Stadion


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie sieht der Auswärtssektor aus, hat der schon ein Netz oder ähnliches, würd nämlich nächsten Sonntag gerne freie Sicht geniessen und deshalb wär vielleicht statt Auswärtssektor dann Längsseite eine Option...

Vielleicht weiß ja einer der gestern Anwesenden was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht zurückgebaut wird. habe letzte woche gelesen, dass man bereits an konzepten zur nutzung neben der Bundesliga arbeitet, die arena ist das modernste stadion im umkreis von 300 km und mittel- bis langfristig wird nur der stadionneubau in Udine heranreichen.

die ecken könnten sie aber bis zum ersten Bundesligaspiel am sonntag schliessen.

also ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass dieses stadion nach der em auch nur annähernd wirtschaftlich sinnvoll genutzt werden kann, womit denn? das einzige argument es nicht zurückzubauen, wäre ein ansprechender und anhaltend guter besuch bei den heimspielen des dortigen vereins.

red bull hat wenigstens (noch) das argument hin und wieder gute europacupspiele veranstalten zu können, das fehlt wie ich finde in innsbruck und kärnten gänzlich und mit gelegentlichen veranstaltungen wird man ein stadion in dieser größenordnung sicherlich nicht erhalten können. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Haider hat ja auch schon gesagt das es nicht zurück gebaut wird , und wenn der mal was sagt muss es auch so sein 8P

Jedenfalls wirklich das schönste Stadion, wobei aber die Anzeigetafel etwas zu klein geraten ist, es noch wackelige Stufen gibt , und kein Toilettenpapier vorhanden war. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Jedenfalls wirklich das schönste Stadion, wobei aber die Anzeigetafel etwas zu klein geraten ist, es noch wackelige Stufen gibt , und kein Toilettenpapier vorhanden war. :lol:

Die Stufen sind dennoch besser als in Salzburg, wo alles improvisiert wirkt. Man merkt halt, das das Stadion in Klagenfurt neu gebaut wurde und nicht nachträglich erweitert wurde.

Verdient sich wohl die Bezeichnung tollstes Stadion in Österreich, ist aber leider völlig fehl am Platz. Sowas wäre in Linz, Graz oder Wien hundertmal besser aufgehoben aber hier wurde bei der Entscheidung wohl die touristische Komponente (Wörtersee+EM=tolle Werbung) überbewertet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Wie oft wird das jetzt noch durchgekaut , in welcher Stadt es stehen soll? :zzz:

Wien hat schon das Happel Stadion, und die anderen sind eh nur neidig , die sogenannten Kärnten Hasser. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

hübsch ist es ja, aber man hatte den eindruck in einem legostadion zu sitzen.

miese lautsprecher, winzige anzeigentafel, unlackierte geländer, und vor allem die wackelige tribüne (wenn geklatscht wurde hat die ganze stahlkontruktion gewackelt).

der oberbau macht wirklich nur einen provisorischen eindruck, und würd mich wundern wenn der stahlbau als aufbau lange+sicher halten würde, kenn mich mit sowas aber nulpe aus.

was hat haider bezüglich kein rückbau genau gesagt?

sinn macht es jedenfalls nur wenn der naturrasen bleibt und das nationalteam öfter dort spielt.

das publikum hat sich zwar nicht gerade für weitere öfb spiele beworben, bei der teamleistung war das aber auch nicht weiter verwunderlich ;-)

aber wenn die karten mal mehr an fans und weniger beschenkte gehen , und dort a gscheide stimmung is, dann kann das happel megaeinpacken! :v:

Wie oft wird das jetzt noch durchgekaut , in welcher Stadt es stehen soll? :zzz:

Wien hat schon das Happel Stadion, und die anderen sind eh nur neidig , die sogenannten Kärnten Hasser. :kotz:

klagenfurt passt schon als em standort, auch wenn das stadion bei uns eher umsonst is.

die nicht kärtner, und damit verständlicherweise kärntenhasser ;), sollten sich lieber fragen warum des bisserl rennovieren und pressehaus bauen beim happel soviel kostet wie unser halbes stadion 8P

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Also mir hat das Stadion, zumindest was ich gestern im TV sehen konnte, sehr gut gefallen. Weit besser als die anderen Neubauten der letzte Jahre (Graz, Innsbruck, Salzburg). Momentan wohl das schönste Stadion in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ned so viel anderes schwafeln :D , wie siehts jetzt mit dem Auswärtssektor aus?

Ned so viel anderes schwafeln :D , wie siehts jetzt mit dem Auswärtssektor aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Wunderschönes Stadion kein Thema.

Würde aber nicht verstehen wenn man das Stadion nicht wieder zurück bauen sollte. So eine Euphorie wird dann in Kärnten auch wieder ned herrschen. Ausserdem wird der SKAK kaum International spielen. Vorher ist dieser Verein wieder irgendwo in der Versenkung.

Dem Kärntner Steuerzahler, speziell den Fussball Desinteressierten wirds freuen wie der Herr Haider die Steuermillionen vergeudet. Mit ein paar Länderspielen im Jahr und ein paar Konzerten ist dieses Schmuckstück mit der Erhaltung sicherlich nicht abgedeckt. Aber mal schauen, vielleicht schafft es der SKAK tatsächlich die Kärntner zu mobilisieren und ins Stadion zu kommen. Dann könnte es doch auch in Kärnten einen Sinn haben. Wobei wenn Schachner wieder weg ist, dannn ist der SKAK auch bald wieder in der RZL und irgendwann gibt der Haider diesen Verein auch wieder ganz auf. Dann steht dieses Werk und wird nicht genutzt. Das ist Schade.

PS: Deshalb abmontieren und in Linz neu aufstellen.

bearbeitet von SVP1946

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

2 Fragen:

Das Stadion soll wenn es zurückgebaut wird, nur eine Kapazität von 12.000 haben?

Der untere Rang sieht für mich nicht wirklich kleiner aus als der in Ibk, Sbg oder Graz..

Und hab ich das richtig mitbekommen dass es auf einer Tribüne das gleiche Stehplatzmodell (mit ausklappbaren Sitzen) wie in Innsbruck gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

2 Fragen:

Das Stadion soll wenn es zurückgebaut wird, nur eine Kapazität von 12.000 haben?

Der untere Rang sieht für mich nicht wirklich kleiner aus als der in Ibk, Sbg oder Graz..

Und hab ich das richtig mitbekommen dass es auf einer Tribüne das gleiche Stehplatzmodell (mit ausklappbaren Sitzen) wie in Innsbruck gibt?

also in den letzten wochen hab ich immer von 15.000 plätzen nach einem möglichen rückbau gelesen. der erste rang ist von der größe denke ich etwa so groß wie der in Salzburg. ich meine, die 32.000 zuschauer verteilen sich 50/50 auf die beiden ränge. der obere ist zwar größer, erstreckt sich aber nur über drei tribünen, insofern dürfte sich das ausgleichen. mit stehplätzen müsste man dann auf etwa 18 - 19.000 kommen.

aber ich gehe wie gesagt nicht davon aus, dass das stadion zurückgebaut wird.

EDIT:

weiss jemand, ob es in der Bundesliga vor der EM auch stehplätze geben wird?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

Dann sollen sich die Linzer selber eines bauen so einfach ist das :aaarrrggghhh:

wennst so einen sturschädel und kulturfan wie den dobusch als bürgermeister hast, bekommst nie ein neues stadion, wir renovieren lieber die alte gugl um das geld mit dem kärnten dieses sehr schöne stadion aufgestellt hat!

jetzt hoffe ich nur noch dass ich am 21. sept frei bekomme und ich bin auch das erste mal im schönsten stadion österreichs und schau mir einen souvränen auswärtssieg an :clap::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.