Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Linzah schrieb vor 18 Minuten:

muss mal bei meinem schauen... hab zt über 230iger rüstungen... und da werden die boyz trotz perks etwas träge, ohne erweiterungen... 

Meine Frontlinien Bros hab auch dieses Tier (zumindest bei den Helmen), bei den Rüstungen nur zum Teil. Einerseits weil die Brigands und Nomads nicht besser gepanzert sind, andererseits bringe ich stärkere Gegner lieber schnell um, anstatt sie niederzudolchen, was halt leider oft die Rüstung unbrauchbar macht. Da ich ansonsten derzeit mit dem Gold locker über die Runden komme und wirklich jede Brigantenpartie bzw. Nomaden attackiere, kauf ich mir halt das gute Equipment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linzah schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab das zt die ganze 6er 1te Reihe mit Helm auch... hmmm... bin wohl zu defensiv unterwegs

Liegt vielleicht auch daran, dass ich den Run auf „leicht“ spiele. Meine Aufstellung: 2 Sidetanks mit Schild und Schwert, in der Mitte: Schild und 3-headed Flail, einer mit Greatsword, einer mit 2hand Cleaver und Peitsche, einer mit Polehammer und einer mit Greataxe. Dahinter zwei Bogenschützen, Bannerträger, 2hand Axt und das Teil, das die Schweizer Garde hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein rossschinder :)... also hellebarde...

Also dann spiel ich echt mit 6 tanks...

2äxten in der 2ten Reihe, 1 Armbrust (habe mich gefreut als der bogi von Wölfen endlich zerfetzt wurde). Ein Spießer, und bannerlümmel, und besagte hellebarde

bearbeitet von Linzah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linzah schrieb vor 19 Minuten:

Ein rossschinder :)... also hellebarde...

Also dann spiel ich echt mit 6 tanks...

2äxten in der 2ten Reihe, 1 Armbrust (habe mich gefreut als der bogi von Wölfen endlich zerfetzt wurde). Ein Spießer, und bannerlümmel, und besagte hellebarde

Ja, da dürftest tatsächlich mit dem Dmgoutput Probleme haben. Die zwei sidetanks sollen nur die Flanken halten und machen wenig Dmg, dafür schicke ich einen aus der zweiten Reihe mit. Die brauchen viel Mdef und Resolve. Wichtig ist die 3-headed Flail im Zentrum. Der Schild um hin und wieder Schieldwall auszupacken, aber die Flail macht in den richtigen Händen DEN Unterschied: bei gegnerischen Tanks knallt sie übers Schild, sie macht gut Dmg (es sind ja drei Köpfe, die treffen können) und sie bricht die Moral des Gegners (wer bekommt schon gerne was auf den Schädel). Der beste Mattk Bro, den man in die erste Reihe stellen kann, sollte die tragen. Die anderen 2h Frontliner brauchen die beste Rüstung (außer du hast einen Nimbletank), gute Ausdauer und Mattk. Wobei letzteres mit 2-Handschwerter kompensiert werden kann. Die Distanzschützen bekommen bei mir ab Rattk 70 einen Bogen sonst eine Armbrust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Werde mit dem Spiel nicht zu 100% warm.

Nicht falsch verstehen, habe ca. 60 Stunden SZ drauf und auch jede Menge Videos geschaut und war anfangs sehr gehypt.
Aber ich mach irgendwie immer das gleiche. Quests abgrasen (Wenn 2 vorhanden, dann vorher die Battle und dann die Transport), Einkauf und Verkauf, Rüstung reparieren und weiterziehen (Eventuell noch Dorf verteidigen). Dazwischen halt natürlich equippen und leveln.

Sprache (wovor ich etwas Bedenken hatte) kein Problem, die Quests laufen eh immer nach dem selben Prinzip ab.

Bin jetzt im 3. Run und der läuft eigentlich ganz gut. Paar Bro's schon verloren aber adäquat nachbesetzt.

Irgendwie will der letzte Funken aber nicht rüber springen.

Vielleicht ist's auch einfach nicht mein Spieltyp oder passiert da noch entscheidendes mehr? :=

PS: Spielt ihr mit dem Legends Mod?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puschidutz1 schrieb vor 9 Stunden:

Werde mit dem Spiel nicht zu 100% warm.

Nicht falsch verstehen, habe ca. 60 Stunden SZ drauf und auch jede Menge Videos geschaut und war anfangs sehr gehypt.
Aber ich mach irgendwie immer das gleiche. Quests abgrasen (Wenn 2 vorhanden, dann vorher die Battle und dann die Transport), Einkauf und Verkauf, Rüstung reparieren und weiterziehen (Eventuell noch Dorf verteidigen). Dazwischen halt natürlich equippen und leveln.

Sprache (wovor ich etwas Bedenken hatte) kein Problem, die Quests laufen eh immer nach dem selben Prinzip ab.

Bin jetzt im 3. Run und der läuft eigentlich ganz gut. Paar Bro's schon verloren aber adäquat nachbesetzt.

Irgendwie will der letzte Funken aber nicht rüber springen.

Vielleicht ist's auch einfach nicht mein Spieltyp oder passiert da noch entscheidendes mehr? :=

PS: Spielt ihr mit dem Legends Mod?

Ich spiele ohne Legends Mod. Aber ich verstehe, wenn der Funke nicht überspringt. Das Spiel wirft dich in eine zufällig generierte Welt. Was du daraus machst, liegt alleine bei dir. Es gibt keine Hauptquest oder Story in dem Sinne wie bei Jagged Alliance (das auch als Vorbild diente). Deine Geschichte und Motivation musst du selbst beisteuern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Hab mir mit freunden onrush für ps5 gekauft -1 euro wenn man shart pp-und den euro ist das Spiel 20 mal Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Muerte schrieb am 24.2.2022 um 13:52 :

Gameboy Emulator, da hast dann genügend Spiele zur Auswahl

bei den diversen emulatoren sind aber die spielen zum "laden" nicht dabei oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Nein, musst dir dann separat runterladen.

hast nen tipp welche seiten da gut und vertrauenswürdig sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
para schrieb vor 18 Stunden:

hast nen tipp welche seiten da gut und vertrauenswürdig sind?

bitte sowas hier nicht posten - ist nicht legal

besprecht das lieber in einer PN wenn ihr das nicht schon getan habt

falls sich jemand fragt was das wen juckt bei einem 30 Jahre alten System?

Nintendo - was sowas betrifft sind die richtig mies unterwegs

und denen ist egal wie alt die Systeme sind - auch wenn denen kein Gewinn entgeht weil man eh keine Gameboyspiele mehr kaufen kann

gibt zig Beispiele bezüglich Klagen von Nintendo

allein wenn ich an die Smash-Szene denke... einfach nur dumm von denen - aber rechtlich abgedeckt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag