenn das stadion zwar auch nur von bildern, muss aber sagen, dass ich es wirklich sehr schön finde!

zum thema rückbau hätte ich aber eine frage: es wird immer (nicht nur in klagenfurt, sondern auch in salzburg und innsbruck) argumentiert, dass es vor allem die betriebskosten sind, die eine beibehaltung der stadien mit deren derzeitiger kapazitäten unrentabel machen, und deshalb ein rückbau angestrebt wird. meine frage, was sind diese angeblich so hohen betriebskosten? konkret, welche kosten würden bei einem 30.000er stadion anfallen wenn der oberrang einfach gesperrt ist, die bei einem 15.000er stadion nicht anfallen? kosten für reinigung, ordner können es ja nicht sein, wenn man den oberrang sperrt. stromkosten auch nicht. oder liegt es an der stadionmiete?

vielleicht könnte mir da jemand ein paar argumente aufzählen, vlt könnte ich dann die entscheidung, die stadien wieder rückzubauen (aus betriebswirtschaftlicher sicht) eher nachvollziehen

ansonsten hoff ich, dass sich der skak in der liga etabliert, (trotz der fragwürdigen entstehungsgeschichte) und in zukunft dieses stadion zumindest so halbwegs füllen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich weiß leider auch nicht, was dies erhöhten Betriebskosten sind. Vor allem bedenkt man, dass man durch den den Rückbau das Stadion in der jetzigen Größe locker auf längere Zeit betrieben könnte.

Vor allem müssten die Vereine in der Bundesliga ja nur den unteren Rang aufsperren (So wie es Mainz in Eurpoacup in Frankfurt gemacht hat), das würde auch Betriebskosten sparen. Bei Spitzenspielen (eventuell Europacup) oder Länderspielen ist der zweite Rang durchaus sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Hab mir das Stadion gestern zum ersten Mal live gegeben - hammergeil! Steile Tribünen, tolle Sicht auf den ganzen Platz von überall - einfach ein Traum! Das mit Abstand schönste Stadion in Österreich, es wäre eine Schande, würde man das zurückbauen.

Und fast doppelt so viele Zuschauer bei Schweiz-Japan wie bei AUT-Chile :D.

Der Rasen sah gestern schon sehr mitgenommen aus, bin gespannt wie sie das bis Samstag reparieren wollen.

Ich hätte übrigens nie gedacht, daß es ein Klagenfurter Publikum selbständig schafft, eine Welle zu initiieren... (auch wenn die Schweizer Fans in HZ1 ungefähr 10 Versuche brauchten, bis es die Leute kapiert haben - in HZ2 gings dann wie von selbst, auch ohne Schweizer :D).

P.S. nur um zu zeigen, wie gut gefüllt das Stadion war:

post-951-1189595185_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Klagenfurts Bürgermeister Harald Scheucher appelliert an den ÖFB das für 26. März geplante Länderspiel gegen die Niederlande im Wörthersee-Stadion auszutragen.

"Wir haben ein herrliches Stadion, die Stadt ist im Fußball-Fieber, alles funktioniert bestens", so Scheucher.

Vorgespräche zu einer Verlegung des Spiels soll es bereits gegeben haben. ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig dazu: "Es besteht die Möglickeit, aber das Happel-Stadion in Wien ist noch immer erste Wahl."

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

würde auch meinen, dass holland nach klagenfurt kommen sollte, denn in wien wird schon gegen england und deutschland gespielt...wo statt 30.000 halt 40.000 leute kommen um den gegner anzuschaun aber das klagenfurter stadion verdient sich länderspiele mit attraktiven gegnern !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die Kärntner scheinen sich am stadion noch nicht sattgesehen zu haben, so zumindest die morgige Kleine Zeitung:

20.000 Fans sind keine Utopie

Auf Raten wechselt der SK Austria Kärnten ins neue Stadion. 20.000 werden am Sonntag zum Schlager gegen Austria Wien erwartet.

Der Zeugwart brachte gestern die ersten Utensilien in die neue Heimstätte des SK Austria Klagenfurt. "Der richtige Umzug beginnt aber erst nach dem Spiel gegen die Wiener Austria", erläuterte Prokurist Franz Koloini die weitere Vorgangsweise. Die Premiere der Klagenfurter in der Hypo Group Arena läuft gut an: "Wir haben bereits zwischen 16.000 und 17.000 Karten verkauft, vor allen Abos sind gefragt", erzählte Präsident Mario Canori, der, wenn das Wetter am Sonntag einigermaßen hinhaut, mit 20.000 Besuchern rechnet.

Freier Eintritt. Apropos, Besucher, genauer Besucherinnen und Schüler: die haben beim SK Austria freien Eintritt. Wie, fragten gestern einige Damen in unserer Redaktion, funktioniert das? Ganz einfach: Sie gehen an eine der Kassen vor dem Stadion und bekommen ihre Gratiskarte. Canori rät, rechtzeitig zu kommen, denn die Kapazität könnte diesmal knapp werden. Wer auf einen reservierten Platz Wert legt, muss einen 30-prozentigen Reservierungsbeitrag berappen.

Die Konsequenzen. Berappen muss auch der SK Austria für Sonntag einiges: allein für die Bewirtschaftungskosten der Hypo Group Arena, die Sicherheit und die Anmietung von zusätzlichen Parkflächen rechnet der Präsident mit Ausgaben von mindestens 25.000 Euro. Das für 21. September angesetzte Doppel (FC Kärnten - RB Salzburg, Austria - LASK) wurde abgeblasen. Die Begründung: Die Qualität des Rasens würde darunter leiden. Die Konsequenzen daraus: der FCK spielt Freitag wie gehabt in Fischl, die Austria erst am Samstag.

[...]

das doppel mit dem FCK wurde wie schon Sandy berichtet hat abgesagt, der rasen hat ja schon bei den länderspielen eher bescheiden ausgesehen, dürfte noch nicht ganz verwachsen sein.

weil wegen dem gästesektor gefragt wurde:

POCK: Die Arena wird noch sicherer. Im Nordbereich, dem Sektor der Gästefans, werden die ersten drei Sitzreihen im Unterrang entfernt, der Zaun zum Spielfeld auf 2,60 m erhöht, Absperrgitter eingebaut. Dazu wird die Empore darüber gesperrt, damit niemand etwas hinunter werfen kann. Alle Änderungen müssen bei der Behörde eingereicht werden. Die muss die Bewilligung für die Bundesliga erteilen.
bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon vielleicht 2000 Zahlende!

Will der Canori nicht gleich jedem ein Jausensackerl und einen Schal spendieren, der Typ ist echt ein Wahnsinn, von Fussball hat der Typ sowieso keine Ahnung!

Freier Eintritt. Apropos, Besucher, genauer Besucherinnen und Schüler: die haben beim SK Austria freien Eintritt. Wie, fragten gestern einige Damen in unserer Redaktion, funktioniert das? Ganz einfach: Sie gehen an eine der Kassen vor dem Stadion und bekommen ihre Gratiskarte.

Na die Gratiskarte fällt vom Himmel runter :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Die Konsequenzen daraus: der FCK spielt Freitag wie gehabt in Fischl, die Austria erst am Samstag.

Ist die Partie SKAK-LASK jetzt am Freitag oder doch Samstag :ratlos:

Diese ständigen Terminverschiebungen machen es einem Auswärtsfahrer nicht gerade einfach :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

offenbar wird nun am sonntag auch der zweite rang der südtribüne geöffnet (das müsste die rechte hintertortribüne sein) und 25.500 karten aufgelegt, 18.000 sind bereits verkauft, so der Kurier.

weiss jemand, wann die ecken geschlossen und die restlichen stühle montiert werden?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Welche Kärntner Fans denn? Die BZÖ-Hardcore Truppe?

Ich weiß, dass man den Verein nicht unbedingt mögen muss, aber solche Beiträge zeugen auch nicht gerade von wahrer Größe.

Sehr schön in einem österreichischen Stadion mehr als 20.000 Leute zu sehen, und das bei einem Ligaspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.