Stadion


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Verdient sich wohl die Bezeichnung tollstes Stadion in Österreich, ist aber leider völlig fehl am Platz. Sowas wäre in Linz, Graz oder Wien hundertmal besser aufgehoben aber hier wurde bei der Entscheidung wohl die touristische Komponente (Wörtersee+EM=tolle Werbung) überbewertet...

So ist es. Ein 32.000er Stadion in Klagenfurt zu bauen war eine Schnapsidee. Anfangs hatte man nur einen Zweitligaverein der dort spielen sollte, jetzt soll ein Verein der keine Fans hat darin spielen. Klagenfurt hat 90 k Einwohner, ist also eine Ministadt. Fußballfans interessieren sich nicht für den See. Die wollen nicht Schifferl fahren. Ich frage mich nur obs in Klagenfurt überhaupt so viele Bars und Schanigärten gibt, dass die dort 60.000 - 70.000 mit Flüssigem versorgen können (Wenn England in die Österreich Gruppe gelost wird kommen wirklich so viele). Das EM-Stadion hätte in Graz oder in Linz gebaut werden sollen. Lächerlich, dass die zweit- und drittgrößte Stadt in Österreich keine EM-Spielorte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

So ist es. Ein 32.000er Stadion in Klagenfurt zu bauen war eine Schnapsidee. Anfangs hatte man nur einen Zweitligaverein der dort spielen sollte, jetzt soll ein Verein der keine Fans hat darin spielen. Klagenfurt hat 90 k Einwohner, ist also eine Ministadt. Fußballfans interessieren sich nicht für den See. Die wollen nicht Schifferl fahren. Ich frage mich nur obs in Klagenfurt überhaupt so viele Bars und Schanigärten gibt, dass die dort 60.000 - 70.000 mit Flüssigem versorgen können (Wenn England in die Österreich Gruppe gelost wird kommen wirklich so viele). Das EM-Stadion hätte in Graz oder in Linz gebaut werden sollen. Lächerlich, dass die zweit- und drittgrößte Stadt in Österreich keine EM-Spielorte sind.

haha ministadt... graz is dagegen ja die megacity, was?

bern und innsbruck haben auch nur 120 tausend einwohner... schrecklich!

und die umgebung rund um den wörthersee lebt doch hauptsächlich vom sommertourismus, da wirds hoffentlich genug bars und was auch immer geben...

und weil ja graz noch ein zweites stadion für seine insolvenz-vereine braucht...pappnase

bearbeitet von Michallis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

jetzt hoffe ich nur noch dass ich am 21. sept frei bekomme und ich bin auch das erste mal im schönsten stadion österreichs und schau mir einen souvränen auswärtssieg an :clap::augenbrauen:

Nix da :verbot: du bist FIX dabei und aus!

Zum Thema:

Echt fein das Stadion und ich freu mich schon auf den 21.9. Mich würd auch interessieren, wie der Away-Sektor aussieht.

Eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass diese Arena in Linz stehen könnte. Da renoviert man lieber die Gugl um ~50 Mio. Euronen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

haha ministadt... graz is dagegen ja die megacity, was?

Im Vergleich zu Klagenfurt schon.

und die umgebung rund um den wörthersee lebt doch hauptsächlich vom sommertourismus, da wirds hoffentlich genug bars und was auch immer geben...

Geh bitte. Fans wollen in der Stadt trinken und feiern. Denen interessiert die Lackn nicht.

und weil ja graz noch ein zweites stadion für seine insolvenz-vereine braucht...pappnase

Besser ein zweites Stadion für die "Insolvenzvereine" als eines für diesen BZÖ-Retortenklub.

bearbeitet von ivo9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

naja.. schön das ihr darüber diskutiert wo das stadion am besten aufgehoben wäre 8P8P !!!????... das schönste stadion österreichs steht nun mal in KLAGENFURT und damit hat sichs!!!... viel spaß noch beim weiterNEIDEN :lol::lol: ..

bearbeitet von austria2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Im Vergleich zu Klagenfurt schon.

Geh bitte. Fans wollen in der Stadt trinken und feiern. Denen interessiert die Lackn nicht.

Besser ein zweites Stadion für die "Insolvenzvereine" als eines für diesen BZÖ-Retortenklub.

geh bitte, auf deine dämlichen argumente geh ich gar nicht mehr ein..

als würde sich die gastronomie auf so ein event nicht einstellen können...

und wer mitten im sommer den ganzen tag durch säuft und in einer bar rumsitzt, der muss sowieso nen vollschaden haben.. sorry

bearbeitet von Michallis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

für das spiel gegen die Austria werden lt. Kleiner Zeitung 20.500 karten aufgelegt. ich schätze mal, dass somit die oberränge hinter den toren zu bleiben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zu dumm nur dass die kärntner ausschließlich doppelspiele haben (magna, lask; rapid, innsbruck; schweiz, sturm...) :hää?deppat?:

für das spiel gegen die Austria werden lt. Kleiner Zeitung 20.500 karten aufgelegt. ich schätze mal, dass somit die oberränge hinter den toren zu bleiben.

gut dass du nicht das kleine wörtchen "nur" verwendet hast :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

also ich bin mir nicht so sicher, dass der rückbau schon fix ist, man hört da immer wieder meldungen seitens der politik, dass man das stadion doch belassen möchte.

... womit der rückbau fix sein dürfte, schliesslich ist die politik ja dafür bekannt, polemische phrasen zu dreschen, ohne sich mit grossartigem detail- oder hintergrundwissen versorgt zu haben.

man könnte jetzt vielleicht schauen, wann in kärnten die nächsten wahlen anstehen...

Wunderschönes Stadion kein Thema.

Würde aber nicht verstehen wenn man das Stadion nicht wieder zurück bauen sollte. So eine Euphorie wird dann in Kärnten auch wieder ned herrschen. Ausserdem wird der SKAK kaum International spielen. Vorher ist dieser Verein wieder irgendwo in der Versenkung.

Dem Kärntner Steuerzahler, speziell den Fussball Desinteressierten wirds freuen wie der Herr Haider die Steuermillionen vergeudet. Mit ein paar Länderspielen im Jahr und ein paar Konzerten ist dieses Schmuckstück mit der Erhaltung sicherlich nicht abgedeckt. Aber mal schauen, vielleicht schafft es der SKAK tatsächlich die Kärntner zu mobilisieren und ins Stadion zu kommen. Dann könnte es doch auch in Kärnten einen Sinn haben. Wobei wenn Schachner wieder weg ist, dannn ist der SKAK auch bald wieder in der RZL und irgendwann gibt der Haider diesen Verein auch wieder ganz auf. Dann steht dieses Werk und wird nicht genutzt. Das ist Schade.

PS: Deshalb abmontieren und in Linz neu aufstellen.

ich glaube nicht, dass das stadion für die ewigkeit gebaut ist.

so sieht es jedenfalls nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja das basisstadion (1.rang) steht bestimmt länger, der oberrang sicher nicht :D

der 2.rang wurde wie in salzburg nur als provisorium gebaut und das wird auch so bleiben, da kann der haider reden was er will...die frage ist nur > wieso darf der oberrang in kärnten auch in der meisterschaft verwendet werden und in salzburg nicht (aus sicherheitsgründen!!!) ???...viel stabiler scheint er ja nicht zu sein

die anzahl der sitze im ersten rang (12.000) dürfte entgegen mancher anzweiflungen stimmen, da es nur 17 reihen mit geschlossenen kurven gibt (zum vergleich: der erste rang im hanappi-stadion hat auch nur 12.000 plätze)...in graz und innsbruck gibt es ca. 22 durchgehende reihen (hab nicht genau geschaut) und deswegen auch 15.400 sitzplätze ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.